Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

248 Millionen Chinesen mit Covid-19 infiziert
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-welle-in-china-248-millionen-chinesen-mit-covid-19-infiziert-a-f59274b4-7196-4b36-9e9a-23b1f51fad33

Es wird interessant sein, was Virologen aus den vielen verschiedenen Wegen, auf ein hoch infektiöses Virus zu reagieren, schließen werden.

Null Covid klappt also auch nicht – wenn alles vorbei ist, werden Zahlen von Toten, schwer Erkrankten, Langzeiterkrankten und wirtschaftlichen Folgen von Gegenmaßnahmen gegenübergestellt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

248 Millionen Chinesen mit Covid-19 infiziert

 

Das ging nun ja recht flott seit Ende von Null Covid. Bei über einer Milliarde Chinesen ist es also noch nicht angekommen. Das wird sich sehr schnell ändern. Wegen eines ziemlich unwirksamen Impfstoffes und nicht wenigen Chinesen Ü60 wird das ziemlich übel ablaufen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

248 Millionen Chinesen mit Covid-19 infiziert

So steht es im Spiegel:

In der massiven Infektionswelle in China haben sich nach offiziell unbestätigten internen Schätzungen in den ersten drei Dezemberwochen 248 Millionen Menschen oder 18 Prozent der Bevölkerung mit Corona infiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Minuten schrieb JörgTe:

Genau deswegen habe ich den Link gepostet.

Nicht jeder Forist wird die hier geposteten Links anklicken. Deshalb von mir der Hinweis, damit keine Panik am Heiligen Abend ausbricht. 😉

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

keine Flüge mehr aus China landen lassen

Quarantäne, sagen wir mal 6 Wochen in einer ungeheizten Turnhalle, bei Brot und Wasser. Soviel christliche Nächstenliebe muß wenigstens sein.

vor 51 Minuten schrieb munich_carlo:

Nicht jeder Forist wird die hier geposteten Links anklicken

Solange es nicht tiktok/ Frazenbook/ Google ist und solange sichtbar ist, wo der Link tatsächlich hinführt, kann ich gucken.

vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

und nicht wenigen Chinesen Ü60

So spart der real existierende Sozialismus Rentenauszahlungen ein.
Ach, Mist, die Tagelöhner ( die zum Ruhme der Einheitspartei) geschuftet haben kriegen ja kaum was.

China sollte sich Taiwan anschließen, dann kriegen die Festlandsrentner mehr ( können sich ja auf die deutsche Wiedervereinigung berufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Nicht jeder Forist wird die hier geposteten Links anklicken.

 

vor 23 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Solange es nicht tiktok/ Frazenbook/ Google ist und solange sichtbar ist, wo der Link tatsächlich hinführt, kann ich gucken.

Aha, Du bist also Jedermann?

Und warum eine Meldung des Spiegel verfälscht darbieten, damit man einen Link anklickt? Sowas wird im Allgemeinen als unseriöse Berichterstattung bezeichnet. Hat sich aber wahrscheinlich durch unsere Qualitätsmedien in den Köpfen der Guten so eingebrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb munich_carlo:

Und warum eine Meldung des Spiegel verfälscht darbieten, damit man einen Link anklickt? Sowas wird im Allgemeinen als unseriöse Berichterstattung bezeichnet. Hat sich aber wahrscheinlich durch unsere Qualitätsmedien in den Köpfen der Guten so eingebrannt.

Wenn du noch mal draufklickst, wirst du sehen, dass ich nichts verfälscht, sondern die Überschrift kopiert habe. Eine Frechheit mal wieder, Carlo.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hieß es nicht bis vor kurzem dass man den chinesischen Meldungen mit den geringen Coronazahlen nicht glauben darf. Und jetzt darf man den neuen Meldungen auch wieder nicht glauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Minute schrieb JörgTe:

Wenn du noch mal draufklickst, wirst du sehen, dass ich nichts verfälscht, sondern die Überschrift kopiert habe. Eine Frechheit mal wieder, Carlo.

Hattest Du also nur die Schlagzeile des Spiegel gelesen und dann hier als Meldung veröffentlicht?

Ich traue Dir zu, dass Du den Artikel vollständig gelesen hast. Dann hätte Dir dämmern müssen, dass der Spiegel Clickbaiting betreibt und Du Dich zum Werkzeug hast machen lassen. Deswegen bleibe ich dabei: Unseriös!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb JörgTe:

 Eine Frechheit mal wieder, Carlo.

Er möchte doch als Wadenbeißer und Erbsenzähler in Erinnerung bleiben 🙂.

Ich zitiere auch die Überschriften zu einer Verlinkung, damit man weiß was man anklickt und es ggF auch mit einer Suchmaschine findet. 

Da muß man nicht lange darüber streiten. Einfach labern lassen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Da muß man nicht lange darüber streiten

Du gibst jetzt die Spaßbremse 😂

vor 39 Minuten schrieb munich_carlo:

Aha, Du bist also Jedermann?

Nö, bin ich nicht, du zitierst mich sogar „kann ich gucken“.
Ansonsten empfehle ich eine kleine Reise:
Seit 1920 wird das Stück jedes Jahr bei den von Reinhardt und Hofmannsthal begründeten Salzburger Festspielen aufgeführt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jedermann *

* natürlich der volle Link 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Hier noch mal ein wenig Info-Material

Zur Übersterblichkeit, die es nie gab*:

Die WHO geht auf Grundlage dieser Modelle von 13,23 Millionen bis 16,58 Millionen Coronatoten weltweit aus, also bis zu dreimal mehr als offiziell gemeldet. Im Jahr 2021 starben 18,3 Prozent mehr Menschen als in einem pandemielosen Jahr, 2020 waren es 8 Prozent mehr. Das erklären die For­sche­r*in­nen vor allem damit, dass sich das Virus erst 2021 in Indien verbreitete, das die höchste Übersterblichkeit weltweit zu verzeichnen hat. In Deutschland starben laut Studie 101.000 bis 143.000 Menschen, was in etwa auch der deutschen Schätzung entspricht.

https://taz.de/Uebersterblichkeit-in-der-Pandemie/!5901153/

* nicht nach meiner Meinung

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die Tagesschau:

Zum Jahresende erwartet die gesetzliche Rentenversicherung einen Überschuss von 2,1 Milliarden Euro. Grund sei nicht nur ein stabiler Arbeitsmarkt. Eine höhere Sterblichkeit durch die Corona-Pandemie führe auch zu weniger Ausgaben.
https://www.tagesschau.de/inland/rentenversicherung-ueberschuss-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2022 um 10:14 schrieb JörgTe:

Null Covid klappt also auch nicht – wenn alles vorbei ist, werden Zahlen von Toten, schwer Erkrankten, Langzeiterkrankten und wirtschaftlichen Folgen von Gegenmaßnahmen gegenübergestellt werden müssen.

 

Ich habe mal, auf die Schnelle, versucht heraus zu finden, wie die anderen Strategien so abschneiden. Das ist nicht nur schwierig weil sich ja die Bevoelkerungsstruktur in Alter unterscheiden, die Zahlen sind auch oft widerspruechlich. Brasilien oder Indien sind mit Deutschland kaum zu vergleichen. 

Besonders der Unterschied von Schweden zu Deutschland, ist ja interessant. Das die Ausgangssperren keinen sinnvollen Effekt hatten, wenn man sie sie ins Verhaeltnis zur Grundrechteseinschraenkung setzt, ist wohl unstrittig. Die wohl heftigsten negativen Auswirkungen sind wohl durch Schulschliessungen und der damit verbunden sozialen Isolation, was wohl besonders bei Jugendlichen in der Pupertaet relevant war, aufgetreten. Da waere wohl eine wissenschaftliche Nachbereitung, ob es auch signifikanten Einfluss auf die Pandemie gehabt hat, wichtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona

Aus der Hand frißt der Herbst mir sein Blatt: wir sind Freunde.
Wir schälen die Zeit aus den Nüssen und lehren sie gehn:
die Zeit kehrt zurück in die Schale.

Im Spiegel ist Sonntag,
im Traum wird geschlafen,
der Mund redet wahr.

Mein Aug steigt hinab zum Geschlecht der Geliebten:
wir sehen uns an,
wir sagen uns Dunkles,
wir lieben einander wie Mohn und Gedächtnis,
wir schlafen wie Wein in den Muscheln,
wie das Meer im Blutstrahl des Mondes.

Wir stehen umschlungen im Fenster, sie sehen uns zu von der
                                                                Straße:
es ist Zeit, daß man weiß!
Es ist Zeit, daß der Stein sich zu blühen bequemt,
daß der Unrast ein Herz schlägt.
Es ist Zeit, daß es Zeit wird.

Es ist Zeit.

Paul Celan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Steinkult:

Es ist Zeit, daß es Zeit wird.

Es ist Zeit.

Zeit ist Zeit.

Ist Einheit für Gemütlichkeit.
Wäre Gemütlichkeit 3600 Sekunden in Zeit,
für wieviel Gemütlichkeit wäre dann Zeit?

Zeit plus Zeit ist mehr Zeit.
Brot und Zeit ist Brotzeit.
Zeit mal Zeit ist Mahlzeit.

Der Maikäfer dreht um den Tisch eine Runde,
Du kennst nicht den Tag, Du kennst nicht die Stunde.

Die Kastanie im Biergarten blüht, freudig,
Du bist auf erdbebensicherem Gebiet.

Das ist die Wurzel aus Zeit.
Das ist per Saldo Gemütlichkeit.

(Ernst Held alias Gerhard Polt, "Herr Ober")

Bearbeitet von AX furio
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr mit dem Boot auf der Thems'
Da schwamm neben mir eine Gems'
Ich rief: "How are you?"
Sie nickte mir zou:
"Guten Abend, ich bin aus Bad Ems!

Schobert und Black

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...