Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb schwinge:

 Und wann entschlüpft der Deutsche seiner ewigen Rolle als Büßer für Geschehnisse mehrerer Generationen zurückliegender dunkler Zeiten? 

Kein Land hat seinen Faschismus so gut aufgearbeitet wie Deutschland. Das bewahrt uns heute vor möglichen Wiederholungen, die z.B. in Italien leider nicht mehr auszuschließen ist. Für dieses Ziel darf man schon etwas aufmerksam bleiben.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir zu.

Allerdings fürchte ich, dass es künftig wieder interessant werden dürfte. Wenns den Leuten zu schlecht geht und sie unzufrieden werden, dann gibts wieder Blödsinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JörgTe:

Kein Land hat seinen Faschismus so gut aufgearbeitet wie Deutschland.

siehe Frontex, alles gut, weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb schwinge:

Nur soviel: Warum wird hier, für mich ohne sichtbare Veranlassung, der Notifikationszähler des Admin fleißig hochgezählt?

OT!

Was ist den das? Man kann sehen wann der Admin benachrichtigt wird? Das ist ja toll, wie geht denn das? Ich will auch sehen, wenn Du Benachrichtigungen bekommst :lol:!

/OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, MatthiasM said:

Das ist ja toll, wie geht denn das?

Gibt ne rot eingekringelte Zahl beim Blimblimglöckelchen oben wenn jemand den Nick eines Mitglieds mit dem @ davor schreibt. So wie da:
mentioncapturez3dhj.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

Lynchmob? Macht(e) ganz passable Musik.

Gehört zwar nicht hierher, aber das war richtig gute Rockmusik. George Lynch ist ein phantastischer Gitarrist, zwar etwas durchgeknallte Soli, aber absolut hörenswert.😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb schwinge:

Gibt ne rot eingekringelte Zahl beim Blimblimglöckelchen oben wenn jemand den Nick eines Mitglieds mit dem @ davor schreibt. So wie da:
mentioncapturez3dhj.png

Da bin ich irgendwie zu doof fuer :)! Aber wenn ich in die Suche "admin" oder "@admin" eingebe, finde ich: bitte verschieben, Bitte Löschen, wie geht das, warum geht das immer noch nicht, Danke Admin, ....

So echtes Denunziantentum muss man wohl ziemlich intensiv suchen. Die PNs kann wohl keiner, ausser dem Admin, sehen. 

Hier habe ich einen der wenigen Faelle von derwarboesezumir,admin gefunden: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/151117-krieg-und-frieden-la-fin-de-léspoir/?do=findComment&comment=1801842

Opfer des parteiischen Administrators war natuerlich zudroehn. Er wurde von Martin mit Ignorieren bedacht :).

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb **HD**:

müssen wir sammeln ?

Habe ich hier einen bedürftigen Eindruck hinterlassen? Mir wurde schon vor einigen Wochen für den Winter ein Pullover von einem hilfsbereiten Foristen angeboten.

Keine Sorge, ich komme zurecht, kann sogar noch beide Autos regelmäßig volltanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Wollt ihr auf eure eigenen OT-Beiträge hinweisen, sozusagen als Selbstanzeige? Und wann entschlüpft der Deutsche seiner ewigen Rolle als Büßer für Geschehnisse mehrerer Generationen zurückliegender dunkler Zeiten? 

Wie man in einem Coronathread zum Thema "Holocaustleugner" kommt, bezeugt die ganze Infamie - natürlich derjenigen, die darauf "gekommen sind". 

vor einer Stunde schrieb schwinge:

wann ich das letzte Mal jemanden anderen mit Maske gesehen habe. Ist es mittlerweile akzeptiert, dass Jeder den Anderen vielleicht oder vielleicht auch nicht mit einer vielleicht oder vielleicht auch nicht tödlichen Infektionskrankheit anstecken möchte? Ist ja nicht so, dass diese Krankheit ausgestorben wäre, wenn ich mir so die aktuellen Zahlen angucke. 

Du selbst hast vor nicht so langer Zeit geschrieben: "Die Impfstoffe taugen nicht viel." Jetzt bist du wie ich geimpft und hast dich immer für den Pieks ausgesprochen (kleiner Unterschied bezüglich des Boosters, also der 3. Impfung, die ich für nicht ratsam hielt) könnte bestehen), aber du hast dich stets bei der Nutzen zu Risiko Abwägung eindeutig positioniert.

Schon vor Monaten hatte ich auf Unstimmigkeiten bei der Erfassung der Impffolgen hingewiesen. Die millionenfachen Impfdurchbrüche und aktuelle Großstudien in China und Israel haben die Karten neu gemischt.

In aller Kürze:

1. Die Anpassung des Impfstoffs an Omikron muss äußerst kritisch gesehen werden. Die Rückschlüsse von Mäusen auf Menschen sind nicht zulässig. Die Zahl von nur 800 Testpersonen weltweit eine Farce. Vor allem muss man verstehen, was da "gemacht wird" und wie große Wirkungen diese Veränderung am Spikeprotein (in Anlehnung an Verfahren bei der Grippeimpfung) das haben kann. Natürlich kann das gut gehen und funktionieren, trotzdem darf auf dieser Grundlage der Impfstoff niemals freigegeben werden. Früher taugte unsere Stiko mehr.

2. Die Nutzen zu Risiko Relation droht bei jüngeren Menschen, deutlich in Richtung Nichtimpfung zu kippen. Das wurde noch nicht endgültig bestätigt und zwar deshalb, weil BionTech und Moderna nicht mit ihren Zahlen herausrücken.

Der Sinn einer Impfung liegt im Schutz gegen eine Infektion. Schwere Verläufe, Heilung sollte mit anderen Mitteln erreicht werden. Das läuft falsch in der Forschung.

PS: Hauptsächlich finden sich die o.g. Argumente bei Kekule, Corona, Folge 325, z.T. aber auch bei anderen (einfach mit Stichworten selbst recherchieren).

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb munich_carlo:

.. Alles was gegen Links oder Grün gepostet wird, kann einem auf die Füße fallen....

Jaja, die von den Links-grün Versifften beherrschte Debattenkultur. Schlimm ist das aber auch!

Ich empfehle als Steigerung noch: "Die Wahrheit darf man ja schon gar nicht mehr sagen!"

(Tatsache ist doch, dass in diesem Land jeder (fast) jede Blödheit, jeden Unsinn und jede Verschwörungstheorie in die Öffentlichkeit hinausposaunen darf.)

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

BTW: Um mich herum erkranken recht viele Menschen. Ueberwiegend heftig, aber nicht bedrohlich. Die meisten sind ueberrascht wie schlecht es ihnen geht.

Hätten die sich vielleicht nicht so oft impfen lassen sollen? Hab mir die Seuche auch gerade irgendwo geholt. 3 Tage Kopfschmerzen und ziemlich schlapp dabei, das wars dann aber auch, war schon deutlich schlimmer krank in meinem Leben. Dafür muß ich jetzt eine Woche lang Homeoffice machen, dann kann ich mich freitesten und darf wieder arbeiten gehen. Irre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

... Und wann entschlüpft der Deutsche seiner ewigen Rolle als Büßer für Geschehnisse mehrerer Generationen zurückliegender dunkler Zeiten?

Mit dem zeitlichen Abstand übertreibst du aber ganz schön! Es leben sogar noch einige wenige aus der Tätergeneration und für viele von uns liegen die Taten nicht mehr als eine oder zwei Generationen zurück. (Ich z.B. bin noch nicht im Rentenalter, aber mein Vater war noch am Kriegsgeschehen beteiligt. Und er war kein alter Mann, als er mich gezeugt hat.)

Ich hoffe ja, deine Übertreibung hat nicht den Sinn, die geschehenen Menschheitsverbrechen klein zu reden.

Bearbeitet von Juergen_
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Steinkult:

Wie man in einem Coronathread zum Thema "Holocaustleugner" kommt, bezeugt die ganze Infamie - natürlich derjenigen, die darauf "gekommen sind"...

Haha, wer sonst außer dir wechselt denn so virtuos und irrlichternd von einem Thema zum anderen??

Und wenn du bei dem in Limburg Verurteilten nicht den Zusammenhang zwischen Coronaleugnung und dem Tragen des Davidsterns (und damit der Volksverhetzung) begreifst, dann ist dir nicht zu helfen.

Aber gleich die große Keule rausholen, dass da jemand infam sei...

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Juergen_:

Haha, wer sonst außer dir wechselt denn so virtuos und irrlichternd von einem Thema zum anderen??

Ach, wenn er nicht gerade eine Zeitstrafe absitzt, gibt er gerne den Aushilfsadmin :D.  Lass ihm doch die kleine Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

... Der Sinn einer Impfung liegt im Schutz gegen eine Infektion. Schwere Verläufe, Heilung sollte mit anderen Mitteln erreicht werden.

Dass das bei Covid anders ist, kann ja aber kein Grund sein, Menschenleben nicht zu retten und schwere Verläufe nicht zu reduzieren.

Zitat: "Das läuft falsch in der Forschung."

Du kannst deine Profilneurose wieder einpacken, wir wissen doch längst alle, dass du sowieso der oberste und beste Forscher von allen bist. 😝

image.png

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Ach, wenn er nicht gerade eine Zeitstrafe absitzt, gibt er gerne den Aushilfsadmin :D.  Lass ihm doch die kleine Freude!

Aber wenn er doch einfach Quatsch schreibt, dann muss man dem schon auch mal widersprechen. Mache ich ja nicht mehr so oft, ich denke ich werde sllmählich altersmilde. 😃

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

das wars dann aber auch

Ich drück dir mal die Daumen ( in echt).
Mein Schwiegersohn, anfangs auch schnell fertig damit, liegt immer noch um. Zieht von Facharzt zu Facharzt, hatte eine Kur und ist trotzdem immer noch nicht wieder auf den Beinen.
( Als er es sich einfing, gabs für U40 noch keine Impfung).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

 

Apropos *hust*:
Soll ich meine Maske zum Einkaufen langsam an den Nagel hängen? Kann mich garnicht erinnern, wann ich das letzte Mal jemanden anderen mit Maske gesehen habe. Ist es mittlerweile akzeptiert, dass Jeder den Anderen vielleicht oder vielleicht auch nicht mit einer vielleicht oder vielleicht auch nicht tödlichen Infektionskrankheit anstecken möchte? Ist ja nicht so, dass diese Krankheit ausgestorben wäre, wenn ich mir so die aktuellen Zahlen angucke. [Hier sollte noch mehr hin. Heute bin aber derart in "Schreiblaune", dass ich den Bannhammer des Admin fürchte. Bleibt also mein Geheimnis. :D]
Oder sind alle mittlerweile oft genug und zur Sicherheit noch einmal mehr geimpft und können weder sich noch andere anstecken (haha, guter Witz), nur ich leb noch hinter dem Mond?

In der Tat sehr unverständlich, dass soviele (ungeimpft UND geimpft) ohne (oder vielleicht falscher) Maske rumlaufen und am Besten noch an Massenveranstaltungen teilnehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

wenn du bei dem in Limburg Verurteilten

Du hängst wie immer an einer OT-Aktualität. Ich weigere mich "Corona und Limburg" einzugeben - weil es kommt von dir, also wird es nichts zum Thema beitragen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nitsrekds:

In der Tat sehr unverständlich, dass soviele (ungeimpft UND geimpft) ohne (oder vielleicht falscher) Maske rumlaufen und am Besten noch an Massenveranstaltungen teilnehmen.

Wird ja derzeit so vorgelebt,  Oktoberfest ist da ein schönes Beispiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Steinkult said:

Du selbst hast vor nicht so langer Zeit geschrieben: "Die Impfstoffe taugen nicht viel." Jetzt bist du wie ich geimpft und hast dich immer für den Pieks ausgesprochen (kleiner Unterschied bezüglich des Boosters, also der 3. Impfung, die ich für nicht ratsam hielt) könnte bestehen), aber du hast dich stets bei der Nutzen zu Risiko Abwägung eindeutig positioniert.

Ich habe das nie groß thematisiert ob ich selbst geimpft bin, oder nicht. Ist doch am Ende völlig egal.
Am Ende ist es eine persönliche Risikoabwägung. Denjenigen, die sich dagegen entscheiden, moralische Vorwürfe zu machen, eine Sauerei. Hab es selbst erlebt, dass ich doof angeguckt wurde, schon längere Zeit her. Kann es andererseits auch nicht ganz verstehen, wenn sich Personen mit größerer statistischer "Empfindlichkeit" nicht impfen lassen. Ich jammer die aber damit nicht voll.

2 hours ago, Juergen_ said:

Mit dem zeitlichen Abstand übertreibst du aber ganz schön! [...]

Ich hoffe ja, deine Übertreibung hat nicht den Sinn, die geschehenen Menschheitsverbrechen klein zu reden.

Lieber Jürgen, ich antworte - in Öffentlichkeit - mit persönlicher Note.

Den letzten Zeitzeugen dieser dunklen Episode unserer Geschichte in meiner Familie haben wir im August im engsten Familienkreis und in Freiheit dorthin verbracht, wo er es sich gewünscht hatte. (Foto hoffentlich gut genug verhunzt, dass es nicht wieder auffindbar ist) Nachdem der deutsche Staat, der mit dem Stock im Arsch, nach allen Regeln der Kunst überlistet wurde (sorry, aber das konnte ich nicht lassen).

Er saß damals als 7-jähriger im Keller, als "der Ami" nebenan die Kaserne bombardierte. Zwei Treffer gabs da aber auch. Einer hat das halbe Haus verschwinden lassen, der andere nur einen Krater im Garten gemacht. Und ein Blindgänger wurde gefunden- wenn der gezündet hätte, müsste mir heute keiner zuhören.
Wie auch immer. Das ist 80 Jahre her. Eine Generation sind 20/30 Jahre. 3 bis 4 Generationen. Mehrere Generationen. Eine Übertreibung kann ich hier nicht feststellen.
Bevor mich hier jemand weghitlert: Ich bin froh, dass ich die Gelegenheit hatte, mich mit Zeitzeugen zu unterhalten. Diese hatten nur sehr kritische bzw abwertende Worte für diese Zeiten übrig. Daher käme ich auch nie auf die ID, bei solchen Späßen wie der "A"fD mein Stimmlein zählen zu lassen. Ich will hier nicht zu sehr ins Politische abdriften, aber ich mache mir zu einem gewissen Grad Sorgen um unsere Zukunft. Dass unsere Politiker nicht die "Probleme des kleinen Mannes" (oder der kleinen Frau oder meinetwegen auch des kleinen Diversen) erkennen und so weitermachen wie bisher. Ich fürchte, das nimmt kein gutes Ende. Das sollte uns allen zu denken geben.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impfscham kam mir noch nicht in den Sinn - es mag zwar "88" sein, aber als Thema einfach ein Fundgrube. ob als Roman oder Sachbuch. 

Meetoo, ich wurde geimpft - darauf ein "Rap" oder "Blues"!

Bei "schwinge" ist es immer so melancholisch, ich als heiterpositiver (das ist eine Krankheit - nicht die Melancholie, du Depp) - wo war ich? ...Zeitgenosse, verzweifel daran, dass ich nicht traurig sein kann.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...