Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Aufräumen - beschäftige mich selbst schon ein Jahr damit ...mit Unterbrechungen

Jehova!

Aufgeräumt wird NICHT!

😉

Bearbeitet von zudroehn
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Korrektur der Corona-bedingten Übersterblichkeit:

Zitat

Für Deutschland berechnete das WHO-Datenanalyseteam die ursprüngliche Schätzung neu und kam zu dem Schluss, dass es in den beiden Jahren eine Übersterblichkeit von 122.000– und nicht 195.000 – gab. 

https://utopia.de/news/corona-ubersterblichkeit-who-berechnet-deutschland-werte-neu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns stand gestern in der zEITUNG 69000 sein mit Corona gestorben davon 40000 >85 Jahre und dafür im Gegenzug erheblich weniger die an Herzversagen und Krebs gestorben sind. Daraus wird geschlossen dass diese Menschen durch Corona nur etwas Früher als durch ihre anderen Leiden gestorben sind.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CX Fahrer:

Daraus wird geschlossen dass diese Menschen durch Corona nur etwas Früher als durch ihre anderen Leiden gestorben sind.  

Na, dann is ja alles gut. Wären ja ansonsten eh bald abgekratzt!

Dann hat die „natürliche Auslese“ ja das ihre getan…

T‘schuldigung, aber was soll man mit so einer Aussage anfangen!!?

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb M. Ferchaud:

T‘schuldigung, aber was soll man mit so einer Aussage anfangen!!?

Was erwartest Du von jemandem, der in seinem eigenen Fachbereich (!) kaum eine sinnvolle Aussage machen kann und wenn er eine macht, liegt sie zwei Groessenordnungen daneben. Sich an den eigenen Sinnspruch zu halten, faellt ihm ohnehin nicht ein.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb M. Ferchaud:

T‘schuldigung, aber was soll man mit so einer Aussage anfangen!!?

das etwas früher gestorben halt ok ist. Stell dir doch bitte einmal vor dass du für zwei Monate Oma lebt länger eine Maske tragen müsstest. Ganz ehrlich, geht gar nicht. 

Und das kann man dann wieder auf die Ukraine übertragen und schon ist der Beweis erbracht, das keine Waffen liefern auch ok ist. Gestorben wird halt sowieso. Kannste halt nichts machen. 

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, alle die durch den Straßenverkehr sterben und bereits Ü50 sind, werden nicht mehr in der Verkehrstotenstatistik berücksichtigt. Die wären eh bald von alleine gestorben.

Nachdem mein Onkel, infolge eines Unfalls mit einem amerikanischen Panzer, kurz nach Kriegsende verstarb, musste sich meine Oma Sprüche wie "Sei froh, ein Fresser weniger" anhören. 

Das ist das Mitgefühl von Leuten mit zwei Mägen, aber keinem Herzen. 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon was geschrieben, dann aber doch nicht abgeschickt. 

Aber ....

Sind halt "nur etwas" früher gestorben.... Zynisch.

Und die anderen 30.000? Spielen wohl keine Rolle....

Und die, die später an Long COVID sterben u sich monatelang/jahrelang quälen kommen eh nicht vor.

Ach, egal.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich hatte auch schon was geschrieben, dann aber doch nicht abgeschickt. 

Aber ....

Sind halt "nur etwas" früher gestorben.... Zynisch.

Und die anderen 30.000? Spielen wohl keine Rolle....

Und die, die später an Long COVID sterben u sich monatelang/jahrelang quälen kommen eh nicht vor.

Ach, egal.

ich konnte dem ersten Impuls, auf diesen immer wiederkehrenden Blödsinn zu antworten auch widerstehen. Es bringt nichts, absolut gar nichts. 

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn daran zynisch wenn man Tatsachen beim Namen nennt. Zynisch und geradezu skandalös war es Kinder nicht zur Schule und in die Kindergärten zu lassen und sie zusätzlich dann auch noch zum tragen von Masken zu zwingen und Zwangstests an den Schulen durchzuführen!

Von einer nicht von mir bislang überprüften Quelle habe ich gehört das wir wohl im November, das erste mal seit Beginn der Corona-Pan(ik)demie eine statistische Übersterblichkeit in Deutschland gehabt hätten. Ganz ehrlich, ich werd das auch nicht checken weil es mir mittlerweile sowas von Egal ist, vielleicht fühlt sich ja jemand anders dazu berufen die Sterblichkeitsstatistiken 2020 bis inkl. 2022 bei offiziellen Quellen rauszusuchen und mit den Jahren davor zu vergleichen.

Ausgangssperren, Lockdowns, Maskendeals, Impfkampagne, etc. - ich erspare mir eine Sperre hier im Forum, wenn ich hier schreiben würde was ich von Leuten halte die das immer noch für gut und nötig erachten!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das naechste Mathegenie schlaegt auf 🤣!

 

Destruktiv? Schulligung!

Also mein Nachbar hat von seinem Schwager gehoert, aber dass(!) muesst ihr schon selbst ueberpruefen: Danke!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manson:

weil es mir mittlerweile sowas von Egal ist

nein, es war dir schon immer scheiß egal. Jeder Millimeter nachdenken und eventuell an deinem Verhalten etwas ändern, ist dir zu viel - zumindest, wenn es um andere Menschen geht. Dir geht es um die Umgehung Deiner Sperre? Verstehe, wem würdest Du auch sonst Deine göttlichen Weisheiten schreiben können. 

Am meisten kotzen mich Leute an, die nur an sich denken und dabei der festen Überzeugung sind, sie würden als Mutter Teresa durch die Gegend schreiten. 

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Andreas Strunk:

ich konnte dem ersten Impuls, auf diesen immer wiederkehrenden Blödsinn zu antworten auch widerstehen. Es bringt nichts, absolut gar nichts.

Du hast ja recht und gehst den besseren Weg - ich kann nur nicht soviel saufen, um diesen Blödsinn übersehen zu können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

 

T‘schuldigung, aber was soll man mit so einer Aussage anfangen!!?

Leseschwäche oder nur wieder einmal einen Grund gefunden zu pöpeln?

 Ich habe doch ganz klar dazu geschrieben dass das so in der Zeitung steht. Das ist nicht meine Interpretation und auch nicht mein Kommentar dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Na, wie gut dass es auch Leute gibt, die auch an andere denken...

Das ist Dir doch nicht fremd - zumindest ist das etwas, was ich an Dir trotz anderen Meinungen schätze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CX Fahrer:

und auch nicht mein Kommentar dazu.

Logisch, daher hast du es auch hier gepostet - ist es wirklich so schwer zu seiner Meinung zu stehen? Oder was wolltest Du uns sonst damit sagen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb RalphB:

Logisch, daher hast du es auch hier gepostet - ist es wirklich so schwer zu seiner Meinung zu stehen? Oder was wolltest Du uns sonst damit sagen? 

Ich stehe zu meiner Meinung und habe sie auch hier mehrmals kundgetan. Trotzdem habe hier einen Tageszeitung Artikel wieder gegeben. Auch wenn das manchen hier nicht gefällt ist das so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb CX Fahrer:

Leseschwäche oder nur wieder einmal einen Grund gefunden zu pöpeln?

 Ich habe doch ganz klar dazu geschrieben dass das so in der Zeitung steht. Das ist nicht meine Interpretation und auch nicht mein Kommentar dazu.

Stimmt. Warum haste es dann unkommentiert gepostet? Is ja keine neue Info, dass Alte u/o Kranke gefährdeter sind. Was war der Zweck des posten? Info wars nicht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, Auto nom said:

Wie genau passt das gerade hier so schön rein?

2 hours ago, Nitsrekds said:

Sind halt "nur etwas" früher gestorben.... Zynisch.

Entspricht aber nunmal den Tatsachen. 

2 hours ago, Nitsrekds said:

Und die anderen 30.000? Spielen wohl keine Rolle....

Wer sagt das?

2 hours ago, Nitsrekds said:

Und die, die später an Long COVID sterben u sich monatelang/jahrelang quälen kommen eh nicht vor.

Hast du den "zitierten" Zeitungsartikel gelesen? Ich nicht.

 

Anscheinend scheinen einige hier immer noch der Ansicht zu sein, man könnte einen unbekannten Virus einfach kontrollieren, oder vor ihm davonlaufen. 
Keine der persönlich getroffenen oder staatlich verordneten Gegenmaßnahmen verhindern mit höherer Wahrscheinlichkeit, dass jeder sich früher oder später an diesem Virus ausprobieren darf. Einige stehen nicht wieder auf. Andere hinken. Und wieder andere "merken nix" davon. Selbst die Chinesen scheinen das mittlerweile eingesehen zu haben.

Quote

GENEVA, Dec 14 (Reuters) - COVID-19 infections were exploding in China well before the government's decision to abandon its strict "zero-COVID" policy, a World Health Organization director said on Wednesday, quashing suggestions that the sudden reversal caused a spike in cases.

https://www.reuters.com/world/china/chinas-covid-spike-not-due-lifting-restrictions-who-director-2022-12-14/

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Wie genau passt das gerade hier so schön rein?

Entspricht aber nunmal den Tatsachen. 

Wer sagt das?

Hast du den "zitierten" Zeitungsartikel gelesen? Ich nicht.

 

Anscheinend scheinen einige hier immer noch der Ansicht zu sein, man könnte einen unbekannten Virus einfach kontrollieren, oder vor ihm davonlaufen. 
Keine der persönlichen oder staatlich verordneten Gegenmaßnahmen verhindern mit höherer Wahrscheinlichkeit, dass jeder sich früher oder später an diesem Virus ausprobieren darf. Einige stehen nicht wieder auf. Andere hinken. Und wieder andere "merken nix" davon. Selbst die Chinesen scheinen das mittlerweile eingesehen zu haben.

https://www.reuters.com/world/china/chinas-covid-spike-not-due-lifting-restrictions-who-director-2022-12-14/

-"Nur" ist zynisch u steht wahrscheinlich nichtmal in dem wiedergegebenen Artikel. Das würde ein vernünftiger Journalist nicht schreiben.

-Nein, habe ich nicht gelesen. Ich beziehe mich ausschließlich auf den post. Da es keinen Link gibt, ist es die einzige Möglichkeit. Steht nun mal fest.

Fakt ist, im post spielen die restlichen 30.000 und long- COVID Tote keine Rolle. Jedenfalls hat cx-fahrer nicht  darüber geschrieben bzw. "nacherzählt". (Sagt er ja selbst, dass er das nur hat). 

so, Tschüss dann, Schwinge! 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb schwinge:

GENEVA, Dec 14 (Reuters) - COVID-19 infections were exploding in China well before the government's decision to abandon its strict "zero-COVID" policy, a World Health Organization director said on Wednesday, quashing suggestions that the sudden reversal caused a spike in cases.

https://www.reuters.com/world/china/chinas-covid-spike-not-due-lifting-restrictions-who-director-2022-12-14/

https://www-reuters-com.translate.goog/world/china/chinas-covid-spike-not-due-lifting-restrictions-who-director-2022-12-14/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

GENF, 14. Dezember (Reuters) – COVID-19-Infektionen explodierten in China lange vor der Entscheidung der Regierung, ihre strikte „Null-COVID“-Politik aufzugeben, sagte ein Direktor der Weltgesundheitsorganisation am Mittwoch und wies Vorschläge zurück, dass die plötzliche Umkehrung einen Anstieg verursacht habe in Fällen.

 

Bearbeitet von 15cv
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...