Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Frank M:

Weil sie gewirkt hat ;) 

Richtig! Es ging aber ums pauschale Ablehnen von Impfungen und vor allem Nebenwirkungen. Hätten sich damals nicht fast alle geimpft, hätten wirs wohl immernoch. Oder auch nicht, mangels Masse an Weltbevölkerung.

Und: Impfungen gegen Grippe stehen so gut wie nie im Kreuzfeuer u sie helfen auch nur bedingt. Impfungen gegen Krankheiten, die durch Aerosole verteilt werden und mutieren, hinken logischerweise immer hinterher.

Auch Grippeimpfstoffe werden jedes Jahr erneuert und bei Corona stehen wir erst am Anfang. Und wirken tut sie auch, nur (noch) nicht wie erhofft.

Aussterben wird's genauso wenig wie Grippe.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Nitsrekds:

Aber weißte: Angst vor ner Impfung zu haben, weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat ( vor 50 Jahren....🤔) ist sogar für mich ein nachvollziehbarer Grund. Angst ist nicht rational, sondern emotional, dagegen gibt's nix.

Aber: man kann es dann auch so sagen und es nicht auf vorgeschobene Dinge schieben und pauschalisieren.

Da Du bzgl. Tetanus so vorsichtig bist, hoffe ich, nein, ich gehe davon aus, dass Du das bzgl. Corona auch für Dich u andere bist.

Das war nicht ein wenig Einstichstelle gerötet oder Kopfweh, das waren einige Tage Intensivstation, wo sie nicht wussten ob ich es überhaupt überlebe.

Ich war mit Covid sehr vorsichtig konnte eine Ansteckung aber trotz der vorsicht nicht verhindern als ich zu einer Schulung musste. Damals durften nur geimpfte in den Saal, ich hatte eine Sondergenehmigung und wurde vor dem Einlass getestet; alle trugen ausnahmsloss Maske und trotzdem hatte ich hinterher den Dreck. Das habe ich übrigens hier auch schon mal geschrieben, genauso warum ich nicht geimpft bin/werde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CX Fahrer:

Das war nicht ein wenig Einstichstelle gerötet oder Kopfweh, das waren einige Tage Intensivstation, wo sie nicht wussten ob ich es überhaupt überlebe.

Ich war mit Covid sehr vorsichtig konnte eine Ansteckung aber trotz der vorsicht nicht verhindern als ich zu einer Schulung musste. Damals durften nur geimpfte in den Saal, ich hatte eine Sondergenehmigung und wurde vor dem Einlass getestet; alle trugen ausnahmsloss Maske und trotzdem hatte ich hinterher den Dreck. Das habe ich übrigens hier auch schon mal geschrieben, genauso warum ich nicht geimpft bin/werde.

Das war ja eigentlich auch gar nicht das Thema, Du bist nur darauf gekommen, weil Du vorher Impfungen und Nebenwirkungen pauschalisiert hast.

Und Menschen mit Maschinen verglichen hast.

Jut, ich geh mal wieder Energie sparen. Ich wünsche allen einen hübschen Abend bei guter Gesundheit!

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, FuchurXM said:

Wie kann man an eine Impfstoff festhalten der nach der vierten Verimpfung immer noch nicht wirkt?

Garnicht. Neuer Impfstoff ist doch unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb schwinge:

Garnicht. Neuer Impfstoff ist doch unterwegs.

Der bietet dann bestimmt für mindestens 12 Tage einen 23,5%igen Schutz gegen Variante XY123...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

Jut, ich geh mal wieder Energie sparen. Ich wünsche allen einen hübschen Abend bei guter Gesundheit!

Sicher sinnvoller als mit Foristen zu reden, die Fertigungsqualitaet mit Gesundheitsvorsorge vergleichen. Das Risikoverminderung und ein absoluter Schutz nicht das gleiche sind, werden diese ohnehin nicht verstehen. Ich zweifele inzwischen auch an der Wahrhaftigkeit einiger Episoden die hier angefuehrt werden. Die Verallgemeinerung dieser ist zudem Humbug!

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb schwinge:

Garnicht. Neuer Impfstoff ist doch unterwegs.

Ja mal sehen wie lange dann die nächste Variante auf sich warten lässt. Aufgrund der angespannten Lage in der Ukraine bietet sich diese ja als nächste Ursprungsregion an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MatthiasM:

 Ich zweifele inzwischen auch an der Wahrhaftigkeit einiger Episoden die hier angefuehrt werden.

Muppet Show halt .............:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2022 um 19:01 schrieb FuchurXM:

Wie kann man an eine Impfstoff festhalten der nach der vierten Verimpfung immer noch nicht wirkt?

 

Am 1.9.2022 um 21:12 schrieb bx-basis:

Der bietet dann bestimmt für mindestens 12 Tage einen 23,5%igen Schutz gegen Variante XY123...

 

Am 1.9.2022 um 21:22 schrieb FuchurXM:

Ja mal sehen wie lange dann die nächste Variante auf sich warten lässt. Aufgrund der angespannten Lage in der Ukraine bietet sich diese ja als nächste Ursprungsregion an. 

Leute, informiert Euch und hört auf, so einen Quatsch zu schreiben.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Einlenken
  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb M. Ferchaud:

 

 

Pandemieleugner und Impfgegner unter sich….

Wenn Dir nicht gefällt was da steht kannst Du es ja gerne sagen, aber stecke bitte nicht pauschal Menschen die Du nicht kennst in irgendwelche Schubladen. Ich tituliere Dich auch nicht als Impfnazi, Corona- oder Lauterbach-Jünger 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb bx-basis:

, aber stecke bitte nicht pauschal Menschen die Du nicht kennst in irgendwelche Schubladen. 

Habe meinen Beitrag editiert.

Jetzt kannst Du mich bitte auch aus Deiner Schublade holen, und vielleicht magst Du Deine Äußerung aus dem Zitat ja erläutern…?

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Habe meinen Beitrag editiert.

Ich versteh nicht warum man Menschen die Impfungen ablehnen, mit Impfgegner oder Leute die bezweifeln, dass es sich bei Corona um eine Pandemie handelt, mit Pandemieleugner beleidigt.

Nicht jeder wird gerne als Juenger, was ja eine unreflektierte Anhaengerschaft bezeichnet oder als Nazi einsortiert.

Irgendwie habe ich den Eindruck da suchen manche in den Kruemmeln, um sich diffamiert zu fuehlen.

So sieht es übrigens aus wenn Menschen bedroht werden:

https://www.spiegel.de/panorama/aerztin-aus-oberoesterreich-tot-aufgefunden-a-21a05493-8034-4b5c-acf6-966f1a61d685

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich versteh nicht warum man Menschen die Impfungen ablehnen, mit Impfgegner oder Leute die bezweifeln, dass es sich bei Corona um eine Pandemie handelt, mit Pandemieleugner beleidigt.

Verstehe ich auch nicht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Nitsrekds:

Selbstviktimisierung 

Schon klar - ich hatte nur gehofft, jemand aus diesen Reihen hätte sich dazu geäußert…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

Schon klar - ich hatte nur gehofft, jemand aus diesen Reihen hätte sich dazu geäußert…

1. 😁 Stimmt..

2. Hoffen kann man immer

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, M. Ferchaud said:

Schon klar - ich hatte nur gehofft, jemand aus diesen Reihen hätte sich dazu geäußert…

Und was soll das bringen? Ist hier wie anderswo, es gibt nur schwarz und weiß. Jeder fühlt sich dem Anderen moralisch oder intellektuell oder wasweißich überlegen und stopft den Anderen in eine große Schublade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Und was soll das bringen? Ist hier wie anderswo, es gibt nur schwarz und weiß. Jeder fühlt sich dem Anderen moralisch oder intellektuell oder wasweißich überlegen und stopft den Anderen in eine große Schublade.

Tja, möglich. Jedenfalls ist Dein Post ein Paradebeispiel für ne große Schublade. Aber Du schreibst ja: jeder. 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb schwinge:
vor 56 Minuten schrieb M. Ferchaud:

 

Und was soll das bringen?

Selbsterklärte Schubladen-Zuordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Tolstojs "Krieg und Frieden" Faden tobten sich die halbgaren Hobbymathematiker auf Seite 287 an Corona aus. 

Natürlich um die deutsche Coronapolitik in ein vorteilhaftes Licht zu stellen. "Die" (Halbgebildeten) sind ja sowas von schmerzfrei - ich aber nicht. Deshalb hier in aller Kürze - schaut mal auf die Uhr, und es ist Wochenende - eine kurze Richtigstellung. 

Deutschland kam im internationalen, aber vor allem im Vergleich mit unseren Nachbarländern einschließlich der vom industriellen Niveau vergleichbaren europäischen Staaten, mit am schlechtesten durch die Pandemie.

Suggeriert, propagiert und propagandiert wurde stets das Gegenteil. Geschafft hat man das durch die punktuelle Auswahl von Parametern - etwa durch die Inzidenz, klappte aber nicht mehr seit etwa 10/21 danach stand D ganz weit hinten. An die Übersterblichkeit hingen sie sich als letzten Strohhalm, dann meist noch im Vergleich mit wie Staaten wie Brasilien. Nun denn, wer sich wie ich mit Dänemark oder Belgien näher beschäftigt hat, wird festgestellt haben, du kannst mehr als tot sein, nämlich mausetot, aber das nur in D, wo man es geschafft hat, Coronatote anders zu zählen. 

Auf dem letzten Platz oder zumindest den Abstiegsplätzen in Europa stehen wir bei der Zahl der Lockdowntage und dem Schulausfall.

Wie gesagt, Halbgebildete sind schmerzfrei, weil sie bezüglich ihrer eigenen Intelligenz und Wissens, das halbvolle Glas immer als volles wahrnehmen - Kinder aber nicht (bezüglich des Schmerzes, nicht des Glases).

Vermutlich verstehen unsere dreisatzgeübten Kreuzworträtsler es nicht - noch viel mehr wäre zu klären, aber nicht mit den hoffnungslosen Fällen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Boah, aber nur weil mir gerade echt langweilig ist, du Vogel:

Rein mathematisch ist alles soweit richtig. Die Übersterblichkeit kannst nicht mal du Hobbypoet (ah, übrigens: "hängten", nicht "hingen". Transitiv-reflexives Verb, schwach gebeugt) wegdiskutieren.

Also: Soll ich nochmal meine Frau fragen, wie oft sie als Todesursache "Corona" bzw direkte Folgeschäden wie Lungenversagen etc auf dem Totenschein eingetragen hat? (Hierbei sei angemerkt, dass sie entweder NICHTS pro ausgestelltem "Corona-Totenschein" bekommen hat, oder es geschickt an der Familienkasse vorbeigemogelt hat... muss ich nochmal nachhaken🧐) Allein sie als eine von mehreren Oberärzt:innen hat eine mittlere zweistellige Anzahl im Jahr unterschrieben. Bei einem Einzugsbereich von 250.000 Einwohnern um das Klinikum herum kann das jeder Hobbymathematiker ja selber hochrechnen. 🤪

Dass es in der Schule beschissen gelaufen ist, muss ich zugeben. Touché

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Ergänzung
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todesursache im Konkreten ist ja auch immer ein (ggf. multiples) Organversagen, ausgelöst durch Corona oder eben nicht.

Stellt sich also maximal die Frage, ob die Leute eben auch ohne Corona genau zum selben Zeitpunkt am selben Organversagen gestorben wären. Das können NUR Ärzte beurteilen und sicher niemand hier, wenn er kein Arzt ist.

Hinzu kommen die Leute, die an Long-covid oder postcovid früher sterben als sie sonst gestorben wären, die kommen gar nicht erst in die Statistik.

Es sterben sicher auch einige - vor allem ältere Menschen - daheim, die auf nem Totenschein Herzversagen stehen haben, ausgelöst durch Corona, ohne dass das auffällt. Das kann ja keiner prüfen.

Aber gut, das ist ja statistisch in jedem Land so. Aber: es glaubt doch niemand, dass wenn man am Arsch der Welt lebt, wie in Brasilien, Russland oder sonstwo, wo es nicht mal fließend Wasser gibt, dass da Namen geschweige denn  Todesursachen in irgendwelche Listen einfließen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...