Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb **HD**:

allesscheissedeineelli

https://www.spiegel.de/kultur/rockmusik-die-neue-deutsche-welle-a-a4da67e8-0002-0001-0000-000014322011

Zitat

Da stümpert einer, fingerbrecherisch, auf dem Piano an Beethovens Albumblatt »Für Elise« herum, um dann, erlöst, mit der ganzen Band ins Punk-Stakkato zu stürzen und zu jubilieren: »Elli, ich bin munter, hol mir bitte einen runter.«

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb magoo:

Gegenläufige Trends im Umfeld. Am Arbeitsplatz alle Beschränkungen aufgehoben aber plötzlich wieder Fälle in Freund- und Nachbarschaft. 

Is ja nicht wirklich gegenläufig, die haben ja sicher auch Arbeitsplätze, an denen ggf. ebenso alles aufgehoben wurde. Das sind halt die nicht überraschenden Folgen. 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Auto nom:

das scheintmir kein rein deutsches phänomen zu sein, auch scheint es sich nicht auf fingerbrecherische stümper zu beschränken. zufällig grade gestern abend konsumiert:

oder noch besser:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Was soll man dazu sagen?

Hatta das linke Strichmännlein im Biologieunterricht lieber Matheaufgaben gemacht, so wie ich? Ich hab aber wenigstens mit einem Ohr hingehört und habe ein Grundverständnis vom Immunsystem. Und von dem rechten wollen wir lieber garnicht erst reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb fluxus:

Die stümperhafte Corona-Politik unter Spahn wie Lauterbach wird hier laut und klar auf den Punkt gebracht:

https://www.tagesschau.de/kommentar/corona-sachverstaendigenrat-103.html

Ich schreie einträchtig mit der Kommentatorin.

fl.

Und Hauptsache, Kubicki hat mal wieder als 1. gegen das RKI gemault, das eben auch an mangelnder Unterstützung leidet.

Es ist ein Albtraum, dass Ergebnisse, die keine sind, von Schwur... äh... Maßnahmengegnern wieder so lange kreuz- und vor allem quer durch den Wolf gedreht werden, bis es wieder "passt".

Ich lass mich da selbst gar nicht mehr auf Diskussionen ein, so lange z.B. Masken nicht mehr vorgeschrieben o noch nicht wieder sind.

Mir fehlt dazu leider die Energie.

Wenn mich (bin über 50) aber 3 x innerhalb von 7 Minuten die selben junge Leute aus ihrer abgeranzten Karre heraus (feige auch noch) anschreien, ich dumme "F.tze" solle doch endlich meine Scheißmaske abnehmen, reagiere ich entsprechend deutlich.

Ich frage mich wirklich, wie weit es mit der Verstands- und Verständnis"Inkontinenz" in manchen Familien aufgrund von mangelnder Erziehungsmöglichkeiten- und Kompetenzen noch kommen soll.

Mich wunderte auch ein bisschen, dass man generell so unhöflich gegenüber völlig fremden Menschen sein kann, die einfach nur am Paketfach ihr Paket holen wollen.

ich meine nicht Respekt vorm Alter, das ist mir fremd, das Alter allein ist nix vor dem man Respekt haben müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich frage mich wirklich, wie weit es mit der Verstands- und Verständnis"Inkontinenz" in manchen Familien aufgrund von mangelnder Erziehungsmöglichkeiten- und Kompetenzen noch kommen soll.

Manchmal frage ich mich, ob ich allmählich auf dem Weg hin zum Kulturpessimisten bin, wenn ich an das Verhalten vieler Leute seit Beginn der Pandemie denke. Eines meiner Highlights war, als ich mich mit einer Gruppe von Gegen-Demonstrierenden gegen eine Querdenker-Demo, an der bekannte NPD-Leute und Reichsbürger teilgenommen hatten, von einem der Verqueren als Abschaum und Nazi titulieren lassen musste.

*

Zur Entstehung des Gutachtens in weiser Voraussicht Drosten:

 

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/ampelkoalition-coronaherbst-101.html

Zitat

Aus dem Sachverständigenrat wiederum war der renommierte Charité-Virologe Christian Drosten im April verärgert ausgestiegen, im Expertenrat aber blieb er als Mitglied. Seinen Rückzug aus dem Sachverständigenrat hat Drosten damit begründet, dass Ausstattung und Zusammensetzung nicht ausreichten, um eine wissenschaftlich hochwertige Evaluierung gewährleisten zu können. 

 

Bearbeitet von fluxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fluxus:

Manchmal frage ich mich, ob ich allmählich auf dem Weg hin zum Kulturpessimisten bin, wenn ich an das Verhalten vieler Leute seit Beginn der Pandemie denke. Eines meiner Highlights war, als ich mich mit einer Gruppe von Gegen-Demonstrierenden gegen eine Querdenker-Demo, an der bekannte NPD-Leute und Reichsbürger teilgenommen hatten, von einem der Verqueren als Abschaum und Nazi titulieren lassen musste.

*

Zur Entstehung des Gutachtens in weiser Voraussicht Drosten:

 

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/ampelkoalition-coronaherbst-101.html

 

Oh man, auch son tolles Erlebnis, das Du hattest. Unfassbar und sehr enttäuschend und vor allem - was mich so anfrisst - man kommt einfach mit Logik nicht weiter. Wenn einen schon Nazis als Nazi beschimpfen... 

Ja, der Drosten... Ich hab da auch gestern direkt dran gedacht, dass er es schon vorraus gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Nitsrekds said:

[...] Logik [...]

Was für den Einen logisch erscheint, kann der Andere nicht nachvollziehen. "Die eine" Wahrheit gibt es meist nicht.

Apropos Corona: Gerade zum Einkaufen, meine Maske vergessen. Naja, so bin ich wenigstens nicht aufgefallen. Auch mein Fahrradschloss vergessen, Rad war natürlich nach dem Einkauf noch da. Sowas wird hier nur nachts geklaut, wenn ein Betrunkener sich freut dass er nicht heimlaufen muss. Das Rad muss man dann halt am nächsten Tag dort vor der Haustür abholen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Mich wunderte auch ein bisschen, dass man generell so unhöflich gegenüber völlig fremden Menschen sein kann, die einfach nur am Paketfach ihr Paket holen wollen.

Da gibts nur eine angemessene Reaktion:

"Vorsicht, hoch ansteckend!", nachdem man kurz die Maske gelüftet hat.

Ist ungefähr so sinnvoll, wie "Achtung, heiss und fettig!" zu rufen, wenn man durch ne Menschenmenge geht, aber es wirkt doch immer mal wieder. Ohne jede Diskussion, und es kann noch nicht mal jemand sagen, man sei unfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb schwinge:

Was für den Einen logisch erscheint, kann der Andere nicht nachvollziehen. "Die eine" Wahrheit gibt es meist nicht.

Apropos Corona: Gerade zum Einkaufen, meine Maske vergessen. Naja, so bin ich wenigstens nicht aufgefallen. Auch mein Fahrradschloss vergessen, Rad war natürlich nach dem Einkauf noch da. Sowas wird hier nur nachts geklaut, wenn ein Betrunkener sich freut dass er nicht heimlaufen muss. Das Rad muss man dann halt am nächsten Tag dort vor der Haustür abholen. :D

Nein, wenn man selbst NPD Mitglied ist u man jemand anderen als Nazi betitelt, ist und bleibt das unlogisch.

Edit: und ich meine auch Fakten, sogar diese werden bestritten. Alternative Fakten gibt es nicht, da sind wir uns sicher einig 

Das andere war wohl eher ne Fahrradgeschichte statt "apropos corona".

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bluedog:

Da gibts nur eine angemessene Reaktion:

"Vorsicht, hoch ansteckend!", nachdem man kurz die Maske gelüftet hat.

Ist ungefähr so sinnvoll, wie "Achtung, heiss und fettig!" zu rufen, wenn man durch ne Menschenmenge geht, aber es wirkt doch immer mal wieder. Ohne jede Diskussion, und es kann noch nicht mal jemand sagen, man sei unfreundlich.

Ging nicht, ich stand ja am Paketfach und sie sind mehrfach mim Auto (haben extra gewendet, um mich "zu erziehen", ich sag ja feige aussem Auto) an mir vorbei gefahren.

Echt traurig.

Ich hab ganz ehrlich WAS GANZ ANDERES.... zurück gebrüllt. Haben se auch nicht mit gerechnet, dass ihnen ne "alte Frau" richtig Kontra gibt.

Sonst find ich Deinen Tipp gut, früher hab ich das so ähnlich gemacht, aber das waren ja jetzt Menschen, denen ne eigene Ansteckung egal ist.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Nitsrekds said:

wenn man selbst NPD Mitglied ist u man jemand anderen als Nazi betitelt, ist und bleibt das unlogisch.

Wenn man mit "Nazi" negative Assoziationen verknüpft. Vielleicht handelte es sich hierbei um ein missverstandenes Kompliment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pöbelquote entspricht nach meiner Wahrnehmung mindestens der Quote der Nichtwähler plus die Wähler der antidemokratischen Parteien.

Im BioMarkt tragen >90% der Einkaufenden, bei DM <10% und bei tegut etwa 30% eine Maske. Alle Läden in Marburg, bzw. Marburg-Wehrda.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb schwinge:

Wenn man mit "Nazi" negative Assoziationen verknüpft. Vielleicht handelte es sich hierbei um ein missverstandenes Kompliment.

🎉🥳  

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Nitsrekds:

früher hab ich das so ähnlich gemacht, aber das waren ja jetzt Menschen, denen ne eigene Ansteckung egal ist.

Da kommt dann zurück: "Ich spreche nicht von Covid. - Ha-Hatschi!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich möchte mal wissen was ihr an euch habt, dass ihr in der Öffentlichkeit angepöbelt werdet. Mir ist das noch nicht passiert, obwohl ich einer der Wenigen bin, der beim Einkaufen generell mit FFP2 unterwegs ist. Sieht man mir vielleicht an, dass ich keiner von den Guten bin und sie deshalb Schiss haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Wenn man mit "Nazi" negative Assoziationen verknüpft. Vielleicht handelte es sich hierbei um ein missverstandenes Kompliment.

Nein, es war nicht so. Der Mensch, der uns mit "Abschaum" beschimpfte und mir dabei ins Gesicht sah, ist mir bekannt. NPD-Mitglied ist er nicht, aber kurz vor ihm liefen Nazis, und kurz hinter ihm Reichsbürger mit entsprechender Flagge.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fluxus:

Nein, es war nicht so. Der Mensch, der uns mit "Abschaum" beschimpfte und mir dabei ins Gesicht sah, ist mir bekannt. NPD-Mitglied ist er nicht, aber kurz vor ihm liefen Nazis, und kurz hinter ihm Reichsbürger mit entsprechender Flagge.

fl.

Lass doch, Logik war ja nicht gefragt. 🎡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Ging nicht, ich stand ja am Paketfach und sie sind mehrfach mim Auto (haben extra gewendet, um mich "zu erziehen", ich sag ja feige aussem Auto) an mir vorbei gefahren.

Echt traurig.

Ich hab ganz ehrlich WAS GANZ ANDERES.... zurück gebrüllt. Haben se auch nicht mit gerechnet, dass ihnen ne "alte Frau" richtig Kontra gibt.

Sonst find ich Deinen Tipp gut, früher hab ich das so ähnlich gemacht, aber das waren ja jetzt Menschen, denen ne eigene Ansteckung egal ist.

Maske runter und die Typen mit einem fingierten Nieser gut anspeicheln !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...