Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

5 minutes ago, M. Ferchaud said:

[...] den nationalsozialistischen Ursprung dieses ableistisches Gedankenguts [...]

Hä? Oder besser - wieundwasundwarum? Könnte hier eine Verwechslung vorliegen? Hat die AfD wieder Mitschuld?

Maske, trägt keiner, auch die ganzen Rentner nicht die ich heut (aus arbeitstechnischen Gründen morgens einkaufen gewesen) im Laden rumspazieren sehen habe. Gegen Omikron hilft die aber eh nicht mehr so viel... Also die Masken, nicht die Rentner.

8 minutes ago, M. Ferchaud said:

[...] erkranken reihenweise, teils mit schweren Verläufen [...]

Haben sich die nicht impfen und boostern lassen?

Auch hier: Stiefpapa von Freundin letze Woche positiv (klar, Berlin), und heute Abend aufn Feld kurz Besuch vom  jungen Kollegen gehabt, dessen Kollege positiv ist. Dass wieder verstärkt "Fälle" auftauchen ist ja auch nicht verwunderlich, wir surfen ja schon seit Wochen auf der nächsten Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb M. Ferchaud:

In meinem Umfeld explodieren zurzeit die Infektionszahlen. Freunde und deren Angehörige, Kollegen und Kunden erkranken reihenweise, teils mit schweren Verläufen.

Antigentests bleiben bis zum Auftreten akuter Symptome negativ, erst PCR-Tests offenbaren die Infektion.

Trotz anderslautenden Empfehlungen arbeiten erkrankte Personen von Zuhause weiter und kehren sehr früh wieder an ihre Arbeitsplätze zurück, um mit permanenten Erschöpfungszuständen von ihren Hausärzten längerfristig krankgeschrieben zu werden.

Reizhusten, Stimmlosigkeit, Atemnot, Abgeschlagenheit und ständiges Gähnen sind Phänomene, die mir permanent begegnen.

Eine Maske trägt fast niemand (ich schon), die Pandemie sei doch vorbei…

Und dann kommen wieder die Ergüsse über starke Immunsysteme, gesunde Abwehrkräfte, Durchseuchung…  und auch, wenn viele den nationalsozialistischen Ursprung dieses ableistisches Gedankenguts nicht sehen (wollen), so ist er dennoch da.

 

Ja, es ist zum Haare raufen. Long-covid wird auch immernoch nicht erforscht u/o behandelt. 

Btw: ein sog. schwerer Verlauf ist offiziell immer mit Krankenhaus u teilw. Intensivstation verbunden.

Trotzdem sind viele Menschen, die Hause sind/bleiben richtig krank u fühlen sich furchtbar. Viele Leute denken auch, dass das alles nicht so wild ist, weil sie davon ausgehen, höchstens einen sog. milden o moderaten Verlauf zu bekommen. Diese Wortwahlen, auch in den Medien, vermitteln eine trügerische Harmlosigkeit der möglichen Verläufe daheim.

Deswegen ist die tatsächliche Belastung, wie Du sie (hoffentlich nur) bei Deinen Bekannten meinst, viel realistischer, weil es trotzdem schwer ist.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint der Mentalität einiger hiesiger Teilnehmer zu entsprechen (Original oder Persiflage spielt dabei keine Rolle):

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mittlerweile einen Vorteil von dieser Maskerade gefunden. Neulich beim Holzsägen brauchte ich eine Maske zwecks wegen staub. Kein Zeitverlust mehr um eine Maske zu suchen schließlich liegt ja jetzt in jedem Auto ein Päckchen davon. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

While precedent of previous outbreaks of human infections from contact with animals favors the hypothesis that a natural zoonotic spillover is responsible for the origin of SARS-CoV-2, the emergence of SARS-CoV-2 that resulted in the COVID-19 pandemic was most likely the result of a research-related incident. This conclusion is not intended to be dispositive. The lack of transparency from government and public health officials in the PRC with respect to the origins of SARS-CoV-2 prevents reaching a more definitive conclusion. [...]

https://www.help.senate.gov/imo/media/doc/report_an_analysis_of_the_origins_of_covid-19_102722.pdf

Nichts genaues weiß man nicht, an den "Verschwörungstheorien" könnte aber durchaus was dran sein. Wem Lesen zu anstrengend ist: US Senate, lab origin most likely (YT)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2022 um 22:17 schrieb M. Ferchaud:

In meinem Umfeld explodieren zurzeit die Infektionszahlen. Freunde und deren Angehörige, Kollegen und Kunden erkranken reihenweise, teils mit schweren Verläufen.

Antigentests bleiben bis zum Auftreten akuter Symptome negativ, erst PCR-Tests offenbaren die Infektion.

Trotz anderslautenden Empfehlungen arbeiten erkrankte Personen von Zuhause weiter und kehren sehr früh wieder an ihre Arbeitsplätze zurück, um mit permanenten Erschöpfungszuständen von ihren Hausärzten längerfristig krankgeschrieben zu werden.

Reizhusten, Stimmlosigkeit, Atemnot, Abgeschlagenheit und ständiges Gähnen sind Phänomene, die mir permanent begegnen.

Eine Maske trägt fast niemand (ich schon), die Pandemie sei doch vorbei…

Und dann kommen wieder die Ergüsse über starke Immunsysteme, gesunde Abwehrkräfte, Durchseuchung…  und auch, wenn viele den nationalsozialistischen Ursprung dieses ableistisches Gedankenguts nicht sehen (wollen), so ist er dennoch da.

 

Tja, mein Immunsystem stammt dann wohl noch aus der NS-Zeit. Hatte selbst vor einigen Wochen etwas was per Labordiagnostik als COVID identifiziert wurde. 3 Tage Kopfschmerzen, wenig Husten - das wars. Gearbeitet habe ich von zu Hause aus, in die Firma durfte ich ja nicht, ansonsten habe ich mich aber vuel an der frischen Luft bewegt, meine Frau beim Ausreiten mit dem Fahrrad begleitet etc. Wenn man sich 10 Tage zu Hause einkerkert wird man ja bekloppt...

Wie die Infektionszahlen hier derzeit sind weiß ich nicht und es ist mir auch egal. Vereinzelt rennen hier vermummte Gestalten rum, vorgeschrieben ist es aber nur noch beim Arzt eine Maske aufzusetzen.

Schwerere Verläufe von COVID gab es im Bekanntenkreis ebenso wie leichtere bzw. nahezu symptomfreie, einen positiven Effekt der Impfung kann man mathematisch aus diesem Personenkreis nicht ableiten - aber für eine statistische Aussage ist die Anzahl der Personen zu gering.

Also laßt euch brav alle im Abo impfen und maskiert euch oder laßt es einfach sein. Aber hört auf die jeweils anderen zu beschimpfen und zu beleidigen, das bringt niemandem irgendetwas.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Kein Zeitverlust mehr um eine Maske zu suchen schließlich liegt ja jetzt in jedem Auto ein Päckchen davon. 

In meinem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

Tja, mein Immunsystem stammt dann wohl noch aus der NS-Zeit.

Ohne Worte…

vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

Wie die Infektionszahlen hier derzeit sind weiß ich nicht und es ist mir auch egal.

Das glaube ich Dir sofort!

vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

Aber hört auf

…Falschinfo über starke Immunsysteme zu verbreiten.

vor 9 Minuten schrieb bx-basis:

In meinem nicht...

Auch das glaube ich sofort.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bx-basis:

Tja, mein Immunsystem stammt dann wohl noch aus der NS-Zeit. 

Du meinst zu der Zeit war der deutsche Volkskörper noch gesund und hart im Nehmen wie Krupp-Stahl 🤮

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb M. Ferchaud:

…Falschinfo über starke Immunsysteme zu verbreiten.

Wieso Falschinfos? Hatte ich dann gar kein COVID? Und meine Frau auch nicht? Woran liegt es denn dann daß wir trotz fehlender Impfung nicht schwer erkrankt sind?

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bx-basis:

Wieso Falschinfos? Hatte ich dann gar kein COVID? Und meine Frau auch nicht? Woran liegt es denn dann daß wir trotz fehlender Impfung nicht schwer erkrankt sind?

Nein, du hast schon recht....als Arier kriegt man natürlich auch ungeimpft kaum Covid und wenn doch, dann nie mit schwerem Verlauf  --> siehe Manson

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Nichts genaues weiß man nicht, an den "Verschwörungstheorien" könnte aber durchaus was dran sein.

Wieso "aber"? Nichts genaues weiß man nicht ist geradezu perfekt für Verschwörungstheorien. Aber was wäre denn hier überhaupt die Verschwörungstheorie? Chinesische Absichten? Oder nur Schlamperei, die sie nicht zugeben wollen?

 

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

This conclusion is not intended to be dispositive

Wie jetzt, es gibt keine Beweise für und wieder? Außer Thesen nichts am Tresen? Was will uns der Bericht sagen?

 

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Wem Lesen zu anstrengend ist

Wem Lesen nicht zu anstrengend ist, der bemerkt, dass es sich hier um einen Minderheitsbericht der republikanischen Mitglieder des Senatsausschusses handelt. Kurz vor den midterms ein Akt aus dem innenpolitischen US-Theater?

 

  • Like 3
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut daß rein arisches Blut in meinen Adern fließt. Wenn ich so etwas lese weiß ich warum ich nicht mehr in Deutschland lebe. Alles was irgendwie anders ist bekommt direkt den Nazistempel.

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb bx-basis:

Sehr gut daß rein arisches Blut in meinen Adern fließt. Wenn ich so etwas lese weiß ich warum ich nicht mehr in Deutschland lebe. Alles was irgendwie anders ist bekommt direkt den Nazistempel.

Du armes, armes Opfer!

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb bx-basis:

Tja, mein Immunsystem stammt dann wohl noch aus der NS-Zeit.

 

vor 22 Minuten schrieb bx-basis:

Alles was irgendwie anders ist bekommt direkt den Nazistempel.

Sorry, aber erst den Stempel provozieren und dann sich in der Opferrolle suhlen ist schon ein klein wenig grenzwertig. Vielleicht hat der Infekt doch Folgen die sich auf die Selbstwahrnehmung auswirken. 😎

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SeppCx:

 

Sorry, aber erst den Stempel provozieren und dann sich in der Opferrolle suhlen ist schon ein klein wenig grenzwertig. Vielleicht hat der Infekt doch Folgen die sich auf die Selbstwahrnehmung auswirken. 😎

Ich habe nicht mit dem Nazi-Mist angefangen, nur drauf reagiert. Und ein Opfer bin ich sicher nicht, in den Augen einiger Menschen hier aber scheinbar ein ganz böser Rechter. Um das Klischee zu bestätigen: ha, ich bin groß gewachsen, blond und habe blaue Augen - genau wie meine Frau übrigens. Ach ja, beim Nachwuchs sieht das ähnlich aus... 

Und nun schwingt alle schön die Nazikeule, ich bin weit genug weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, magoo said:

Wem Lesen nicht zu anstrengend ist, der bemerkt, dass es sich hier um einen Minderheitsbericht der republikanischen Mitglieder des Senatsausschusses handelt. Kurz vor den midterms ein Akt aus dem innenpolitischen US-Theater?

Wem das Lesen nicht zu anstrengend ist, der weiß dass auch die Demokraten bereits Mitte letzten Jahres diese Möglichkeit für nicht unwahrscheinlich hielten.

Quote

Senior Biden administration officials overseeing an intelligence review into the origins of the coronavirus now believe the theory that the virus accidentally escaped from a lab in Wuhan is at least as credible as the possibility that it emerged naturally in the wild – a dramatic shift from a year ago, when Democrats publicly downplayed the so-called lab leak theory.

https://edition.cnn.com/2021/07/16/politics/biden-intel-review-covid-origins/index.html
https://science.house.gov/hearings/principles-for-outbreak-investigation-covid-19-and-future-infectious-diseases

2 hours ago, M. Ferchaud said:

Gestern früh haben wir die vierte Impfung, diesmal mit dem angepassten Impfstoff erhalten 👍

  Na, dann kann ja nix mehr passieren. :)

Wenigstens drei Monate, oder so.
Vielleicht.

 

1 hour ago, Soso said:

[...] als Arier kriegt man natürlich auch ungeimpft kaum Covid und wenn doch, dann nie mit schwerem Verlauf [...]

  Okay.
Wenn der Vater nen Pass hat, die Mama aber nicht - zu jung - sollte man sich in so einem Fall Sorgen machen? Ich frage für einen Freund.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bx-basis:

ich bin groß gewachsen, blond und habe blaue Augen

Ach so ist das. Da kann ich dein frühkindliches Trauma natürlich voll nachfühlen, auch mir als eher kurzgeratener braunhaarig und -äugiger bajuwarischer Promenadenmischung ist diese latente Unterdrückung aufgrund äusserlicher Merkmale durchaus bekannt. So what.. Ich geh jetzt eine kleine Runde drehen auf meinem Stahlroß, wenn uns schon eine Klimakatastrofe beschert ist dann sollte man das auch ausnutzen. 🙂       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Tja, mein Immunsystem stammt dann wohl noch aus der NS-Zeit. Hatte selbst vor einigen Wochen etwas was per Labordiagnostik als COVID identifiziert 

Vereinzelt rennen hier vermummte Gestalten rum

Also laßt euch brav alle im Abo impfen und maskiert euch oder laßt es einfach sein. Aber hört auf die jeweils anderen zu beschimpfen und zu beleidigen, das bringt niemandem irgendetwas.

Richtig, beschimpfen u beleidigen bringt niemanden etwas.Warum bezeichnest Du Maskenträger als vermummt statt als Maskenträger?

Warum bezeichnest Du jemanden, der sich mehrfach impfen lässt als braven Abbonementen? (Jetzt kommt sicher "is doch keine Beleidigung")

Btw.: Schwere Verläufe sind offiziell mit Krankenhaus verbunden, wenn nicht sogar mit ITS u künstlichem Koma.

Schön für Dich, dass Du "so etwas wie COVID " gut weggesteckt hast u Glück, dass Du niemanden kennst, der tatsächlich nen schweren Verlauf hatte bzw. gestorben ist oder jemanden mit ggf. tödlichem Long-covid.

Zur Nazizeit hatten die Leute übrigens nen beschissenes Immunsystem (aufgrund von schlechter Ernährung u fehlenden Impfungen z.b. gegen Keuchhusten)

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb schwinge:

Wem das Lesen nicht zu anstrengend ist, der weiß dass auch die Demokraten bereits Mitte letzten Jahres diese Möglichkeit für nicht unwahrscheinlich hielten.

Sagst du mir noch, an welchen "Verschwörungstheorien" deshalb "durchaus was dran sein" könnte?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Nitsrekds:

Zur Nazizeit hatten die Leute übrigens nen beschissenes Immunsystem (aufgrund von schlechter Ernährung u fehlenden Impfungen z.b. gegen Keuchhusten)

Ein gewisser Selektionsdruck gehört halt dazu wenn die Evolution vorran schreiten soll. So kann man die gain of function-Forschung mit anschließender Freisetzung sowie mortalitätssteigernder "Impfung" als Transformationsbeschleunigung hin zum neuen Menschen,  am besten mit einer klimagerechten Populationsdichte, auch verstehen. Ich halte da zwar nichts von, aber darf mir dafür anhören das man mir als ungeimpften das Leben ja ruhig schwer machen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FuchurXM:

Ein gewisser Selektionsdruck gehört halt dazu wenn die Evolution vorran schreiten soll. So kann man die gain of function-Forschung mit anschließender Freisetzung sowie mortalitätssteigernder "Impfung" als Transformationsbeschleunigung hin zum neuen Menschen,  am besten mit einer klimagerechten Populationsdichte, auch verstehen. Ich halte da zwar nichts von, aber darf mir dafür anhören das man mir als ungeimpften das Leben ja ruhig schwer machen darf.

Eugenik vom Feinsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Eugenik vom Feinsten.

Ist ja nicht meine schuld, weder habe ich an Viren gebastelt,  noch habe ich an deren Verbreitung teilgehabt noch versuche ich Leute davon  zu überzeugen sich Mittelchen mit zweifelhafter Wirkung verabreichen zu lassen. Eugenik ist ja auch noch irgendwie was anderes, ich glaube Huxley war davon überzeugt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...