Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

Hat Long COVID denn einen anderen Krankheitserreger als COVID als Ursache? Wenn nein, wo ist dann die neue Erkenntnis die Panik-Karl da von sich gibt? Doch nur dass er selbst betroffen ist!?

Der Fokus als seriöse Quelle der Berichterstattung und Laura Stunz als Expertin für Long COVID… ach Du liebe Liese!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erklärt dieses Video warum ich mich vehement und wenn nötig sogar körperlich gegen eine Impfpflicht gewehrt hätte. Ich möchte nicht für meine persönliche Entscheidung angegriffen werden, ebenso wenig möchte ich das Leute dafür angegriffen werden wenn sie sich für die Impfung entschieden haben und dann unter den Folgen zu leiden haben, was am Ende des Videos thematisiert wird. Jeder und ich betone, jeder (!) muss seine eigenen Entscheidungen treffen und wenn sie falsch waren dann hat niemand das Recht das zu verurteilen, gerade wenn es um den eigenen Körper und die Gesundheit geht. Da gibt es auch keinen Unterschied ob jemand der sich gegen die Impfung entscheidet dann Krank wird oder jemand der sich impfen lässt an den Nebenwirkungen leidet. Das ist das Minimum an Toleranz das man seinen Mitmenschen entgegenbringen und auch für sich selbst einfordern sollte! Unsere letzten Gesundheitsminister, der letzte und der aktuelle, sind völlig inkompetent, das ist meine persönliche subjektive Meinung basierend auf objektiven Analysen ihrer Handlungen und Aussagen!

....ich hoffe doch sehr das der MDR zu den Qualitätsmedien gerechnet wird!

Es ist unglaublich und zutiefst traurig was hier in Deutschland seit nun schon über zwei Jahren abgeht, hätte ich in der Form vorher nicht für möglich gehalten. :(

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Spritze kann man krank werden, von der Seuche im Zweifel noch viel mehr. Mein Lieblingsmieter - keine 30 - war/ist geimpft (wie fast jeder den ich kenne nicht freiwillig, aber egal), hat sich die Seuche eingefangen und heute ne Lunge wie'n 70-jähriger. Woher und warum auch immer weiß natürlich mal wieder keiner (guckt mal nach Übersterblichkeit aktuell quasi weltweit, Ursache bis dato unbekannt). Da muss selbst ich als Zigarillo-ohne-Filter-Raucher noch ganz schön dran arbeiten um das zu schaffen.

Momentan hat mans eh nicht leicht, wenn man für die Seuche empfänglich ist. Impfe taugt nicht viel. Weder verhindert sie Ansteckung, noch Übertragung. Da kann man sich pieksen lassen bis man Arme hat wie ein Heroinabhängiger. Maske hilft auch nicht viel. Nicht soviel kuscheln lautet also die Devise.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb schwinge:

. Nicht soviel kuscheln lautet also die Devise.

Das ist doof. Hast du schon über die Nebenwirkungen recherchiert . 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

... Jeder und ich betone, jeder (!) muss seine eigenen Entscheidungen treffen und wenn sie falsch waren dann hat niemand das Recht das zu verurteilen ...

Das ist in dieser Allgemeinheit natürlich völliger Quatsch. Es gibt vielfältige Bereiche, wo es gute Gründe gibt, dass diesen "eigenen Entscheidungen" nicht nur von einem humanistischen Verständnis her sondern auch von Recht und Gesetz enge Grenzen gesetzt sind:

Zum Bespiel darfst du nicht selbst entscheiden, als Corona-Infizierter in Bus und Bahn einzusteigen. Das ist gut und richtig so, auch wenn du noch so oft deinen Dünnpfiff von dir gibst, dass Covid nichts anderes als eine Erkältung sei. (Genausewenig darfst du selbst entscheiden, mit verhärteten Uralt-Reifen am Straßenverkehr teilzunehmen, deine Geschwindigkeit frei zu wählen, deine Abfälle zu entsorgen, wie du es entscheidest, in Gaststätten zu rauchen usw. usf.)

vor 5 Stunden schrieb Manson:

... Das ist das Minimum an Toleranz das man seinen Mitmenschen entgegenbringen und auch für sich selbst einfordern sollte! Unsere letzten Gesundheitsminister, der letzte und der aktuelle, sind völlig inkompetent, das ist meine persönliche subjektive Meinung basierend auf objektiven Analysen ihrer Handlungen und Aussagen!

Toleranz sehe ich bei dir nun wirklich am allerwenigsten.

Unsere Gesundheitsminister waren ganz sicher nicht inkompetenter als du als Schweißexperte, als der du ich in langatmigen Ergüssen hier gerierst. Vielleicht doch mal an die eigene Nase fassen, ehe man ins wohlfeile Politikerbashing à la Verschwörungstheoretiker verfällt!

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gegenbeispiel zu den mehrfach geimpften Long-Covid-Patienten zu nennen, die gerne angeführt werden: Ich, dreimal geimpft und ohne Vorerkrankungen, habe mir die Seuche vor zwei Wochen erstmalig eingefangen. Der Geschmacks- und noch mehr der Geruchssinn sind noch etwas beeinträchtigt, ansonsten geht es mir wie vor der Infektion.
Der Verlauf war mild. Gefühlt milder als der einer 'richtigen' Grippe. Vielleicht habe ich aber auch vergessen, wie die sich anfühlt, nachdem ich die letzte vor ca. 15 Jahren hatte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 9 Minuten schrieb Juergen_:

Das ist in dieser Allgemeinheit natürlich völliger Quatsch. Es gibt vielfältige Bereiche, wo es gute Gründe gibt, dass diesen "eigenen Entscheidungen" nicht nur von einem humanistischen Verständnis her sondern auch von Recht und Gesetz enge Grenzen gesetzt sind:

Zum Bespiel darfst du nicht selbst entscheiden, als Corona-Infizierter in Bus und Bahn einzusteigen. Das ist gut und richtig so, auch wenn du noch so oft deinen Dünnpfiff von dir gibst, dass Covid nichts anderes als eine Erkältung sei. (Genausewenig darfst du selbst entscheiden, mit verhärteten Uralt-Reifen am Straßenverkehr teilzunehmen, deine Geschwindigkeit frei zu wählen, deine Abfälle zu entsorgen, wie du es entscheidest, in Gaststätten zu rauchen usw. usf.)

Toleranz sehe ich bei dir nun wirklich am allerwenigsten.

Unsere Gesundheitsminister waren ganz sicher nicht inkompetenter als du als Schweißexperte, als der du ich in langatmigen Ergüssen hier gerierst. Vielleicht doch mal an die eigene Nase fassen, ehe man ins wohlfeile Politikerbashing à la Verschwörungstheoretiker verfällt!

Erst denken, wenn das erfolgreich abgeschlossen werden konnte, dann zur Tastatur greifen. Was hat denn bitte Dein Gequäke mit dem Post von Detlef zu tun in dem es um die Impfpflicht geht?

Mitunter habe ich den Eindruck, dass gegen einige Foristen gewettert wird, weil man genau weiß, dass die Claqueure der eigenen Fraktion heftigst Beifall klatschen. Mitunter kann man meinen, man sitze im Bundestag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da halte mich doch lieber an Fakten und nicht an gefühlten Wahrheiten. Schon alleine die Aufmachung ist alles andere als sauber: Verängstigte junge Frau mit tränennassen Augen schaut auf eine übergroße Spritze.... Das ist billigster, effekthaschender Journalismus.

Das Paul-Ehrlich-Institut sprach von 250.000 Verdachtsfällen (!) bei (Ende 2021?) 150 Millionen Impfungen. Das ist erst einmal deutlich mehr, als sonst bei Impfungen erfasst wird. Hier handelt es sich um "Schmerzen an der Einstichstelle, grippeähnliche Symptome etc.".

Soetwas nennt man Impfreaktion und hat mit Impfschaden nichts zu tun.

Echte Impfkomplikationen lagen zwischen 10.000 und 17.000 Geimpften (bei dann schon 170 Millionen Geimpften) vor.

"... milliardenfachen Impfung inzwischen sehr genau kennen, bewegen sich im Bereich unter zehn Fällen pro 100.000 Impfungen, sind auch sehr gut erfasst und insofern sehr selten." Quelle Paul-Ehrlich-Institut

hier zum Thema "es ist ja nur husten": https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html

Bleibt noch die Frage, ob Impfungen etwas bringen. https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html

Die Erfassung von Impfschäden bzw. Verdacht auf Impfschäden ist gesetzlich eindeutig geregelt und es gibt dort keinen Spielraum für Ärzte, Behörden etc. Wer das systematisch in Frage stellt, muss diesen Rechtsstaat grundsätzlich das Recht absprechen, ein Rechtsstaat zu sein.

Abschließend bleibt nur noch zu Fragen, ob den Quellen geglaubt werden kann oder nicht. Ich würde es mal so beantworten: Jeder kann sich mal irren und falsch liegen oder falsche bzw. ungenaue Schlüsse ziehen. Das allerdings Millionen von Ärzten, Forschern verschiedener Fachrichtungen, Pharmaindustrie, verantwortliche in Politik, Fachjournalisten (nicht Klatschjournalisten, Bild und andere Comiks) sich weltweit trotz aller ideologischer Gegensätze zusammenschliessen um die große Weltverschwörung für - keine Ahnung wo für - durch zu ziehen, dass ist doch mal ganz nett gesagt, einfach nur großer Scheiß. Da hätte die Theorie, dass die Erde eine Scheibe ist, doch durchaus etwas mehr Substanz.

Man kann für oder gegen die Impfflicht sein. Da gibt es bestimmt gute Argumente für und gegen. Allerdings ist Egoismus und fehlende soziale Verantwortung kein Argument, sondern das, was es ist: Egoismus und fehlende soziale Verantwortung.

R.

  • Like 1
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RalphB:

 

Echte Impfkomplikationen lagen zwischen 10.000 und 17.000 Geimpften (bei dann schon 170 Millionen Geimpften) vor.

"... milliardenfachen Impfung inzwischen sehr genau kennen, bewegen sich im Bereich unter zehn Fällen pro 100.000 Impfungen, sind auch sehr gut erfasst und insofern sehr selten." Quelle Paul-Ehrlich-Institut

 

Was mich in allen Diskussionen um die Gesundheit und Lebensmittel immer wieder schockiert sind die Größenordnungen der Zahlen. 1999 habe ich einen Lieferantenvertrag in der Automobilindustrie unterschrieben mit einer Vorgabe von 10ppm (10 fehlerhafte Teile pro Million gelieferter).

Hier ist man beim 10-fachen und findet das normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

Was mich in allen Diskussionen um die Gesundheit und Lebensmittel immer wieder schockiert sind die Größenordnungen der Zahlen. 1999 habe ich einen Lieferantenvertrag in der Automobilindustrie unterschrieben mit einer Vorgabe von 10ppm (10 fehlerhafte Teile pro Million gelieferter).

Hier ist man beim 10-fachen und findet das normal.

Normal? Nee, aber verglichen mit anderen Impfungen im Rahmen.

Und weil Du einen kompletten Menschen mit - ich schätze mal aufgrund der Stückzahl - mit sog. "Hühnerfutter" aus der Elektronik vergleichst.

Außerdem, wenn schon Vergleich: du vergleichst das Kaufteil (wäre das Pendant zur Spritze, bzw. nichtmal, son Impfstoff ist komplexer als nen Widerstand ) mit dem Empfänger (Mensch). Wäre also das Auto.

Der Mensch ist übrigens komplexer als jedes Auto u als jede Platine u vor allem als jedes Bauelement auf der Leiterplatte. 

Bei nem hochkomplexen Schaltschrank spricht schon niemand von 10 ppm.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertigungstoleranzen bei Autoteilen kann man vorgeben und prüfen, und jedes fertige Teil kann man auch prüfen.

Wenn das alle Zulieferer machen, kann man zudem ziehmlich sicher sein, dass auch das halbfertige Auto, wohinein man das Teil verbaut, in Ordnung ist, erst recht mit Zwischenprüfungen in der Produktion.

 

Beim Menschen musst Du nehmen, was kommt, wie es kommt, und geprüft wird auch nichts, bevor man impft. Da wird nicht mal der Blutdruck gemessen.

Das ist nicht so, wie wenn Du geprüfte Teile in geprüfte Halbfabrikate einbaust.

Das ist eher so, wie wenn Du von der Foundery mal kurz zwei Milliarden Chips ohne Gehäuse bestellst, so wie sie aus der Produktion kommen Da ist dann die Fehlerrate irgendwo im Prozentbereich, vielleicht sogar zweistellig.

So gesehen kann das "System Mensch" Fehler doch sehr viel besser verkraften, als jeder Technische vergleich, wenns dann trotzdem bloss ein Promill oder weniger ist, die wirklich zu leiden haben.

Elektronik, nach dem selben Muster produziert, hätte einen so schlechten Ruf, dass man vermutlich nicht einmal die Produktionskosten dafür verlangen dürfte, weil damit zu rechnen wäre, dass die Hälfte oder so nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, wenn die Impfung wenigstens mehr nutzen würde als u.U. vielleicht drei Monate verringerte Einschränkungen, dann könnte man ja so argumentieren. Aber so setzt man nur den Risiko an Omikron zu erkranken (was eh i.d.R. harmlos verläuft) eben das Risiko an einer Impf(neben?)wirkung zu erkranken/verrecken, entgegen. Wenn der Geimpfte dann aufgrund kollabierenden Immunsystem an was anderem stirbt taucht der auch erst recht nicht im Sicherheitsbericht auf.

 

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Beim Menschen musst Du nehmen, was kommt, wie es kommt, und geprüft wird auch nichts, bevor man impft. Da wird nicht mal der Blutdruck gemessen.

Ok, wenn ihr das für normal haltet ist ja alles gut. 
Ich werde mal versuchen einem Kunden klar zu machen das es eben mehr Ausschuss gibt weil wir ja nichts prüfen. Bin allerdings nicht sicher ob irgend einer das dann lustig findet und trotzdem unterschreiben wird. 
 

Ich meinte genau diese Herangehensweisen. Bei Waren, egal welche außer Lebensmittel , wird eine 0-Fehlerstrategie gefahren, nur nicht wenn es um Menschenleben geht. Da heißt es dann schau mer mal, wird schon gutgehen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CX Fahrer:

nur nicht wenn es um Menschenleben geht.

Die Toten haben eben Schwierigkeiten Ersatzansprüche durchzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich meinte genau diese Herangehensweisen. Bei Waren, egal welche außer Lebensmittel , wird eine 0-Fehlerstrategie gefahren, nur nicht wenn es um Menschenleben geht. Da heißt es dann schau mer mal, wird schon gutgehen.
 

Dann kann ich nur empfehlen, niemals aerztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es gibt kaum ein hoeheres Risiko. Viel die zB eine schweren Verkehrsunfall hatten, sind anschliessen im Krankenhaus gestorben. Besser sich von der Frau abholen lassen und Wadenwickel machen. Die haben ein sehr geringes Risiko. 

Jedem der seinen Koerper allerdings nicht mit einer Industrieproduktion vergleicht, dessen Komponenten eine geringe Fehlerquote aufweisen muessen, weil sich diese Fehler naemlich beim Endprodukt aufsummieren,  ist eine Risiko- Nutzen Analyse, auf wissenschaftlicher Basis zu empfehlen.  

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Ok, wenn ihr das für normal haltet ist ja alles gut. 
Ich werde mal versuchen einem Kunden klar zu machen das es eben mehr Ausschuss gibt weil wir ja nichts prüfen. Bin allerdings nicht sicher ob irgend einer das dann lustig findet und trotzdem unterschreiben wird. 
 

Ich meinte genau diese Herangehensweisen. Bei Waren, egal welche außer Lebensmittel , wird eine 0-Fehlerstrategie gefahren, nur nicht wenn es um Menschenleben geht. Da heißt es dann schau mer mal, wird schon gutgehen.
 

Normal im Sinne von OK nicht. WIE GESAGT. Aber eben - um jetzt mal mit richtigem! Vergleich (und nicht mit Autos) zu kommen - bei Impfungen üblich.

Ich kann übrigens nicht bestätigen, dass ich nicht vorm Impfen gecheckt wurde (Anamnesebogen u HF wurden kontrolliert im Impfzentrum).

Beim Hausarzt impfen hilft weiter, der kennt einen ja.

Von  0 Prüfung des Impfstoffes (um bei deinem Vergleich mit dem Bauteil zu bleiben) kann nicht die Rede sein. 

Der Mensch ist nicht mit Maschinen zu vergleichen.

Aber dass Du "Sender und Empfänger" vertauscht, darauf gehste ja lieber nicht ein.

Bei den Lebensmittel geht's um Zutaten, die da nicht reingehören sollten aber auch nicht auf einen speziellen Effekt bei speziellen Menschen. 

Hat aber gar nix mit Impfstoffen zu tun. 

Egal, das führt ja zu nix, lass Dich halt nicht impfen. So ist's halt.

Ich hoffe, Du wirst (und hast) ansonsten auch NIE UND NIEMALS eine andere Impfung bekommen. (Z.b. um in Urlaub zu fahren oder weil man im Zeckengebiet wohnt)

Die sind nämlich auch nicht nebenwirkungsfrei.

Daher nochmal: im Verhältnis zu anderen Impfungen ist das alles im Rahmen.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

 

Ich hoffe, Du wirst (und hast) ansonsten auch NIE UND NIEMALS eine andere Impfung bekommen. 

Da kann ich dich beruhigen, die Letzte ist in etwa 3 Wochen 50 Jahre her. Diese hatte mir meinen einzigen Wochenlangen Krankenhausaufenthalt beschert. Seit dem hat sich kein Arzt mehr getraut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CX Fahrer:

Da kann ich dich beruhigen, die Letzte ist in etwa 3 Wochen 50 Jahre her. Diese hatte mir meinen einzigen Wochenlangen Krankenhausaufenthalt beschert. Seit dem hat sich kein Arzt mehr getraut.

Selbstverständlich! Und Polio und Pocken haste als Kind auch locker weggesteckt. Oder hat Dich ggf. ne Impfung geschützt, die Deine Eltern Dir haben geben lassen? 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, CX Fahrer said:

Da kann ich dich beruhigen, die Letzte ist in etwa 3 Wochen 50 Jahre her.

Ja, das war auch in etwa die Zeit meiner letzten Schluckimpfung gegen Kinderlähmung. Vorher wohl gegen Masern und Mumps, hätten sie sich sparen können, hatte trotzdem beides als Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich meinte genau diese Herangehensweisen. Bei Waren, egal welche außer Lebensmittel , wird eine 0-Fehlerstrategie gefahren, nur nicht wenn es um Menschenleben geht. Da heißt es dann schau mer mal, wird schon gutgehen.

Du wirst nirgends einen Mediziner finden, der auf seine Arbeit eine Garantie gibt. Eben weil jeder Mensch individuell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Selbstverständlich! Und Polio und Pocken haste als Kind auch locker weggesteckt. Oder hat Dich ggf. ne Impfung geschützt, die Deine Eltern Dir haben geben lassen? 

Ich werde hier nicht meine ganze Krankengeschichte ausbreiten aber ich kann dir versichern dass ich weder an Pocken noch an Polio erkrannkt bin wohl aber erheblich an einer Impfung die mir meine Eltern damals geben haben lassen. Was ich dir auch versichern kann ist dass ich sehr froh bin dass Polio und Pocken praktisch ausgestorben sind da ich nicht dagegen geschützt bin und noch gegen ein paar andere wüsten Sachen auch nicht. Ich meide übrigens auch Gartenarbeit, warum darfst du selbst erraten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich werde hier nicht meine ganze Krankengeschichte ausbreiten aber ich kann dir versichern dass ich weder an Pocken noch an Polio erkrannkt bin wohl aber erheblich an einer Impfung die mir meine Eltern damals geben haben lassen. Was ich dir auch versichern kann ist dass ich sehr froh bin dass Polio und Pocken praktisch ausgestorben sind da ich nicht dagegen geschützt bin und noch gegen ein paar andere wüsten Sachen auch nicht. Ich meide übrigens auch Gartenarbeit, warum darfst du selbst erraten. 

Tja, Polio und Pocken sind ausgestorben durch die Impfung der anderen. Natürlich biste damit nicht erkrankt, fragt sich (nicht) warum. Merkste selbst?

Aber weißte: Angst vor ner Impfung zu haben, weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat ( vor 50 Jahren....🤔) ist sogar für mich ein nachvollziehbarer Grund. Angst ist nicht rational, sondern emotional, dagegen gibt's nix.

Aber: man kann es dann auch so sagen und es nicht auf vorgeschobene Dinge schieben und pauschalisieren.

Da Du bzgl. Tetanus so vorsichtig bist, hoffe ich, nein, ich gehe davon aus, dass Du das bzgl. Corona auch für Dich u andere bist.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Nitsrekds:

Tja, Polio und Pocken sind ausgestorben durch die Impfung der anderen. Natürlich biste damit nicht erkrankt, fragt sich (nicht) warum.

Weil sie gewirkt hat ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...