Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Verwunderlich ist das nicht... In einem Land, in dem der untere Mittelschichtler einen Kredit aufnehmen darf, um alleine die Kosten für die Fahrt mit der Ambulanz aufbringen zu können.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

In einem Land, in dem der untere Mittelschichtler einen Kredit aufnehmen darf, um alleine die Kosten für die Fahrt mit der Ambulanz aufbringen zu können.

Dafür hat jetzt ein Elektroautohersteller herausgefunden, dass die GOP-Faschisten ganz liebe Leute sind und die Donkeys alles Hater.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf nicht sein, dass so ein internetverschlüsselter Humbuk, von GOP und elektrofahrenden Eseln weiteren Hass oder sonstige Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Heideggers Sohn oder strich dir Sars über die Lende?

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen von Lenden oder derer Frucht...wann taucht der Elon als ambivalenter Bösewicht/Visionär mit Raumschiffen im nächsten Bond auf?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2022 um 23:05 schrieb schwinge:

Das Zeug ist teuer. Die Ausbringkosten sind idR um den Faktor 2-3 niedriger, als die Kosten für das Mittel.

Da ist die Analogie zur Seuche etwas Ambivalent. Dort sind die Ausbringungskosten fuer die Impfung deutlich teurer als das Mittel. Insgesammt haben aber auch die Massnahmen viel Geld gekostet, so dass man auch von einem oekonomischen Maximalprinzip ausgehen kann :).

Am 18.5.2022 um 23:05 schrieb schwinge:

Wenn ich jetzt mal nur die Landwirtschaft betrachte: Meiner Meinung nach haben die Agrarwüsten einen wesentlich größeren Einfluss auf den Rückgang der Insektendiversität als der chemische Pflanzenschutz

Lockdowns haben sicher auch einen groesseren Einfluss auf die deutsche Oekonomie gehabt als Maskenpflicht und Versammlungsbeschraenkungen. Trotzdem ist auf die Maskenpflicht eingepruegelt worden. 

So sehr humpelt der Vergleich also gar nicht :)!

Ich habe aber inzwischen das Gefuehl, der von Russland gefuehrte Krieg wird, zumindestens in Europa, die Oekonomie weit mehr beeinflussen als die Pandemie. Dazu laesst sich in der Landwirtschaft aber ein Vergleich nur an den Haaren herbeiziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AndreasRS:

das klingt vom ansatz her durchaus vielversprechend! mit dem prinzip der lokalen immunisierung (nikotinhaltige, mittels zigarillos aufgebrachte dünnschichtteerversiegelung) konnte ich bereits gute erfahrungen sammeln. nachteilig dabei ist lediglich die erfordernis der regelmäßigen nachbeschichtung. da wären sprays mit länger anhaltender wirkung ein echer fortschritt!

Bearbeitet von frommbold
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Affenpocken! Wieder so eine Erfindung der Briten, deshalb gibt’s jetzt das 9€ Tickets zum Anstecken, dann müssen alle wieder in Quarantäne! 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Affenpocken! Wieder so eine Erfindung der Briten, deshalb gibt’s jetzt das 9€ Tickets zum Anstecken, dann müssen alle wieder in Quarantäne! 😜

Die Briten impften als erste. Ihre Immunitätsrate liegt bei 99%. Das sage ich nicht einfach so. Diese schrägen Insulaner bekamen es hin 15000 Blutuntersuchungen von Coronainfizierten zu machen. Jetzt wissen sie, Engländer sind komplett immun.

Unsere Heiopeis vom Robert - weisst Bescheid- Institut bezahlen mathematisch hochqualifizierte Modellierer, und füttern sie mit Datenmaterial vom Mai 2020. 

Zum Trost - eine Immunitätsrate von 90% dürften wir auch erreicht haben.

Ebby, Deutschland in seiner “German Angst“ setzt trotz Herdenimmunität als letzte exotische Insel noch Maske auf.

Vom Ein-Meter-Brett kann dir nichts passieren, schon gar nicht, wenn du dir maskierend mit Daumen und Zeigefinger die Nase zuhälst.

Heute 4 x 9 Eurotickets gekauft. Dazu einen Hotelaufenthalt in Hannover. Anarchotour nach Berlin mit Regionalexpresszügen.

Meine Frau, reiche Tussi, wehrt sich noch, zwingt uns, in Düsseldorf-Benrath einzusteigen, um bis zum Hbf die Lage zu peilen. Sie fürchtet Taschendiebe und anderes Gesocks. Sie hat mir mehrfach angeboten, dass ich umsonst in ihrem SUV mitfahren darf.

Wo bleibt da aber das Abenteuer? Auf der Strecke, wenn ihr mich fragt.

Immerhin verfügt sie über mehr Realitätssinn, wenn es um Gefahrenquellen geht als viele Hypochonder, die hier schreiben.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

... Meine Frau, reiche Tussi ...

Und wir dachten noch, DU wärst der Wohlstandslümmel und Immobilienmogul. Mensch Uncool, kannste dich nicht mal entscheiden? Aber du willst dich echt zum 9-Euro-Gsocks-gsell'n?

 

Und deine Märchenerzählungen von Robert Koch und den Briten übergehe ich mal wohlwollend.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Meine Frau, reiche Tussi

Ließt hier nicht mit, Gibs zu.
Nach Sylt. Anarchotour geht nach Sylt.
Klamotten 3 Tage am Leib ( die ältesten zerschlissenen), Benehmen zu Hause lassen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

Sie fürchtet Taschendiebe und anderes Gesocks.

hab´ selbst mal einen ferienkurs in italien absolviert, mich während der pandemie online auf einer russischen tube fortgebildet und mir auch schon ein ticket gebucht...

nach einer gefühlt endlosen periode voller einschränkungen endlich mal wieder zeit für ein abenteuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ließt hier nicht mit, Gibs zu.
Nach Sylt. Anarchotour geht nach Sylt.
Klamotten 3 Tage am Leib ( die ältesten zerschlissenen), Benehmen zu Hause lassen…

Steht die Klammer extra hinter Leib statt hinter Klamotten? 😜😃🤔

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FuchurXM:

Ja jetzt heißt es Affenpocken verbreiten!

morgen nashornfieber und übermorgen schwedentripper. welche gefährlichen viren die sich dank erderwärmung rasant ausbreitende tigerwanze nächste wochen verbreiten wird, möcht´ ich lieber gar nicht wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb frommbold:

die sich dank erderwärmung rasant ausbreitende

Nicht wegen der Erderwärmung, sondern weil wir alle reisen. Und weil wir Tiere halten.

Grüße
Andreas

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, Tigerwanze sagt mir nix. Aber dieses Stechtier da, welches das Nilvirus verpiekst, breitet sich angeblich wegen des wärmeren Klimas schön hier aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb schwinge:

Keine Ahnung, Tigerwanze sagt mir nix. Aber dieses Stechtier da, welches das Nilvirus verpiekst, breitet sich angeblich wegen des wärmeren Klimas schön hier aus.

Aber nicht "rasant" :)!  Aber schoen das dieser Thread den Verschwoerungstheorien treu bleibt. Der ueberwiegende Teil der Foristen muss sich um eine Impfung gegen die Affenpocken keine Sorgen machen, die hat er schon vor einigen Jahrzehnten bekommen. Da hat die Impfmafia irgendwie nicht richtig aufgepasst :).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panem et circenses

...oder Heute Bahnticket und Virencocktail für Neoabenteurer.

Irgendwie beneide ich ja gerade ....nicht ....Leute die ein Abenteuer darin erkennen können mit dem Zug fahren zu dürfen....

...und dafür auch noch zu bezahlen (ist wahrscheinlich ähnlich wie das Bedürfnis einen überlaufenen Freizeitpark aufzusuchen).

Ich kann das nicht nachvollziehen weil ich bei solchen Massenveranstaltungen nicht einmal mitmachen würde wenn man mir Geld dafür geben würde ....selbst wenn es deutlich mehr als 9,-€ wären :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...