Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ajkon1:

Schwerwiegend klassifizierte Meldungen

Rund 38 % der Fälle wurden von den Meldenden als schwerwiegend eingestuft. In diesen Meldungen liegt das mittlere Alter der Betroffenen bei 52,7 Jahren. Am häufigsten wurde über Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schüttelfrost, Übelkeit und Schwindelgefühl berichtet. Diese bekannten Reaktionen überwiegen auch bei den nicht-schwerwiegenden Fällen.

Dein Zitat assoziiert bei mir, eine "schwerwiegende Impfnebenwirkung" sein eine Art "Fieber und Kopfweh". Aber ich bin mir nicht sicher, ob du das aussagen wolltest.

Verständnisfrage: Was verstehst du unter "schwerwiegende Impfnebenwirkung"?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb fgee:

.

Verständnisfrage: Was verstehst du unter "schwerwiegende Impfnebenwirkung"?

Liest du den nicht die Texte die du verlinkst?

nicht diese:

Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schüttelfrost, Übelkeit und Schwindelgefühl

diese Nebenwirkungen sind schon eine andere Hausnummer sofern sie eintreten.Beipackzettel von Paracetamol.

• Anstieg der Leberenzyme (Serumtransaminasen),
  • Verminderung der Blutplättchen (Thrombozytopenie),
  • Verminderung weißer Blutkörperchen (Agranulozytose),
  • allergische Reaktionen (Hautausschlag / Nesselausschlag),
  • Schockreaktion,
  • Verengung der Atemwege (Analgetika-Asthma),
  • schwere Hautreaktion
Bearbeitet von ajkon1
  • Like 1
  • Danke 4
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb ajkon1:

Nö. Auch in der Schweiz gibt’s Fußnoten:

1 Die Meldenden definieren selber, ob sie die Fälle als schwerwiegend oder nicht schwerwiegend einstufen. Gemäss internationaler Pharmakovigilanz-Praxis wird diese Kategorisierung nur bei als nicht schwerwiegend gemeldeten Ereignissen angepasst, wenn die UAW aufgrund weiterer Informationen als schwerwiegend einzustufen ist.
( aus der Quelle des schwerwiegend überheblichen…)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ajkon1:

Es war mal die Rede davon, dass "schwerwiegende Nebenwirkungen" in jedem Fall eine Hospitalisation bedeutet. Die Quelle finde ich jetzt aber gerade nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb fgee:

Die Quelle finde ich jetzt aber gerade nicht mehr.

Wieder so eine Plattheit, langsam wird’s echt peinlich.
Damit kann ich aushelfen: https://www.swissmedic.ch/swissmedic/de/home/news/coronavirus-covid-19/covid-19-vaccines-safety-update-18.html

Ganz ab davon hast du immer noch nicht erklärt( nicht nur dein absurdes Deutsch), sondern auch die Bedeutung, wer denn:
Stattdessen fuhrwerkt man dieses lächerliche Regime“…

Bearbeitet von Ebby Zutt
Die ) geschlossen 😂
  • Danke 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wieder so eine Plattheit, langsam wird’s echt peinlich.

Ich finde es auch ziemlich peinlich, wenn jemand die von Meldenden selbst als "schwerwiegend" bezeichneten Nebenwirkungen in einem "Deal" mit tatsaechlich Verstorben aufrechnen will. 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Grund warum fgee keine Quelle findet, ist wahrscheinlich, dass er es mit einer Coronaerkrankung selbst verwechselt und es keine offizielle Bewertung zu Impffolgen gibt.

Es gibt wenige Menschen, die Impffolgen haben u damit im Krankenhaus landen. Meistens (s. Ebbys Statistik) ist es nur ein Empfinden. Für den einen ist Schwindel für 2 Tage nach der Impfung schon superschlimm, für die meisten anderen ist das lächerlich und nicht der Rede wert.

Bei einer Coronaerkrankung gibt es aufgrund der Menge an erkrankten Menschen hingegen einen offiziellen Sprachgebrauch. 

Eine schwere Erkrankung ist offiziell mit einem Krankenhausaufenthalt verbunden. Darunter fällt auch die Steigerung mit einem intensivpflichtigen Verlauf, der ist unterteilt bzgl der Beatmung in nicht-invasiv und invasiv mit künstlichem Koma.

Alle Erkrankungen, die zu Hause versorgt werden können, sind leicht bis max. mittelschwer, auch wenn man das selbst anders empfindet.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Nitsrekds:

Der Grund warum fgee keine Quelle findet, ist wahrscheinlich, dass er es mit einer Coronaerkrankung selbst verwechselt und es keine offizielle Bewertung zu Impffolgen gibt.

Es gibt wenige Menschen, die Impffolgen haben u damit im Krankenhaus landen. Meißtens (s. Ebbys Statistik) ist es nur ein Empfinden. Für den einen ist Schwindel für 2 Tage nach der Impfung schon superschlimm, für die meißten anderen ist das lächerlich und nicht der Rede wert.

Bei einer Coronaerkrankung gibt es aufgrund der Menge an erkrankten Menschen hingegen einen offiziellen Sprachgebrauch. 

Eine schwere Erkrankung ist offiziell mit einem Krankenhausaufenthalt verbunden. Darunter fällt auch die Steigerung mit einem intensivpflichtigen Verlauf, der ist unterteilt bzgl der Beatmung in nicht-invasiv und invasiv mit künstlichem Koma.

Alle Erkrankungen, die zu Hause versorgt werden können, sind leicht bis max. mittelschwer, auch wenn man das selbst anders empfindet.

Dein / dieser Text ist für mich z.B. ein sehr gutes Beispiel dafür, dass ich neidlos er- und anerkennen kann, dass hier jemand schreibt, der weitaus mehr Ahnung von der Materie hat als ich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Soso:

Dein / dieser Text ist für mich z.B. ein sehr gutes Beispiel dafür, dass ich neidlos er- und anerkennen kann, dass hier jemand schreibt, der weitaus mehr Ahnung von der Materie hat als ich. 

Danke für das Kompliment! Man "wächst" (in dem Fall ..leider..) durch seine Erfahrungen.

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben (bearbeitet)

Fgee, sie hechten sich gerne auf eine Person, ein hier oft wiederholtes krankes Verhaltensmuster. Von den Impfschäden, die nicht anerkannt werden, zu eingebildeten Krankheiten purzeln, die andere wie eine "Schwindel" leicht wegstecken, gehört zu den Gehirnschäden, die durch den übermäßigen Genuss von Kefir entstehen oder halt durch zu langen Aufenthalt im Internet.

Nehmen wir als Beispiel nicht die Impfgeschädigten (rotes Tuch), sondern die Coronaerkrankten und da die Gruppe, die verstarb, weil sie viel zu spät in Krankenhaus eingeliefert wurden. Quelle - sucht es euch selbst (für viel Geld schmeiß ich euch mit Daten zu)! Also nicht alle, die ins Krankenhaus gehören, befinden sich auch dort.

Das Abrechnungssystem in Deutschland schmeißt (old style) Patienten einen Tag nach einer OP aus den Krankenhäusern. Geld regiert die Welt, nicht medizinische Notwendigkeiten.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Steinkult:

Fgee, sie hechten sich gerne auf eine Person, ein hier oft wiederholtes krankes Verhaltensmuster. Von den Impfschäden, die nicht anerkannt werden, zu eingebildeten Krankheiten purzeln, die andere wie eine "Schwindel" leicht wegstecken, gehört zu den Gehirnschäden, die durch den übermäßigen Genuss von Kefir entstehen oder halt durch zu langen Aufenthalt im Internet.

fgee, das war Dein 45172553yr.jpg

• Danke 1
  • Haha 3
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb 15cv:

Schaut aus wie ein langes Teststäbchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja Carlo, unsere Freunde blödeln und schunkeln gern. Der alte weiße Mann mit Rollator - wie unvorteilhaft, geistige Ausgeburten des Matriachats und ihrer Helfershelfer vom anderen Ufer. Vielleicht hinke ich den aktuellen Zuständen nach und die Trans..., äh Transzendenz, nee, heißt anders, so ungefähr wie "Transsibirische Eisenbahn" - von der Fahrt habe ich immer geräumt. Du, frag nicht warum, aber obwohl ich mich wochenlang zum Thema fetzte, ich komme jetzt nicht drauf.

PS: Muss mein Pidgin bei Gelegenheit auf Vordermann bringen - damit mich die Insulaner endlich verstehen.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb 15cv:

Wenn man den bekommt, muss man schon viel dummes Zeug gelabert haben. 

Hat mich sehr erheitert!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Wenn man den bekommt

Vor allem vom Berserker* der hohlen Worthülsen.

Der mit dem Rollator:

London – Der 99 Jahre alte Tom Moore wollte lediglich seinen Dank ausdrücken – gegenüber jenen Ärzten, Schwestern und Pflegern, die ihm während seiner Krebserkrankung sowie seiner Hüftbruch-Behandlung geholfen haben. Also fing der britische Weltkriegsveteran an, die 25 Meter seines Gartens im Dorf Marston Moretaine in der englischen Grafschaft Bedfordshire abzuschreiten.
https://www.rundschau-online.de/welt/spenden-fuer-coronakrise-99-jaehriger-brite-sammelt-mit-rollator-millionen-300128**

hat meinen vollen Respekt!

*eigentlich wollte ich „Beherrscher“ schreiben; die Autokorrektur hat’s verändert & so kam ich Auf den viel treffenderen Ausdruck.

** extra kölnische Rundschau, die „Freundschaft zu Dusseldorf“ ist so legendär, wie Frankfurt & Offenbach.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier eine besonders herausragende und kompetente Quelle zum Thema Impffolgen und eine Bestätigung der hohen Anzahl dieser Fälle. Im Deutschlandradiokultur gab es heute am 4. 2. 23 in der Sendung "Im Gespräch" das Thema, "Die Pandemie ist vorbei, Corona bleibt - Was haben wir gelernt?"

Mit der für Long-Covid besonders qualifizierten Ärztin, Jördis Frommhold*, Leiterin des neu gegründeten Instituts für Long-Covid in Rostock und Stefan Gosepath, Hochschullehrer für "Praktische Philosophie" in Berlin . Eine Interaktive Sendung mit Betroffenen. Ich nehme von denen nur ein Beispiel heraus, um zu zeigen, dass diese durchaus im Wissen, die sogenannten Experten deutlich überragen können. Eine Schuldirektorin hat einen Sohn, der nach der ersten Coronaimpfung erkrankte und nicht wieder gesund wurde. Sie gingen zu vielen verschiedenen Ärzten, vom Internisten bis zu einem Spezialisten für Magersucht - jedes Mal vergeblich, schlimmer - der Zustand ihres Sohnes verschlechterte sich nach jeder dieser Behandlungen. Bis die Frau sich eingehender mit dem "Fatigue-Syndrom" beschäftigte. In Kanada hatten Forscher einen 8-Punkte-Katalog zusammengestellt, mit dem man erstmals zweifelsfrei diese Krankheit nachweisen kann. 

Beeindruckend wie souverän die Frau Frommhold die Zusammenhänge und Wechselwirkungen von Long-Covid, Impffolgen und dem Fatigue-Syndrom erklärte. Eine Sendung, die sich besonders für direkte oder indirekt Betroffene lohnt.

*https://de.wikipedia.org/wiki/Jördis_Frommhold

PS: die Diskussion um die Seriosität der "Berlinger-Zeitung" und der NZZ wurde in diesem Thread schon geführt. Besonders die Berliner lassen sich nicht von den Themen auf eine bestimmte politische Richtung festlegen. Ich habe dort Standpunkte von allen Parteien gefunden. In der Hinsicht sind die "echt locker drauf". 

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)

Ich höre dort später mal rein.

Mit dem CFS habe ich leider unmittelbare Erfahrung in meiner Umgebung. Keine schöne Sache. Wirklich nicht.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben (bearbeitet)

Long-Covid ist ein Albtraum. Auch die schwierige Diskussion mit den Ärzten, die sich oft immernoch schwer tun, Symptome zuzuordnen. Es ist wird so oft auf die Psyche geschoben, statt weitere Diagnostik zu betreiben.

CFS ist dabei auch so ein Fall, auch ohne vorher Corona gehabt zu haben. Die endgültige Diagnose dauert oft quälend lang und nur durch Ausschlussverfahren und damit nie einfach. 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

Besonders die Berliner lassen sich nicht von den Themen auf eine bestimmte politische Richtung festlegen. Ich habe dort Standpunkte von allen Parteien gefunden. In der Hinsicht sind die "echt locker drauf". 

So locker anscheinend auch nicht. Der Artikel den ich gestern verlinkt habe ist nach knapp 3 Std. wieder verschwunden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm es wie Urlaub, das Geld ist weg, aber das Erlebte bleibt in dir - selbst das Sonnenbaden.

Meine Theorie dazu: Die Vorstellung von Belanglosigkeit gehört zum Aberglauben.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei der Aufarbeitung müsseen auch Fälle wie dieser betrachtet werden, damit die Gefährlichkeit nicht vergessen wird:

• Frau arbeitet als Pflegerin
• Ehemann ist Skeptiker und verbietet ihr die Impfung
• Sie ist die einzige Versorgerin der Familie und geht daher krank ins Pflegeheim – mit gefältschem Impfpass
• Sie steckt 11 Heimbewohner an, von denen 3 sterben
• Ihr Mann stirbt schließlich ebenfalls an Corona

https://taz.de/Corona-Ausbruch-im-Pflegeheim/!5914137/

• Danke 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb JörgTe:

• Ehemann ist Skeptiker und verbietet ihr die Impfung

Soweit ich das aus dem Artikel herauslesen kann, war der kein Skeptiker, sondern ein Leugner. Dafür hat er mit seinem Leben bezahlt.