Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Zur Auflockerung:

Zwei Juden streiten sich. Zur Schlichtung wenden sie sich an ihren Rabbiner. Er hört den einen an und sagt, du hast recht. Dann hört er den anderen an und meint, du hast recht. Da kommt die Frau des Rabbiners herein und meint, die können ja nicht beide recht haben. Sagt der Rabbi: Und du hast auch recht.

Und bevor jemand meint, die Antisemitismus-Keule herausholen zu müssen: Quelle

Bearbeitet von fgee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb fgee:

Und wer entscheidet, was Fakten sind und was Meinungen? Du?

Das ist klar und sei den Forumenten unbenommen. Für meinen Geschmack ist das, was hier  abgeht, aber nicht mehr "respektvoll streiten".

1. Nein, ich habe eine Meinung u andere auch. Fakten sind zum Beispiel das bereits von mir im letzten post angebrachte Thema Maskenpflicht in Kliniken. Wahrscheinlich haste das überlesen. Geh ich mal von aus, sonst hätteste ja nicht fragen müssen. 🤔

2. Ohne Frage geht's hier nicht immer respektvoll von allen! Seiten aus, auch das hatte ich bereits erwähnt.

Deine Frage in Deinem Ursprungspost lautete aber, wie lange (bzw. "Bis alle einer Meinung sind) wir uns hier noch mit Argumenten bewerfen (finde ich auch nicht so ganz höflich... meine Wortwahl: austauschen) wollen u darauf habe ich reagiert. 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb fgee:

Und wer entscheidet, was Fakten sind und was Meinungen? Du?

Seufz - lies das hier (noch mal?):

 

Am 3.1.2023 um 10:45 schrieb M. Ferchaud:

Hier ein kleiner Leitfaden, wie man seriöse Quellen recherchiert und identifiziert:

 

  1. Das jeweilige Informationsangebot hat einen klar ersichtlichen Urheber – sei es der Autor eines Fachbeitrags oder der Herausgeber der Quelle. Ein  Quercheck hilft, eine vertrauensvolle Quelle zu verifizieren. 
  2. Das Content-Angebot basiert auf nachvollziehbaren, das heißt nachprüfbaren Fakten, wie Erhebungen, Studien, Umfragen oder seriöser Quellenarbeit, inklusive korrekter Quellenangaben (damit ist das korrekte Zitieren oder Verlinken gemeint).
  3. Die Informationen sind möglichst aktuell, so dass sie dem derzeit gültigen Informationsstand entsprechen. Weil: Alt ist nun einmal zu alt.
  4. Das Content-Angebot lässt keine Meinungsmache oder andere zweifelhaften Absichten erkennen Also: Augen auf bei der Recherche – und immer wieder mit Querrecherchen arbeiten, die die Reputation einer Quelle belegen.
  5. Die Qualität stimmt. Es wimmelt nicht vor Rechtschreibfehlern und Grammatikexperimenten.
  6. Im Optimalfall handelt es sich um die Originalquelle einer Information. Beispiel: Neben der Berichterstattung über eine aktuelle Studie empfiehlt es sich, selbst die Originalquelle zu recherchieren, um die Methodik sowie das Datenmaterial besser beurteilen zu können. Ist vielleicht nicht so bequem, aber professionell.

 

Persönliche Anekdoten können solchermaßen erworbene Erkenntnisse bereichern, taugen aber in der Regel nicht, sie zu widerlegen.

Ich bemühe mich, Fakten nach diesem Leitfaden zu recherchieren. Da gibt es meiner Ansicht nach nichts zu entscheiden.

Nehmen wir das Beispiel Manson: Meines Wissens hat er nie eine seriöse oder überhaupt eine überprüfbare Quelle angegeben. Unter Umständen mögen seinen Behauptungen sogar Fakten zugrunde liegen. Ich sehe diese aber nicht und kann sie demzufolge auch nicht verifizieren.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Quelle die man prinzipiell braucht:

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

oder das Original:

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

dann muss man etwas aktiv sein und sich die Maßnahmenkataloge der Länder angucken. Ich sehe da nichts was hier in Deutschland signifikant besser gelaufen wäre als anderswo.

Irgendwann hatte ich auch mal Grafiken zur Übersterblichkeit in verschiedenen Ländern oder Altersgruppen über mehrere Jahre gepostet und irgendwo hab ich Anfang Dezember wohl auch gelesen das man in Deutschland seit Beginn der Pandemie im November 22 das erste mal eine Übersterblichkeit registriert hat ....aber das war mir zu anstrengend das hier zu posten weil man sich nach Ansicht einiger Foristen ja erstmal durch etliche Quellen kämpfen muss bis man eine findet die akzeptiert werden könnte ....und selbst da wurden in der Vergangenheit, auch von der gleichen Klientel, Fakten entweder verneint oder ignoriert.

...und es tut mir wirklich Leid das ich kein Smartphone in meinem Leben mitschleppe egal wohin ich geh, sonst hätte ich vielleicht ein Bild von der FFP-Masken-Verpackung gemacht, die dort zum Verkauf im Regal lag und auf der explizit stand das diese Maske nicht vor Viren schützt. Was aber auch Egal ist denn dann wäre mein Bild als Fake bezeichnet worden weil es eben Menschen gibt die keine Wahrheiten neben ihren eigenen dulden. Auf mehrmalige Anfrage meinerseits konnte oder besser wollte mir aber auch niemand belegen das durch Einführung der Maskenpflicht plötzlich und vor allem im Vergleich zu anderen Ländern ohne eine solche Pflicht, die Infektionszahlen signifikant eingebrochen wären. Gleiches gilt für Lockdowns und vor allem nächtliche Ausgangssperren.

Es ist einfach nur noch lächerlich!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen bin ich während der Pandemie gereist und hatte meine Augen offen, teilweise hab ich mir die testfreie Einreise erschlichen durch Angabe einer Transitreise ...unter anderem durch Tschechien nach Sachsen - lol, wurde akzeptiert. Ich war in Tschechien, Österreich,Italien,  Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg, nirgendwo pochte man auch nur ansatzweise auf das tragen einer Maske, kein Vergleich zu den Anfeindungen die man hier erleben konnte und auch diese persönlichen Erlebnisse habe ich gerne geteilt ....und wurde dafür verurteilt.

Aber ja, das bilde ich mir alles ein, das ist gelogen, Fake und überhaupt bin ich als asoziales Arschloch, das sich einer zweifelhaften Impfung verweigert ja sowieso nicht glaubwürdig.

Wie gesagt, nur noch lächerlich.

Ich hatte, trotz allem, auch 2020-2022 eine schöne Zeit mit vielen interessanten Leuten und Gesprächen während sich andere maskiert in ihrer Wohnung vor dem bösen Virus versteckten und ihre Hände zwar nicht in Unschuld aber dafür in Desinfektionsmittel wuschen. ....und natürlich bin ich nicht so Doof zu Zeiten einer grassierenten Infektionskrankheit das Bad in der Menge zu suchen, alles eine Frage der Risikoabwägung und die sollte anhand rationaler Überlegungen erfolgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Seufz - lies das hier

Es ist eine Frage der Kultur. Lies nochmal den Witz mit dem Rabbi. (Es ist eigentlich kein Witz, sondern die kürzestmögliche Umschreibung von "Dialektik", die in der jüdischen Kultur einen wichtigen Stellenwert hat.)

Im Orient geht das: "du hast recht, und du hast auch recht." Aber bei den Griechen, die die Renaissance (und damit das "westliche" Denken bis heute) prägten, heisst es: "wenn zwei unterschiedlicher Meinung sind, dann muss eine Meinung falsch sein." - go figure...

Anders gesagt:

Ich sehe, zu welchen Resultaten du bei deiner Quellenforschung gekommen bist. Nun - in der Quantentheorie sagt man, "die Beobachtung beeinflusst die Wirklichkeit". Es geht aber auch mit Alltagslogik; wir sagen: "wer misst, misst Mist".

Will sagen: Wer um Himmels willen garantiert dir (oder uns allen), dass jemand anders nicht zu anderen Schlüssen kommen kann?

Und wenn ich ehrlich bin, dann haben mich die letzten drei Jahre nicht an Wissenschaft erinnert, sondern an eine postmoderne Gesundheitsreligion, die ziemlich fanatisch verkündet wurde. Andersdenkende wurden als Ketzer exkommuniziert (d.h. aus der Gemeinschaft ausgeschlossen).

* * * * * *

Ja, Covid war im 2020 eine ernst zu nehmende Krankheit.

Nein, es war weder mit Pest noch mit Cholera vergleichbar.

Ja, medizinische Masken halten Tröpfchen auf.

Nein, Gesunde sollten keine medizinischen Masken tragen.

Ja, die Impfung hat viele Leben gerettet.

Nein, ein Impfobligatorium war zu keinem Zeitpunkt sinnvoll, für die unter-65-Jährigen ganz bestimmt nicht.

Ja, es ist sinnvoll, dass kranke Personen zuhause bleiben, um andere nicht anzustecken.

Nein, das Covid-Zertifikat war zu diesem Zweck untauglich.

* * * * * * *

Deutschland - dieses wunderbare Land, das grosse Denker, Dichter und Ingenieure hervorgebracht hat - hat Schaden genommen in den Pandemie-Jahren.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fgee:

 

Deutschland - dieses wunderbare Land, das grosse Denker, Dichter und Ingenieure hervorgebracht hat

und Attila Hildmann.....und deshalb auch Schaden genommen in den Pandemie-Jahren.

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Auf mehrmalige Anfrage meinerseits konnte oder besser wollte mir aber auch niemand belegen das durch Einführung der Maskenpflicht plötzlich und vor allem im Vergleich zu anderen Ländern ohne eine solche Pflicht, die Infektionszahlen signifikant eingebrochen wären.

Dass er nicht zur Vernunft kommen will, hat er hier hinlänglich und in Varianten dargelegt. Er kann sich weiter winden und wie ein lächerliches bockiges Kind verhalten … oder auch mal hin und wieder einen verklausulierten »dann-gibts-auf-die-Fresse«-Spruch raushauen – oder die mildere Form, dass ihm das Denken und Wissen anderer am Arsch vorbei geht …

oder er kann einfach mal die Fakten akzeptieren, die es seiner Meinung nach nicht gibt. Einfach mal das hier lesen (zum Thema Maskenpflicht und Infektionszahlen): https://www.dghm.org/4319-2/ (Deutsche Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie e. V. c/o Institut für Med. Mikrobiologie und Krankenhaushygiene, Med. Hochschule Hannover)

Eigentlich sollten wir froh sein, dass er hier schreibt und nicht in versteckten Schwurbler-Foren. Wenn es nicht so ein ernstes Thema wär, könnte man ja drüber lachen. Aber es ist immer gut, wenn man weiß, wo sich die Irrdenkenden überall so rumtreiben und was sie denken. Warum sie so denken, werden wir wohl nie erfahren. Kann teilweise an einer schlimmen Prägung liegen, wir wissen es aber nicht. Nicht wahr, Sharon …

Er kann es leider nicht lesen, da ich auf seiner Ignorier-Liste stehe.

Bearbeitet von holger s
  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, ajkon1 said:

und Attila Hildmann.....und deshalb auch Schaden genommen in den Pandemie-Jahren.

Ja, das ist bedauerlich das solche Spinner eine Bühne bekamen, noch bedauerlicher ist das vernünftige Skeptiker mit solchen Leuten auf eine Stufe abgewertet wurden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb fgee:

Es ist eine Frage der Kultur. Lies nochmal den Witz mit dem Rabbi. (Es ist eigentlich kein Witz, sondern die kürzestmögliche Umschreibung von "Dialektik", die in der jüdischen Kultur einen wichtigen Stellenwert hat.)

Im Orient geht das: "du hast recht, und du hast auch recht." Aber bei den Griechen, die die Renaissance (und damit das "westliche" Denken bis heute) prägten, heisst es: "wenn zwei unterschiedlicher Meinung sind, dann muss eine Meinung falsch sein." - go figure...

Anders gesagt:

Ich sehe, zu welchen Resultaten du bei deiner Quellenforschung gekommen bist. Nun - in der Quantentheorie sagt man, "die Beobachtung beeinflusst die Wirklichkeit". Es geht aber auch mit Alltagslogik; wir sagen: "wer misst, misst Mist".

Will sagen: Wer um Himmels willen garantiert dir (oder uns allen), dass jemand anders nicht zu anderen Schlüssen kommen kann?

Und wenn ich ehrlich bin, dann haben mich die letzten drei Jahre nicht an Wissenschaft erinnert, sondern an eine postmoderne Gesundheitsreligion, die ziemlich fanatisch verkündet wurde. Andersdenkende wurden als Ketzer exkommuniziert (d.h. aus der Gemeinschaft ausgeschlossen).

* * * * * *

Ja, Covid war im 2020 eine ernst zu nehmende Krankheit.

Nein, es war weder mit Pest noch mit Cholera vergleichbar.

Ja, medizinische Masken halten Tröpfchen auf.

Nein, Gesunde sollten keine medizinischen Masken tragen.

Ja, die Impfung hat viele Leben gerettet.

Nein, ein Impfobligatorium war zu keinem Zeitpunkt sinnvoll, für die unter-65-Jährigen ganz bestimmt nicht.

Ja, es ist sinnvoll, dass kranke Personen zuhause bleiben, um andere nicht anzustecken.

Nein, das Covid-Zertifikat war zu diesem Zweck untauglich.

* * * * * * *

Deutschland - dieses wunderbare Land, das grosse Denker, Dichter und Ingenieure hervorgebracht hat - hat Schaden genommen in den Pandemie-Jahren.

So und all das ist nur Deine Meinung über die hier viele ne andere Meinung haben u sie dann mit Argumenten aufzeigen. Ob die Dich dann überzeugen oder nicht... Is ne andere Sache.

Aber nochmal, Aktion u Reaktion ist hier in diesem Faden Sinn der Sache. Man muss nicht agieren. Wenn man's tut, muss man mit Reaktion rechnen.

Und wenn man z.b. lügt oder z.b. erzählt, dass man nichtmal Mitgefühl mit kranken Kumpels hat, muss man sich nicht wundern, wenn das kommentiert u nicht gerade gefeiert wird.

Man brauchts ja nicht erzählen, weil "cool" oder souverän ist sowas nicht, das ist aus meiner Sicht einfach nur unsympathisch.

Also warum erzählt man's überhaupt.

Aber weißte, wenn wir hier zu "gemein" werden, greift der Admin bei Meldung ein. Wenn jemand (aus der eigenen persönlichen Sicht) nur gequirlte Scheiße verfasst, kann man ihn ignorieren.

Irgend ne Beruhigungstablette unter dem Deckmantel der "Freundlichkeit und Friede, Freude, Eierkuchen unter Forenteilnehmer" aber mit dem tatsächlichen Hintergrund der Relativierung der Pandemie lass ich mir von einem obendrein Außenstehenden (Deutschland hat Schaden genommen) sicher nicht geben.

In diesem Sinne

💋🍑

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Manson:

teilweise hab ich mir die testfreie Einreise erschlichen durch Angabe einer Transitreise 

...unter anderem durch Tschechien nach Sachsen - lol, wurde akzeptiert. 

Also vorsätzlich Ordnungswidrigkeit / Straftat begangen – Maßnahmen belacht und sich dann auch noch wegen der eigene »Cleverness« auf die Schenkel klopfen. 

Warum ich, obwohl es sinnlos ist, hier trotzdem noch schreibe? Weil mich seine Haltung angesichts der ganzen unschuldig Covid-geschädigten richtig anwidert; es ist absolut respektlos gegenüber dem Leiden (Long-Covid) und Sterben der Leute; auch der Leute in meinem Umfeld, die zu dieser Gruppe gehören. In seinem Umfeld … ach, oh Wunder … hat man – wenn dann doch mal was war – das alles locker weggehustet.

Er kann es leider nicht lesen, da ich auf seiner Ignorier-Liste stehe.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat sich hier eigentlich noch keiner zu der massenhaften Landung der Chinesen geäußert? Die kommen jetzt wieder wie die Heuschrecken und werden, obwohl bekannt ist das mindestens jeder zweite infiziert ist, weder getestet noch in Quarantäne geschickt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb CX Fahrer:

Warum hat sich hier eigentlich noch keiner zu der massenhaften Landung der Chinesen geäußert? Die kommen jetzt wieder wie die Heuschrecken und werden, obwohl bekannt ist das mindestens jeder zweite infiziert ist, weder getestet noch in Quarantäne geschickt? 

Dann äußer ich mich: das ist ne Riesenscheiße u ich hoffe, dass sich D an F (das Land in dem Du als Immigrant glücklicherweise bzgl. Testpflicht lebst) anpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb holger s:

Dass er nicht zur Vernunft kommen will, hat er hier hinlänglich und in Varianten dargelegt. Er kann sich weiter winden und wie ein lächerliches bockiges Kind verhalten … oder auch mal hin und wieder einen verklausulierten »dann-gibts-auf-die-Fresse«-Spruch raushauen – oder die mildere Form, dass ihm das Denken und Wissen anderer am Arsch vorbei geht …

oder er kann einfach mal die Fakten akzeptieren, die es seiner Meinung nach nicht gibt. Einfach mal das hier lesen (zum Thema Maskenpflicht und Infektionszahlen): https://www.dghm.org/4319-2/ (Deutsche Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie e. V. c/o Institut für Med. Mikrobiologie und Krankenhaushygiene, Med. Hochschule Hannover)

Eigentlich sollten wir froh sein, dass er hier schreibt und nicht in versteckten Schwurbler-Foren. Wenn es nicht so ein ernstes Thema wär, könnte man ja drüber lachen. Aber es ist immer gut, wenn man weiß, wo sich die Irrdenkenden überall so rumtreiben und was sie denken. Warum sie so denken, werden wir wohl nie erfahren. Kann teilweise an einer schlimmen Prägung liegen, wir wissen es aber nicht. Nicht wahr, Sharon …

Er kann es leider nicht lesen, da ich auf seiner Ignorier-Liste stehe.

OK ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Manson:

Manchmal hat man so den Eindruck ;)

Aber ist es nicht schön einen Fanclub zu haben, da fühlt man sich gleich richtig Prominent :D

Es gibt, zum Glück nicht nur hier im Forum, genug Menschen die meine Ansichten teilen, sie kommentieren hier nur nicht mit, aus nachvollziehbarem Grund. Ich kann das ab, hab ein dickes Fell. Juckt mich auch nicht sonderlich wenn mich die Polizei zum zigsten Mal kontrollieren muss weil ich anscheinend soooo verdächtig bin, nur wenn es gehäuft passiert dann wird es lästig und bei Alkoholtests lasse ich den Jungs und Mädels in Uniform mittlerweile gern den Vortritt denn ich weiß was mein Test anzeigt, da ist der von denen deutlich interessanter ;)

An Selbstbewusstsein mangelt es mir auch nicht, deshalb kann ich auch hier gern jedem, der mich für Dumm, Blöd oder ähnlich hält, anbieten in einem öffentlichen IQ-Test gegen mich anzutreten ....bisher hat sich noch keiner drauf eingelassen, warum wohl. (und ja, die Antwort "um mir die Blamage zu ersparen", kenne ich auch schon :D ).

Maulhelden die meinen andere ärgern zu müssen weil sie schnell Rennen können kennen wir wohl alle aus der Schule, das Internet machts einfacher, da muss man nicht Rennen ;)

wußte garnicht, das du so ein toller Held bist ......................:D

Hut ab

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten akzeptieren.

Fakten checken.

Fakten faken.

 

Wer weiß denn heute schon, was denn nun richtig ist, und was nicht? Was gestern galt, ist heute anders und morgen gleich nochmal. Die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen. Oder besser: sie sieht für jeden anders aus.

Bedenklich ist immer, wenn kritische Fragen/Meinungen nicht gern gesehen sind. Wenn es nur eine Sicht der Dinge geben darf. Das gibt Nährboden für Frustration, Ärger, Verschwörungstheorien und Hildmann. Spaltung der Gesellschaft.

Von dem politischen Strippengeziehe, Bevorteilungen, Verdunkelungen, Profit aus Krisen mal ganz abgesehen.

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Fakten akzeptieren.

Fakten checken.

Fakten faken.

 

Wer weiß denn heute schon, was denn nun richtig ist, und was nicht? Was gestern galt, ist heute anders und morgen gleich nochmal. Die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen. Oder besser: sie sieht für jeden anders aus.

Bedenklich ist immer, wenn kritische Fragen/Meinungen nicht gern gesehen sind. Wenn es nur eine Sicht der Dinge geben darf. Das gibt Nährboden für Frustration, Ärger, Verschwörungstheorien und Hildmann. Spaltung der Gesellschaft.

Von dem politischen Strippengeziehe, Bevorteilungen, Verdunkelungen, Profit aus Krisen mal ganz abgesehen.

Es darf alles geben, so lange es nicht kriminell u/o menschenverachtend ist. Es ist sogar straffrei geblieben, mit Fackeln u Sprechchören vor Häusern von Maskenträgern u Virologen zu stehen, so lange man nicht Landfriedensbruch begeht.

Es wird so oft behauptet, Coronarelativierer oder Leugner wären drangsaliert u ausgegrenzt u beleidigt worden. Das nervte u nervt immernoch ungemein, wenn man's ausschließlich andersherum erlebt, gesehen u mitbekommen hat.

Wir drehen uns hier alle eh im Kreis. Aber so ist's im Forum nunmal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb schwinge:

Wer weiß denn heute schon, was denn nun richtig ist, und was nicht?

Oh, bitte, fang jetzt nicht so an! Bitte!

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb schwinge:

Fakten akzeptieren.

Fakten checken.

Fakten faken.

Missliebige Stimmen unterdrücken.  Twitter, war da was? 😁

Gut zu wissen das die Gesellschaft das Gesellschaftliche aufgekündigt hat, d.h. Zurücklehnen und Genießen lautet jetzt die Devise, so man kann, weil weit genug weg.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nitsrekds:

Wir drehen uns hier alle eh im Kreis.

Ein unlösbares Problem in D, die Eingeborenen scheitern am Kreisverkehr. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, Henning. Heute laufe ich nicht mehr zur Hochform auf. Ich wurde soeben zur Bierverkostung abkommandiert. Aber wer weiß was ich mit meiner Zeit anfangen muss wenns Wetter weiterhin so unfreundlich bleibt, dass ich mich lieber mich euch unterhalte statt meine Haut mit LHM+ zu ölen. :D

17 minutes ago, Nitsrekds said:

Es wird so oft behauptet, Coronarelativierer oder Leugner wären drangsaliert u ausgegrenzt u beleidigt worden. Das nervte u nervt immernoch ungemein, wenn man's ausschließlich andersherum erlebt, gesehen u mitbekommen hat.

Ich hatte/habe das große Glück, niemanden - auch nur entfernt - zu kennen, der von der Seuche längerfristige oder terminale Folgen zu beklagen hatte. Im Zusammenhang mit den "Maßnahmen" dagegen schon. Aber das muss ich hier nicht ausbreiten (zumal ich nicht mit Namen usw dienen darf). Wie gesagt, für jeden sieht es anders aus.
Sehr gut verstehen kann ich aber auch, dass man frustriert/enttäuscht ist wenn man Verluste zu beklagen hat, während andere fröhlich im Kreis herumspringen. Jetzt mal etwas salopp formuliert - das ist meine Art (der Kommunikation mit schwierigeren Themen umzugehen) - nicht als Mangel an Respekt zu verstehen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Sehr gut verstehen kann ich aber auch, dass man frustriert/enttäuscht ist wenn man Verluste zu beklagen hat, während andere fröhlich im Kreis herumspringen.

Schön, aber darum geht‘s nicht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...