Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Insbesondere XM-Fahrer

😂 hatte ich 4 Stück… jetzt mit Xantia (&GP) bin ich da gut geimpft 😉

Ich leg nochmal den Punkt nach, der in dem HR Beitrag der den „Eiguck“ Effekt bei mir auslöste:

Dass dieses mistige Virus eben nicht nur die Lunge, sondern auch die Gefäße stark befällt ( und so am Rande erwähnt auch andere Organe).
Und, die Schlaumeier haben das genau so natürlich schon lange gewusst- oder das hat doch sowieso nix mit Covid zu tun?
Aber, wenn man nur hört, was man will…

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ebby Zutt said:

In einem früheren Leben hab ich mal gedacht, die Doppelwinkelfahrer seien … 

Aufgeklärt, Tolerant, Kritisch...?

Ja, da wurde ich definitiv vor allem in diesem Faden eines besseren belehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Manson:

Aufgeklärt, Tolerant, Kritisch...?

Ja, da wurde ich definitiv vor allem in diesem Faden eines besseren belehrt.

Oh, wenn ich mir das im Genderfaden & selbst bei Batterieelektrische anguck. Nun ja, ist bei anderen Clubs/ Vereinen auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ebby Zutt:

 Nun ja, ist bei anderen Clubs/ Vereinen auch so.

Dort tritt es aber nur im technischen Bereich auf, weil alle anderen Bereiche unerwuenscht sind. 

Aber "aufgeklaert, tolerant und kritisch" wird ja offensichtlich nicht nur unterschiedlich geschrieben :D.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich muss nachher mal wieder auf eine Beerdigung. 46 Jahre alt, 3-fach geimpft und trotzdem an einem Herzinfarkt gestorben. Mit, an, durch interessiert da insbesondere die noch recht jungen Kinder nicht.

Was willst Du aussagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber "aufgeklaert, tolerant und kritisch" wird ja offensichtlich nicht nur unterschiedlich geschrieben :D.

Na, da kannst du ihm jetzt an der Stelle nichts vorwerfen. Er war ja jetzt verhältnismässig bescheiden und hat "Gebildet" und "Intelligent" weggelassen. Sicherlich Attribute die er sich ansonsten bedingungslos zuschreiben würde.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Aufgeklärt, Tolerant, Kritisch...?

Liebe Schwurbler, ich erlebe Euch so:

Aufklären lasst Ihr Euch nicht, weil Ihr kein Interesse daran habt. Ihr habt Euch selbst aufgeklärt, mehr geht nicht.

Tolerieren tut Ihr nur Meinungen, die den Euren entsprechen. Was über Euer Anekdotenwissen hinaus geht, darf nicht wahr sein.

Und kritisch (man sollte eher sagen: ignorant) Seid Ihr vor allem in Bezug auf Fakten, meist nicht nur im Corona-Thread.


 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

"dass man meist "mit" und nicht "an"Corona verstirb"?

Na jedenfalls scheint es vielen noch schwer zu fallen, anzunehmen, an, aber mit ohne Corona zu sterben. Da ja eh fast jeder schon Corona oder entsprechende Symptome hatte, ist die Frage ja eher ob an oder mit Impfe gestorben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Liebe Schwurbler, ich erlebe Euch so:

Aufklären lasst Ihr Euch nicht, weil Ihr kein Interesse daran habt. Ihr habt Euch selbst aufgeklärt, mehr geht nicht.

Tolerieren tut Ihr nur Meinungen, die den Euren entsprechen. Was über Euer Anekdotenwissen hinaus geht, darf nicht wahr sein.

Und kritisch (man sollte eher sagen: ignorant) Seid Ihr vor allem in Bezug auf Fakten, meist nicht nur im Corona-Thread.


 

Hast schonmal in einen Spiegel geschaut? https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/projektion/11907#:~:text=Projektion%2C ein zentraler Abwehrmechanismus%2C das,so%2C wie man ihn wahrnehme.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

ist die Frage ja eher ob an oder mit Impfe gestorben wird.

Na, dann frag Dich das mal, kleiner Drache. Sinniere darüber, bis es aus den Ohren qualmt (oder aus dem Drachemäulchen?), recherchiere nach belegbaren Fakten aus seriösen Quellen, bis die Finger bluten (oder die Drachenkrallen stumpf sind), und dann kannst Du hier ja ein schönes Referat halten. Kriegst vielleicht auch ein Sternchen als Belohnung in Dein Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Och, Nö!

Na ja, vorausgesetzt, er erfüllt die gestellten Anforderungen (von wegen seriös, belegbar etc.). 
 

Das wird eh nix.


(Aber wenn doch, lasse ich mich gerne auf einen sachliche Diskussion ein.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Oh, wenn ich mir das im Genderfaden & selbst bei Batterieelektrische anguck. Nun ja, ist bei anderen Clubs/ Vereinen auch so.

Da sind wohl bei Nivea die Packungen kleiner geworden und schon wird das hier adaptiert. 😂

Bearbeitet von Hartmut51
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Dass dieses mistige Virus eben nicht nur die Lunge, sondern auch die Gefäße stark befällt ( und so am Rande erwähnt auch andere Organe).

 

Naja, das ein oder andere Mal hatten wir das sogar hier schon. Leider interessiert das ja eh nur Menschen, die sich ein bisschen mit Corona ernsthaft beschäftigen. 

  • Like 2
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich ja an Verkehrsregeln weil ich die Pappe beruflich brauche, mein Schwager faehrt immer bei Rot ueber die Ampel und es geht ihm auch nicht schlechter. 

@HDI JUNKIE: Sag mal, wie viele Biere hattest Du heute schon?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der von mir hochgeschätze Don DeLillo (ich entschuldige mich, dass ich soviele Leute kenne, äh, gelesen habe, äh, weiß) schon sagte: "Es geht immer ums Geld."

Hier in diesem Zusammenhang wurde alles gesagt, eines aber fiel noch niemanden auf - wir sprechen jetzt nur über das Geld - wie ist das denn gelaufen? Normalerweise entwickelt die Pharmaindustrie nur Medikamente (eine Impfung zählt dazu), wenn ein Gewinn winkt. Es gibt viele Menschen mit selten Krankheiten, für die sich aus deren Sicht, die Entwicklung eines Medikaments (wir reden von über 1000 Millionen Euro) nicht lohnt.

Wie lief das ab bei der Entwicklung der Coronaimpfung? Selbst unter Trump war wieder einmal die USA der Weltenretter. Die Entwicklung der Impfung und nicht nur die, wurde vom amerikanischen Volk komplett vorfinanziert. Von Manson bis Fuchur (bei denen wundert es mich) über Nit&Ferchaud und Ebby & und haste noch nie von gehört (bei denen mussten wir davon ausgehen) wurde diese nicht unerhebliche Tatsache verpennt.

Biontech, nicht Bill Gates, hat voll abgesahnt - allein, wenn ich daran denke, was die Amerikaner, also das dort ansässige Volk, für Summen ausgegeben haben für die Logistik bezüglich des Coronaimpfstoffes, ich erinnere da nur an die Kühlanlagen, und wenn ich gleichzeitig sehe, wie lahmarschig und geizig BionTech bei der Entwicklung von angepassten Impfstoffen agiert, wird mir speiübel vor soviel Demenz unter Biden & Co.

 

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ja ich bin auch für Wahlberechtigung ab Babi , oder gleich mit Asylantrag den Deutschen Pass als Geschenk.

Jörg, hier bist du ja auch als Falschfahrer unterwegs! Ab nach Bett 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hartmut51:

Jörg, hier bist du ja auch als Falschfahrer unterwegs! Ab nach Bett 😉

Du kannst auch gut mit Kindern umgehen, oder? 

Edit: hatte den Tesla Faden nicht gesehen.😳

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...