Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

In meinem nicht...

Meine Frau hat in alle unsere Autos jeweils ein Paket mit Masken gelegt falls sie mal eine braucht wenn sie zb einkaufen muss. Da wir so eifrige Autoputzer wie Maskenträger sind liegen die noch immer drin. Wie gesagt neulich war das nicht schlecht.

Nur in meinem Cabrio liegen keine und gerade damit war ich kürzlich beim Zahnarzt. Ich war ganz überrascht dass man dort noch Masken aufsetzen muss. Wozu habe ich aber auch dort wieder nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Impfungen und Medis (wie bei ALLEN MITTELN anfänglich u ggf. dauerhaft mit Nebenwirkungen bei einer geringen Anzahl)gegen diverse Krankheiten gäbe es gar keine Evolution mehr. Selektionsdruck.... Na klar, es wird nur ausgesiebt... Eine Schande, so eine Wortwahl und Denkweise... Menschenfeindlich!

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Wieso Falschinfos? Hatte ich dann gar kein COVID? Und meine Frau auch nicht? Woran liegt es denn dann daß wir trotz fehlender Impfung nicht schwer erkrankt sind?

Weil's "nur so es was wie" COVID war? (Sarkasmus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Woran liegt es denn dann daß wir trotz fehlender Impfung nicht schwer erkrankt sind?

Informier Dich halt. Das ist alles ein wenig komplexer, als Deine Sichtweise…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nitsrekds:

Menschenfeindlich

Genau, die Coronapolitik sowie die mediale Begleitung seit 2020. Aber nun wo das massenhafte Sterben und dahinsiechen losgelegt kann ich die aufgeregte Schnappatmung der vielfach geimpften ja verstehen.  Aber nichtsdestotrotz:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto ohne Maske wird es in D bald keine mehr geben. Seit dem 01.02.2022 sind nach DIN 13164:2022 zwei "Gesichtsmasken, min. Typ I, nach DIN EN 14683" Teil des Inhalts eines KfZ-Verbandskastens. Warum auch immer. Die Übergangsfrist endet in drei Monaten, danach dürfen nur noch Verbandskästen mit Maske verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dann bringen wir mal das Thema mit einer Neuigkeit wieder zum Köcheln…

Das Frankfurter Institut für Rechtsmedizin ist bundesweit führend in der Untersuchung von Corona-Toten. Der hr durfte der Obduktion eines Leichnams beiwohnen - das Ergebnis überraschte selbst die Experten.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/an-oder-mit-corona-gestorben-die-obduktion-in-der-frankfurter-rechtsmedizin-gibt-die-antwort-v1,corona-obduktion-104.html

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, whatever, die Landkreise mit den höchsten Inzidenzen vor einem halben Jahr haben aktuell die niedrigsten, das Leben ist seit ein paar Monaten wieder zur Normalität zurückgekehrt ....außer bei ein paar Adressen die man aber nicht zwingend besuchen muss, Kliniken, Arztpraxen und einige Ämter.

Ich bin immer noch unmaskiert, ungetestet und ungeimpft und das bleibt auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlicherweise scheint um mich rum alles ständig Krank zu sein, Grippe, Schnupfen, Fieber, Magen-Darm......

Zu lange in Quarantäne? Zu viel Desinfektionsmittel verwendet? Immunsystem weggeimpft?

Seltsam......

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ebby Zutt said:

Dann bringen wir mal das Thema mit einer Neuigkeit wieder zum Köcheln…

Dann köcheln wir mal mit. Was genau ist denn da diese Neuigkeit? Dass man mit 80 Jahren an einer Infektion mit Sars-Cov2 sterben kann? Die Experten sind überrascht. Du etwa auch?

Wie letztendlich der Impfstatus dieser einen Person war, ist eigentlich auch eher uninteressant.
Was interessant ist, dass in den USA beispielsweise der Anteil der gepieksten Covid-Toten immer weiter ansteigt. Von 23% in 09/21 über 42% in 02/22 auf nun 58% in 08/22. 

Artikel: https://www.washingtonpost.com/politics/2022/11/23/vaccinated-people-now-make-up-majority-covid-deaths/
Offizieller Zahlenkram: https://data.cdc.gov/Public-Health-Surveillance/Rates-of-COVID-19-Cases-or-Deaths-by-Age-Group-and/d6p8-wqjm
https://covid.cdc.gov/covid-data-tracker/#vaccinations_vacc-people-booster-percent-pop5

12 minutes ago, Manson said:

Immunsystem weggeimpft?

  Da musste ich lachen. Obwohl das natürlich nicht lustig ist.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Dann bringen wir mal das Thema mit einer Neuigkeit wieder zum Köcheln…

Das Frankfurter Institut für Rechtsmedizin ist bundesweit führend in der Untersuchung von Corona-Toten. Der hr durfte der Obduktion eines Leichnams beiwohnen - das Ergebnis überraschte selbst die Experten.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/an-oder-mit-corona-gestorben-die-obduktion-in-der-frankfurter-rechtsmedizin-gibt-die-antwort-v1,corona-obduktion-104.html

Ja, dass Corona eine systemische Erkrankung ist, also alles befallen kann (nicht muss), ist leider noch viel zu unbekannt. Sicher gibt es Leute, die nur mit Corona sterben. Aber die meißten Vorerkrankten sind an Corona gestorben, zumindest eben zu dem Zeitpunkt, hätten aber sonst oft noch lange leben können. 

Mit zb. Bluthochdruck u Diabetes, gut eingestellt, ist das Leben heutzutage üblicherweise nicht groß eingeschränkt. Kommt aber Corona dazu, kann es leider (manchmal) schnell tödlich enden. 

Die Viren können alle Organe u auch das Nervensystem angreifen. Auch Monate später u/o bei leichteren Verläufen. (Mit Grippe o einer Lungenentzündung, die auch tödlich sein können, ist das in dem Zusammenhang nicht vergleichbar.) 

Leider ist das so, dass Herz, Leber, Nieren usw. nach und nach vernarben können u damit an Funktion verlieren, das führt zum Tod. Tage, Wochen, Monate später, wenn man schon wieder als genesen gilt (u damit offiziell nicht an! u auch nicht mit Corona stirbt).

Außerdem gibt es ja auch noch andere Problematiken. Dein Schwiegersohn - wenn ich es richtig verstanden habe - leidet ja auch an Long-covid (fatigue Syndrom?). Wie sehr das die Lebensqualität einschränkt, kann sich auch niemand vorstellen, der es nicht kennt.

Danke für den link!

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

 

Da musste ich lachen. Obwohl das natürlich nicht lustig ist.

Ich musste auch lauthals lachen!  Es ist naemlich saulustig!

Der Autor hat selbst berichtet, dass er in der Kernzeit von Corona zwei mal eine heftige Infektion hatte. Immunsystem weg gesoffen?

In meinem Bekanntenkreis ist auch staendig jemand krank, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich ein relativ grossen Bekanntenkreis habe. Wenn jeder nur eine Woche krank ist, ist, auch bei statistischer Schwankung, immer jemand krank.

Aber das uebersteigt die Prozentrechnung ein wenig ....

Mir ist uebrigens das Glueck zu Teil, sehr selten an einer Infektion zu erkranken. Und wenn, nur schwache Symptome zu haben, wie auch bei meiner Coronainfektion. Das macht mich aber nicht uebermuetig und schon gar nicht ueberheblich. (Hat naemlich auch Nachteile :)) Impfen habe ich mich trotzdem lassen.

 

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Dann köcheln wir mal mit. Was genau ist denn da diese Neuigkeit? Dass man mit 80 Jahren an einer Infektion mit Sars-Cov2 sterben kann? Die Experten sind überrascht. Du etwa auch?

Mag dir anders gehen, aber ich moechte eigentlich recht alt werden. Dank moderner Medizin und Impfungen ist das heute durchaus moeglich. Es sind uebrigens auch deutlich juengere Menschen an (!) Corona gestorben. Die Impfverweigerer postulierten allerdings, dass man meist "mit" und nicht "an"Corona verstirb. Da moechte man die Realitaet doch gerne irgendwie relativieren, wenn es Belege gibt das dieses nicht so ist. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, MatthiasM said:

Mag dir anders gehen, aber ich moechte eigentlich recht alt werden.

Nee, ich will auch alt werden. 70 oder so. Muss man dann gucken, wie kaputt man dann schon ist. In Rente gehts mit 50.

32 minutes ago, MatthiasM said:

Dank moderner Medizin und Impfungen ist das heute durchaus moeglich.

Ja.

32 minutes ago, MatthiasM said:

Es sind uebrigens auch deutlich juengere Menschen an (!) Corona gestorben.

Niemand behauptet nirgendwo was anderes.

32 minutes ago, MatthiasM said:

Die Impfverweigerer postulierten allerdings, dass man meist "mit" und nicht "an"Corona verstirb. Da moechte man die Realitaet doch gerne irgendwie relativieren, wenn es Belege gibt das dieses nicht so ist. 

Welche Belege sind das denn, die diese realitätsferne Behauptung der "Impfverweigerer" widerlegen, "dass man meist "mit" und nicht "an"Corona verstirb"?

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab’s gewusst, es war so durchschaubar, was da an abwiegelnden Reaktionen kommt.
Hey, die Leute sterben doch nur an der Impfung, kann ja garnix anderes sein, völlig unmöglich. Und wieso ist die Frau überhaupt 80 Jahre alt geworden, belastet doch nur die Rentenkasse…

In einem früheren Leben hab ich mal gedacht, die Doppelwinkelfahrer seien … Nun ja, bildet wohl auch „nur“ den Durchschnitt der Bevölkerung ab

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT!

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Da musste ich lachen. 

Das erinnert mich an die Episode als ich in jungen Jahren mit Freunden auf den Salzburging zum Elefententreffen (Wintertreffen Motorrad) gefahren bin. BMW und Gespann fahren war damals die Hauptreligion der Meisten, die ich allerdings nicht teilte.

Die Anfahrt war schon, im Schneematsch auf der Autobahn,  recht anstrengend und wir haben nachts noch die Kohte (Zelt) im Schnee aufgebaut. Am naechten Morgen ist einer, der so eher mit dem Hammer als der feinen Zange umgehen konnte (Landwirt :D!), aufgestanden um sein Motorrad zu starten. Das war nicht notwendig, aber bei manchen ueblich :rolleyes:.

Na ja, auf jeden Fall orgelte der Anlasser den BMW-Motor, aber man konnte schon im Zelt den Funken hoeren, der irgendwo auf den Rahmen ging. Ich rief: "Warte doch, Robert, wir helfen dir!" Aber ein Anderer im Zelt sagte: "Der orgelt jetzt bis der Akku leer ist. "

Nachdem wir spaeter die durch Wassser und Salz entstandene, unerwuenschte Funkenstrecke beseitigt hatten und ihm Starthilfe gegeben hatten, lief die Kiste auch wieder.

Als eine Stunde spaeter in der naeheren Nachbarschaft jemand versuchte sein Honda (ein besonders verachtetes Modell :)) zu starten und das nicht gleich gelang, rief Robert laut: "Schmeiss weg das Scheissding!" 😂

/OT

(Diese Episode soll und kann* nichts be- oder wiederlegen, sondern dient alleinig der Unterhaltung)

*wie eigentlich jeder Episode

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nachher mal wieder auf eine Beerdigung. 46 Jahre alt, 3-fach geimpft und trotzdem an einem Herzinfarkt gestorben. Mit, an, durch interessiert da insbesondere die noch recht jungen Kinder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schwinge:

Welche Belege sind das denn, die diese realitätsferne Behauptung der "Impfverweigerer" widerlegen, "dass man meist "mit" und nicht "an"Corona verstirb"?

Es sind dazu einige hier im Thread verlinkt worden. Ich halte aber ein erneutes Aufwaermen fuer wenig sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Wenn mir später langweilig sein sollte, mach ich mich mal auf die Suche nach halbwegs aktuellen Zahlen. Erstmal n Hänger Holz holen.

19 minutes ago, Ebby Zutt said:

[...] abwiegelnden Reaktionen [...]

  Was hast du denn erwartet? Mir ist immer noch nicht klar, was denn nun diese "Neuigkeit" oder "überraschendes Ergebnis" in dem von dir verlinkten Artikel sein soll.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich muss nachher mal wieder auf eine Beerdigung. 46 Jahre alt, 3-fach geimpft und trotzdem an einem Herzinfarkt gestorben. Mit, an, durch interessiert da insbesondere die noch recht jungen Kinder nicht.

Gegen Herzinfarkt gibt's keine Impfung. Auch nicht gegen schwere Verläufe. Die Erwähnung der Impfungen ist also überflüssig bzw. ohne Bezug (Zitat"trotzdem").  Sehr traurig der Tod eines so jungen Menschen, tut mir leid für alle Betroffenen. Nur... Warum steht eine Ankündigung einer Beerdigung im Corona Faden? 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb schwinge:

Kein Problem. Wenn mir später langweilig sein sollte, mach ich mich mal auf die Suche nach halbwegs aktuellen Zahlen. Erstmal n Hänger Holz holen.

  Was hast du denn erwartet? Mir ist immer noch nicht klar, was denn nun diese "Neuigkeit" oder "überraschendes Ergebnis" in dem von dir verlinkten Artikel sein soll.

Das Ueberraschende bezieht sich auf den konkreten Fall, weil man erst von einem Unterkuehlungstod ausgegangen war, dessen Ursache aber eben die Coronaerkrankung war. 

Ich hatte auch ueberlegt, den Artikel hier zu verlinken, dann aber davon abgesehen, weil diejenigen die etwas Vertrauen in Wissenschaft und Forschung haben, er nichts neues bietet, diejenigen die ihr Urteil lieber auf Episoden und Relativierung stuetzen, ohnehin nicht zu ueberzeugen sind. 

Ja, wenn man trotz Impfung gegen Corona noch an Herzinfarkt sterben kann , ist diese doch voellig sinnlos, oder was ist bei diesem Beitrag der Neuigkeitswert? Und der Naechste bemaengelt das Fehlen des Impfstatus :rolleyes:...  Deshalb:

vor 51 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich halte aber ein erneutes Aufwaermen fuer wenig sinnvoll.

 

BTW: Gibt es eigentlich schon eine alternative Erklaerung zu den Coronaschutzmassnahmen in China? In dem Land dem man sonst die gnadenlose Vorrangstellung von Produktivitaet und Effizienz unterstellt, riskiert man Volksaufstande, um die von den Illuminati erfundene Seuche einzudaemmen :D. Alle brainwashed?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Ebby Zutt:

In einem früheren Leben hab ich mal gedacht, die Doppelwinkelfahrer seien … Nun ja, bildet wohl auch „nur“ den Durchschnitt der Bevölkerung ab

Ist leider so. Insbesondere XM-Fahrer scheinen diesbezüglich oft eine Vollmacke zu haben. Vielleicht sollte ich meinen XM abstoßen, bevor auch ich zum Faktenleugny, Schwurby oder Verschwörungstheoretiky werde…

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...