Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

15 minutes ago, 15cv said:

https://www-reuters-com.translate.goog/world/china/chinas-covid-spike-not-due-lifting-restrictions-who-director-2022-12-14/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

GENF, 14. Dezember (Reuters) – COVID-19-Infektionen explodierten in China lange vor der Entscheidung der Regierung, ihre strikte „Null-COVID“-Politik aufzugeben, sagte ein Direktor der Weltgesundheitsorganisation am Mittwoch und wies Vorschläge zurück, dass die plötzliche Umkehrung einen Anstieg verursacht habe in Fällen.

 

GENF, 14. Dezember (Reuters) – COVID-19-Infektionen explodierten in China lange vor der Entscheidung der Regierung, ihre strikte „Null-COVID“-Politik aufzugeben, sagte ein Direktor der Weltgesundheitsorganisation am Mittwoch und wies Vermutungen zurück, dass die plötzliche Kehrtwende einen Anstieg der Fälle verursacht habe.

Wenn du schon nen Übersetzer benutzt, dann sei doch so nett und räum gleich den Wirrwarr auf.

15 minutes ago, Nitsrekds said:

so, Tschüss dann, Schwinge! 

  Ja, Hi, und Tschüss. Und schönen Dank fürs Erklären. :)

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich tot, die bedankt sich auch noch dafür das offensichtlich selbst die restriktivsten Maßnahmen in China die Verbreitung nicht eindämmen konnten. Ich schließe daraus eher das sie wohl auch nicht viel gebracht haben ....außer das Leben der Bevölkerung einzuschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, schwinge said:

COVID-19-Infektionen explodierten in China lange vor der Entscheidung der Regierung, ihre strikte „Null-COVID“-Politik aufzugeben, sagte ein Direktor der Weltgesundheitsorganisation am Mittwoch und wies Vermutungen zurück, dass die plötzliche Kehrtwende einen Anstieg der Fälle verursacht habe.

Was kann man daran falsch verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kann man alles falsch verstehen. Der Dankespokal wurde nicht für den Inhalt an sich verliehen. Sondern deswegen, weil unser Kollege 15cv sich die Mühe gemacht hat, für den von mir ignorierten Teil der Diskussionsteilnehmer die beim Lesen eines englischen Satzes nur französisch verstehen, auf den Übersetzungsknopf zu drücken.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb schwinge:

Das hast du falsch verstanden, Detlef.

Nimm es ihm nicht krumm lieber Schwinge, das ist bei dem ja normal und auch dir geht es ja sehr oft so 😉

Und als Bauer weisst du ja: eine Krähe soll der anderen keine Augen aushacken, nicht wahr?

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Soso said:

Nimm es ihm nicht krumm lieber Schwinge [...]

Das wär mir auch ohne deinen wertvollen Hinweis nicht eingefallen. Aber danke dir dennoch. :)
Und ja, falsch verstehen - das kann ich auch ganz gut. :D Manchmal absichtlich, manchmal weil... naja, du weißt schon.

8 minutes ago, Soso said:

[...] aushacken [...]

Aushacken ist immer doof.

Und zu den Krähen: Grüppchenbildung ist keine gute Sache, aber nunmal eine menschliche Eigenschaft. Daher mag ich zB keinen Profi-Fussball nicht, der "Fans" wegen, die jeden andersfarbigen Schal für ein rotes Tuch halten. Dabei will eigentlich jeder nur seinen Spaß haben.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

 

Und zu den Krähen: Grüppchenbildung ist keine gute Sache, aber nunmal eine menschliche Eigenschaft.

Auch in diesem thread sehr schön erkennbar. Da wird dann auch immer schön auf den ausgemachten Gegner geschossen anstatt selbst einmal nachzudenken. Wenn jemand etwas schreibt dass einem nicht in sein Weltbild passt ist er der Böse. Da wird nicht gefragt wieso oder woher. Da es aber immer wieder die selben sind kann man das schon vorhersagen. 

Der von mir stark verkürzt wiedergebene Artikel war eine stark verkürzte und unkommentierte Zusammenfassung eines Berichts der französischen Gesundheitsbehörde. Ich werde mir die Arbeit den ursprünglichen Bericht wiederzugeben nicht machen. Ich fand es nur interessant das es mittlerweile zwar noch ganz sachte aber doch immerhin eine sachliche Sicht auf die Pandemie gibt. Ob das den Befürwortern des totalen lockdowns und denen die die Masken scheinbar bis ins Bett tragen passt oder nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CX Fahrer:

Auch in diesem thread sehr schön erkennbar. Da wird dann auch immer schön auf den ausgemachten Gegner geschossen anstatt selbst einmal nachzudenken. Wenn jemand etwas schreibt dass einem nicht in sein Weltbild passt ist er der Böse. Da wird nicht gefragt wieso oder woher. Da es aber immer wieder die selben sind kann man das schon vorhersagen. 

Der von mir stark verkürzt wiedergebene Artikel war eine stark verkürzte und unkommentierte Zusammenfassung eines Berichts der französischen Gesundheitsbehörde. Ich werde mir die Arbeit den ursprünglichen Bericht wiederzugeben nicht machen. Ich fand es nur interessant das es mittlerweile zwar noch ganz sachte aber doch immerhin eine sachliche Sicht auf die Pandemie gibt. Ob das den Befürwortern des totalen lockdowns und denen die die Masken scheinbar bis ins Bett tragen passt oder nicht.

das ist ein gesellschaftliches Problem, die einen wundern sich, die anderen nicken alles ab und negieren jegliche Kritik an den Verhältnissen als entweder:

Corona-Schwurbler
oder
Putin-Liebchen

ist halt schön einfach.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Auch in diesem thread sehr schön erkennbar. Da wird dann auch immer schön auf den ausgemachten Gegner geschossen anstatt selbst einmal nachzudenken. Wenn jemand etwas schreibt dass einem nicht in sein Weltbild passt ist er der Böse. Da wird nicht gefragt wieso oder woher. Da es aber immer wieder die selben sind kann man das schon vorhersagen. 

Der von mir stark verkürzt wiedergebene Artikel war eine stark verkürzte und unkommentierte Zusammenfassung eines Berichts der französischen Gesundheitsbehörde. Ich werde mir die Arbeit den ursprünglichen Bericht wiederzugeben nicht machen. Ich fand es nur interessant das es mittlerweile zwar noch ganz sachte aber doch immerhin eine sachliche Sicht auf die Pandemie gibt. Ob das den Befürwortern des totalen lockdowns und denen die die Masken scheinbar bis ins Bett tragen passt oder nicht.

Natürlich passt uns das, Du kannst schreiben u wiedergeben, was Du möchtest. Die Frage bleibt, ob es sachlich war oder ob "Sachen" von Dir weggelassen oder dazu geschrieben wurden.

Da stand sicher nichts von "nur" u die große Menge von 30.000 blieb tatsächlich unkommentiert?

Wir können hier übrigens auch reagieren, wie wir wollen, ob Dir u anderen das nun passt oder nicht.

Alles möglichst ohne Beleidigungen u Pauschalisierungen u Unterstellungen, wie totalen lockdown (den es in D nicht andeutungsweise gab) u niemand hat gesagt, du seist böse.

Also... Jeder, der für Vorsichtsmaßnahmen ist, trägt die Maske im Bett? Und Du bist ganz sicher nicht selbst unhöflich u beleidigend u pauschalisierend?

Na..und...? Was meinste? Merkste? Kommste drauf? Und? 

Jeder kehre vor seiner eigenen Tür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

immerhin eine sachliche Sicht auf die Pandemie gibt. Ob das den Befürwortern des totalen lockdowns und denen die die Masken scheinbar bis ins Bett tragen passt oder nicht.

Wohl kaum ausgewogen und richtig. Gleichzeitig trägst du massiv zur Polarisierung bei. Ich glaube kaum, das Leser mit unklarer Position Lust haben sich an so einer Diskussion zu beteiligen. Einfach nur billige und inhaltlich sinnlose Polemik. 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

das ist ein gesellschaftliches Problem, die einen wundern sich, die anderen nicken alles ab und negieren jegliche Kritik an den Verhältnissen als entweder:

Corona-Schwurbler
oder
Putin-Liebchen

ist halt schön einfach.....

 

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ob das den Befürwortern des totalen lockdowns und denen die die Masken scheinbar bis ins Bett tragen passt oder nicht.

Es gibt hier nicht einen Einzigen der eines von beiden befuerwortet! Ist aber schoen einfach so etwas zu unterstellen, weil dann die Anderen als Deppen da stehen. 

Wenn man schon Sachlichkeit anfordert, sollte man diese nicht schon im naechsten Satz konterkarieren.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/inland/bundestag-impfdebatte-afd-101.html

Zitat

Auch die FPD warf der AfD vor, Daten zu instrumentalisieren, um Angst und Schrecken in der Bevölkerung zu verbreiten. Auf diese Weise würden Verschwörungstheoretiker befeuert, das sei "einfach nur schäbig", sagte die FDP-Gesundheitspolitikerin Christine Aschenberg-Dugnus. Die Impfstoffe gegen das Corona-Virus seien sicher.

Wann wird diese terroristische Vereinigung endlich verboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Auto nom said:

Wann wird diese terroristische Vereinigung endlich verboten?

Nicht bevor zweifelsfrei festgestellt werden kann, dass es sich auch tatsächlich, wie von dir behauptet, um eine terroristische Vereinigung handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb schwinge:

Nicht bevor zweifelsfrei festgestellt werden kann, dass es sich auch tatsächlich, wie von dir behauptet, um eine terroristische Vereinigung handelt.

Richtig:

Immerhin:

Bundesamt für Verfassungsschutz obsiegt vor Verwaltungsgericht Köln gegen die AfD

 

VG Köln bestätigt die Einstufung der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) und der Jugendorganisation „Junge Alternative für Deutschland“ (JA) als Beobachtungsobjekt (Verdachtsfall)



https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2022/pressemitteilung-2022-1-afd.html

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schwinge:

Nicht bevor zweifelsfrei festgestellt werden kann, dass es sich auch tatsächlich, wie von dir behauptet, um eine terroristische Vereinigung handelt.


"Der Terror (lateinisch terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen."
Tu dir eine AFD-Demo an, oder noch besser, geh mal Höcke live hören. Vielleicht vertreibt das deine Zweifel. Mir jedenfalls macht das Angst, soviel kaum versteckte Drohungen und soviele Leute die da stumpf mitgröhlen und im Geiste schon die Dreschflegel und Fackeln drohend schwenken. Wohin das ruckzuck gehen kann sollten wir doch eigentlich wissen.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird so o so wohl nicht passieren.

Das ist erst 2 x geschehen u es gibt große Hürden (das basiert übrigens darauf, dass wir eine Demokratie mit großen Freiheiten sind, das mal für die Nörgler). Nichtmal die NPD ist verboten. 

Eine terroristische Vereinigung müsste ne Partei aber nicht sein u für ein Verbot müsste das demzufolge auch nicht bewiesen sein.

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfassung/parteienrecht/parteiverbot/parteiverbot-node.html

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, SeppCx said:

[...] Höcke live [...]

Nee danke. Ich hab einmal einen Politiker dieser Partei live gehört, das hat mir gereicht. Die hohlen Sprüche als solche offensichtlich - für jeden mit IQ über der Dummheitsgrenze. Bei den meisten anderen Politikern anderer Parteien muss man für eine solche Erkenntnis, sofern sie denn zu erlangen ist, schon wesentlich mehr Gehirnschmalz aufbringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein einfach gehaltenes Volk braucht einfache Lösungen.
Solange ein Schwächerer gefunden wird, dem mensch die Schuld geben kann,
ist die deutsche Seele beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb zudroehn:

Ein einfach gehaltenes Volk braucht einfache Lösungen.
Solange ein Schwächerer gefunden wird, dem mensch die Schuld geben kann,
ist die deutsche Seele beruhigt.

Genau: https://www.derwesten.de/politik/afd-buergergeld-arbeitslose-buergerarbeit-hartz4-a-id300115305.html

Zitat

AfD will eigene Wähler bestrafen: Wer zu lange arbeitslos ist, wird streng behandelt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...