Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb CX Fahrer:

Das ist mir auch schon aufgefallen aber ich verstehe es immer noch nicht.

Dass Du das immernoch nicht verstehst, verwundert und erstaunt große Teile des Forums aber überhaupt nicht!

Warum Du es nicht verstehst, ist ebenso sehr deutlich.

(Ich bin mir nicht sicher, ob Du zwischen den Zeilen lesen kannst 🤔)

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich gebe zu, jetzt war ich neugierig was Andreas wohl für neue Erkentnisse vermitteln möchte. Als einer von Millionen geimpfter die sich mittlerweile mit Corona infiziert haben würde ich mich vermutlich jetzt beleidigt fühlen wenn man mich als dumme Sau bezeichnet :D

....aber da ich das nicht bin tangiert es mich überhaupt rein gar nicht :D

6 minutes ago, AndreasRS said:

 

Bild

Im übrigen wieder ein schönes Beispiel für Empathie und Diskussionskompetenz ....ob er wohl auch vor Corona alle Bekannten mit Schnupfen als "Dumme Sau" tituliert hat?

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und währenddessen fliegt eine Bundestagsdelegation Maskenlos nach Übersee, ist doch schön das manche einfach gleicher sind als andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

...jetzt war ich neugierig was Andreas wohl für neue Erkentnisse vermitteln möchte.

....aber da ich das nicht bin tangiert es mich überhaupt rein gar nicht

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Im übrigen wieder ein schönes Beispiel für Empathie und Diskussionskompetenz ....ob er wohl auch vor Corona alle Bekannten mit Schnupfen als "Dumme Sau" tituliert hat?

Detlef, man sollte die Reichweite dummer Menschen, die einer Meinung sind, nie unterschätzen. Sie sind nämlich in der Überzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ja, ich gebe zu, jetzt war ich neugierig was Andreas wohl für neue Erkentnisse vermitteln möchte. Als einer von Millionen geimpfter die sich mittlerweile mit Corona infiziert haben würde ich mich vermutlich jetzt beleidigt fühlen wenn man mich als dumme Sau bezeichnet :D

....aber da ich das nicht bin tangiert es mich überhaupt rein gar nicht :D

Im übrigen wieder ein schönes Beispiel für Empathie und Diskussionskompetenz ....ob er wohl auch vor Corona alle Bekannten mit Schnupfen als "Dumme Sau" tituliert hat?

Es ist ja noch nicht offiziell bekannt welche Arterien verstopfen und welche Organe deswegen nicht mehr ausreichend versorgt werden, das ist wahrscheinlich sogar zufällig verteilt aber das Hirn dürfe davon nicht ausgenommen sein. Wir müssen Nachsicht üben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb munich_carlo:

Detlef, man sollte die Reichweite dummer Menschen, die einer Meinung sind, nie unterschätzen. Sie sind nämlich in der Überzahl.

Mh...bin kein Arzt, aber könnte passen.

"...Schnell gerät man dabei in einen Teufelskreis der Inkompetenz, schlussfolgern Dunning und Kruger. Denn weil Halbwissende dazu neigen, sich selbst zu überschätzen und zugleich die Kompetenz anderer verkennen, sehen sie auch nicht die Notwendigkeit, sich weiterzubilden und damit ihre Kompetenz zu steigern.

Was also kann man gegen die eigene Selbstüberschätzung tun? Erster Schritt ist die Einsicht, dass der viel zitierte gesunde Menschenverstand eben oft nicht ausreicht, um komplexe Probleme zu durchdringen. Auf Selbstreflexion kommt es an: auf die Schaffung eines Bewusstseins für die in uns angelegte Neigung zur Selbstüberschätzung. Das ist leichter gesagt als getan. Ein prominentes Beispiel, da sind sich nicht nur viele Psychologen einig, saß über Jahre im Weißen Haus."

 

https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2020/06/dunning-kruger-effekt-warum-sich-halbwissende-fuer-besonders-klug-halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, munich_carlo said:

Sie sind nämlich in der Überzahl.

Ich hoffe zwar immer noch das die Mehrheit eher die schweigende ist, wenn ich mir aber das Geschehen weltweit so anschaue, vor allem während der letzten zwei Jahre, bin ich stark am zweifeln.

....zum verzweifeln ist es zum Glück noch weit und da bin ich noch lange nicht :)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spaltung der Gesellschaft bringt auf beiden Seiten viel Gemütlichkeit mit sich.

Der Mensch liebt die Bequemlichkeit. Warum sollte das beim Denken anders sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Steinkult:

Der Mensch liebt die Bequemlichkeit. Warum sollte das beim Denken anders sein?

Weil Neugier eine Triebfeder für Erkenntnis ( deshalb guckst du den Damen ja immer aufs Dekolette und hast so deine Fantasien) Innovation und Wissensgewinn ist.
Leider bleibt das bei zu vielen im Alter auf der Strecke ( ach, damals…
Und nur noch gucken, schimpfen, depressives Katastrophen herbeireden…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2022 um 12:36 schrieb munich_carlo:

Detlef, man sollte die Reichweite dummer Menschen, die einer Meinung sind, nie unterschätzen. Sie sind nämlich in der Überzahl.

Sie sind in der Überzahl, weil die Linke automatisch moderate Positionen einnimmt, sobald die Rechte zu laut gefährlichen Blödsinn von sich gibt.

Robert Misik formuliert das in der heutigen taz so:
Wird der breite Strom der Rechten blöde und radikal, dann werden die Linken automatisch gemäßigt, halten die Vernünftigkeit hoch, bestehen darauf, dass einfache Wahrheiten meist einfache Dummheiten sind, dass man jedes Argument zehnmal durchdenken und alle Ambiguitäten beachten solle.

Den ganzen Aufsatz zu lesen lohnt auch:
https://taz.de/Archiv-Suche/!5873482&s=misik&SuchRahmen=Print/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht meine Affen, nicht mein Zirkus 🤦‍♂️
 

Zur Sicherung der Gasversorgung entscheidet sich die Bundesregierung für eine Gasumlage und bewusst gegen eine steuerfinanzierte Stützung von Infrastrukturunternehmen, die ins Straucheln geraten sind, da, so Habeck, es sonst keine Anreize zum Sparen von Gas gäbe. Diese Sparanreize sind natürlich nur zu haben, wenn es eine direkte Mehrbelastung von Gaskund:innen gibt, was vor allem Renter:innen und Geringverdiener:innen sozial hart trifft. Um das wieder abzufedern soll jetzt die indirekt wirkende Mehrwertsteuer auf Gas gesenkt werden. Das Problen ist dabei zum einem, dass es gar nicht sicher ist, dass eine Senkung an die Kund:innen weitergeben wird. Geschieht dies aber wie gewollt, bedeutet das zum anderen, dass die Anreize zum Gassparen wieder zurückgenommen werden, die ja der entscheidende Grund waren, warum man sie ja gemacht hat. Das ist wirtschaftspolitischen Chaos. Eine Alternative wäre: Man sichert die Gasversorgung durch eine direkte Steuer ab, die Krisengewinnler:innen heranzieht, also eine Übergewinnsteuer. Dazu kann sich die Ampel aber nicht durchringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstaatlichung der kritischen Infrastruktur (Verkehrsinfrastruktur, Gesundheitswesen, Energieversorgung) ohne Gewinnabschöpfung, ergo zum Selbstkostenpreis ohne da schmarotzende abgehalfterte Altpolitiker oder deren Günstlinge (wie bei den Öffis) mit zu versorgen. Aber dann fehlen ja die Konzerne die Bunga Bunga ermöglichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlen: Gut, schlecht, richtig oder falsch.

Quote

[...] nur rund die Hälfte, der an das RKI gemeldeten ‚Coronatoten‘ sind mit dem Auftreten von Omikron tatsächlich dem Virus zum Opfer gefallen“, sagte Stefan Kluge, Direktor der Klinik für Intensivmedizin am UKE, der "Bild am Sonntag".

https://www.focus.de/gesundheit/news/news-zur-corona-pandemie-offizielle-statistik-uebersterblichkeit-in-deutschland-2021-2022-studie-corona-todesstatistik-des-rki-bildet-bei-omikron-nicht-die-realitaet-ab_id_120465127.html

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Da hat Lauterbach mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wird für viele erst real, wenn sie selbst, Angehörige oder nahe stehende Menschen betroffen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man kalt duscht, kann garnix passieren. Letztes Jahr hatter auch was von 3G erzählt. Geimpft, Genesen oder Gestorben. Vielleicht klappts ja diesen Winter bei mir.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ja auch mal schreiben, dass ich jetzt nichts dazu schreibe...

:) :) :)

edit:

Hauptsache die Luft vibriert oder die Tastatur klappert.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juergen_:

Ich könnte ja auch mal schreiben, dass ich jetzt nichts dazu schreibe...

Das werde ich jetzt nicht kommentieren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Hat Long COVID denn einen anderen Krankheitserreger als COVID als Ursache? Wenn nein, wo ist dann die neue Erkenntnis die Panik-Karl da von sich gibt? Doch nur dass er selbst betroffen ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...