Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Dass "OP-Masken" relativ nutzlos sind, ist doch jedem klar. Deswegen bin ich von day one an mit ordentlicher FFP2 unterwegs gewesen. Und auch die Politik hatte es irgendwann begriffen.

Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

https://www.bmj.com/content/377/bmj.o1538##

In UK keine Empfehlung mehr für den x-ten Pieks für Personen 16-49 ohne Risiko:

https://www.gov.uk/government/news/jcvi-advises-an-autumn-covid-19-vaccine-booster

Die STIKO ist da aktuell noch nicht soweit. (Tabelle 2 angucken)

X-ten piks gibt's bei uns nicht. Nicht mal den vierten gab's im letzten Jahr, wenn man unter 60 ist. (Und nicht vorerkrankt ist)

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb AnyChris:

Ich möchte mir wünschen, dass solche Themen woanders geklärt werden. Kann es hier nicht nur die Marke und seine Autos gehen? Ohne Politik? Ohne Verschwörungstheorien, Fehlinformationen, Propaganda und Streitereien ob wahr oder erfunden?

Sehr noble Haltung, aber – Der Mensch ist des Menschen Wolf:

Dies und Das

Hier kommt alles rein, was nicht in die anderen Foren passt.

Bearbeitet von holger s
  • Like 4
  • Danke 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb AnyChris:

Ich möchte mir wünschen, dass solche Themen woanders geklärt werden. Kann es hier nicht nur die Marke und seine Autos gehen? Ohne Politik? Ohne Verschwörungstheorien, Fehlinformationen, Propaganda und Streitereien ob wahr oder erfunden?

willkommen in der  "Muppet show" .......................

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb AnyChris:

Du wirst es kaum glauben, aber niemand ist gezwungen diesen Teil des Forums zu beachten oder zu lesen. Ausser vielleicht der Moderation, bist Du da beteiligt? 

Ich kann nicht verstehen warum manche Menschen sich "wuenschen" was andere Menschen lesen duerfen oder interessant finden. Das kenne ich eigentlich nur als totalitaere Gesinnung. 

Das Forum heisst ueberings nicht "Citroen-Club.de"  oder  "brumbrum.de", sondern es beruecksichtigt, mit dem Vornamen des Guenders, auch seine Person und nicht nur sein Werk. Und seine Person war etwas vielschichtiger als nur der Automobilbau. 

Tue dir und deinem Seelenheil einen Gefallen, meide "Dies und Das" :).

Nachtrag: Ich habe inzwischen noch nicht ein mal mehr einen Citroen, bin aber sehr viele Jahre einen gefahren. Mich hat aber nicht nur die Technik begeistert, sondern es war fuer mich auch, zumindestens am Anfang, eine Lebenshaltung. Und abgesehen von meiner politischen Richtung, war diese, Politik nicht teilnahmslos hinzunehmen. 

Du darfst das aber gerne machen, nerv aber deswegen nicht rum :)

Nachtrag 2: Es gibt auch viele tolle Autoforen wo Politik unerwuenscht ist. Meist wird darunter verstanden, dass rechtspopulistische Reit- und Fahrparolen akzepiert werden, die Kritik daran aber nicht. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe inzwischen noch nicht ein mal mehr einen Citroen

• Haha 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Das kommt nur weil sie nicht wirklich was beitragen können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

In UK keine Empfehlung mehr für den x-ten Pieks für Personen 16-49 ohne Risiko:

vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

X-ten piks gibt's bei uns nicht.

X-mas ersannen deutsche Thais und den X-ten erfand Steinkult, wie "Piek"*; Pik* warfen JörgTe und ich ein. Nikita, äh, ich meine Nit, freut mich, dass du die Adaption anderer Ansichten in deinen Überlebenskampf eingebaut hast.

Woran ich die ganze Zeit denke - bist du unter 49 oder nur unter 60?

Ich bewege mich diesseits der 70 - unter irgendetwas steht jeder - und sei es der freie Himmel.

* Nit schrieb es einmal so und dann so - meinte aber beide Male ein "Stechen" und keine Karte, obwohl die auch stechen, aber das zu erklären übersteigt das Fassungsvermögen der Angesprochenen (trefflicher grammatischer Doppelsinn - wird die Luft für die Verständigen an dem Punkt schon dünn? - kann eigentlich nicht sein, aber in fortgeschrittenen Zeiten wie diesen... Klammer auf!

PS: Ich erkläre mir das so - ihr Unterbewusstsein verlangte sein Recht und wollte unbedingt einen Fehler machen - als Suchbild für Anfänger.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe inzwischen noch nicht ein mal mehr einen Citroen, ..

Wenn es den Oli zu kaufen gibt, aendert sich das sicher wieder :).

Geschrieben

Der Oli sieht aus als hätten ihn Kinder mit Lego Design gebaut . 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jörg, du hast zu früh gelacht - ich habe noch eine Scheite aufs Feuer gelegt.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb holger s:

Zum Thema Wirksamkeit von Masken...

45135673nx.jpg

• Like 2
  • Danke 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Steinkult:

X-mas ersannen deutsche Thais und den X-ten erfand Steinkult, wie "Piek"*; Pik* warfen JörgTe und ich ein. Nikita, äh, ich meine Nit, freut mich, dass du die Adaption anderer Ansichten in deinen Überlebenskampf eingebaut hast.

Woran ich die ganze Zeit denke - bist du unter 49 oder nur unter 60?

Ich bewege mich diesseits der 70 - unter irgendetwas steht jeder - und sei es der freie Himmel.

* Nit schrieb es einmal so und dann so - meinte aber beide Male ein "Stechen" und keine Karte, obwohl die auch stechen, aber das zu erklären übersteigt das Fassungsvermögen der Angesprochenen (trefflicher grammatischer Doppelsinn - wird die Luft für die Verständigen an dem Punkt schon dünn? - kann eigentlich nicht sein, aber in fortgeschrittenen Zeiten wie diesen... Klammer auf!

PS: Ich erkläre mir das so - ihr Unterbewusstsein verlangte sein Recht und wollte unbedingt einen Fehler machen - als Suchbild für Anfänger.

Ich erkläre es mir (und Dir) so, dass das "erste pieks" in meinem post  von Schwinge stammt, da ich ihn zitierte und ich mit "meinem piks" antwortete. Das erste Zitat sind Schwinges Worte. Warum u wie Du da meinen Namen hingekriegt hast, bleibt Dein Geheimnis. Guck nochmal genau!

Fast der ganze Sermon am Thema vorbei, Du armer Poet! (s. Spitzweg, da brauchst Du nur Bilder gucken)

Das Zitieren von schon vorher Zitiertem ist ja für Dich nicht so leicht. Du machst ja gerne mal aus Zitaten Texte von Dir und aus Wörtern und Begriffen, die es schon vor Deiner Geburt gab Deine Erfindungen.

Richtig zitieren und lesen, alter Mann!

Klappt schon noch!

(Brauchst nicht mehr reagieren,  hatte Deinen Beitrag nur versehentlich  in der Vorschau wahrgenommen.)

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich erkläre es mir (und Dir) so, dass das "erste pieks" in meinem post  von Schwinge stammt, da ich ihn zitierte und ich mit "meinem piks" antworte.

(und Dir, wie im Brief!) - der war gut! (nicht wegen der Post, sondern wegen des (vermeintlichen) Sinns!

Selbsterklärungen gehörten zur Gruppe der Ausreden. Nur Sachen können selbsterklärend sein, Personen niemals. Schwinge stach nicht - auch nicht in deinem Zitat. Dein "Pik" hake unter "höhere Mächte" oder Mädchensprache ab, wenn dir "Unterbewusstsein" als Kuscheltier für die Nacht nicht adäquat erscheint.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

(und Dir, wie im Brief!) - der war gut! (nicht wegen der Post, sondern wegen des (vermeintlichen) Sinns!

Selbsterklärungen gehörten zur Gruppe der Ausreden. Nur Sachen können selbsterklärend sein, Personen niemals. Schwinge stach nicht - auch nicht in deinem Zitat. Dein "Pik" hake unter "höhere Mächte" oder Mädchensprache ab, wenn dir "Unterbewusstsein" als Kuscheltier für die Nacht nicht adäquat erscheint.

Ok, dann doch noch ein letztes x.

Von mir stammen nur die Worte:  "X-ten piks gibt's bei uns nicht. Nichtmal den vierten gab's im letzten Jahr, wenn man unter 60 ist. (Und nicht vorerkrankt ist)".

Damit hatte ich auf Schwinges Worte (mit "pieks") reagiert. Ich antworte mir ja schließlich nicht selbst.

Das erste Zitat haste mir also untergejubelt, tatsächlich ist es von Schwinge. "Piksen" schreibt man übrigens auch nur mit "i"..... 

Und die Selbsterklärung war natürlich nur ironisch, da Du Dir (ja, ich schreibe es so) unter Deinem eigenen P.S. auch etwas selbst erklärt hast, aber das ist ja dann bei Dir u für Dich nur ne Ausrede. Sagste ja selbst.

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Nitsrekds:

aber das ist ja dann bei Dir u für Dich nur ne Ausrede.

Guten Morgen

Darin ist er wahrlich exzelleent*.
Ansonsten schweigt des Meisters Höflichkeit.
Schenkst du ihm Aufmerksamkeit, saugt er die begierig ein und nutzt es um sich aufzuplustern ( alte Pfauen produzieren auch gern das schon dünne** Gefieder)
*ein extra e für seine ausufernde Schreibe.
** ich hatte ja „armseelig“ in der Hirse, aber so bösartig wollte ich doch nicht sein.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Guten Morgen

Darin ist er wahrlich exzelleent*.
Ansonsten schweigt des Meisters Höflichkeit.
Schenkst du ihm Aufmerksamkeit, saugt er die begierig ein und nutzt es um sich aufzuplustern ( alte Pfauen produzieren auch gern das schon dünne** Gefieder)
*ein extra e für seine ausufernde Schreibe.
** ich hatte ja „armseelig“ in der Hirse, aber so bösartig wollte ich doch nicht sein.

Eigentlich ignorier ich das immer. Gestern ist es mir quasi vor die Füße gefallen und ich hatte wohl nen schlechten Tag.

Irgendwie konnte ich es nicht stehen lassen, dass es so rüber kam, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, nur weil er es nicht schafft, richtig zu zitieren und nicht wirklich weiß, wie man piksen buchstabiert.

Egal, abgehakt.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Nitsrekds:

Ok, dann doch noch ein letztes x.

Von mir stammen nur die Worte:  "X-ten piks gibt's bei uns nicht. Nichtmal den vierten gab's im letzten Jahr, wenn man unter 60 ist. (Und nicht vorerkrankt ist)".

Damit hatte ich auf Schwinges Worte (mit "pieks") reagiert. Ich antworte mir ja schließlich nicht selbst.

Das erste Zitat haste mir also untergejubelt, tatsächlich ist es von Schwinge. "Piksen" schreibt man übrigens auch nur mit "i"..... 

Und die Selbsterklärung war natürlich nur ironisch, da Du Dir (ja, ich schreibe es so) unter Deinem eigenen P.S. auch etwas selbst erklärt hast, aber das ist ja dann bei Dir u für Dich nur ne Ausrede. Sagste ja selbst.

Upps - jetzt bist Du dem Steinkopf doch auf den Leim gegangen. 

Klebriges Geschreibsel bäbbt halt wirklich unschön - insofern: Nachvollziehbar. Ich lese den Schund nichtmal mehr (stimmt nicht, ist reines Wunschdenken - in Wahrheit kopiere ich mir die Passagen und lege sie für bessere Zeiten zusammen mit meinem Google-Archiv auf die Seite).

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.2.2023 um 23:10 schrieb MatthiasM:

Du wirst es kaum glauben, aber niemand ist gezwungen diesen Teil des Forums zu beachten oder zu lesen. Ausser vielleicht der Moderation, bist Du da beteiligt?
...
Du darfst das aber gerne machen, nerv aber deswegen nicht rum :)

Ich habe von meinem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch gemacht. Wenn Dich das nervt, bist Du nicht gezwungen, darauf zu reagieren. Außer vielleicht aus Perspektive der Moderation, bist Du da beteiligt?

Du siehst, es geht auch umgekehrt. Es ist eben genau diese für mich respektlose Art und Weise, in der solche Themen immer und immer wieder münden. Ich verstehe nicht, wieso man solche Themen in jeder Ecke des Internets ausdiskutieren muss. Menschen, die eigentlich dasselbe Hobby teilen, blockieren sich wegen hier entstandenen Internet-Streitereien gegenseitig, vermiesen sich die Stimmung, werden hier teilweise beleidigend. Das hätte nicht sein müssen, wenn manche Menschen nicht überall die Notwendigkeit sehen würden, ein Fass aufzumachen. Dafür gibt es politisch orientierte Foren.

Bearbeitet von AnyChris
Geschrieben (bearbeitet)

Das Triumvirat (Zutt, Nit, Ferchaud) tagte, will sagen, sie ergötzen sich an sich selbst, was auf die stupende wie stupide Zauberformel: Wir haben keine Fragen, wir wollen vor allem anderen etwas erklären, weil wir glauben, wir hätten schon alles verstanden. Dann schneiden sie sich irgendwelche Pappfigürchen aus und spielen "Pro und Contra". Freunde, wollen wir uns nicht aufregen, wir kennen unsere Pappkameraden.

Ebby "übertrifft" (ich könnte unserem Latino sagen, was hinter dieser Verbwahl sich in seinem Esperanto verbirgt, aber ich quäle ihn gern und deute nur das deutsche "Schönfärberei" an) sich selbst, schnüffelt und isst (? - zuzutrauen wäre...) Hirse am frühen Morgen - ich stell mir das noch schlimmer als Porridge vor.*

Ein kurzes Wort zum Dudenskandal "piksen". Erstmal das "s"  irgendwie wirkt es schwul* oder wie Mädchensprache (diese Idioten in Mannheim leiten es von "picken" ab. Gegensätzlicher und falscher kann es nicht verstanden werden. Das wäre das, was der Zahnarzt einem Angstpatienten vor der Spritze sagt: "Es ist sofort vorbei". Während pieken natürlich auf den bewusst lang indizierten Schmerz verweist. Damit verbunden auch "der Höhepunkt" - dem ein langes mühsames und schmerzliches Streben vorangeht. Im Englischen "at the peak" (ea entspricht immer einem ie im Deutschen).

*Ich erinnere mich gerade an Raymond Chandler, den las ich kurz nach dem Studium. Sein Privatdedektiv Marlowe muss viel einstecken. In einer Szene wird er von einem fiesen, korrupten und brutalen Polizisten angesprochen: "Marlowe mit "e", ist das schwul." Es hat mir gefallen (so wie Chandler sich seine Leser gewünscht hätte) und wurde nicht vergessen.

Kann man heute alles, selbst mit ironischer Distanz, nicht mehr schreiben. Ich schon, denn ich lasse mir mein Schandmaul nicht verbieten. Mit Steinkult geht eine Epoche zu Ende.

*Damit wir als Siebenjährige mit heraushängendem Topflappen die drei Kilometer bis zur Schule bei Minus 20 Grad überlebten mussten wir um 6 Uhr früh (im Münsterland gingen die Schüler im Jahr 1963 eine Stunde vor Unterrichtsbeginn um 7 Uhr zur Frühmesse) P a n h a s  in heißer Form und in Eintopfkonsistenz essen. Eine Art Vorstufe zum Kannibalismus, obwohl, ich würde es gerne noch einmal probieren.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe nicht, wieso man solche Themen in jeder Ecke des Internets ausdiskutieren muss.

Weil es hier erlaubt ist!

Dafür gibt es politisch orientierte Foren.

Du hast es nicht verstanden! Bleibe einfach im Brumbrum-Bereich, dann wird alles gut! aber:

..., werden hier teilweise beleidigend.

Davor bist Du auch dort nicht gefeit!

Ach ja, alle paar Monate will jemand den Frieden dieses Forums  retten und glaubt die Welt wird besser, wenn hier nicht ueber Politik diskutiert wird :rolleyes:

BTW: Hier geht es um eine Infektionskrankheit, unser Gespraech ist hier OT. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, AnyChris said:

Es ist eben genau diese für mich respektlose Art und Weise, in der solche Themen immer und immer wieder münden. Ich verstehe nicht, wieso man solche Themen in jeder Ecke des Internets ausdiskutieren muss. Menschen, die eigentlich dasselbe Hobby teilen, blockieren sich wegen hier entstandenen Internet-Streitereien gegenseitig, vermiesen sich die Stimmung, werden hier teilweise beleidigend.

Wir sind hier im OT. Speziell in diesem Faden wird über doppelte Booster, den Karl, und Grundrechtseinschränkungen herzhaft diskutiert.

Wer sich dadurch die Stimmung vermiesen lässt, muss nicht mitmischen.

Beleidigungen sind nicht akzeptabel und sollten gemeldet werden. Trotz aller Meinungsverschiedenheiten respektieren wir uns gegenseitig.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Beleidigungen sind nicht akzeptabel und sollten gemeldet werden. Trotz aller Meinungsverschiedenheiten respektieren wir uns gegenseitig.

Moin, früh unterwegs 👍.
Dann guck mal 2 Posts über deinem, was der Düsseldorfer* da wieder mühsam zusammen gestoppelt hat.
(oder hast du den auf der Ignoierliste?)

* Sein Respekt tropft gleich liebevoll aus dem ersten Satz.

vor 6 Stunden schrieb AnyChris:

Ich habe von meinem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch gemacht. Wenn Dich das nervt, bist Du nicht gezwungen, darauf zu reagieren. Außer vielleicht aus Perspektive der Moderation, bist Du da beteiligt?

Hier bin ich anderer Meinung. Solange es „nur“ nervt, ist es mir auch egal*; wenn hier aber extremistisches Gedankengut, Falsche „Tatsachen“ etc. geschrieben werden, dann halte ich dagegen.
Ich bin der Meinung, die Beteiligten sollten in Foren mit offenem Visier unterwegs sein. Und, dass wir hier die Möglichkeit haben, über dies und jenes zu diskutieren ist ja grade das Besondere.
Diese „Nebendiskusion“ sollte eigentlich einen eigenen Faden haben.
Hier ist Masenball. 😎
* der Düsseldorfer ( siehe weiter oben) amüsiert mich allerdings mit seinem aus der Zeit gefallenen Stil & der Intention eher.

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb AnyChris:

Ich habe von meinem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch gemacht

dagegen ist im prinzip ja auch nichts einzuwenden. aber warum nervst du damit nicht die opelfahrer???

• Haha 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb schwinge:

Trotz aller Meinungsverschiedenheiten respektieren wir uns gegenseitig.

Das kann ich von mir leider nicht behaupten.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Das kann ich von mir leider nicht behaupten.

das ist sehr traurig.