Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

@Steinkult nein, das hab ich nicht verpennt, war Lustig anzusehen wie gerade dieser Pharmakonzern gepuscht wurde weil Impfung wirksamer und so....

Rückblickend hätte man sich wohl auch Sputnik reinpfeifen können (aber wer subventioniert schon gern den bösen Russen?) oder Kochsalzlösung ....nur das von Trump empfohlene Desinfektionsmittel wäre wohl weniger wirksam gewesen :D

Aber Hauptsache die Kasse klingelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Manson:

@Steinkult nein, das hab ich nicht verpennt, war Lustig anzusehen wie gerade dieser Pharmakonzern gepuscht wurde weil Impfung wirksamer und so....

Rückblickend hätte man sich wohl auch Sputnik reinpfeifen können (aber wer subventioniert schon gern den bösen Russen?) oder Kochsalzlösung ....nur das von Trump empfohlene Desinfektionsmittel wäre wohl weniger wirksam gewesen :D

Aber Hauptsache die Kasse klingelt!

Mit den letzten Beiträgen haben Manson und Steinkult haben sich selbst übertroffen.

Ja, ja… Hauptsache, mal wieder ordentlich rumgeschwurbelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Hartmut51 said:

Das täte ich dir auch mal wünschen, in echt jetzt! 😉

Danke! Aber Geld allein macht auch nicht glücklich, im Leben gibt es Höhen und Tiefen, ich hatte beides schon mehrmals, im Moment befinde ich mich wohl eher irgendwo dazwischen ...bin nur nicht ganz Sicher wo die Reise hingeht, runter oder rauf ;)

Edit: Das sollte ich vielleicht noch erklären. Ich spiele mit dem Gedanken wieder ein Gewerbe anzumelden, hab da zwei Geschäftsideen die lukrativ sein dürften, das eine lokal hier im Raum, das andere Überregional Ambulant. Hatte das wegen Corona erstmal auf Eis gelegt und aktuell ist mir das Risiko nicht genug kalkulierbar anhand der derzeitigen Entwicklung auf dem Energiesektor. Bei beiden müsste ich im Vorfeld Zeit und Geld investieren (primär für erforderliche Qualifikationen) also warte ich mal noch das Frühjahr ab wo die Reise hingeht.

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar schon etwas älter, aber aktueller denn je:

Und wer weiß, vielleicht sehen wir den einen oder anderen unserer hiesigen Impfgegner und Verschwörungsmythiker ja sogar im Interview? 😇

Auf jeden Fall: Sehenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Mit den letzten Beiträgen haben Manson und Steinkult haben sich selbst übertroffen.

Ein Satz - wie immer war das schon dein ganzer Beitrag - ohne Bezug auf benannte Zusammenhänge. Du kannst deine psychopathologischen Exzesse und Dummheiten nicht mehr "selbst überbieten" - das wird an den Gesetzen der Schwerkraft scheitern.

Mangelndes Feingefühl zählte schon immer zu den Defiziten der peinlichen modernen Empathisten - dieser Satz ist Literatur, aber das könnt ihr nicht einordnen. Schwurbelt weiter oder eher, faselt weiter ihr ideologisch Verbohrten (bestimmt könnte ich das noch besser sagen, aber das habe ich ohne höhere Ansprüche formuliert).

Zwinker, Blinker - der war gut!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Steinkult:

... dieser Satz ist Literatur, aber das könnt ihr nicht einordnen. 

Also das kann man mit dem besten Willen nicht so stehen lassen. Ein Verbrechen fast, wer sein eigenes Licht derart unter den Scheffel stellt. 

.. dieser Satz ist Weltliteratur, aber das könnt ihr nicht einordnen. 

So nur ist dein Satz richtig, lieber Steinkult!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin lag dein Minderwertigkeitsgefühl - wolltest du mich übertreffen, oder wolltest du selbst mich (strenger: mich selbst) übertreffen oder nur dem armen Ferchaud solidarisch zur Hilfe eilen?

PS: in kursiv - netter Versuch...gähn!

 

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Steinkult:

Worin lag dein Minderwertigkeitsgefühl - wolltest du mich übertreffen, oder wolltest du mich selbst übertreffen oder nur dem armen Ferchaud solidarisch zur Hilfe eilen?

Schon wieder Flüchtigkeitsfehler - „mich oder mich selbst“.

Oder ist das wieder ein geniales Stilmittel Deiner Weltliteratur (leisekicher)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Grammatik gibt es - erklärt in der Stilfibel von Reinders - einen feinen Unterschied von "selbst" und "selber". 

Du solltest lieber leise in dich hineinverzagen, dass du die Pointen von "mich selbst" und "selbst mich" zu begreifen nicht in der Lage bist - oh, wie misslich!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Steinkult:

Worin lag dein Minderwertigkeitsgefühl - wolltest du mich übertreffen, oder wolltest du selbst mich (strenger: mich selbst) übertreffen oder nur dem armen Ferchaud solidarisch zur Hilfe eilen?

Ja nö jetzt,  gar nix von dem allem.

Ich lese halt voll gern und auch voll viel und drum kenn ich mich in der Literatur (vor allem in der seichten) halt ziemlich gut aus und drum wollt ich dir halt jetzt voll mal ein Kompliment für deine voll geilen Texte machen! 

Aber gut, wenn du keine Komplimente magst, lass ich das halt ab jetzt. Dachte du würdest dich freuen! Dann lobe ich ab jetzt halt nur noch den Manson! Der freut sich über sowas nämlich noch! Nicht wie du! Voll doof von dir! Alter eh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, auch für dich gelten die Gesetze der Schwerkraft, und selbst du w!rst deine gedankliche Fallgeschwindigkeit nicht weiter steigern können, deshalb:

"Ohrewahr, mein Franzose!"

PS: Jetzt erst habe ich deinen Text gelesen. Ich antworte meist ohne überhaupt den anderen gelesen zu haben, seine Durchschaubarkeit langweilt mich so, dass ich buchstäblich nichts oder nur ein Wort aufpicke und mich hernach, in einer Art spekulativen Narzissmus, an meiner Antwort erfreue. Du hast mich überrascht.

Bekenntnisse gelten nicht als Literatur, aber schon als Literaturkritik. Allerdings sollte es etwas kühler und gefasster am Morgen formuliert werden. Loben ist beinahe so schwieriger wie große Sätze schreiben.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Steinkult:

In der Grammatik gibt es - erklärt in der Stilfibel von Reinders - einen feinen Unterschied von "selbst" und "selber". 

Du solltest lieber leise in dich hineinverzagen, dass du die Pointen von "mich selbst" und "selbst mich" zu begreifen nicht in der Lage bist - oh, wie misslich!

Jetzt hast Du es ja korrigiert. Sehr brav. Das gibt dann doch noch ein Sternchen ins Heftlein.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Steinkult:

Na, auch für dich gelten die Gesetze der Schwerkraft, und auch du w!rst deine gedankliche Fallgeschwindigkeit nicht weiter steigern können

Doch, mit dem Raketenrucksack sollte das gehen. Obacht, Du setzt Dein Sternchen aufs Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Jetzt hast Du es ja korrigiert

Du spinnst, andererseits legt es Zeugnis ab von deinem Fanatismus, dass du innerhalb von Sekunden etwas kopierst, dass ich in dem Moment noch redigiere. Schaue auf die Minuten! 

Ich haue hier alles raus in statu nascendi, in Stichwörtern, Halbsätzen, Umformulierungen - ob dir das nun passt oder nicht.

Nicht von mir, aber in anderen Sprachen sagt sich manchmal etwas treffender und in diesem Zusammenhang passt es:

Quiddity

Quiddity refers to the essence of a thing—that is, whatever makes something the type of thing that it is. Quiddity can also refer to a small and usually trivial complaint or criticism, or to a quirk or eccentricity in someone's behavior.

Da bin ich übrigens über einen Artikel in der heutigen FAZ drauf gekommen über den US Schauspieler Mandy Patinkin zu seinem 70. Geburtstag in einer berühmten Szene sagt er - und das hat mich auch an manche hier erinnert, die mir in einer Art groteskem Doppelsalto ihre sprachliche Inkompetenz zumuten wollen - es geht um das Wort inconceivable:

"You keep using that word. I do not think it means what you think it means.

Dieses Paradoxon beschreibt trefflich, den vergeblichen Versuch von Ferchaud (Klinger zählt auch dazu), sich mit Hilfe meiner Sprachkunst, profilieren zu wollen.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Manson:

Danke! Aber Geld allein macht auch nicht glücklich, im Leben gibt es Höhen und Tiefen, ich hatte beides schon mehrmals, im Moment befinde ich mich wohl eher irgendwo dazwischen ...bin nur nicht ganz Sicher wo die Reise hingeht, runter oder rauf ;)

Edit: Das sollte ich vielleicht noch erklären. Ich spiele mit dem Gedanken wieder ein Gewerbe anzumelden, hab da zwei Geschäftsideen die lukrativ sein dürften, das eine lokal hier im Raum, das andere Überregional Ambulant. Hatte das wegen Corona erstmal auf Eis gelegt und aktuell ist mir das Risiko nicht genug kalkulierbar anhand der derzeitigen Entwicklung auf dem Energiesektor. Bei beiden müsste ich im Vorfeld Zeit und Geld investieren (primär für erforderliche Qualifikationen) also warte ich mal noch das Frühjahr ab wo die Reise hingeht.

Immer dran denken, später kommt eher als man denkt.😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Steinkult:

Du spinnst, andererseits legt es Zeugnis ab von deinem Fanatismus, dass du innerhalb von Sekunden etwas kopierst, dass ich in dem Moment noch redigiere. Schaue auf die Minuten! 

Das zweite „dass“ sollte nur ein „s“ aufweisen. Sekunden hätte ich vielleicht noch durchgehen lassen, aber das ist nun um die 12 Minuten her

(Edit: 16 Minuten!).

Kein Sternchen, leider. Wenn Du so weiter machst, musst Du nachsitzen.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Hartmut51 said:

Immer dran denken, später kommt eher als man denkt.😉

Das ist eine Weisheit die die Jugend nicht nachvollziehen kann ;) Gefühlt vergeht die Zeit mit zunehmendem Alter immer schneller, den Effekt nehm ich schon seit etlichen Jahren wahr, umso wichtiger ist es von Zeit zu Zeit innezuhalten und die Augenblicke zu genießen.

Erst heute habe ich auf einem Höhenrücken etwa 10km vor zu Hause angehalten und den Blick über die Täler schweifen lassen - Das Leben ist schön und ich bin ein glücklicher Mensch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, schwinge said:

Eben. Nicht so lange fackeln. Wenn du was vor hast, durchziehen. Morgen kann einem schon wer die Kiste zunageln.

Für diese fatalistische Einstellung fühle ich mich allerdings noch viel zu Jung :D

Bin in der Vorbereitungsphase, muss noch einige Sachen abklären. Brauche hier in D vermutlich auch noch ein paar schriftliche Qualifikationen, die zu erhalten sollte nicht exorbitant schwer sein aber sie müssen finanziert werden. Die kalte Jahreszeit ist nicht so wirklich Ideal um gerade jetzt auf Risiko zu setzen, zumal die eine Idee eher ein Saisongeschäft im Sommer sein dürfte. Corona seh ich mittlerweile absolut nicht mehr als Hemmschwelle aber dafür haben wir grad so eine Phase der fluktuierenden Preisgestaltung ;) Ich will damit zwar keine Reichtümer anhäufen aber vollends ruinieren möchte ich mich noch viel weniger ;)

....und da ich in den letzten beiden Monaten einige private Autotransportanfragen hatte die dann wegen den Kosten gecancelt wurden ....und du kennst meine Preise ;) ....macht mich das gerade etwas vorsichtiger. Nichts ist frustrierender als etwas anzubieten was dann niemand haben will weil die Leute es sich nicht mehr leisten können oder wollen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Morgen kann einem schon wer die Kiste zunageln.

So what... Vermutlich wird einem dann ziemlich egal sein was man alles nicht hat erledigen können. You can' take it with you. Ist zumindest für mich kein Grund zur ungesunden Hast, alles kriegt man eh nicht gebacken. Zugegeben, die Unordnung hier geht mir zunehmend auf den Senkel, aber für was hat die Evulotion den Alkohol erfunden, mit ein zwei Bier ist alles gut erträglich. OOOMMMMMhhhh... 🙂

Bearbeitet von SeppCx
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

Ich könnte dir eine befriedigerende Alternative zum Alkohol nennen, fängt auch mit a an

Autoschrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...