Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb ajkon1:

und Attila Hildmann.....und deshalb auch Schaden genommen in den Pandemie-Jahren.

Zitat

Warum aber kommt die Türkei seiner Pflicht nicht nach, Hildmann festzunehmen? Der Linke- Bundestagsabgeordnete Andrej Hunko bezeichnete Hildmann als "Verhandlungsmasse" für den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan. "Er wird versuchen, ihn als Druckmittel einzusetzen, um im Gegenzug türkische Oppositionelle aus Deutschland ausgeliefert zu bekommen", sagte Hunko dem "Stern".

https://www.n-tv.de/politik/Auslieferung-von-gesuchtem-Attila-Hildmann-nicht-beantragt-article23816846.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb schwinge:

Keine Sorge, Henning. Heute laufe ich nicht mehr zur Hochform auf. Ich wurde soeben zur Bierverkostung abkommandiert. Aber wer weiß was ich mit meiner Zeit anfangen muss wenns Wetter weiterhin so unfreundlich bleibt, dass ich mich lieber mich euch unterhalte statt meine Haut mit LHM+ zu ölen. :D

Ich hatte/habe das große Glück, niemanden - auch nur entfernt - zu kennen, der von der Seuche längerfristige oder terminale Folgen zu beklagen hatte. Im Zusammenhang mit den "Maßnahmen" dagegen schon. Aber das muss ich hier nicht ausbreiten (zumal ich nicht mit Namen usw dienen darf). Wie gesagt, für jeden sieht es anders aus.
Sehr gut verstehen kann ich aber auch, dass man frustriert/enttäuscht ist wenn man Verluste zu beklagen hat, während andere fröhlich im Kreis herumspringen. Jetzt mal etwas salopp formuliert - das ist meine Art (der Kommunikation mit schwierigeren Themen umzugehen) - nicht als Mangel an Respekt zu verstehen.

Darum geht's nicht mal. Du schriebst von kritischen Stimmen, die nicht gern gesehen werden/wurden. Die Fackelläufer haben sich selbst auch nur als Kritiker gesehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Auto nom:

Lass den mal dableiben. Der findet es da scheiße genug. Hier wird nur noch mehr von manchen bejubelt.

Ich hab  früher anders darüber gedacht, aber jetzt halt ich das für besser. Keine Plattform bieten solchen Leuten.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Nitsrekds:

Lass den mal dableiben. Der findet es da scheiße genug. Hier wird nur noch mehr von manchen bejubelt.

Ich hab  früher anders darüber gedacht, aber jetzt halt ich das für besser. Keine Plattform bieten solchen Leuten.

Wenn das der Sultan wüsste, der würde Deutschland mit der Auslieferung drohen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

So und all das ist nur Deine Meinung über die hier viele ne andere Meinung haben

"Aber ich habe doch recht, und ihr müsst es sehen wie ich!" 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fgee:

"Aber ich habe doch recht, und ihr müsst es sehen wie ich!" 🙃

Sagst du vor Dich hin? Ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nitsrekds:

Sagst du vor Dich hin? Ich nicht.

Ich lese es zwischen deinen Zeilen. Und ertappe mich dabei, daas es auch zwischen meinen Zeilen steht.

Es steht eigentlich im ganzen Faden hier in jedem Beitrag zwischen allen Zeilen 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Entschuldigung, aber…

Brüll - Joooooohl! Muhahaha! 😂

@fgee, ich sehe schon, Du bist auch so einer.

Reaktion: Strg+C, Strg+V 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Lass den mal dableiben. Der findet es da scheiße genug. Hier wird nur noch mehr von manchen bejubelt.

Ich hab  früher anders darüber gedacht, aber jetzt halt ich das für besser. Keine Plattform bieten solchen Leuten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb fgee:

Ich lese es zwischen deinen Zeilen. Und ertappe mich dabei, daas es auch zwischen meinen Zeilen steht.

Es steht eigentlich im ganzen Faden hier in jedem Beitrag zwischen allen Zeilen 😘

Findest du. Ist auch nur wieder ne Meinung u keine Tatsache. Außerdem habe ich Dir auch nur erklärt, warum man überhaupt hier schreibt:  Aktion u Reaktion, dass es einen Admin gibt, jeder für sich selbst verantwortlich ist u ich/wir keinen Schlichter brauchen, das macht der Admin.

Einen Schlichter, der obendrein auch noch eine sehr offensichtliche, ganz andere Intention hat, die eigentlich gar nicht mit dem (aus meiner Sicht!) vorgeschobenen Grund, der "Versöhnung", zu tun hat, schon gar nicht, finde ich.

Du gehst übrigens auch quasi null auf irgendwas ein. Aber ist schon richtig, jeder ignoriert was er mag. 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nitsrekds:

Du gehst übrigens auch quasi null auf irgendwas ein. Aber ist schon richtig, jeder ignoriert was er mag. 

Wie gesagt:

large.FF_e8YEXsAEkNMk.jpg.28d5e3362cf5bc432e86b84a219aa9ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

dann muss man etwas aktiv

…und richtig lesen und verstehen:

zugleich warnen Experten vor einer höheren Dunkelziffer durch die veränderte Teststrategie.

Selbe Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Soll ich noch erklären, was das bedeutet? Ach, egal, interessiert Dich ja eh nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

das bilde ich mir alles ein, das ist gelogen, Fake und überhaupt bin ich als asoziales Arschloch, das sich einer zweifelhaften Impfung verweigert ja sowieso nicht glaubwürdig.

Eine der wenigen zutreffenden Passagen aus Deiner Feder.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nitsrekds:

Findest du. Ist auch nur wieder ne Meinung u keine Tatsache.

Ja, finde ich. Und finde auch, dass au h deine Aussage(n) nur ne Meinung sind.

vor 5 Minuten schrieb Nitsrekds:

Einen Schlichter, der obendrein auch noch eine sehr offensichtliche, ganz andere Intention hat

Ich sehe mich nicht als Schlichter. Es geht mir einfach gegen den Keks, wenn auf die Person statt auf die Argumente geschossen wird. Das kann die hier versammelte Intelligenzia bestimmt besser. 

Und wenn es zu "mühsam" wird, weil man es ihm schon 100x erklärt hat - dann wäre vielleicht Schweigen tatsächlich Gold...

vor 7 Minuten schrieb Nitsrekds:

Du gehst übrigens auch quasi null auf irgendwas ein.

Findest du. Ist auch nur wieder ne Meinung u keine Tatsache.

Ausserdem sind die Meinungen nach drei Jahren so festgefahren, dass es sowieso sinnlos ist. Du und andere zeigen mir das jedesmal aufs Neue.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Entschuldigung, aber…

Brüll - Joooooohl! Muhahaha! 😂

Bis vor drei Jahren war es erwünscht, ein skeptischer Bürger zu sein. Dann fegte die neue Religion der "Covid-Jünger" durch Europa und durch Deutschland, und die Skeptiker sollten Gläubige werden.

Ich gebe zu: es ist mir nicht gelungen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb fgee:

Ja, finde ich. Und finde auch, dass au h deine Aussage(n) nur ne Meinung sind.

Ich sehe mich nicht als Schlichter. Es geht mir einfach gegen den Keks, wenn auf die Person statt auf die Argumente geschossen wird. Das kann die hier versammelte Intelligenzia bestimmt besser. 

Und wenn es zu "mühsam" wird, weil man es ihm schon 100x erklärt hat - dann wäre vielleicht Schweigen tatsächlich Gold...

Findest du. Ist auch nur wieder ne Meinung u keine Tatsache.

Ausserdem sind die Meinungen nach drei Jahren so festgefahren, dass es sowieso sinnlos ist. Du und andere zeigen mir das jedesmal aufs Neue.

Richtig, ich habe nur eine Meinung, habe ich mehrfach bestätigt und z.b. mit "finde ich" "meiner Meinung nach" gekennzeichnet.

Richtig, sinnlos oder mühsam auch oft, aber nicht deine Angelegenheit. Wenn Dich das nervt, sorry not sorry, lies es einfach nicht. Ansonsten erfolgt eben ein "Austausch"

Reagieren tuste ja eh nur verschwommen, meiner Meinung nach! 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fgee:

Bis vor drei Jahren war es erwünscht, ein skeptischer Bürger zu sein. Dann fegte die neue Religion der "Covid-Jünger" durch Europa und durch Deutschland, und die Skeptiker sollten Gläubige werden.

Ich gebe zu: es ist mir nicht gelungen...

Wir hatten Dich auch vorher schon verstanden. Ich hoffe, es tat gut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fgee:

Bis vor drei Jahren war es erwünscht, ein skeptischer Bürger zu sein.

Von wem oder von was soll das gewünscht gewesen sein? Bitte um seriöse und fundierte Nachweise.

vor 9 Minuten schrieb fgee:

die neue Religion der "Covid-Jünger"

Was soll das sein? Bitte um seriöse und fundierte Nachweise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Von wem oder von was soll das gewünscht gewesen sein? Bitte um seriöse und fundierte Nachweise.

Was soll das sein? Bitte um seriöse und fundierte Nachweise.

 

Die gab's in der Schweiz, könnte ich mir vorstellen. Vielleicht verwechselt er nur was.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fgee:

Bis vor drei Jahren war es erwünscht, ein skeptischer Bürger zu sein. Dann fegte die neue Religion der "Covid-Jünger" durch Europa und durch Deutschland, und die Skeptiker sollten Gläubige werden.

So langsam kommst du ja mit der Sprache raus. Nur um zu sagen, dass du "Skeptiker" bist, bereitest du das von langer Hand mit "ihr sollt alle lieb diskutieren" vor?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fgee:

Ich lese es zwischen deinen Zeilen. Und ertappe mich dabei, daas es auch zwischen meinen Zeilen steht.

Es steht eigentlich im ganzen Faden hier in jedem Beitrag zwischen allen Zeilen 😘

Das empfinde ich als ziemlich frech und unfaire; eigentlich sogar unverschämt.

Auf eine lange Argumentation mit Verweisen und Quellen wird nur stereotyp mit Egokram und gefühlten Wahrheiten geantwortet. Kretin und ähnliches darf ich hier lesen - aber nicht ein Eingehen auf gebrachte Argumente. Es wird sich schlicht und einfach nicht auseinander gesetzt, es besteht dazu ziemlich offensichtlich keine Neigung und kein Wille. Als Beispiel kannst Du Dir gerne die letzten Seiten noch einmal anschauen: auf den inhaltlichen Blödsinn von Manson hat M.Ferchaud lange Texte mit Argumenten, Fakten und Quellen gebracht. Dazu kam mal wieder nichts.

Ich empfinde es als Frechheit, wenn jemand etwas behauptet oder fragt und dann mit keinem einzigen Wort auf die Argumente eingeht. Das hat auch nichts mehr mit Meinung zu tun, dazu gehört eine Einstellung, eine Vorstellung von etwas. 

Noch einmal ganz deutlich: ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand aufzeigt, das 2x2 fast 5 ist. Aber auf einen Beweis, das es doch 4 ist zu sagen, man sei ein Kretin und für einen sei es eben 5 und das hätte ich zu akzeptieren ist schlicht und einfach Dünnschiss. 

Und falls Du Dir die Reaktionen mal genau anschaust, stellst Du fest, dass ich z.B. Schwinge mit sehr viel Respekt antworte. Und er hat bestimmt nicht immer die gleichen Ansichten, wie ich sie vertrete. Aber vertritt hier keine Egopositionen, droht niemandem zum Spaß mal mit seiner körperlichen Überlegenheit oder gibt menschenverachtende und unsoziale Thesen von sich. Auch steht das "ich, ich, ich" nicht so über alles, wie bei dem selbst erklärtem Schreck aller Eltern.

Es ist immer das gleiche: erst wird rumgekotz, schwadroniert und ignoriert - wird dann bemerkt, das man auf dem falschem Dampfer ist, wird geheult, geklagt und die anderen sind schuld. Warum nicht einfach mal innehalten, nachdenken, ein Entschuldigung von sich geben und beim nächsten Mal es besser machen und andere Fehler begehen? 

  • Like 3
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JörgTe:

So langsam kommst du ja mit der Sprache raus. Nur um zu sagen, dass du "Skeptiker" bist, bereitest du das von langer Hand mit "ihr sollt alle lieb diskutieren" vor?

Ganz genau. Irgendwann ist es halt doch aus ihm rausgeplatzt. Aber man hat's ja auch vorher schon gemerkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...