Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...womit wir beim Thema Eugenik angelangt wären.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich bin nicht so alt, dass ich mich an eine Debatte ueber den Sinn und Risiken von Bremsen am Auto erinnern kann :D.

Das stimmt.... Sogar ich nicht 😁🤭.. Haste Recht! Aber nichtmal die damalige Diskussion hatte derartige Züge angenommen, sogar Gurtgegner haben niemanden an der Tanke erschossen.... Sorry, jetzt bin ich wieder zu ernst.

Auch wenn Du natürlich weißt, was ich meinte, erwähne ich es kurz für ggf. andere auf meine Art: mir ist es scheißegal, ob sich Leute anschnallen o nicht, so lange ich nicht mit ihnen im Auto sitze. Sie gefährden sich nur selbst. Bei abgerockten Bremsen sieht's anders aus 

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Nitsrekds:

mir ist es scheißegal, ob sich Leute anschnallen o nicht, so lange ich nicht mit ihnen im Auto sitze.

Wenn so ein Honk nach dem letzten Flug durch die Windschutzscheibe auf der Fahrbahn landet, Du nicht mehr bremsen kannst und den überfährst, wirst Du zum einen die Bilder nicht mehr los und zum anderen wird sich die Frage melden, ob der schon vor dem Überrollen tot war oder nicht. 

Bearbeitet von Auto nom
+ los
  • Like 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ach weißte.... lass doch... Im Januar hat er sich noch als Friedensengel verkleidet, weil wir so böse sind... Bis dann sein eigentliches Ansinnen aus ihm rausplatzte.... Uppsi... 

Not worth the effort

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Auto nom:

Wenn so ein Honk nach dem letzten Flug durch die Windschutzscheibe auf der Fahrbahn landet, Du nicht mehr bremsen kannst und den überfährst, wirst Du zum einen die Bilder nicht mehr und zum anderen wird sich die Frage melden, ob der schon vor dem Überrollen tot war oder nicht. 

Ah, OK, das stimmt schon wieder. Das hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Ich hab nur überlegt, dass die Kosten für Lebensversicherungen steigen könnten.

Ok, ich geb's zu, is mir eigentlich nie egal gewesen, aber doch weniger wichtig.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Auto nom:

Wenn so ein Honk nach dem letzten Flug durch die Windschutzscheibe auf der Fahrbahn landet, Du nicht mehr bremsen kannst und den überfährst, wirst Du zum einen die Bilder nicht mehr und zum anderen wird sich die Frage melden, ob der schon vor dem Überrollen tot war oder nicht. 

Richtig. Genauso scheiße ist es, mitansehen zu müssen, wie Infizierte auf den Intensivstationen verrecken. Und um Ego-Argumente zu bedienen: Je ausgelasteter die Krankenhäuser sind, desto weniger Kapazität ist vorhanden, und umso mehr Fehler passieren dem total überlasteten Personal. 

Vom Grundrecht auf Teilhabe aller (auch sogenannter "vulnerabler Gruppen") will ich hier gar nicht erst anfangen.

vor 6 Minuten schrieb Nitsrekds:

Not worth the effort

Right...

• Like 1
Geschrieben

Es gibt leider viel zu viele Leute die von Leuten erzogen wurden, die Demokratie ablehnen und im Leben nur ihren eigenen Vorteil suchen. So ist meine Ignore-Liste inzwischen auf drei Seiten und 70 Einträge gewachsen. 

• Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Auto nom:

Es gibt leider viel zu viele Leute die von Leuten erzogen wurden, die Demokratie ablehnen und im Leben nur ihren eigenen Vorteil suchen. So ist meine Ignore-Liste inzwischen auf drei Seiten und 70 Einträge gewachsen. 

Das kann helfen! 👍🏻

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Wenn Du meinst...

Siehst Du denn etwas Verwerfliches in einer Ideologie, die das Ansinnen hat, ... ?

ehrlich gesagt, rein gar nichts. nur fehlt ihr, wie @fgee es so schön auf den punkt gebracht hat, die absolutheit. nur und genau das ist nun mal so lange fakt, wie auch nur eine einzige alternative besteht.

daher braucht man nicht vertretene ideologien gar nicht als verwerflich einzuschätzen, um eine eine andere zu vertreten.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

In der Tat. Wer hätte das gedacht.

Da hat wohl jemand (nicht du) nicht realisiert, dass der Beitrag nits rekds war

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Nitsrekds:

Das kann helfen! 👍🏻

Einerseit braucht man sich dann kein Geschwafel antun. Andererseits kann es gefährlich sein, solche Personen zu ignorieren - wer weiß, was die für einen Scheiß verzapfen, für den sie am Ende noch Zustimmung erhalten.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb fgee:

Da hat wohl jemand (nicht du) nicht realisiert, dass der Beitrag nits rekds war

Sachlich bleiben.

• Verwirrt 1
Geschrieben

Und wenn man beim Zitieren einfach die Begriffe Viruserkrankung, pandemisch, endemisch und epidemisch weglässt und dann behauptet, ich hätte nur in absoluter Form geschrieben, macht man es sich leicht.

Aber mehr ist wohl nicht drin! Macht nix! 

@M. Ferchaud 😉.... Is doch lustig... Er hat ja lange durchgehalten, aber irgendwann kommt's halt doch wieder raus.... aus dem "freundlichen Friedenstäubchen"

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Nitsrekds:

@M. Ferchaud 😉.... Is doch lustig... Er hat ja lange durchgehalten, aber irgendwann kommt's halt doch wieder raus.... aus dem "freundlichen Friedenstäubchen"

Typischer Effekt, wenn das Fundament bröckelt und die Argumente ausgehen.

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Nitsrekds:

Und wenn man beim Zitieren einfach die Begriffe Viruserkrankung, pandemisch, endemisch und epidemisch weglässt und dann behauptet, ich hätte nur in absoluter Form geschrieben, macht man es sich leicht.

Aber mehr ist wohl nicht drin! Macht nix! 

Ach weisste... wenn du nun auch sachlich bleiben würdest, hätte der Faden etwas gewonnen.

Überwinde die Abneigung, die sich einstellt, wenn dir jmd widerspricht. Nicht alle sehen es wie du...

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Typischer Effekt, wenn das Fundament bröckelt und die Argumente ausgehen.

Sachlich bleiben.

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Heißes Eisen, nur ein Schritt zur Euthanasie.

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Sieht fast aus, als ob du die sammelst 😉

vor 16 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Typischer Effekt, wenn das Fundament bröckelt

Wenn den eins da ist.

• Like 5
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Sieht fast aus, als ob du die sammelst 😉

Die geöffnete Liste sieht fast wie ein Panini Album aus. 

vor 38 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Andererseits kann es gefährlich sein, solche Personen zu ignorieren - wer weiß, was die für einen Scheiß verzapfen, für den sie am Ende noch Zustimmung erhalten.

Dafür fühle ich mich nicht mehr verantwortlich. Wer sich berufen fühlt, Hass und Hetze entgegen zu treten, der hat meinen herzlichsten Respekt, ich werde mich mit diesem Dreck nicht mehr rumschlagen. 

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Einerseit braucht man sich dann kein Geschwafel antun. Andererseits kann es gefährlich sein, solche Personen zu ignorieren - wer weiß, was die für einen Scheiß verzapfen, für den sie am Ende noch Zustimmung erhalten.

Passiert dauernd. Das ist immer die persönliche Zwickmühle.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb fgee:

Ach weisste... wenn du nun auch sachlich bleiben würdest, hätte der Faden etwas gewonnen.

Überwinde die Abneigung, die sich einstellt, wenn dir jmd widerspricht. Nicht alle sehen es wie du...

Du hast mir nicht widersprochen, sondern mich falsch zitiert u damit den Inhalt verfälscht.. Aufgefallen ist Dir vorher wohl nicht, dass ich versucht habe, mögliche Impfopfer mit einzubeziehen in generelle Coronafolgen.

Etwas unsachlich wurde ich erst nach deinem verzerrenden Zitat u Deiner "freundlichen u total sachlichen Formulierung". Das war wirklich richtig sachlich, was hätte dieser Faden gewonnen, wenn es nur solche Sachlichkeiten wie von Dir gäbe. (Z.I. Ironie)

Die Erinnerung an den Anfang des Jahres an quasi Deine Vorstellung, war ziemlich sachlich, das ist alles nachzulesen.

Ich überwinde auch keine Abneigung, diese empfinde ich gar nicht. Das wäre viel zu viel der "Un-Wertschöpfung"(und Wertschätzung).

Und um Meinungsänderungen geht's hier nicht. Dir auch nicht. Es sind nun mal auch nicht alle Deiner Meinung. Ist alles vice-versa.

Es geht nichtmal um Meinungen, es geht um Fiktion und Wirklichkeit.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 3
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Nitsrekds:

Es geht nichtmal um Meinungen, es geht um Fiktion und Wirklichkeit.

Und nochmals eine Punktlandung!

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Die geöffnete Liste sieht fast wie ein Panini Album aus. 

Leider kann man die unangenehmen Bilder aber nicht gegen Coole tauschen... Man hat allerdings auch keine doppelt, nur inhaltlich 🤭

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben

Besser so?

vor 7 Stunden schrieb Nitsrekds:

Übrigens kann man üblicherweise davon ausgehen, dass, wenn Menschen eine Impfung nicht vertragen (und damit meine ich nicht normale Impfnebenwirkungen wie ein bisschen Schmerz im Arm, ggf. für zwei Tage etwas Fieber u/o Kopfschmerzen/Schwindel o.ä), diese die eigentliche Krankheit noch sehr viel schlechter verarbeitet hätten. Der Umkehrschluss gilt aber nicht zwingend.

Einverstanden.

Bei einer Viruserkrankung (z.B mit Übertragung über Aerosole) geht es eben darum, mgl. viele Menschen zu schützen, auch wenn man selbst nicht zum Kreis der vulnerablen Gruppe gehört.

Einverstanden.

Aber genau dies hat die Impfung nicht geleistet (wissenschaftliche Tatsache) und bei den übrigen Massnahmen (ausser "Distanzhalten" und "Händewaschen") wissen wir mangels Auswertung nicht, ob sie etwas bewirkten (wissenschaftliche Tatsache).

Es wurden Massnahmen ergriffen; wir sind froh, dass wir "irgendwie" einigermassen durch die Pandemie gekommen sind; aber ob es wegen der Massnahmen oder trotz der Massnahmen war, wissen wir nicht.

Wie man eine unbekannte Erkrankung wegsteckt o ggf. auch eine Impfung, kann im Vorhinein nur abgeschätzt werden. Der Prozentsatz bei Impfschäden ist wie gesagt minimal im Verhältnis zu den Erkrankungsfolgen.

Einverstanden

Schlimm für jeden Einzelnen aber es geht eben um alle..immer....bei jeder Krankheit, vor allem bei der, die epidemisch, endemisch oder pandemisch ist.

Wenn es um alle geht, dann muss es auch um die gehen, von denen man etwas abverlangt, oder?

Wieviel der oder die Einzelne auf sich nehmen muss zugunsten der Gesamtpopulation, ist eine Frage der Verhältnismässigkeit.

Auch bei einer Impfung.

Auch und gerade, wenn man mit einer konkreten Impfung nicht "die anderen" schützen kann.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Nitsrekds:

Leider kann man die unangenehmen Bilder aber nicht gegen Coole tauschen... Man hat allerdings auch keine doppelt, nur inhaltlich 🤭

Genau, die sind genauso redundant wie penetrant. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb fgee:

Besser so?

Einverstanden.

Einverstanden.

Aber genau dies hat die Impfung nicht geleistet (wissenschaftliche Tatsache) und bei den übrigen Massnahmen (ausser "Distanzhalten" und "Händewaschen") wissen wir mangels Auswertung nicht, ob sie etwas bewirkten (wissenschaftliche Tatsache).

Es wurden Massnahmen ergriffen; wir sind froh, dass wir "irgendwie" einigermassen durch die Pandemie gekommen sind; aber ob es wegen der Massnahmen oder trotz der Massnahmen war, wissen wir nicht.

Einverstanden

Wenn es um alle geht, dann muss es auch um die gehen, von denen man etwas abverlangt, oder?

Wieviel der oder die Einzelne auf sich nehmen muss zugunsten der Gesamtpopulation, ist eine Frage der Verhältnismässigkeit.

Auch bei einer Impfung.

Auch und gerade, wenn man mit einer konkreten Impfung nicht "die anderen" schützen kann.

Ach weißte..... Is auch egal.

Grüße an den "mündigen Bürger" der Schweiz.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1