Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb munich_carlo:

Alles was gegen Links oder Grün gepostet wird, kann einem auf die Füße fallen.

Nach der Theorie müsste Fuchur längst lebenslang gesperrt sein.

vor 31 Minuten schrieb munich_carlo:

Bis 31.12. halte ich deswegen die Füße still, danach verabschiede ich mich noch taktvoll von euch Lieben.

Warum verabschiedest du dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb JörgTe:

Nach der Theorie müsste Fuchur längst lebenslang gesperrt sein.

Es ist ja nunmal so, dass es heute modern ist sich links-grün zu wähnen, in Wirklichkeit ist es das aber überhaupt nicht. Oft genug ist es dann reaktionär sowie totalitär, aber da es ja für ein höheres Ziel sei (Klimaschutz,  Minderheitenschutz (von Minderheiten die man aber erst erschaffen muss) usw.) stört es ja nicht weiter wenn zu nazimethodem gegriffen wird. Im Zweifel wird dann noch die Nazikeule (seit neuestem die Putinkeule) rausgeholt um jede Diskussion sinnlos zu machen. Man kann es ja niemanden verübeln, wird es im den Talkrunden so vorgelebt. Am Ende wird dabei das wesentliche übersehen,  nämlich das es eine soziale Frage ist , nur einer immer größeren Zahl an Menschen wird die Teilhabe verwehrt, deswegen braucht man sich nicht wundern das die nicht so viel von "woke" und "Klimaschutz " halten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Jojo aus dem Buch Übermenschen:

"Das tragische an unserer Epoche besteht darin, dass die Menschen ihre persönliche Unzufriedenheit mit einem politischen Problem verwechseln" 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch auffällt ist, dass hier ein paar lustige Gestalten am Start sind, die sich über vergebe Likes wundern bzw. Zugehörigkeit definieren.
Sie verstehen aber nicht, dass es gar nicht wichtig ist mit einer Person 100% überein zu stimmen um manche Positionen teilen zu können und gut zu finden.
Ausserdem hat sich eine Kultur des Hasses gegen Einzelne hier etabliert, wo dann jede Beleidigung gerechtfertigt wird und falls diese Personen aber selbst leicht angegangen werden,
fangen sie sofort an zu heulen und rufen nach dem Admin. Oder präsentieren stolz ihre Ignorliste....

Kindergeburtstag mit Zitronen - so scheint mir.
 

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb zudroehn:

fangen sie sofort an zu heulen und rufen nach dem Admin.

Da muss ich mal nachfragen, wer hat hier geheult und wer hat hier nach dem @admin gerufen. Da Du dies weist, kannst Du das bitte noch nachtragen? Vielen Dank!

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zudroehn:


Ausserdem hat sich eine Kultur des Hasses gegen Einzelne hier etabliert, wo dann jede Beleidigung gerechtfertigt wird und falls diese Personen aber selbst leicht angegangen werden,
fangen sie sofort an zu heulen und rufen nach dem Admin. Oder präsentieren stolz ihre Ignorliste....

Mimimi! (ist doch jetzt deine bevorzugte Kommunikatiosform)

Stolz praesentiert eigentlich nur einer regelmaessig seine Ignorliste.... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Is auch egal, ich habe jedenfalls noch nicht mitbekommen, dass aktiv nach dem @admin zu einem Sperrauftrag gerufen wird. Vielleicht sollte man lieber davon ausgehen, dass der souverän genug ist, dass selbst in Angriff zu nehmen, wenn's aussem Ruder läuft.

Holocaustleugner zu kritisieren, sollte aber nicht dazu führen, dass man sozusagen als grün und links (und anderweitig quasi blind) "verseucht" bezeichnet wird. Wer Kritik an  Holocaustleugner kritisiert, sollte mal in sich gehen und zwar sehr intensiv.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

Da muss ich mal nachfragen, wer hat hier geheult und wer hat hier nach dem @admin gerufen.

MatthiasM z.b. aber ich such das jetzt nicht raus, ihr habt ja sowieso Recht in Allem und seit die Besten der Besten, Sir.
Alles kein Problem, solange Ihr Recht habt, alle anderen sind dumm und dürfen beleidigt werden.

Weiter so.

  • Like 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JörgTe:

Und Fuchur muss auch aufpassen, dass sein Blödsinn nicht gelöscht wird.

Wer, außer dem Admin soll denn z.B. so einer, zugegeben etwas verklausulierten Aufforderung, denn nachkommen?

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb zudroehn:

MatthiasM z.b. aber ich such das jetzt nicht raus, ihr habt ja sowieso Recht in Allem und seit die Besten der Besten, Sir.
Alles kein Problem, solange Ihr Recht habt, alle anderen sind dumm und dürfen beleidigt werden.

Weiter so.

Würdest Du Deine Worte als konstruktiven Beitrag einordnen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Auto nom:

Würdest Du Deine Worte als konstruktiven Beitrag einordnen?

Dass du das schreibst ist sehr interessant, Freud ikk hör dir trapsen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb zudroehn:

Dass du das schreibst ist sehr interessant, Freud ikk hör dir trapsen?

Dialog ist nicht möglich, wenn klare Fragen mit unterstellenden Gegenfragen beantwortet werden. Deine fehlende Bereitschaft zum konstruktiven Dialog haben auch schon andere erkannt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein lieber zudroehn,

mit dem Lynchmob zu diskutieren ist aussichtslos. Bewundere deine Hartnäckigkeit. Ich guck stattdessen lieber alte Bonanzafolgen ( da lernt man wie der Mob funktioniert) und treib mich bei den AllradLKWlern und Overlandern im Forum rum. Angenehmer unaufgeregter Tonfall im Gegensatz zu hier. 

Und tschüss

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Wer Kritik an  Holocaustleugner kritisiert, sollte mal in sich gehen und zwar sehr intensiv.

Wer Kritik an Holocaustleugnern kritisiert, macht sich zum Mittäter. Das ist auch juristisch fassbar. Holocausleugner nach einem Gerichtsverfahren auf irgend eine Art und Weise zu bestrafen ist Rechtsstaat. Macht man es nicht, ist der Rechtsstaat bald Geschichte.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lynchmob? Macht(e) ganz passable Musik.

Cool auch, dass George Lynch auch mal Donald Trump die Meinung gegeigt hat! (Auch wenn den das wie alles andere nicht interessiert hat).

Oder war das gar nicht gemeint? 🤦🏻 Passt das ggf. nichtmal hierher? Genau wie der Begriff Lynchmob für Forumsteilnehmer? 🤮

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb xantist:

Wer Kritik an Holocaustleugnern kritisiert, macht sich zum Mittäter. Das ist auch juristisch fassbar. Holocausleugner nach einem Gerichtsverfahren auf irgend eine Art und Weise zu bestrafen ist Rechtsstaat. Macht man es nicht, ist der Rechtsstaat bald Geschichte.

Der Rechtsstaat hat entschieden,  da wurde hier aber laut geschrien, dass das Strafmaß nicht ausreiche. Das ist ja auch eine Infragestellung  des Rechtsstaat bzw. weitergedacht ein Wunsch nach Lynchjustiz, da ja gerade das Ergebnis der Urteilsfindung (die  ja im gegebenen Rechtsrahmen stattzufinden hat) nicht dem Maß an eigener moralischen Empörung entspricht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Auto nom:

Dialog ist nicht möglich, wenn klare Fragen mit unterstellenden Gegenfragen beantwortet werden. Deine fehlende Bereitschaft zum konstruktiven Dialog haben auch schon andere erkannt. 

Gerade du scheinst selten an einem konstruktiven Dialog interessiert,  da kommen ja entweder absolutistische Aussagen oder irgendwelche Zitate wo man sich dann selber denken darf was damit gemeint ist. Aber i.d.R. kommen nur irgendwelche Holzhammeraussagen, die unumstößlich erscheinen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 18 Minuten schrieb FuchurXM:

Der Rechtsstaat hat entschieden,  da wurde hier aber laut geschrien, dass das Strafmaß nicht ausreiche. Das ist ja auch eine Infragestellung  des Rechtsstaat bzw. weitergedacht ein Wunsch nach Lynchjustiz, da ja gerade das Ergebnis der Urteilsfindung (die  ja im gegebenen Rechtsrahmen stattzufinden hat) nicht dem Maß an eigener moralischen Empörung entspricht. 

Dem Holocaustleugner steht kein rechtsstaatliches Urteil mehr zu, der hat nach Ansicht einiger Foristen dem Mob vorgeworfen zu werden. Bekommt man dann von kritischen Landsleuten einen Spiegel vorgehalten oder es wird widersprochen, dann giltst Du sofort als Sympathisant. Sie entwickeln dann sogar hellseherische Fähigkeiten und können gelöschte Posts interpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

MatthiasM z.b. aber ich such das jetzt nicht raus,

Schade! Aber wahr wohl doch irgendwie nicht so dramatisch wie Du es gerne haettest. *

Mal unter uns Betschwestern, zimperlich bist Du ja haeufig auch nicht, aber dafuer um so sensibler wen Du dich selbst benachteiligt siehst.

"Blablabla" ist auch nicht gerade wertschaetzend. Aber an einem themennahen Disput bist Du offensichtlich ohnehin nicht mehr interessiert. Du gerierst dich lieber als Opfer. 

BTW: Um mich herum erkranken recht viele Menschen. Ueberwiegend heftig, aber nicht bedrohlich. Die meisten sind ueberrascht wie schlecht es ihnen geht.

Zum Nebenthema: Ich denke er ist ueberwiegend wegen Verunglimpfung verurteilt worden, fuer die Leugnung gab es nur einen Aufschlag. Und wenn ich mir anschaue wegen was sich hier einige schon diffamiert oder zurueckgesetzt fuehlen, ist er noch recht gut bei weg gekommen.

*Ich habe selbst mal gesucht und kann mir nicht vorstellen worauf Du anspielst. Aber ich nehme an, dass Du es nicht aufklaeren moechtest. Reicht ja wenn der Vorwurf im Raum steht. Ich selbst habe, meiner Erinnerung nach, fuer Herabsetzungen gegen mich, noch nie den Admin angerufen. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zudroehn:

Ausserdem hat sich eine Kultur des Hasses gegen Einzelne hier etabliert,

 

vor 1 Stunde schrieb zudroehn:

und 15cv sollte vieleicht mal einen Arzt aufsuchen, ihm ist dauern schlecht.
 

Kein weiterer Kommentar nötig.

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust*

Zu dem Gerede obendrüber äußere ich mich lieber nicht weiter. Nur soviel: Warum wird hier, für mich ohne sichtbare Veranlassung, der Notifikationszähler des Admin fleißig hochgezählt? Wollt ihr auf eure eigenen OT-Beiträge hinweisen, sozusagen als Selbstanzeige? Und wann entschlüpft der Deutsche seiner ewigen Rolle als Büßer für Geschehnisse mehrerer Generationen zurückliegender dunkler Zeiten? 

Apropos *hust*:
Soll ich meine Maske zum Einkaufen langsam an den Nagel hängen? Kann mich garnicht erinnern, wann ich das letzte Mal jemanden anderen mit Maske gesehen habe. Ist es mittlerweile akzeptiert, dass Jeder den Anderen vielleicht oder vielleicht auch nicht mit einer vielleicht oder vielleicht auch nicht tödlichen Infektionskrankheit anstecken möchte? Ist ja nicht so, dass diese Krankheit ausgestorben wäre, wenn ich mir so die aktuellen Zahlen angucke. [Hier sollte noch mehr hin. Heute bin aber derart in "Schreiblaune", dass ich den Bannhammer des Admin fürchte. Bleibt also mein Geheimnis. :D]
Oder sind alle mittlerweile oft genug und zur Sicherheit noch einmal mehr geimpft und können weder sich noch andere anstecken (haha, guter Witz), nur ich leb noch hinter dem Mond?

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...