Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

12 minutes ago, zudroehn said:

Lernt mensch das im Gymnasium?

Baumschule vielleicht? Ich war auf dem Gymnasium, dort hat man uns primär beigebracht Probleme zu analysieren und die Ergebnisse, sollten sie unterschiedlich ausgefallen sein, gesittet zu diskutieren. Aber vielleicht war das zu anderen Zeiten und in anderen Bundesländern anders.

...und ja, eigentlich ist das Thema Corona durch, für mich schon länger, aber für manch einen scheint es sich zum einzigen Lebensinhalt entwickelt zu haben ...naja, wenn man sonst keine Hobbies hat oder nicht ausgelastet ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Ich war auf dem Gymnasium, dort hat man uns primär beigebracht Probleme zu analysieren und die Ergebnisse, sollten sie unterschiedlich ausgefallen sein, gesittet zu diskutieren.

Manche haben da auch gelernt, das den Statistiken zugrundeliegende Zahlenmaterial völlig unbelastet von wissenschaftlichen Erkenntnissen irgendwie zu interpretieren und das als Statistik-Kompetenz darzustellen. In der Folge werden dann diese eigenen »Wahrheiten« (vulgo alternative Fakten) zurechtgelegt und ungeprüft und selbstreferenziell in die Welt der Foren, Stammtische und Leugner-Demonstrationen hinausgetragen. 

Bearbeitet von holger s
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb holger s:

 

Jep! Und du machen sich dann über Interpunktion von anderen lustig, obwohl sie dazu selbst genug Anlass bieten oder unterstellen Lebensinhalte denen sie im Übermaß genügen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Manson:

...und ja, eigentlich ist das Thema Corona durch, für mich schon länger

Richtig, wie wir alle seit mehreren Seiten deutlich sehen können. Wenn nur das Wörtchen "eigentlich" nicht wäre...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Jep! Und du machen sich dann über Interpunktion von anderen lustig, obwohl sie dazu selbst genug Anlass bieten oder unterstellen Lebensinhalte denen sie im Übermaß genügen.

Das verstehe ich nicht ganz - kannst Du das bitte erläutern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Das verstehe ich nicht ganz - kannst Du das bitte erläutern?

 

vor 1 Stunde schrieb zudroehn:

Ein paar Deppenleerzeichen am Schluss und gut isses.

vor 1 Stunde schrieb zudroehn:

Klavier nicht aber Kanu fahrn!

 

Zitat

..und ja, eigentlich ist das Thema Corona durch, für mich schon länger, aber für manch einen scheint es sich zum einzigen Lebensinhalt entwickelt zu haben ...naja, wenn man sonst keine Hobbies hat oder nicht ausgelastet ist......

 

  • GESAMTE INHALTE

    17.256
  • BENUTZER SEIT

    9. Februar 2017

Wie oft er, endgueltig zum letzten Male, seinen Senf zum Thema Corona dazu gegeben hat, will ich gar nicht zaehlen :).

Ach ja, das "du" sollte natuerlich ein "die" sein. Das Mobiltelefon hat einen Vertipper falsch interpretiert.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

 

 

 

  • GESAMTE INHALTE

    17.256
  • BENUTZER SEIT

    9. Februar 2017

Wie oft er endgueltig zum letzten Male seine Senf zum Thema Corona dazu gegeben hat, will ich gar nicht zaehlen :).

Ach ja das "du" sollte natuerlich ein "die" sein. Das Mobiltelefon hat einen Vertipper falsch interpretiert.

Interpretiert es doch so: Klavier (ja), nicht aber Kanu fahren.

Das fehlende Komma lässt alles offen.

Komm wir essen Opa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MatthiasM:

Wie oft er endgueltig zum letzten Male seine Senf zum Thema Corona dazu gegeben hat, will ich gar nicht zaehlen :).

Und das gilt nicht nur für das Thema "Corona".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Auto nom:

 

Ist das auch ein Vertipper? Soll doch bestimmt Sermon oder besser Stuss heißen. 

 

Ja ich weiss, ich bin bei Orthographie und Interpunktion auch nicht so ganz sattelfest :). Und dann noch die ganzen Vertipper ....

Da habe ich mich aber einfach bemueht, nicht so abwertend zu formulieren. Du weisst doch, einige sind doch hier so sensibel. Zumindestens in eigener Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein deutscher Volkssport: Rumdreschen auf Andersdenkenden?

Ferchaud et al. wie war nochmal der Vorsatz zum neuen Jahr?

Und kommt mir nicht mit "ja, aber der Manson ... mimimi". Lasst ihn doch. Wir sind ein freies Land, jeder hat das Recht, sich zu blamieren. (Womit ich Mansons Aussagen nicht gewertet haben will, sondern eine Alternative für den Umgang mteinander aufzeigen will.)

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Auto nom:

 

Ist das auch ein Vertipper? Soll doch bestimmt Sermon oder besser Stuss heißen. 

 

Ja ich weiss, ich bin bei Orthographie und Interpunktion auch nicht so ganz sattelfest :). Und dann noch die ganzen Vertipper ....

Da habe ich mich aber einfach bemueht, nicht so abwertend zu formulieren. Du weisst doch, einige sind doch hier so sensibel. Zumindestens in eigener Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

sensibel

Sensibel? Jemand, der mit einem Reihenvierzylinder, der nur auf drei Pötten läuft, durch halb  Europa fährt, kann der sensibel sein?

  • Haha 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Sensibel? Jemand, der mit einem Reihenvierzylinder, der nur auf drei Pötten läuft, durch halb  Europa fährt, kann der sensibel sein?

Übertreib nicht. Es waren zwei Pötte.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Glaubt ihr wirklich das eine Kuh, die sich für Beethoven hält, noch Klavierspielen lernt?

Übung macht den Meister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb TorstenX1:

Übertreib nicht. Es waren zwei Pötte.

Kannste mal sehen, für so doof, habe ich ihn vorhin nicht gehalten. 

T-Shirt für "Manson".

Bearbeitet von Auto nom
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, fgee said:

Ist das ein deutscher Volkssport: Rumdreschen auf Andersdenkenden?

Manchmal hat man so den Eindruck ;)

Aber ist es nicht schön einen Fanclub zu haben, da fühlt man sich gleich richtig Prominent :D

Es gibt, zum Glück nicht nur hier im Forum, genug Menschen die meine Ansichten teilen, sie kommentieren hier nur nicht mit, aus nachvollziehbarem Grund. Ich kann das ab, hab ein dickes Fell. Juckt mich auch nicht sonderlich wenn mich die Polizei zum zigsten Mal kontrollieren muss weil ich anscheinend soooo verdächtig bin, nur wenn es gehäuft passiert dann wird es lästig und bei Alkoholtests lasse ich den Jungs und Mädels in Uniform mittlerweile gern den Vortritt denn ich weiß was mein Test anzeigt, da ist der von denen deutlich interessanter ;)

An Selbstbewusstsein mangelt es mir auch nicht, deshalb kann ich auch hier gern jedem, der mich für Dumm, Blöd oder ähnlich hält, anbieten in einem öffentlichen IQ-Test gegen mich anzutreten ....bisher hat sich noch keiner drauf eingelassen, warum wohl. (und ja, die Antwort "um mir die Blamage zu ersparen", kenne ich auch schon :D ).

Maulhelden die meinen andere ärgern zu müssen weil sie schnell Rennen können kennen wir wohl alle aus der Schule, das Internet machts einfacher, da muss man nicht Rennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

meine Ansichten

Die Texte zu Masken, Impfung und Übersterblichkeit, die ich kopiert und verlinkt habe, haste demnach nicht gelesen...

Denn Deine Ansichten sind natürlich wichtiger als die dort dokumentierten Fakten. Schon klar.

 

vor 3 Stunden schrieb Manson:

An Selbstbewusstsein mangelt es mir auch nicht

Daran habe ich keinen Zweifel.

 

vor 3 Stunden schrieb Manson:

öffentlichen IQ-Test

Den haben wir doch längst gemacht 😉

 

vor 3 Stunden schrieb Manson:

ärgern

Darum ging es nie. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständnisfrage: Wollt ihr euch hier mit Argumenten bewerfen, bis alle einer Meinung sind?

...der Lauf der Geschichte der letzten drei Jahre zeigt doch: Die Meinungen sind gemacht. Somit bleibt nurmehr, den "Meinugs-Pluralismus" auszuhalten. Googlet mal "ich hasse was du sagst"

Bearbeitet von fgee
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fgee:

Verständnisfrage: Wollt ihr euch hier mit Argumenten bewerfen, bis alle einer Meinung sind?

Nö. Mir beispielsweise geht es vor allem um die Anerkennung von realen Fakten, und dass diese nicht durch Ansichten oder Meinungen aufgewogen werden können.

Das ist meiner Ansicht nach der bestimmende Reibungspunkt in diesem Thread. 

Wie sozial oder asozial jeder damit umgeht, ist ihre/seine Sache.

Wenn aber dieselben Ignoranten immer und immer wieder behaupten, Masken und Impfung brächten nix, eine Infektion sei ungefährlichund die Alten stürben unabhängig davon ja eh in absehbarer Zeit, dann versuche ich, solange auf stichhaltige Fakten zu verweisen, bis

a) eine erschöpfende Beweislage vorliegt
b) diese Beweise wiederlegt werden (und zwar durch neue Fakten, nicht aber durch Ansichten, Meinungen oder persönliche Momentaufnahmen)
c) ich keinen Sinn mehr darin sehe, Wasser auf die Mühlen zu geben.

large.FF_e8YEXsAEkNMk.jpg.28d5e3362cf5bc432e86b84a219aa9ed.jpg

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb M. Ferchaud:

c) ich keinen Sinn mehr darin sehe, Wasser auf die Mühlen zu geben.

Dann plädiere ich für c) 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fgee:

Verständnisfrage: Wollt ihr euch hier mit Argumenten bewerfen, bis alle einer Meinung sind?

 

Verständnisfrage: warum meinst Du, dass Fakten und/oder deren Leugnung, etwas mit Meinung zu tun hat?

Natürlich wird's hier auch sarkastisch oder ironisch, wenn hier jemand häufig betont, wie sehr ihm das alles "am A.s.h" vorbei geht, er sich aber doch dauernd meldet u dann noch Unwahrheiten verbreitet, wie zuletzt mit der Aussage, dass Maskenpflicht in Kliniken nicht vorgeschrieben sei.

Und ansonsten: der Faden "Dies und das" ist zum Argumente - und Meinungsaustauschen da.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Nitsrekds:

Verständnisfrage: warum meinst Du, dass Fakten und/oder deren Leugnung, etwas mit Meinung zu tun hat?

Und wer entscheidet, was Fakten sind und was Meinungen? Du?

vor 46 Minuten schrieb Nitsrekds:

wird's hier auch sarkastisch oder ironisch

Und ansonsten: der Faden "Dies und das" ist zum Argumente - und Meinungsaustauschen da

Das ist klar und sei den Forumenten unbenommen. Für meinen Geschmack ist das, was hier  abgeht, aber nicht mehr "respektvoll streiten".

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...