Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb schwinge:

Steine sind selten rund. Sträuben sich also vor dem Rollen. Ausser solche, die lange genug hin- und hergerieben und -getrieben wurden und die in Folge dessen sämtliche Ecken und Kanten verloren haben. Aus solchen Steinen kann man aber nix ordentliches bauen.

img_20221025_160149ihesh.jpg

Bei dem Stein denk ich, auch wenn rund:

Der Klügere ist hoffentlich Scherbolzen.

Bearbeitet von XMechaniker
  • Like 1
Geschrieben

Die Steine die man hier en masse findet haben die Gletscher das gelassen. Genau, die Gletscher die sich die Klimakleber her wünschen, und zwar nicht im Hochgebirge sondern an der Küste...

Geschrieben (bearbeitet)

Delphin im Feuer (ein Gedicht) - zumindest verspricht das die Überschrift

An den Ufern des Lago Maggiore fand ich mit zehn Feuersteine. Seit dem Alter roch es nachts in meinem Schlafzimmer wie bei Kettenrauchern. 

Ansonsten sollten Steine flach sein, damit sie die Schwerkraft überwinden und übers Wasser flippern.

Für einen Siebener musst du geduldig suchen, dreimal schaffte ich 14, genau wie Jahre später auf dem Carambolagetisch.

Dann einmal 28 auf dem grünen Tuch - weckte Erinnerungen an einen Ausrutscher nach oben (Schwerkraftsüberwinder) am Ternscher See in Selm (irgendetwas zwischen 23 und 27 Flipper).

Signatur: Eingehalten und nicht zu wenig versprochen

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
Am 4.2.2023 um 18:50 schrieb M. Ferchaud:

Stimmt.

Aber mal nachgefragt und nur so als Beispiel: Respektierst Du einen Nazi?

Um Gottes Willen nein!

Aber was Nazis angeht ist dieses Forum eine gemütliche Blase!

Ist auf Festivals genauso,

du kannst gerne den 15 Jährigen mit dem Onkelz T Shirt rauswerfen und dich so richtig gut fühlen, aber dann findet der halt woanders Freunde die ihn verstehen. Und die suchen genau nach sowas!

Willst du Leute Überzeugen, musst du ihnen mit Respekt begegnen. Also nicht dass ich das immer hinkriege, nee...

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

XMechaniker, nur Schwinge, du und ich kennen das bäuerliche Leben auf Gedeih und Verderb. All die anderen nur Mallorca oder sonstige Hollywoodschaukeln. Wenn sie denn in der Sonne bräunen, sehnen sie sich nach "Sein oder Nicht-Sein", tun sich zusammen in einer zerfrömmelten Gevatternschaft. Als Ochsen vorm Berge stehen diese Kotzbrocken, so häuslich bedacht auf Zank und Streit. Zum Ende gelangen diese Krachscheite und Prellsteine, die aus nichts als ihren nackten Tatsachen bestehen, diesen aber zuversichtlich ins Auge blicken, an einen wie mich, der ihnen zwei Hölzchen hinhält - sie ziehen immer das kürzere.

PS: Wie ich das mache - vielleicht sehen wir uns mal, dann verrate ich es.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben

Sehr mitfühlender und eindringlicher Beitrag auf Arte, der auf unsere gesellschaftliche Verantwortung für Impfgeschädigte aufmerksam macht und seien es statistisch noch so wenige ... 

• Danke 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb magoo:

für Impfgeschädigte aufmerksam macht und seien es statistisch noch so wenige ... 

Warum betonst Du das Impfgeschädigt so? Im Beitrag gibt es ja durchaus zwei Seiten?

Geschrieben

Soso, wie kommst du auf "warum betonst du so", wenn Magoo schreibt, "seien es auch noch so wenige"? 

Beaucoup, trop - petit, petit peu - französisch hat dich verwirrt.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Soso:

Warum betonst Du das Impfgeschädigt so ...

Weil es zum Thema gehört und seriös behandelt gehört. (...hört, ...hört)

Ich möchte es nicht weglassen nur weil erwartungsgemäß der eine oder andere Denkheld jetzt auftrumpfen wird, er habe ja immer gesagt dass der Piks (Pieks) uns alle umbringt. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb magoo:

Weil es zum Thema gehört und seriös behandelt gehört. (...hört, ...hört)

Ich möchte es nicht weglassen nur weil erwartungsgemäß der eine oder andere Denkheld jetzt auftrumpfen wird, er habe ja immer gesagt dass der Piks (Pieks) uns alle umbringt. 

Natürlich gehört es zum Thema...aber das war meine Frage nicht. Also wolltest Du provozieren...das hab ich von dir aber nicht erwartet.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Steinkult:

Soso, wie kommst du auf "warum betonst du so", wenn Magoo schreibt, "seien es auch noch so wenige"? 

Beaucoup, trop - petit, petit peu - französisch hat dich verwirrt.

Geh du noch was trinken und meld dich später nochmal...das ist derzeit alles noch unter deinem Niveau.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Soso:

Also wolltest Du provozieren...das hab ich von dir aber nicht erwartet.

Empfindest du das Wort "impfgeschädigt" als Provokation?

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
6 minutes ago, Soso said:

[...] Also wolltest Du provozieren...

Soso. Ganz offensichtlich. Ich fühl genauso. Muss aber erstmal was trinken gehen, bevor ich zu weiteren Ausführungen befähigt bin.

<_<

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb magoo:

Empfindest du das Wort "impfgeschädigt" als Provokation?

Ich finde es völlig überflüssig von dir, das Wort "impfgeschädigt" im Zusammenhang mit deinem von dir verlinkten Beitrag auf "Arte" dermaßen in den Vordergrund zu stellen. Weil das dieser Beitrag  ganz einfach nicht hergibt. 

Bearbeitet von Soso
Geschrieben (bearbeitet)
31 minutes ago, magoo said:

Das wäre anmaßend sowas zu behaupten, genauso anmaßend wie die Behauptung über die Gefährlichkeit des Corona Virus! Würde mir nie einfallen! Das Leiden der betroffenen ist Bedauernswert und was mich etwas beunruhigt sind die Meldungen über Prominente, z.B. Spitzensportler, die plötzlich und unerwartet an Herzrhytmusstörungen leiden oder sogar an einem Herzinfarkt versterben und wie hoch wird wohl da die Dunkelziffer bei denen sein die halt nicht Prominent sind? Wir haben wohl jetzt seit einigen Monaten eine Übersterblichkeit, wo keiner so genau weiß woher die kommt und die sich auch mit saisonalen Schwankungen nicht erklären lässt. Das Internet ist voll davon und traurig ist das deine "Denkhelden" das zum Teil auf abstruse Weise ausschlachten. Diese "Denkhelden" gab es aber auch auf Seiten der Impfbefürworter und einige davon waren in den letzten Jahren auch in diesem Forum sehr präsent wenn es darum ging ihren Standpunkt als unerschütterliche Wahrheit anzupreisen.

Ich bin überzeugt für mich persönlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben und wenn das andere ohne einen faden Beigeschmack des Bedauerns auch von sich behaupten können, dann habe ich damit kein Problem, auch wenn sie genau konträr zu meiner eigenen liegt.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Manson:

Das wäre anmaßend sowas zu behaupten, genauso anmaßend wie die Behauptung über die Gefährlichkeit des Corona Virus! Würde mir nie einfallen! Das Leiden der betroffenen ist Bedauernswert und was mich etwas beunruhigt sind die Meldungen über Prominente, z.B. Spitzensportler, die plötzlich und unerwartet an Herzrhytmusstörungen leiden oder sogar an einem Herzinfarkt versterben und wie hoch wird wohl da die Dunkelziffer bei denen sein die halt nicht Prominent sind? Wir haben wohl jetzt seit einigen Monaten eine Übersterblichkeit, wo keiner so genau weiß woher die kommt und die sich auch mit saisonalen Schwankungen nicht erklären lässt. Das Internet ist voll davon und traurig ist das deine "Denkhelden" das zum Teil auf abstruse Weise ausschlachten. Diese "Denkhelden" gab es aber auch auf Seiten der Impfbefürworter und einige davon waren in den letzten Jahren auch in diesem Forum sehr präsent wenn es darum ging ihren Standpunkt als unerschütterliche Wahrheit anzupreisen.

Ich bin überzeugt für mich persönlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben und wenn das andere ohne einen faden Beigeschmack des Bedauerns auch von sich behaupten können, dann habe ich damit kein Problem, auch wenn sie genau konträr zu meiner eigenen liegt.

herzlichen Glückwunsch @magoo .... genau ein geistiger Durchfall dieser Art war völlig absehbar.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Soso:

herzlichen Glückwunsch

Merci, ich nehme die Glückwünsche an.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Manson:

... die Meldungen über Prominente, z.B. Spitzensportler, die plötzlich und unerwartet an Herzrhytmusstörungen leiden oder sogar an einem Herzinfarkt versterben und wie hoch wird wohl da die Dunkelziffer bei denen sein die halt nicht Prominent sind? Wir haben wohl jetzt seit einigen Monaten eine Übersterblichkeit, wo keiner so genau weiß ...

Es gibt ja eine Statistik der Sterbefälle nach Jahr, Monat und Altersgruppe ohne jede Bewertung was, wieso und warum. In dem Bereich der "kerngesunden jungen Leute" wird nach wie vor recht wenig gestorben, für die Altersgruppen von 15 - 40 Jahren zeigt sich keine signifikante Übersterblichkeit. Soviel zum Geraune der "Dunkelziffern".

Spitzensportler und Rampensäue halte ich mit und ohne Corona für eine besonders gefährdete Art. Der geschätzte Matthias Beltz z.B. ist einfach zwischen zwei Auftritten dahingegangen. 2006 glaube ich ... 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb magoo:

Spitzensportler und Rampensäue

Haben zum Teil noch ganz andere Stoffe im Blut.

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb magoo:

Merci, ich nehme die Glückwünsche an.

Schade, denn richtig geantwortet haste auf seine Frage ja nicht.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Soso:

herzlichen Glückwunsch @magoo .... genau ein geistiger Durchfall dieser Art war völlig absehbar.

Ich finde es völlig überflüssig von dir, das Wort "Durchfall" im Zusammenhang mit deinem von dir zitierten Beitrag in den Vordergrund zu stellen. Weil das dieser Beitrag  ganz einfach nicht hergibt. 

• Danke 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fgee:

Ich finde es völlig überflüssig von dir, das Wort "Durchfall" im Zusammenhang mit deinem von dir zitierten Beitrag in den Vordergrund zu stellen. Weil das dieser Beitrag  ganz einfach nicht hergibt. 

Wenn ich die Suchbegriffe "spitzensportler herzinfarkt nach impfung" eingebe, erhalte ich ausschließlich negative Ergebnisse. Es wäre schon schön, bei solchen Behauptungen zwei, drei Beispiele anzuführen.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Soso:

Solche Sprüche sind natürlich genau das Niveau auf dem die bösen Guten hier diskutieren oder eher disputieren wollen🤣.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb fgee:

Nein, das Wort ist leider absolut angemessen für einen Beitrag, der ohne jegliche Belege und Evidenz behauptet, die Übersterblichkeit Ende 2022 wäre den Covid-Impfungen geschuldet. Dass du das anders siehst, verwundert nicht sonderlich.

Bearbeitet von Soso
Geschrieben
4 minutes ago, Soso said:

[...] einen Beitrag, der ohne jegliche Belege und Evidenz behauptet, die Übersterblichkeit Ende 2022 wäre den Covid-Impfungen geschuldet. [...]

Wo genau liest du das heraus? Mir ist das leider nicht möglich.

12 hours ago, Soso said:

Ich finde es völlig überflüssig von dir, das Wort "impfgeschädigt" im Zusammenhang mit deinem von dir verlinkten Beitrag auf "Arte" dermaßen in den Vordergrund zu stellen. Weil das dieser Beitrag  ganz einfach nicht hergibt. 

Nee? Worum gehts denn dann in diesem Viedeoschnipsel? Ne Kochsendung ist das ja nicht.

• Like 1