Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb silvester31:

Maske runter und die Typen mit einem fingierten Nieser gut anspeicheln !

Ging ja nicht, die waren ja im langsam fahrenden Auto. Als ich mich zu Ihnen umgedreht habe, habe ich ihnen deutlich was Spezielles für sie selbst u ihre Familie gewünscht (und noch was anderes). Ich glaube, die dachten vorher auch, ich sei jünger als ich bin. 😁 Hab da Glück u entsprechende Genetik. (Daher kam wohl auch die sogar altermäßig unpassende Beleidigung)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ein Fachkollege, der hauptsächlich Begutachtungen im Auftrag der Unfallversicherungen durchführt, berichtete mir vor kurzem, dass bereits mehr als 150.000 Berufstätige Anträge auf Erwerbsminderung oder gar Berufsunfähigkeit aufgrund von Long Covid gestellt haben – was wirklich eine erkleckliche Zahl ist.

https://taz.de/Experte-ueber-Long-Covid/!5861283/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwiegersohn is aus der Longcovidkur zurück. Der Effekt ist mäßig. Im Weiteren muss er noch einige Fachärzte aufsuchen. Immerhin ist damit ( für die Bürokrauts) gesichert, die Notwendigkeit ist bewiesen.
Arbeiten kann er noch lange nicht.


TAZ:

Die Affenpocken sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Und was tun die politisch Verantwortlichen? Sie wiederholen die Fehler ihrer Coronapolitik.
https://taz.de/Affenpocken-in-Deutschland/!5862222/

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 In den vergangenen 20 Jahren lag die Wettervorhersage noch nie so falsch wie in den vergangenen zwei Wochen. Aus heißen Saharawinden in Nordafrika eine spätere Hitzewelle für Deutschland abzuleiten, damit haben die Wetterfrösche reichlich Erfahrung. Die Computerprogramme wurden immer schneller, wie konnte es dazu kommen, dass zwei Hitzetage von 40 Grad zunächst für den vorigen Samstag und Sonntag prognostiziert wurden (es waren dann 15 Grad weniger), dann wurde der Anstieg auf Mittwoch mit bescheideneren 35 Grad verschoben? Die Komödie wiederholte sich. Jetzt soll es endlich soweit sein, morgen geht es los, dann soll in Düsseldorf und anderswo, das Fieber finalement über uns kommen.

Warum schreibe ich das unter "Corona"? Nicht weil der Daueraufreger Lauterbach sich schon vor einem Monat in Meteorologie versuchte und 46 Grad mit vielen Toten für Mitte Juli vor seinem alerten Augen aufblitzen sah. Ganz bestimmt nicht, um über das kühle Lüftchen in den vergangenen Nächten, eine Rückerfrierung von Gletscherwänden herbeizuzaubern. Nein, sondern weil Ideologie und "Scheren im Kopf" zu falschen Prognosen führen.

Das ist gefährlich.

Nach meinen Recherchen hat man es bei den aktuellen Wettervorhersagen den RKI-Modellierern gleichgetan und aus vielen Vorhersageberechnungen, just das, in dem Fall amerikanische, Rechenmodell herausgefischt, das die höchsten Hitzerekorde ausspuckte.

Ich spare mir den erhobenen moralischen Zeigefinger und weise kurz auf eine weitere Ungereimtheit hin, die mir, und anscheinend nur mir, zu der Sommerwelle auf- und einfielen. Warum wird die Sommerwelle dramatisiert, viel schlimmer aber, wieso wird bei der höheren Ansteckungsrate von Omicron 5, ein ganz entscheidender Faktor, nämlich die extrem erhöhte Zahl der Kontakte im Freien und in geschlossenen Räumen gegenüber den letzten zwei Coronasommern nicht berücksichtigt*. So richtig bewusst wurde mir das vor einigen Tagen, als ich in der Berliner Zeitung einen Bericht von einer Mitarbeiterin las, die in Berlin bei einer Raveparty mit 70000 Menschen zu den über 1000 "Raveinfizierten" gehörte. Nicht zu unterschätzen auch die übervollen Züge durch das 9-Euro-Ticket.

Da leider auch immer bemitleidenswerte Dummköpfe, Schreihälse und Dauersenfdazugeber mitlesen:

Es geht nicht um Verharmlosung, sondern um richtige Einschätzungen für kluge Schritte, heute und morgen.

*Wissenschaftliche Untersuchungen zu Omicron 5 berechnen die höhere Infektiosität selbstverständlich auf ihre Art korrekt. Nur es verzerrt die Bewusstseinlage, wenn die Realität 1000 Raveinfizierte an einem Tag produziert und beim Leser im Kopf dann Omicron 5 als das große Monster erscheint.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steinkult:

  Jetzt soll es endlich soweit sein, morgen geht es los, dann soll in Düsseldorf und anderswo, das Fieber finalement über uns kommen.

 

Nach meiner App nicht morgen, sondern erst übermorgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ajkon1:

Klima läuft

Ich glaube du hast das mit Frieren für den Frieden falsch verstanden...

  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinkuhl, ich hab es zwar immer geahnt, aber jetzt weiß ich es mit Sicherheit:

Du bist der einzig kompetente Meteorologe in ganz Deutschland!

(Natürlich neben deinen wissenschaftlichen Tätigkeiten als Epidemiologe, Virologe und Dummschwätzer.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Steinkult said:

kluge Schritte, heute und morgen

Nachdem das gestern und vorgestern schon nicht geklappt hat möchte ich bezweifeln das man für die Zukunft bessere Ergebnisse erwarten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Ich glaube du hast das mit Frieren für den Frieden falsch verstanden...

Und du mit dem Heizen.

Bearbeitet von ajkon1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb ajkon1:

Übermorgen 38° und die Klima läuft.Raus muss ich auch nicht.

Aktuell 21,7 Grad im Arbeitszimmer, ohne Klimaanlage. Außentemperatur etwa 30 Grad im Schatten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auf der Arbeit auch max.22°C - ohne Klimaanlage. Morgens um 5:30Uhr alle Fenster und Türen aufgeschmissen. Um 8 Uhr nach dem Frühstück alle Schotten wieder dicht gemacht. Meine Abteilung ist auf der Nord-Ost-Seite im Erdgeschoß und ich hab zum Glück keine Chemikalien, die aufgeheizt werden müssen.

In der Produktion eine Etage drüber wird es richtig derp warm und schwül.....🥵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

Aktuell 21,7 Grad im Arbeitszimmer, ohne Klimaanlage. Außentemperatur etwa 30 Grad im Schatten. 

Es sei dir gegönnt.Arbeitszimmer im Keller oder schönes altes Gemäuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ajkon1:

Es sei dir gegönnt.Arbeitszimmer im Keller oder schönes altes Gemäuer?

Erstes Geschoss, darunter ein ebenerdiger Keller, Ausrichtung Südost, Baujahr 1933. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Erstes Geschoss, darunter ein ebenerdiger Keller, Ausrichtung Südost, Baujahr 1933. 

Perfekt

Bearbeitet von ajkon1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büro unterm Dach im 2. OG, 32°, Lüfter läuft

 

Heute den ganzen Tag drausen gearbeitet, überwiegend im Schatten bei um die 30°, ging ein schönes Lüftchen und war angenehm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute mehrfach in der Firma gefragt wurde, warum ich eine Maske trüge, greift die Infektionswelle im Kollegenkreis weiter um sich. 
 

Man geht in großen Gruppen wandern und vergnügt sich auf Festivals.
 

Fast alle, die infiziert waren, klagen auch Wochen und Monate nach der Infektion über Müdigkeit und mangelnde Leistungsfähigkeit.

Auch die Nachbarn waren vor drei Wochen infiziert. Die Frau geht seitdem kaum noch raus, liegt fast die ganze Zeit auf dem Sofa, ist müde…

Aber scheiss drauf, keinen Bock mehr auf Pandemie, „Back to normal Office Life“, Masken werden nur noch empfohlen, keiner trägt mehr eine…

Das wird noch schlimm werden!

 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verdammt, die Hitzewelle ist da, Menschen werden sterben, vor allem alte und vorerkrankte .....gibts da keine Masken dagegen, oder wenigstens 'ne Impfung? Man könnte natürlich auch zur Abwechslung von 10 Uhr Früh bis 5 Uhr Abends Ausgangssperren verhängen ....und in dem Fall würden sie sogar was bringen.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manson:

Ja, verdammt, die Hitzewelle ist da, Menschen werden sterben, vor allem alte und vorerkrankte .....gibts da keine Masken dagegen, oder wenigstens 'ne Impfung? Man könnte natürlich auch zur Abwechslung von 10 Uhr Früh bis 5 Uhr Abends Ausgangssperren verhängen ....und in dem Fall würden sie sogar was bringen.

Und genau deswegen habe ich dieses Problem mit Dir.

Wenn Du solche Äußerungen in Zukunft unterließest und Dich für Deine relativierenden, ignoranten und menschenverachtenden Thesen und Deine absurden Versuche zur Prozentrechnung entschuldigen würdest, könnten wir eventuell sogar wieder zu einer Konversation gegenseitigen Respekts übergehen - aber nicht so.

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Herzl gibts für ein schönes Beispiel guter Diskussionskultur die auf Verständigung statt Konfrontation ausgerichtet ist.

9 hours ago, M. Ferchaud said:

Masken werden nur noch empfohlen, keiner trägt mehr eine…

Tja, das ist mir auch aufgefallen. Nach dem Ende der Pflicht wurden es innerhalb weniger Wochen immer weniger Träger. Seit einiger Zeit seh ich beim Einkaufen fast nur noch bei den dort Angestellten eine Maske, oder wenn ich in den Spiegel gucke.

9 hours ago, M. Ferchaud said:

[...] auch Wochen und Monate nach der Infektion über Müdigkeit und mangelnde Leistungsfähigkeit [...]

Hatten die schon ihre fünfte Impfung?

8 hours ago, Manson said:

[...] von 10 Uhr Früh bis 5 Uhr Abends Ausgangssperren [...]

An Tagen wie diesen - verhänge ich mir selbst eine derartige Ausgangssperre. Erst ab gegen 5e komm ich tatsächlich von meinem Haus zur Hebebühne, ohne durch die Sonne laufen zu müssen. :D

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...