Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Am 24.5.2022 um 00:49 schrieb Juergen_:

... doppelt gemoppelt

...und dann noch als Endlosschleife, so kamst du über mich - als Dunst.

Wenn du mal ein längeres Kabel aufwickeln musst, dann lege es zunächst der Länge nach doppelt.

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2022 um 20:10 schrieb Ebby Zutt:

Affenpocken! Wieder so eine Erfindung der Briten, deshalb gibt’s jetzt das 9€ Tickets zum Anstecken, dann müssen alle wieder in Quarantäne! 😜

affenpocken werden laut ersten erkenntnissen wohl kein all zu großes desastern verursachen: gefährdet sind (wenn überhaupt) mal wieder die üblichen verdächtigen; auch scheinen diese pocken nicht so infektiös zu sein, wie corona. wenn wir uns an die maßnahmen halten, die uns bereits seit jahren vertraut sind, erscheint das infektionsrisiko wohl vergleichbar gering: im darkroom also immer maske, handschuhe und einen gummi drüber und die gefahr ist weitgehend gebannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja erste Fälle von Ziegenmasern bestätigt,

Symptom: lang anhaltendes Gemecker, vorwiegend bei Weibchen beobachtet

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb **HD**:

Es sind ja erste Fälle von Ziegenmasern bestätigt,

Symptom: lang anhaltendes Gemecker, vorwiegend bei Weibchen beobachtet

Das ist hoch ansteckend es hat meine auch schon erwischt🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sexismus-Epidemie hingegen ist bereits völlig aus dem Ruder gelaufen. Derzeit wird die Einrichtung von Auffang-Zentren für Langzeittherapien geplant. Zahlreichen Fällen werden dabei nur geringe Heilungschancen bescheinigt. Sie werden mit chronischen Symptomen bis an ihr Lebensende rechnen müssen.

  • Like 1
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2022 um 22:21 schrieb HDI JUNKIE:

Das ist hoch ansteckend es hat meine auch schon erwischt🤣

Das kann man so nicht sagen. Ich würde eher sagen, sie hat's erfunden. 😉

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wetten, jetzt gibt’s gleich Ministerbashing

edit: seit den 3.6. ist mein Schwiegersohn endlich in der longcovid Reha.
Wir hoffen, es werde ihm geholfen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wetten, jetzt gibt’s gleich Ministerbashing

Wieso, außer das für so welche dann ja keine Gefahr besteht!? Zum Ausgleich hat es ja jetzt die kompetente Frau erwischt, falls es wen interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wetten, jetzt gibt’s gleich Ministerbashing

edit: seit den 3.6. ist mein Schwiegersohn endlich in der longcovid Reha.
Wir hoffen, es werde ihm geholfen.

Wir drücken die Daumen!

Viele Grüße u gute Besserung an ihn (wenn auch unbekannterweise)

Andreas u Kerstin

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 22 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wetten, jetzt gibt’s gleich Ministerbashing

Warum denn so pessimistisch? Der Karl rührt doch nur jetzt schon die Werbetrommel für die Impfstoffe, die er für 840 Mio. bestellen will oder evtl. schon bestellt hat. Die von ihm zu verantwortende Kampagne lebt doch vom Geschäft mit der Angst. Gehorsam und Unmündigkeit bei der Mehrheit der Bevölkerung werden schon zum Ziel führen.

Hört am Besten auf unseren Professor und lasst euch nicht von "irren Verschwörungstheoretikern" die Wahrheit schwurbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb munich_carlo:

Die von ihm zu verantwortende Kampagne lebt doch vom Geschäft mit der Angst.

Warum tut er das? Hast du eine Idee?

vor 2 Minuten schrieb munich_carlo:

Gehorsam und Unmündigkeit bei der Mehrheit der Bevölkerung werden schon zum Ziel führen.

Sich für schlauer als die Mehrheit zu halten, ist immer so'ne Sache. Bin hier nicht ganz sicher…

  • Like 2
  • Danke 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JörgTe:

Warum tut er das? Hast du eine Idee?

Also sein Vorgehen hat ihn ja schonmal ein Ministerium eingebracht, vielleicht will er eines Tages noch höher hinaus.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Minuten schrieb JörgTe:

Warum tut er das? Hast du eine Idee?

Woher soll ich das wissen? Ich kann nicht in seine Gehirnwindungen hineinschauen.

Ich habe mir mal bei seinem letzten Auftritt beim Lanz die Mühe gemacht, zu zählen wie oft er die Erklärungen seiner Panikattacken mit dem Wort "also" einläutet. Bei 200 habe ich dann das Zählen aufgehört. An unsere augenblickliche Ministerriege werde ich mich erst noch gewöhnen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb munich_carlo:

Woher soll ich das wissen? Ich kann nicht in seine Gehirnwindungen hineinschauen.

Ich dachte nur, wenn du ihm schon unterstellst, eine Kampagne zu fahren, die vom "Geschäft mit der Angst" lebt, hättest du eine Vorstellung, warum jemand so etwas tun könnte.

vor 19 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich habe mir mal bei seinem letzten Auftritt beim Lanz die Mühe gemacht, zu zählen wie oft er die Erklärungen seiner Panikattacken mit dem Wort "also" einläutet. 

Ja, die vielen alsos sind nicht sehr telegen. Er war wohl als Kind Stotterer. Die Kinder bekommen therapeutisch ein Wort zur Stabilisation, das sie in den Momenten zum Zeitgewinn nutzen, wenn es ruckelt.

  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JörgTe:

Ich dachte nur, wenn du ihm schon unterstellst, eine Kampagne zu fahren, die vom "Geschäft mit der Angst" lebt, hättest du eine Vorstellung, warum jemand so etwas tun könnte.

Ja, die vielen alsos sind nicht sehr telegen. Er war wohl als Kind Stotterer. Die Kinder bekommen therapeutisch ein Wort zur Stabilisation, das sie in den Momenten zum Zeitgewinn nutzen, wenn es ruckelt.

Finde ich gut, dass Du das erklärst. Mir ist das auch egal, ob jemand ein Füllwort hat. Das spricht weder für noch gegen seine Qualifikation.

Interessant, dass es Leute gibt, die sowas zählen. (Um was genau heraus zu finden? Ist auch das Zählen ggf. sogar selbst pathologisch?)

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sollte mal klar sein,
ob jemand flüssig, artikuliert und mit modulierter Betonung spricht, oder eher monoton und ohne Stimmliche Schwankungen:
Beides sagt nix über die Intelligenz, Integrität und Kompetenz des Sprechers aus.
Ich habe schon erlebt, dass ein Professor der Soziologie von der Polizei als Penner festgehalten wurde.

Ist ja auch egal, Hauptsache wir haben was zu meckern.
Immerhin hat der Wolkige schon erkannt, dass Frau Baerbock kompetent ist
(ich hör ihn schon protestieren 😂)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ebby Zutt said:

Wetten, jetzt gibt’s gleich Ministerbashing

Warum sollte es das? Karl Lauterbach darf zwitschern, was er will.

Und dass es inzwischen Studien gibt, die sich mit der Thematik beschäftigen, war mir nicht bekannt, und ist eine begrüßenswerte Nachricht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nitsrekds:

Interessant, dass es Leute gibt, die sowas zählen. (Um was genau heraus zu finden? Ist auch das Zählen ggf. sogar selbst pathologisch?)

Das ist eher Pathologisch.

Zu meiner Schulzeit und an der Uni gab es zwei Sorten Leute, die auf solche Sachen zu achten wichtig fanden:

1. Die, die inhaltlich nicht mitkamen, sich deshalb langweilten und den Leerlauf halt irgendwie ausfüllen mussten. Möglichst mit etwas, was sich dann zur Pausenzeit ausschlachten liess. Da waren solche Sinnlosigkeiten ideal, und den ungeliebten Lehrer als einigermassen hohl oder unfähig hinzustellen. Dass sich die ruhigere, intelligentere Hälfte der Schule zu solchem Schauspiel die eigenen Gedanken machte, konnte sich diese Klientel nicht einmal vorstellen; merkte folglich auch nicht, dass man eher über sie lachte, als über die verhöhnten.

2. Die, die mit dem Unterrichtsgeschehen nicht ausgelastet waren, und Zeit hatten, aber auch jeden Schrott nebenher zu verfolgen. Das ist so die Sorte, die es sich leistete, sich über Lehrer lustig zu machen, weil sie denen wirklich überlegen war. Nicht selten Leute, die Kifften und Pillen einschmissen, um den Umgang mit den gewöhnlichen Langsamdenkern bis kurz übern Durchschnitt der Intelligenzskala überhaupt zu ertragen. So die Sorte, die es sich bei zwei Prüfungen in einem Fach jedes Semester, leisten konnten, einmal ein weisses Blatt Papier mit Namen drauf abzugeben, und dann  immernoch mit 5.5 (Schweizer Notenskala, die 6 ist die Bestnote) im Gesamtdurchschnitt abzuschliessen.

Hier im Forum kommt die 2. Sorte nur ausserhalb dieses Themas vor.

Aber ja: So eine Angewohnheit ist pathologisch. Würde man die Aufmerksamkeit, die an solche Zählspiele verloren geht, auf den Inhalt richten, dann wäre viel zu gewinnen, und so mancher der 1. Kategorie würde feststellen, dass das Problem nicht ist, dem Inhalt folgen zu können, sondern es zu wollen. Kurz: Eine Form von Napoleonismus.

Mal ganz davon abgesehen, dass das ja nur ne Behauptung ist, mit der Zahl 200. Ich schätze, das geht sich schon mit Blick auf die Sendezeit nie aus, ist also eine fake-Behauptung, auf die genau die reinfallen, die das wollen. Eine Gelegenheit zur confirmation bias, nichts mehr. Im Rang und der Logik den Horoskopen folgend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Das ist eher Pathologisch

Das behauptest ausgerechnet Du? 

Ich lach mich kaputt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...