Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ganz genau. Irgendwann ist es halt doch aus ihm rausgeplatzt. Aber man hat's ja auch vorher schon gemerkt.

Anfangs war ich skeptisch. 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Metadiskussion hier auch laecherlich! Der faire, "respektvolle" Meinungsaustausch erwartet, dass man Unsinn als gleichberechtigtes Argument akzeptiert. Waerend die "unterdrueckte" Meinung, Andersmeinende als Deppen, Kretins oder Juenger bezeichnet, beklagt sie den Spott ueber jemanden, der nicht nur alle, deren Aeusserungen ihm nicht in den Kram passen, auf seine Liste setzt, auf die er so stolz ist, sondern sich in schon zum fremdschaemen als geistiger Schwerathlet darstellt.

Den Sinn vom Mundnasenschutz zur Pandenievorbeugung generell abzustreiten, ist keine diskutable Ansicht, sondern einfach voelliger Bloedsinn! Und wer den notorisch verbreitet, kann soviel Respekt wie Anhaenger der flachen Erde erwarten.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb M. Ferchaud:

>> erwünscht, ein skeptischer Bürger zu sein

Von wem oder von was soll das gewünscht gewesen sein? Bitte um seriöse und fundierte Nachweise.

Nicht aufgepasst in der Schule, als über die Aufklärung gelehrt wurde?

vor 10 Stunden schrieb M. Ferchaud:

>> die neue Religion der "Covid-Jünger"

Was soll das sein? Bitte um seriöse und fundierte Nachweise.

Der Fanatismus, mit dem die Corona-Massnahmen eingefordert wurden, hat deutlich pseudoreligiöse Züge. Um das zu sehen, muss man sich vielleicht bereits ein wenig mit der Funktionsweise von Religion im allgemeinen und Sekten im besonderen auseinandergesetzt haben. Dann aber sind die Ähnlichkeiten nicht zu übersehen. Finde ich.

Aber klar: "Die Bösen" (oder "die Begriffsstutzigen") sind immer die anderen.

PS. Die Anpflaumungen der anderen Forenten spare ich mir zu kommentieren, die (die Anpflaumungen) sind mir zu blöd. – und damit bin ich dann hier raus, denn es ist unmöglich, Gläubige von etwas anderem zu überzeugen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fgee:

die (die Anpflaumungen) sind mir zu blöd. – und damit bin ich dann hier raus

Das ist typisch: Sobald belastbares Material angefragt wird, wird der Kopf in den Sand gesteckt.

Ohne fundierte Informationen bliebt „Blabla“ nur „Blabla“.

Übrigens verwechselst Du Glaube und Wissen.

Dann ciao. 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb fgee:

Nicht aufgepasst in der Schule, ...., hat deutlich pseudoreligiöse Züge...... denn es ist unmöglich, Gläubige von etwas anderem zu überzeugen. 

Na, dann sind wir mit dem respektvollen Meinungsaustausch wohl durch und koennen uns weiter die Koepfe einschlagen :).

Ich schlage an Themen vor:

Ausgangssperren waerend der Pandemie (Quatsch)

Maskenpflicht im Freien (ueberwiegend wenig sinnvoll)

Schulschliessungen ( indifferent bis ablehnend)

Allgemeine Impfplicht ( falsch, medizinisches Personal: richtig ) 

Grenzschliessungen in der EU (sehr falsch)

Ich habe mal meine Meinung, die ich aber meist auch erst im Laufe der Pandemie entwickelt habe, dazu in Klammern gesetzt. Die Massnahmen waren aber keine Schikane, sondern waren aus Unwissen oder Vorsicht ergriffen worden. Im Nachhinein, finde ich dort die Abwaegung zwischen Nutzen und Schaden schlecht.

 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Das ist typisch: Sobald belastbares Material angefragt wird, wird der Kopf in den Sand gesteckt.

Nee. Es wurde in den vergangenen drei Jahren so oft vorwärts und rückwärts durchgekaut (auch in anderen Foren) dass es einfach nichts mehr bringt. 

vor 4 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Dann ciao. 

Ciao.

Bearbeitet von fgee
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fgee:

dass es einfach nichts mehr bringt.

Zu einfach: Es werden stets neue Erkenntnisse gewonnen, denn die Pandemie stagniert weder, noch ist sie vorüber. 
 

Wie gesagt: Zeige mir einen aktuellen Nachweis, der Deine Ansichten schlüssig untermauert, und ich bin gerne bereit, darüber zu diskutieren und meinen Kenntnisstand zu aktualisieren.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fgee:

Nee. Es wurde in den vergangenen drei Jahren so oft vorwärts und rückwärts durchgekaut (auch in anderen Foren) dass es einfach nichts mehr bringt. 

Da hast du bestimmt nicht ganz unrecht. Es sollte sich vielleicht wieder mehr an der alten Weisheit orientiert werden:
Oh göttliches Wesen, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. 😇
(Ergänzung von mir als menschlichem Wesen:) Und einfach mal die Klappe halten wenn es nichts Neues zu sagen gibt und nur noch auf Pöbeleien rausläuft.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb fgee:

Nicht aufgepasst in der Schule, als über die Aufklärung gelehrt wurde?

Der Fanatismus, mit dem die Corona-Massnahmen eingefordert wurden, hat deutlich pseudoreligiöse Züge. Um das zu sehen, muss man sich vielleicht bereits ein wenig mit der Funktionsweise von Religion im allgemeinen und Sekten im besonderen auseinandergesetzt haben. Dann aber sind die Ähnlichkeiten nicht zu übersehen. Finde ich.

Aber klar: "Die Bösen" (oder "die Begriffsstutzigen") sind immer die anderen.

PS. Die Anpflaumungen der anderen Forenten spare ich mir zu kommentieren, die (die Anpflaumungen) sind mir zu blöd. – und damit bin ich dann hier raus, denn es ist unmöglich, Gläubige von etwas anderem zu überzeugen. 

Und der Fanatismus der Maßnahmengegner incl. einem Mordopfer ist was? 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, is auch egal. Ich muss mich mal wieder selbst dran erinnern, nicht auf jeden zu reagieren. Schon gar nicht auf jemanden, der selbst (außer Zwietracht mit vorgeschobenen Friedensplan) nichts beiträgt.

("Die Intelligenzia hier sollte es besser können" einerseits u andererseits wird nicht auf Argumente incl. Quellen eingegangen).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Blubbern in diesem Fred ist der Aufgeklärte auf meiner Ignore-Liste. Die zitierten Inhalte deuten auch hier auf eine Person hin, die mit der demokratisch legitimierten Entwicklung europäischer Gesellschaften nicht klar kommt.  

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja schon bissi her u ich fürchte, dass es jeden treffen (auch jetzt noch) kann - sogar Coronaleugner und Relativierer oder auch Maßnahmenkritiker - wird bei manchen nicht wahrgenommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nitsrekds:

Is ja schon bissi her u ich fürchte, dass es jeden treffen (auch jetzt noch) kann - sogar Coronaleugner und Relativierer oder auch Maßnahmenkritiker - wird bei manchen nicht wahrgenommen. 

So sieht das aus. Deshalb: Impfen und Maske tragen. 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fgee:

PS. Die Anpflaumungen der anderen Forenten spare ich mir zu kommentieren, die (die Anpflaumungen) sind mir zu blöd. – und damit bin ich dann hier raus, denn es ist unmöglich, Gläubige von etwas anderem zu überzeugen. 

Ist das Deine Antwort auf meinen Beitrag? Dann bitteschön hätte ich gerne eine grobe Darstellung, an welcher Stelle ich Dich angepflaumt habe. Oder nicht sachlich war. Oder beleidigend.

Angepisste Grüße

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich schlage an Themen vor:

Mist, ich bin nicht Deiner Meinung. Was nun? Würde Du mir ein liebevolles Kretin entgegenhauchen oder darf ich Dir erst einmal die Vorzüge meiner körperlichen Verfasstheit beschreiben? 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb RalphB:

Ist das Deine Antwort auf meinen Beitrag? Dann bitteschön hätte ich gerne eine grobe Darstellung, an welcher Stelle ich Dich angepflaumt habe. Oder nicht sachlich war. Oder beleidigend.

Angepisste Grüße

Nee. Eher mich. Aber wir sind ja eh Kretins in den Augen des Forumsmitglieds, zu dem wir doch bitte lieb sein sollten. Das war ja der vorgetäuschte Einstieg, um dann endlich mit der Sprache rauszurücken. Was ja eigentlich auch wieder gar nicht nötig war, denn schließlich war ja "alles schon mehrfach gesagt u überflüssig". Aber den Gläubiger-Sermon u.ä. musste er dann doch, trotz tausendfacher Erwähnung vorher, nochmal ablassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb RalphB:

Mist, ich bin nicht Deiner Meinung. Was nun? Würde Du mir ein liebevolles Kretin entgegenhauchen oder darf ich Dir erst einmal die Vorzüge meiner körperlichen Verfasstheit beschreiben? 

Halt! Nicht ohne Attest! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nitsrekds:

Nee. Eher mich.

naja, da kann er mir trotzdem Antworten - zumal ja mein Beitrag einen Hauch liebreizender war, als Deiner 🙂

Na, dann bekommst Du jetzt herzliche Grüße von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb RalphB:

naja, da kann er mir trotzdem Antworten - zumal ja mein Beitrag einen Hauch liebreizender war, als Deiner 🙂

Na, dann bekommst Du jetzt herzliche Grüße von mir

Danke! zurück! 🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Nitsrekds:

Nee. Eher mich.

...und sicherlich auch mich...

Naja, was solls - weg isser, und das ist gut so 🙂

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...