Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ich lach mich kaputt! 

Du machst Versprechen, welche Du leider nie halten wirst, Maulheld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FuchurXM:

Ist ja immer noch offen in was die kompetent sein soll.

q.e.d.

Na endlich, das Ministerbashing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
mal die Frage dazu:
Impfnebenwirkungen - Longcovid
Pest oder Colera?

Als die Impfstoffe ( und ich meine nicht Sputnik) zugelassen wurden, war schon klar, dass Covid schwere Erkrankungen auslösen kann. Dass Impfstoffe immer einen Eingriff ins Körperliche bedeuten auch; ggf. mit Nebenwirkungen. Jede(r) hatte (und hat) die Wahl und Entscheidungsfreiheit. Selbst den Pflegerinnen wird kein Kopf abgerissen, obwohl es eigentlich verpflichtend wäre.

Da kann man mal wieder sehen, wieviele Freiheiten es bei uns gibt.

Noch ein Nachsatz:

Longcovid haben wir in der Familie, geimpft sind fast alle.
Impfnebenwirkungen, im Sinne von „krank durch die Impfung“ kenn ich nur aus dem Internet.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

 

Da kann man mal wieder sehen, wieviele Freiheiten es bei uns gibt.

 

Das wollen die Kritiker doch gar nicht wissen. Lustigerweise sind die Impfnebenwirkungen bei dem letztens herausgebrachten konventionellen Todimpfstoff, auf den einige der Impfskeptiker gewartet haben,  staerker  als bei den Verfemten gentechnisch hergestellten.

Ich hoffe ja, dass dem Bericht etwas mehr Sorgfalt gewidmet wurde als der Ueberschrift :).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 36 Minuten schrieb MatthiasM:

Lustigerweise sind die Impfnebenwirkungen bei dem letztens herausgebrachten konventionellen Todimpfstoff, auf den einige der Impfskeptiker gewartet haben,  staerker  als bei den Verfemten gentechnisch hergestellten.

Ich würde hier eher den Begriff Totimpfstoff benutzen. Dieser sagt nämlich aus, dass der Stoff nur aus abgetöteten Pathogenen besteht. Bei dem Begriff Todimpfstoff denke ich daran, dass man mich spritzt, um ein endgültiges Ergebnis herbeizuführen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Lustigerweise sind die Impfnebenwirkungen bei dem letztens herausgebrachten konventionellen Todimpfstoff, auf den einige der Impfskeptiker gewartet haben,  staerker  als bei den Verfemten gentechnisch hergestellten.

Deswegen will sich damit ja genauso kaum einer impfen lassen, der Schmuh funktioniert so eben nicht, wäre ja wie alkoholfreies Bier mit Methanol statt Ethanol anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"genauso kaum einer"? Bevor man sich ueber die Kompetenz von Politikern auslaesst, sollte man mal vor der eigenen Tuere kehren!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings! 76,6% Geimpfte in Deutschland, entsprechend 63,7 Mio Personen sind also "kaum einer"? Noch unsachlicher gehts ja gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich ganz doll anstrengt könnte man verstehen dass es um diejenigen geht die zuvor schon mRNA abgelehnt haben. Aber es soll ja auch Leute geben die sich absichtlich dumm stellen und sich somit jedem Erkenntnisgewinn erwehren.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb FuchurXM:

sich somit jedem Erkenntnisgewinn erwehren.

Das musst du nicht, hat niemand verlangt - fällt dir sowieso schwer?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ebby Zutt ich hab das nur eingestellt weil es halt zwei Seiten gibt die Beachtung verdienen und global gesehen sind Impfnebenwirkungen, Long-Covid oder gar der Tot durch Corona letztendlich immer Einzelschicksale und man verliert halt gern die realistische objektive Einschätzung wenn man direkt oder indirekt betroffen ist ....das und nichts anderes schreibe ich nun seit über 2 Jahren, deshalb hab ich mir auch einen Kommentar zu dem Video geschenkt.

Das

7 hours ago, Ebby Zutt said:

Dass Impfstoffe immer einen Eingriff ins Körperliche bedeuten auch; ggf. mit Nebenwirkungen. Jede(r) hatte (und hat) die Wahl und Entscheidungsfreiheit. Selbst den Pflegerinnen wird kein Kopf abgerissen, obwohl es eigentlich verpflichtend wäre.

wurde vor einigen Monaten aber auch noch recht vehement anders kommuniziert ;) Ich erinnere nur an die Reaktionen als ich meine persönlichen Bedenken geäußert habe und die sind fern jeglicher Verschwörungstheorien oder Esotherik, auch wenn mir das einige hier gern anhängen möchten. Ich bin es schon ewig gewohnt mein Umfeld und weltweite Geschehnisse anhand vielfältiger Quellen zu analysieren und daraus meine persönlichen Schlüsse zu ziehen ....und wer nicht völlig verblendet ist, der muss zwangsläufig zugeben das die meisten meiner Rückschlüsse und Einschätzungen die Pandemie betreffend gar nicht so verkehrt lagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Manson:

Ich bin es schon ewig gewohnt mein Umfeld und weltweite Geschehnisse anhand vielfältiger Quellen zu analysieren und daraus meine persönlichen Schlüsse zu ziehen ....

Haha, das ist soooo geil. 😀 Der Analyseschlumpf, der auch rechnen kann. Fehlt nur der Zusatz "in aller Bescheidenheit".

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Ging um den Totimpfstoff. Konzentriert bleiben, Jungs! 😀

Ja, aber im Vergleich mit den gentechnisch hergestellten. Und mit dem haben sich 3/4 der Bevoelkerung impfen lasssen. Und denen die das verweigert haben waren nicht wenige, die sich an der Neuartigkeit des Impfverfahrens gestossen haben. (zitrone25 zum Beispiel). Aber das war wohl eher eine Nebelkerze!

"Deswegen will sich damit ja genauso kaum einer impfen lassen" soll wohl heissen: "Deswegen will sich damit ja genauso kaum ein Impfskeptiker impfen lassen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das es einige Impffreunde gibt die sich nach mRNA nochmal Novavax reinziehen hätte ich so zwar nicht gedacht, aber ich akzeptiere das es nicht unmöglich ist. Denke aber der Allquantor kann in diesem Fall eher ausgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Genau“ verhunzt deutsch.

Vornehmlich im Handwerk verbreitet, früher “paletti“.

“genauso“ - “alles paletti“ (obsolet)*

Als “precis“ fand es Einzug ins Business, wenn Alkohol mitspielt sogar unter Intellektuellen in der flämischen und den skandinavischen Sprachen.

Manchmal steigert sich die Liebe zu diesem Wort soweit, dass es als eine Bekräftigung  in eine Aussage hineinmontiert wird als ein angelsächsisches “nicht wahr“ (“woll“, “gelle“).

Um den höchst möglichen Grad an Übereinkunft mit dem Gesprächspartner, will sagen Verschworenheit, zu erreichen, schnörkelt sich noch ein “ja“ (ja tatsächlich!) ein.

Gut gemeint, da aber unser Verstand nur die nachgestellte Vergewisserung gewohnt ist, geht dieses Verfahren oft mit einem Verlust an Verständlichkeit einher.

*Trotz nicht vollständiger Synonymität verfolgen beide Wörter gleiche Absichten, vornehmlich gute Laune zu verbreiten.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MatthiasM:

"genauso kaum einer"? Bevor man sich ueber die Kompetenz von Politikern auslaesst, sollte man mal vor der eigenen Tuere kehren!

falls Besen zur Hand ......................... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau: um das Gehirn zu leeren,

muss man in sich kehren.

Und ist der Schädel besenrein,

passen noch mehr Phrasen rein.

ichkannixdafüresistderreimzwang, woll

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenläufige Trends im Umfeld. Am Arbeitsplatz alle Beschränkungen aufgehoben aber plötzlich wieder Fälle in Freund- und Nachbarschaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...