Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, ajkon1 said:

REPEVAX auch toll.Ich hatte was anderes im Sinn eher lustig aber alles gut.Ich hoffe der Finger hat sich wieder gut erholt.😉

Das denke ich ich mir. REPEVAX Impfdatum war Nov. 2019. Schnitt tief, aber gut dank scharfer Klinge. Selbst desinfiziert + verbunden. 2h später unter den Verband geguckt, festgestellt muss genäht werden damit ich auch weiterhin hübsch aussehe. Steuergerät in den XM eingebaut (hatte zuvor dran gearbeitet), zum Krankenhaus getuckert. Schwester nett.
Das Dumme dass man als Selbstständiger seinen eigenen Blödsinn selbst auslöffeln muss. Krank? Da geht nix vorwärts. Was kaputtgegangen? Teuer. Was versenkt? Teuerteuer. Blödsinn verzapft? Noch teurer. Jede Entscheidung kann weitreichende Konsequenzen haben.
Ein Politiker hat solche Sorgen nicht.

4 hours ago, Soso said:

und ich frage dich zum dritten mal, warum du das den Grünen unterstellen willst? 

Unterstellen?

Die Grünen könnten meine Rettung sein. Bitte wählen. Wers mir innerhalb von 12 Monaten einrührt, dass ich auf 10 ha PV genehmigt bekomme (sehr gerne aber auch 30, 40, 50,... ha), der bekommt auf 10 Jahre 10% der Bruttoeinnahmen. Wer sich mit ein paar Stunden Aufwand 30 bis 40k (pro 10 ha genehmigter Fläche) in Summe einsacken will, ist hier an der richtigen Adresse. Kein Witz. Ich mag mich mit der Bürokratie nicht herumärgern. Kontakt per PM.

Solarbeschleunigungspaket soll kräftigen Schub bringen

Auch für die Solarenergie ist ein kräftiger Schub geplant. Das angekündigte Solarbeschleunigungspaket enthält viele Einzelmaßnahmen, darunter die Verbesserung der Festvergütung bei Photovoltaik (PV)-Dachanlagen, die Anhebung der Ausschreibungsschwellen auf ein Megawatt (MW), die Erweiterung der nutzbaren Flächen für Freiflächenanlagen, die gleichzeitige Nutzung von Flächen durch PV und Landwirtschaft sowie PV auf wiedervernässten Mooren und die Stärkung von Bürgerenergieprojekten. Zudem sollen bei gewerblichen Neubauten Solardächer verpflichtend werden.

https://www.bmwi-energiewende.de/EWD/Redaktion/Newsletter/2022/01/Meldung/topthema.html

Rindfleisch aus Argentinien und Bohnen aus Marokko sind ja auch lecker.

Je verrückter die Grünen, desto besser für mich.

..achso, Corona... *hust*

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb schwinge:

achso, Corona... *hust*

Hast du? - ich hab’s grad hinter mir
Und nix zurückbehaltenhaltenhalten…

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Wer sich mit ein paar Stunden Aufwand

Das macht dir doch locker der Anlagenbauer ( also z.b. meiner ohne Gezappel, incl. Unterlagen für das EVU & Marktstammdatenregister…) sowieso mit - also zumindest meiner*:

http://oekotronik.de/

(*Beitrag enthält Produktplacement)😎

Geschrieben
4 hours ago, Ebby Zutt said:

Hast du?

Keine Ahnung. Irgendne Seuche mit Hust+Schnupf hab ich mir letzte Woche eingefangen. Ich wollte mich mit der Zeile aber eigentlich eher selber für meinen OT-Beitrag veräppeln.

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Je verrückter die Grünen, desto besser für mich

Das hoffst Du. Frag mal deine Berufskollegen aus S-H nach einem gewissen Robert Habeck...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Die Grünen könnten meine Rettung sein. Bitte wählen. Wers mir innerhalb von 12 Monaten einrührt, dass ich auf 10 ha PV genehmigt bekomme (sehr gerne aber auch 30, 40, 50,... ha), der bekommt auf 10 Jahre 10% der Bruttoeinnahmen. Wer sich mit ein paar Stunden Aufwand 30 bis 40k (pro 10 ha genehmigter Fläche) in Summe einsacken will, ist hier an der richtigen Adresse. Kein Witz. Ich mag mich mit der Bürokratie nicht herumärgern. Kontakt per PM.

https://www.bmwi-energiewende.de/EWD/Redaktion/Newsletter/2022/01/Meldung/topthema.html

Rindfleisch aus Argentinien und Bohnen aus Marokko sind ja auch lecker.

Je verrückter die Grünen, desto besser für mich.

..achso, Corona... *hust*

Meine Frage an dich war, inwiefern denn die Grünen -wie du behauptest hast- für die Einwanderung in den letzten Jahren verantwortlich waren. Die Antwort ist auch relativ klar: gar nicht. Und weil du das auch selber weisst, hast du in typischer Schwurbler-Manier die Frage ignoriert und mal kurz das Thema gewechselt.

Bearbeitet von Soso
Geschrieben

Ach Aurélie, du sagst, ich solle dir erklärn
Wie in aller Welt sich die Deutschen denn vermehrn
Wenn die Blumen und die Bienen
In Berlin nichts tun als grienen
Sich nen Teufel um Bestäubungsfragen schern

(Wir sind Helden, schon vor bestimmt 20 Jahren)

• Like 2
Geschrieben

Ist doch klar, die Gruenen fluoridieren das Trinkwasser um die wertvollen Koerpersaefte zu zersetzen,  um damit den Bevoelkerungsaustausch zu verheimlichen. Die Franzosen trinken, wie ich gehoert habe, lieber Rotwein als Wasser und sind dadurch weniger betroffen. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Franzosen trinken, wie ich gehoert habe, lieber Rotwein

Mit Pflanzenschutzmitteln versetzt. 😎

Geschrieben
Am 11.3.2023 um 22:10 schrieb FuchurXM:

Musst dir halt angucken was die Tante von den Grünen da so von sich gibt, wird dir nicht weh tun, mir schon, kriege da immer Brechreiz, obwohl aus heutiger Sicht ist das ja schon harmlos im Vergleich zur "kompetenten" Frau:In.

Guck mal, ein bisschen deines Ruhms fällt auch auf das Forum zurück:

https://www.der-postillon.com/2023/03/gruenen-bashing-man.html

• Like 3
  • Haha 2
Geschrieben

Jo, ähnlich wie bei dem Thema Flüchlingen: man erzählt vom Reifenwechsel und schon heißt es "aber die Flüchtlinge". Da scheinen alle Synapsen auf drei bis vier Themen zuzulaufen und alles andere funktioniert nicht mehr so ganz. 

Schatz, hast du Lust auf kuscheln? Ja, aber die Baerbock..... Willst du ein Bier? Ne, mag kein Harbock 

Kein wunder, dass dann 

Am 12.3.2023 um 13:06 schrieb fgee:

... der eigentliche Bevölkerungsrückgang durch Migration kompensiert wird.

• Like 3
Geschrieben

Oder Bild. Habeck ist schuld weil das sächsische Denkmalamt einem Häuslebauer den Einbau moderne Fenster verweigert🤦‍♀️...

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Da es schon OT ist hier: was soll wohl die "eigentliche" Bevölkerung sein? Unter Bevölkerung versteht man sämtliche Bewohner eines Landes, egal welcher Nationalität. 

Sollte sich irgend eine spezielle Untergruppe (z.B diese "eigentliche") innerhalb der Bevölkerung unpraktischer Weise dauerhaft reduzieren, ist es übrigens für eine Volkswirtschaft langfristig sehr wünschenswert, dass das ausgeglichen wird. (Am besten durch eine Kombi 😉)

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Nitsrekds:

Da es schon OT ist hier: was soll wohl die "eigentliche" Bevölkerung sein?

Keine Ahnung.

Ich schrub (und Ralph zitierte) vom "eigentlichen Bevölkerungsrückgang". Es ging also nicht um die Bevölkerung, sondern darum, dass die eigentlich zurückgeht. Warum das so ist, steht in meinem Original-Beitrag weiter oben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist so  wie bei mir! Eigentlich habe ich immer weniger Geld, weil ich es ausgebe. Wenn mein Arbeitgeber das nicht kompensieren wuerde, waere ich laengst pleite.  Also so eine Art Insolvenzverschleppung :D.

Mit wahrer Buchfuehrung muesste ich von den Zinsen leben. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

https://correctiv.org/faktencheck/2023/03/14/nein-cochrane-analyse-widerlegt-nicht-den-schutz-von-masken-vor-einer-corona-infektion/?mc_cid=daa6111d34&mc_eid=edb63f0638

In Sozialen Netzwerken sorgt eine Studie des Forschungsnetzwerkes Cochrane für Aufregung: Angeblich komme die Metaanalyse zu dem Ergebnis, dass Masken nicht vor einer Corona-Infektion schützen. Das stimmt so nicht, die Studie wurde falsch interpretiert.

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/als-die-maskenpflicht-gelockert-wurde-millionen-menschen-starben-an-spanischer-grippe-art-5064408

Zitat

In Zeiten der Corona-Pandemie beschweren sich viele über die Maskenpflicht. Wie wirksam sie allerdings ist, zeigt ein Vergleich mit dem Verlauf der Spanische Grippe, die zwischen 1918 und 1920 mehr Menschen das Leben kostete als der Erste Weltkrieg.

Ein weitere Beleg, dass die Technik zwar voranschreitet, der Intellekt aber nicht Schritt halten kann.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Heute in München beim OEM gewesen. Ein fachlicher Kollege berichtete dort von seinem in Folge einer COVID-Infektion verstorbenen Schwiegervater.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
Am 20.3.2023 um 22:27 schrieb M. Ferchaud:

Heute in München beim OEM gewesen. Ein fachlicher Kollege berichtete dort von seinem in Folge einer COVID-Infektion verstorbenen Schwiegervater.

Diese traurige Nachricht bringt nichts in der Diskussion so lange nicht klar ist ob der Verstorbene geimpft war, wie oft und wann.

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Diese traurige Nachricht bringt nichts in der Diskussion so lange nicht klar ist ob der Verstorbene geimpft war, wie oft und wann.

Trauriger Kommentar.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Trauriger Kommentar.

Ich ahne, was du meinst, hatte aber auch nicht verstanden, warum du das schriebst? Bei den ganzen apokalyptischen Nachrichten jeden Tag können wir nicht den Tod des Schwiegervaters eines deiner fachlichen Kollegen beweinen.