Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Nitsrekds:

Vielleicht von demjenigen, der den Tod dieses Komikers in dem Corona-Faden postet?

Möglich. Immerhin hatten wir bereits aus der "Feder" eines seiner "Kumpels" gelesen, dass einige seiner Bekannten an der Impfung gestorben seien. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nun, das macht er mit seinem Leben.
Es ist eben nicht so einfach.
 

 

Sollen wir es einfach stehen lassen?
Was denkt ein frischer Leser in diesem Forum, der geradeaus bis 3 zählen kann:
Fahr bloß keinen Citroën, die Nebenwirkungen sind erheblich - nix wie weg hier…

Ist Citroen fahren (Also sie richtigen, die ganz kleinen oder die ganz großen) nicht schon immer das Privileg der wahren Eliten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FuchurXM:

Ist Citroen fahren (Also sie richtigen, die ganz kleinen oder die ganz großen) nicht schon immer das Privileg der wahren Eliten?

Träum weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb schwinge:

Welcher Zusammenhang soll zwischen CoV2 und dem Tod des Kollegen bestehen? Oder soll hier nur was herbeikonstruiert werden?

Die einfachste Antwort ist: der Titel dieses Threads! Waerend der Forist sich haeufig beklagt, dass seine Themen sachfremd zugespammt werden, ist er bei sich selbst nicht so kleinlich. Ich schreibe ja in seinen Themen meistens nichts, amuesiere mich aber, wie er dort auf Stoerungen reagiert.  Auch lustig sind die Hilfssheriffs, die, bevor sie einen Beitrag als OT geiseln, erst mal ihre Meinung zu OT kund tun:D

Die nicht so ganz so einfache Antwort hat @M. Ferchaud doch gegeben, Gefaesserkrankungen koennen durch Corona ausgeloest werden. Damit waere dann die Episode nicht mehr OT :).

vor 53 Minuten schrieb JörgTe:

20 Jahre vergeblich rumexperimentiert. Dass du so einen Mist schreibst, ist leider normal. Dass du darauf noch ambitionierte Antworten erhältst, ist die Überraschung.

Es hat schon immer Kritiker des Fortschrittes gegeben. Semmelweis und Lister mussten sich auch Anfeindungen gefallen lassen und die Kritiker hatten recht! Es sind trotz Hygiene immer noch Menschen nach aerztlichen Massnahmen gestorben. Diejenigen die das Automobil fuer Teufelszeug hielten, noch mehr. Kaum ein Fortschritt hat mehr Leben gekostet. (ausser Waffen und Techniken zur Detonation)

Durchgesetzt hat sich beides, auch wenn Kritiker bis zum letzten  Atemzug fest der Ueberzeugung waren, recht zu haben.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tod dieses Menschen können wir hier wohl abschließen (oder doch nicht?). Todesursache wohl eine Lungenembolie nach einer verschleppten Erkältung.

Die Frage ist nur, warum der Tod hier überhaupt gepostet wurde, das hier ist der Coronafaden, daher die (vom Erstposter) vermutete Verbindung?

Das ist ja hier nun kein genereller Todesmeldungsfaden.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Was denkt ein frischer Leser in diesem Forum, der geradeaus bis 3 zählen kann:

Der frische Leser (ich), der sich hierhin verirrt, fährt bereits Citroën, und denkt sich: "sind hier alle bekloppt?"

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hirn-Aussetzer, ist ja toll wie hier wieder was konstruiert werden soll wie bei Meat Loaf der angeblich statt einen Preis erhalten zu haben an der Q-Anon-Bewegung teilgenommen haben soll, nur weil jemandem mal der Stress zu viel wurde und er deshalb fürs restliche Jahr die Auftritte absagte und das in seiner gewohnten Art kundgegeben hat. Unglaublich, manche leben hier offenbar wirklich in ihrer eigenen Welt der alternativen Fakten. Ich empfehle mal einfach nach "plötzlich und unerwartet verstorben" im Internet zu suchen.

...im übrigen hab ich das völlig ohne Wertung geschrieben, nur das es mir auffiel ....und es sich wohl nicht um Covidtote handelt (denn dann wäre das sicher medial erwähnt worden).

Von mir aus darf jetzt jeder gern noch die übermäßigen Erkrankungen von Kindern addieren und sich seine ganz persönliche eigene Verschwörungstheorie basteln ....aber haltet mich da raus, genauso wie bei Corona analysiere ich nur was passiert ...und hoffe auf plausible Erklärungen, weil die Hoffnung stirbt zuletzt ....auch wenn sie seit 3 Jahren bereits etwas dahinsiecht :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fgee:

Der frische Leser (ich), der sich hierhin verirrt, fährt bereits Citroën, und denkt sich: "sind hier alle bekloppt?"

Na, so frisch auch wieder nicht. Und offensichtlich gehörst du dazu,

edit: so schnell, wie du dich selbst zitierst

Bearbeitet von Ebby Zutt
😂
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

im übrigen hab ich das völlig ohne Wertung geschrieben, nur das es mir auffiel

Hast du. Und ich wieß auf die Variante Anyrisma hin, Ferchaud hat dann den Faden weiter gesponnen und erklärt ( zugegebenermaßen durch die zitierten Artikel), dass Raben solche dich COVID impliziert sein können - von „Es war so“ hab ich nix gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hast du. Und ich wieß auf die Variante Anyrisma hin, Ferchaud hat dann den Faden weiter gesponnen und erklärt ( zugegebenermaßen durch die zitierten Artikel), dass Raben solche dich COVID impliziert sein können - von „Es war so“ hab ich nix gelesen.

Vielleicht sterben die jetzt aber alle bloß, weil die nicht mehr heizen und sich mit dem kalten Waschlappen waschen. Nur dann wäre es hier ja OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Geht ja nicht anders, wenn man nicht aufwacht.

Bist du auch so einer der "Erwachet!" und "Leuchtturm" verteilt?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Manson:

ist ja toll wie hier wieder was konstruiert werden soll

 Im September 2022 sagte der Nürnberger Kult-Comedian alle Termine seiner Tour aufgrund gesundheitlicher Probleme ab. "Ich hätte nie gedacht, dass mir sowas passieren kann", schreibt er in seinem Facebook-Post und erklärte vage, ihm habe es "vor ein paar Tagen komplett die Sicherung rausgeschossen" und dass sein Gehirn nur noch "auf Notstrom" laufe. (https://www.infranken.de/lk/nuernberg/nuernberg-fraenkischer-kult-comedian-bembers-ist-tot-mit-56-jahren-einfach-umgefallen-art-5616647)

Da wird nichts konstruiert, das sind Fakten. Ob man Metaphern wie "komplett die Sicherung rausgeschossen" oder "auf Notstrom laufen"  (inhaltlicher Wortlaut Bembers) mit "Hirn-Aussetzer" umschreiben kann, sei dahingestellt.

vor 21 Minuten schrieb Manson:

bei Corona analysiere ich nur was passiert

Was genau analysierst Du? Wissenschaftliche Studien? Aussagen seriöser Experten? Erläuterungen von Virologen? Artikel von Instituten? Oder eher das Geschehen bei Dir in der Straße?

vor 24 Minuten schrieb Manson:

hoffe auf plausible Erklärungen

Die hast Du zur Genüge vorgesetzt bekommen und leider konsequent ignoriert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Positionen der "Linksversifften" weichen offensichtlich von denen der "Linksextremen" nicht ab. Zu dem dürfte es für den "Sächsischen Verfassungsschutz" da ohnehin keinen Unterschied geben.

In Ihrem Bericht aus dem Jahre 2020 weisen sie auf Seite 20 unten (s. VSB 2020,) Kurzzusammenfassung, PDF):

"Linksextremisten hatten sich seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie intensiv mit dem
Infektionsgeschehen, dessen sozialen Auswirkungen und den politischen Regulierungen
beschäftigt. Dabei befanden sie sich in einer schwierigen Situation. Es war ihnen über das
gesamte Jahr erkennbar nicht gelungen, anschlussfähige eigene Positionen gegen die
Corona-Maßnahmen zu entwickeln.
Sie reagierten ebenfalls kritisch auf die staatlichen Beschränkungsmaßnahmen. Mehrheitlich
hielten Sie sich jedoch an die Corona-Schutzmaßnahmen, wenngleich eher aus
basisdemokratischen Erwägungen und einem gesamtgesellschaftlichen
Verantwortungsgefühl heraus und mitnichten aus Respekt vor dem Staat und seiner
Verordnungen."

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

Linksextremisten ...
... hielten Sie sich jedoch an die Corona-Schutzmaßnahmen, wenngleich eher aus
basisdemokratischen Erwägungen und einem gesamtgesellschaftlichen
Verantwortungsgefühl ...

Endlich wissen wir, wer diese Linksextremisten sind: Verantwortungsdemokraten mit einen Gefühl für die Basis. Danke, sächsischer Verfassungsschutz. Bitte weiter beobachten. Und davon lernen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da es bislang noch niemand verlinkt hat, zur Information über die Wirksamkeit von Masken.

https://www.cicero.de/kultur/neue-metastudie-zum-tragen-von-masken-covid-cochrane-lauterbach-maskenpflicht

Ich bin mir sicher, zumindest mit einem Satz werden sie unrecht haben:
"Nur einen gibt es noch, der scheint auch nach Erscheinen dieser für die deutsche Gesundheitspolitik verheerenden Studie weiterhin unbeeindruckt zu sein: Karl Lauterbach (SPD)."


Der genannte Herr hat gestern übrigens glatt wieder den OP-Saal-Vergleich gebracht, nach dem Motto, im OP-Saal nützen die doch auch, dann können sie gegen Viren doch nicht (nahezu) nutzlos sein. Ich dachte immer, dieser Vergleich kann nur von Menschen gebracht werden, denen der deutliche Größenunterschied zwischen Viren und Bakterien nicht bekannt ist.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/lauterbach-corona-massnahmen-maskenpflicht-ende-102.html
(Ab 2:04)

(Und ja, ich habe den Unterschied in der Wirksamkeit zwischen den FFP2 und den OP-Masken bemerkt.)


Und natürlich zum Nachlesen der Link zur Metastudie:
https://www.cochranelibrary.com/cdsr/doi/10.1002/14651858.CD006207.pub6/full/de?contentLanguage=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass "OP-Masken" relativ nutzlos sind, ist doch jedem klar. Deswegen bin ich von day one an mit ordentlicher FFP2 unterwegs gewesen. Und auch die Politik hatte es irgendwann begriffen.

Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

Quote

In Europe, industry fees funded 20% of the new EU-wide regulator, the European Medicines Agency (EMA), in 1995. By 2010 that had risen to 75%; today it is 89%.2

In 2005 in the UK, the House of Commons’ health committee evaluated the influence of the drug industry on health policy, including the Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency (MHRA).3 The committee was concerned that industry funding could lead the agency to “lose sight of the need to protect and promote public health above all else as it seeks to win fee income from the companies.” But nearly two decades on, little has changed, and industry funding of drug regulators has become the international norm.

https://www.bmj.com/content/377/bmj.o1538##

 

In UK keine Empfehlung mehr für den x-ten Pieks für Personen 16-49 ohne Risiko:

Quote

As the transition continues away from a pandemic emergency response towards pandemic recovery, the JCVI has advised that the 2021 booster offer (third dose) for persons aged 16 to 49 years who are not in a clinical risk group should close in alignment with the close of the autumn 2022 booster vaccination campaign.

https://www.gov.uk/government/news/jcvi-advises-an-autumn-covid-19-vaccine-booster

Die STIKO ist da aktuell noch nicht soweit. (Tabelle 2 angucken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb elektromicha:

zum Nachlesen der Link

hihi ...

Na gut, dann vergleichen wir mal Cicero Hanselle und die Cochrane Studie.

Cicero: "Um ... ein möglichst sicheres Urteil fällen zu können, haben die Studien-Autoren elf neue randomisierte kontrollierte Studien zu ihren bisherigen 77 Auswertung hinzugenommen."

Cochrane: "Zum Nutzen von Gesichtsmasken kamen zu den neun Studien der letzten Version lediglich drei weitere Studien hinzu, darunter zwei ... Studien mit direktem Bezug zu COVID-19: die DANMASK-19-Studie aus Dänemark ..."

(ja wie jetzt, bei den meisten Studien geht es gar nicht um Masken? Und wenn doch, dann nur in wenigen um Covid?)

Cicero: "Mehr Datenmaterial ist aktuell kaum möglich."

Cochrane: "Die Autor*innen bemängeln insgesamt einen frustrierenden Mangel an aussagekräftigen Studien."

(ach?)

Und was sagt nun die neu hinzugenommene DANMASK-19-Studie aus Dänemark im ersten Absatz?

Dies (übersetzt mit deepL):

"Beobachtungen deuten darauf hin, dass das Tragen von Masken die Übertragung des schweren akuten respiratorischen Syndroms Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) verringert. Es ist unklar, ob dieser beobachtete Zusammenhang durch den Schutz nicht infizierter Maskenträger (Schutzeffekt), durch eine verringerte Übertragung durch infizierte Maskenträger (Quellenkontrolle) oder durch beides zustande kommt."

(... danichfür ...)

 

 

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb elektromicha:

Da es bislang noch niemand verlinkt hat, zur Information über die Wirksamkeit von Masken.

https://www.cicero.de/kultur/neue-metastudie-zum-tragen-von-masken-covid-cochrane-lauterbach-maskenpflicht

 

Ich verstehe gerade nicht, ob Dein Beitrag Polit-Magazin-Satire ist oder ob der ernst gemeint ist. Da stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Wenn er ernst gemeint ist:

Wir wollten hier doch nicht mehr solchen tendenziösen Unfug verbreiten, oder? Soll ich den Beitrag jetzt melden?

Dir ist schon klar, dass deren »Fakten« nicht dem eigentlichen Begriff von Fakten entsprechen? Schau Dir mal die Grundlagen der Metastudie genau an und mach Dir dann ein Bild. Und bitte keine Hobby-Statistiker mit unwissenschaftlichen Methoden dazu heranziehen.

Und Du hast echt keine Hemmungen, auf Artikel in einem Medium zu verlinken, das unverhohlen der AfD und anderen Tendenzen rechtsaußen huldigt? Das ist widerlich.

Zum Thema Wirksamkeit von Masken kann Dir aber auf die Sprünge geholfen werden:

Wenn er nicht ernst gemeint ist: sorry …

Bearbeitet von holger s
  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir wünschen, dass solche Themen woanders geklärt werden. Kann es hier nicht nur die Marke und seine Autos gehen? Ohne Politik? Ohne Verschwörungstheorien, Fehlinformationen, Propaganda und Streitereien ob wahr oder erfunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...