Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Zitat

Auf Transparenten prangerten sie die hohen Energiepreise an und forderten ein Ende der EU-Sanktionen gegen Russland. Sie wandten sich aber auch gegen Corona-Impfungen und gegen die Aufnahme von Flüchtlingen. 

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/tschechien-proteste-regierung-101.html

Zitat

Aufgerufen hatten rechtsextreme Parteien wie auch die Kommunistische Partei, regierungskritische Organisationen und Bürgerinitiativen.

Klingt nach Krim-Kongo-Fieber. 

Zitat

Die Patienten sind häufig verwirrt, aggressiv und Stimmungsschwankun- gen unterworfen . 

https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/3724/steckbriefe.pdf?sequence=1&isAllowed=y

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2022 um 22:48 schrieb ACCM Martin Klinger:

ah, übrigens: "hängten", nicht "hingen"

Du verhinderter Überflieger, bei Poeten weisst du nie, welchen Gedanken sie nachhingen. In Modianos "Paris Trilogie", die ich gerade lese, hängen Ganoven aller Art zur Zeit der deutschen Besatzung, die sie sich zu Nutze machten für ihre "Geschäfte", alle auf, die den reibungslosen Ablauf stören.

Ganz kurz zur Sterberate: verheddern wir uns nicht und lassen die müßigen "an und wegen" oder "von und zu" kurz beiseite. Einigen können wir uns, dass Ländervergleiche immer hinken. Es beginnt mit dem Meldesystem und der Datenerfassung, aber auch der Anzahl der Intensivbetten in einem Land und vielen anderen kleinen Unterschieden.

In jedem Fall war spätestens nach einem halben Jahr Allgemeinwissen, dass man vornehmlich die Vulnerablen schützen musste. Die Einschränkungen im Alltagsleben hat man in Deutschland danach leider im Gießkannenprinzip auf alle anderen Bevölkerungsschichten ausgedehnt und dazu noch über einen viel längeren Zeitraum als in anderen Ländern.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Steinkult:

Die Einschränkungen im Alltagsleben hat man in Deutschland danach leider im Gießkannenprinzip auf alle anderen Bevölkerungsschichten ausgedehnt

Wenn du nicht wissen, was Virus machen, du besser vorsichtig sein.
Was also daran falsche sein?
Hinterher alle schlaueren schimpfen über Regierung, dass leichter sein als
Einsicht*

* inspirierte reingreife Lyrik im Stile Meister Yodas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich dir leider widersprechen müssen: Dieses hier Stil sein in "Obelix GmbH & Co.KG"!

Mit vertauschten Satzgliedern Meister Yoda spricht:

Erst den Objekten und Ergänzungen das Subjekt und das Verb folgen.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebby, du Schlitzohr (ich verwechsele da nichts - zwei Worte und schon eine Gedichtszeile),

oder kommst du aus dem vorsichtigen Neuseeland?

Vermutlich aber entsprang dein Türkenchinesisch  deinen

cineastischen Erinnerungsschwaden.

PS: den Yodas kenn ich sogar - manchmal zwingen einen die eigenen Kinder...

Zugegeben, Yodas gehörte zu den ansprechenden filmischen "Zwangsvorstellungen". 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 58 Minuten schrieb Steinkult:

Du verhinderter Überflieger, bei Poeten weisst du nie,...

Scheint mir auch so. Hier weiß man wirklich nie...

Inhaltlich Buchhalter, stilistisch zwischen Göthe und Kavka! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der Herr Klinger möchte frei nach Heinz Erhardt "noch'n Gedicht". Da sag ich mit Robert Habeck: "Alter, die 50 € bekommst du nicht."

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

PS: den Yodas kenn ich sogar - manchmal zwingen einen die eigenen Kinder...

Kennst Du nicht, sonst würdest Du den Namen richtig schreiben.

Aber sag mal, wie alt bist Du eigentlich…!!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM Martin Klinger:

Kavka

Ist das eigentlich hier gerade Masche, Namen falsch zu schreiben? Der gute Mann hieß Kafka…

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM Martin Klinger:

Scheint mir auch so. Hier weiß man wirklich nie...

Inhaltlich Buchhalter, stilistisch zwischen Göthe und Kavka! 

Das ist jetzt doch ein bisschen zuviel des Lobes!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nanana, Vorsicht Rassismusfalle.

Ich wollt‘s nicht schreiben - sonst wäre ich vom geschätzten Admin wieder der Stichelei bezichtigt worden… 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Kennst Du nicht, sonst würdest Du den Namen richtig schreiben.

Schlag nach bei Ebby, wurde so übernommen. Der Name sagte mir nichts, aber seine Visage alles, die Suchmaschine schlug mir "Master Yonas" vor.

Seltsam wie beflissen unsere Yogabolde, so dumpf (bitte schmunzeln - wer es versteht) wie angestrengt, über meine inhaltlich punktgenau passenden Geniestreiche  vom "Vogel" zu "verhinderter Überflieger" oder von "Schlitzauge zu "Schlitzohr" und vielen anderen Delikatessen, die einen zumindest ein verständnisvolles Lächeln abringen sollten, hinwegblicken - sich stattdessen auf ihre schmalen Lippen beißen und anstatt in die Wortkniebeuge zu versinken, vor Neid zerfressen und den Schmerzen ihrer Sprachlosigkeit ausgesetzt, kein Lob fallen lassen, stattdessen in ihrer selbstkorrekten ("selbst" - was für eine Perle!) türkisen (ist er nicht goldig) Gelbsucht (schon wieder so eine Leuchtrakete, ich werde darauf verzichten, wir alle müssen für den Winter Energie sparen) einfallslose und kindische grammatische Verdrehungen von Meister Yona zu ihrem großen Orakel erklären.

Nun ja, das Kind in ihnen wird nie verstummen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Steinkult:

Schlag nach bei Ebby, wurde so übernommen. Der Name sagte mir nichts, aber seine Visage alles, die Suchmaschine schlug mir "Master Yonas" vor.

Seltsam wie beflissen unsere Yogabolde so dumpf wie angestrengt über meine inhaltlich punktgenau passenden Geniestreiche  vom "Vogel" zu "verhinderter Überflieger" oder von "Schlitzauge zu "Schlitzohr" und vielen anderen Delikatessen, die einen zumindest ein Schmunzeln abringen sollten, hinwegblicken - sich stattdessen auf die Lippen beißen und anstatt in die Wortkniebeuge zu versinken, vor Neid kein Lob fallen lassen und in ihrer türkisen Gelbsucht einfallslose und kindische grammatische Verdrehungen von Meister Yona zu ihrem großen Orakel erklären.

Nun ja, das Kind in ihnen wird nie verstummen.

Nicht doch!

Stereotype bemühendes

Gebrabbel

wird mir kein Schmunzeln

sondern nur 

Stirnrunzeln

entlocken.

 

Der Meister heißt Yoda.

Oder

willst Du

erneut

die unsägliche

und klägliche

H3-Diskussion

vom Zaune brechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

Schlag nach bei Ebby

Es entlockt mir ein Schmunzeln,
Ich als deine Referenz.
Gab‘s da nicht sogar mal ne Werbung von Otto ( nicht der Friese)?
aber eine andere Frage, hast du keine Kinder, dass du die Weisheit des StarwarsUniversum nicht kennst?
Dass die der Philosoph Ly Schwatzmaul nicht bekannt ist, hab ich schon rausgefunden.
Nun, ich kann dich lehren, wenn es denn Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2022 um 12:03 schrieb Ebby Zutt:

Wenn du nicht wissen, was Virus machen, du besser vorsichtig sein.
Was also daran falsche sein?
Hinterher alle schlaueren schimpfen über Regierung, dass leichter sein als
Einsicht*

* inspirierte reingreife Lyrik im Stile Meister Yodas

Das ist grammatikalisch vollkommen falsch!

Das muss "Wenn was Virus macht Du nicht weißt, vorsichtig Du besser bist." heißen! 😉 

Bearbeitet von 96er
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja auch nicht um Gramatikismus…

Seit ich Ly Schwatzmaul ins Gespräch brachte glüht in Düsseldorf die Bibliothek 😂

Was‘n jetzt mit Corona? Funkstille?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Was‘n jetzt mit Corona? Funkstille?

Corona ist sowas von last week… Ich frage mich seit Monaten, was Ihr hierüber 653 Seiten so alles diskutiert. Da ist doch alles gesagt - da stehen sich doch unvereinbare Meinungen diametral gegenüber. Man kann und muss reden - aber irgendwann ist mir sowas einfach zu blöd.

Ich bleibe weiter vorsichtig, trage - wenn es eng wird - immer noch Maske und werde, falls es mich erwischt, hoffentlich nicht daran sterben. Und die 4. Impfung mache ich dann im Herbst mit dem BA 4./5. Impfstoff.
Und wenn damit einer ein Problem hat, dann mag er das gerne für sich behalten.
 

Bearbeitet von 96er
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2022 um 14:52 schrieb ACCM Martin Klinger:

Ach, echt jetzt?

Und was ist mit Göthe?

Goethe. Zur Not mit der Faust, und wenn eine nicht reicht, die zweite hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Manson:

Corona coronat so vor sich hin, scheint die wenigsten noch ernsthaft zu interessieren ....und das ist gut so!

Ich fürchte der Lauterbach wartet darauf das mal wieder etwas Sauerstoff für sein Hirn zugeteilt wird um sein Mundwerk dann für die nächste Verimpfungskampagne in Betrieb zu setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb FuchurXM:

Ich fürchte der Lauterbach wartet darauf das mal wieder etwas Sauerstoff für sein Hirn zugeteilt wird um sein Mundwerk dann für die nächste Verimpfungskampagne in Betrieb zu setzen. 

Das ist jetzt vermutlich einer der Kommentare von dir, die du im Krieg und Frieden Faden gerade erwähnt hast, auf dessen Basis hier nun eine weitere Diskussion und ein Meinungsaustausch stattfinden soll?

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...