Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb JörgTe:

Hier geht mir das mittlerweile zu schnell mit den Beurteilungen, man guckt kurz, denkt ‚ ‚der ist kacke‘ und ab geht die Post.

Ich muehe mich ja auch darum, Foristen nicht vorschnell in eine Schublade zu stecken. Aber wenn sie die richtigen Knoepfe druecken, greift auch wieder die Oekonomie des Disputes :).

Geschlagene Schlachten noch mal zu schlagen oder darueber zu debatieren, warum man, als es brannte, nicht ausreichend ueber den Wassermangel debattiert hat, statt zu loeschen, ist mir ehrlich gesagt zu oede.

Gerade die Behauptung, man koenne nicht alles sagen oder Meinungen werden systematisch unterdrueckt, sind fuer mich der Masterknopf fuer > Schwurbler. Denn gerade die die sich ueber diejenigen belustigen, die eine sehr wertschaetzende Kommunikation betreiben, sind da am empfindlichsten und fuehlen sich schon durch kontraere Ansichten, besonders ethische, bedroht. 

Klar ist es nicht immer leicht, eine Position gegen einen moralischen Anspruch zu vertreten, deshalb aber eine Cancelkultur zu postulieren, halte ich fuer daneben. Ich habe mich ja frueher oft mit Dirk gefetzt, dessen Ansprueche ja mit seiner Meinungsstaerke korrelieren :), da gab es fuer keinen einen Grund zu jammern.  Kroenchen richten, weiterfetzen!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Geschrieben
Zitat

Jetzige Autos:  Peugeot 308SW 1,5 BlueHDi 100 Access; Dacia Lodgy TCe1 100(U411)

dobitoc

Geschrieben
Am 20.3.2023 um 22:27 schrieb M. Ferchaud:

Heute in München beim OEM gewesen. Ein fachlicher Kollege berichtete dort von seinem in Folge einer COVID-Infektion verstorbenen Schwiegervater.

Du wolltest uns mit deinem Beitrag etwas mitteilen, das über das hinausgeht, was da steht.

Holst du das noch nach, schreibst noch deine Gedanken und Gefühle auf? Vielleicht verstehen deine Mit-Foristen dich dann besser.

Geschrieben
Am 30.3.2023 um 09:45 schrieb fgee:

Du wolltest uns mit deinem Beitrag etwas mitteilen, das über das hinausgeht, was da steht.

... 

Geschrieben (bearbeitet)

Von meiner Seite wurde alles dazu gesagt.

Warum Manson sich fortgesetzt in Selbstdemontage ergeht, kann ich nur mutmaßen.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Gerade die Behauptung, man koenne nicht alles sagen oder Meinungen werden systematisch unterdrueckt, sind fuer mich der Masterknopf fuer > Schwurbler.

Ich hatte mich zu der Reaktion auf einen Beitrag von CM geäußert. In jenem finde ich das alles nicht, auch keine Behauptung, man dürfe nicht alles sagen.

Ich habe mich ja frueher oft mit Dirk gefetzt, …

Da war ich noch nicht auf der Welt des D&D. Kann ich mir aber vorstellen, denn

, dessen Ansprueche ja mit seiner Meinungsstaerke korrelieren

das ist gut ausgedrückt. Abweichungen um ein Molekül werden bestraft. 🙂

ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Von meiner Seite wurde alles dazu gesagt.

Finde ich nicht. Ich hätte eine Meldung erwartet wie es meine Arbeitskollegin gestern getan hat:

_ Freundin, 45 J, 3 x geimpft, war fit ist jedoch plötzlich und unerwartet gestorben. Ob sie covid hatte ist nicht bekannt

_ Schwiegermutter,  Ü70, geimpft, keine besondere Beschwerden, jedoch plötzlich und unerwartet gestorben. Kein covid.

_ 1. Onkel, Ü70, geimpft, Krebs wieder explodiert, gestorben, Kein covid

_ 2. Onkel, Ü70, geimpft, Turbo-Krebs, gestorben, Kein covid

_ Freund, 73, geimpft, plötzlich und unerwartet gestorben während er Gymnastik machte. Kein covid

_ Freund, nach der zweiten Dosis: Gürtelrose und jetzt agressiver Krebs.

Meine Arbeitskollegin hat schon Angstzustände wenn ihr Telefon klingelt.

Betroffene die ich persönlich kenne:

_ Arbeitskollege: nach der zweiten Impfung konnte er seine Beine nicht mehr richtig benutzen, Herrzrasen. Kein covid.

_ Arbeistkollege: nach der zweiten Impfung ist sein Imunsystem zusammengebrochen. Blutvergiftung, danach lag er im Bett und konnte kein Glied mehr bewegen. Seine Frau musste ihn 1 Monat füttern. Covid hat er nachher, im Krankenhaus bekommen. Jetzt Behindert.

_ Mann meiner Cousine: nach der dritten Impfung lag er im Bett und konnte kein Glied mehr bewegen. Cousine musste ihn 1 Monat füttern. Covid hat er nachher, im Krankenhaus bekommen. Jetzt Behindert. Musste seine Schreinerei aufgeben.

_ Nachbar, Ü 60, geimpft, 2 x Herzinfekt. Covid Erkrankung unbekannt

_ Freund, Ü 60, geimpft, 2 x Herzinfarkt, Herzrasen. Kein covid.

_ Bekannte, Ü 50, geimpft, auf einmal Krebs. Kein covid

_ Nachbarin, Ü 60, geimpft dann Krebs. Inzwischen gestorben. Kein covid.

_ Nachbar, Ü 50, geimpft. Jetzt Krebs. Kein covid

_ Bekannter, Ü 50, seit Impfungen ständig krank, gripenähnliche Symptome. Covid nach der 3. Impfung.

_ Arbeitskollegin von diesem Bekannten, junge Frau, nach der 1. Impfung immer wieder Herzrasen. Nicht in Griff zu bekommen. Arbeitsunfähig seit 1/2 Jahr. Kein covid.

_ Arbeitskollege von diesem Bekannten, 42 J, geimpft, fällt beim Joggen um. Herzinfarkt.

_ Nachbar von diesem Bekannten, Ü 50, gesund und sportlich. Ging mit ihm radfahren. 2022 Diagnose Krebs. 2023 Beerdigung.

_ Sohn, 28 J, 3 x geimpft. Schon 2 x covid. Das letzte Mal 2 Wochen heftig erkrankt mit Komplikationen.

_ Tochter, 30 J, 2 x geimpft, schon 2 x covid

_ Schwiegersohn, 3 oder 4 x geimpft. Schon 2 x covid

usw, usw....

Natürlich ist auch kein einziger dieser Fälle beim PEI oder RKI oder sonnst wo als Impfschaden registriert.

Und dann wil mir jemand erzählen es gibt keine Komplikationen. Vor der Impfkampagne gab es Mal hier, Mal da Meldungen einer Erkrankung oder Tot. Nur so haüfig wie zur Zeit gab's noch nie.

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Finde ich nicht. Ich hätte eine Meldung erwartet wie es meine Arbeitskollegin gestern getan hat:

_ Freundin, 45 J, 3 x geimpft, war fit ist jedoch plötzlich und unerwartet gestorben. Ob sie covid hatte ist nicht bekannt

_ Schwiegermutter,  Ü70, geimpft, keine besondere Beschwerden, jedoch plötzlich und unerwartet gestorben. Kein covid.

_ 1. Onkel, Ü70, geimpft, Krebs wieder explodiert, gestorben, Kein covid

_ Freund, 73, geimpft, plötzlich und unerwartet gestorben während er Gymnastik machte. Kein covid

_ Freund, nach der zweiten Dosis: Gürtelrose und jetzt agressiver Krebs.

Meine Arbeitskollegin hat schon Angstzustände wenn ihr Telefon klingelt.

Betroffene die ich persönlich kenne:

_ Arbeitskollege: nach der zweiten Impfung konnte er seine Beine nicht mehr richtig benutzen, Herrzrasen. Kein covid.

_ Arbeistkollege: nach der zweiten Impfung ist sein Imunsystem zusammengebrochen. Blutvergiftung, danach lag er im Bett und konnte kein Glied mehr bewegen. Seine Frau musste ihn 1 Monat füttern. Covid hat er nachher, im Krankenhaus bekommen. Jetzt Behindert.

_ Mann meiner Cousine: nach der dritten Impfung lag er im Bett und konnte kein Glied mehr bewegen. Cousine musste ihn 1 Monat füttern. Covid hat er nachher, im Krankenhaus bekommen. Jetzt Behindert. Musste seine Schreinerei aufgeben.

_ Nachbar, Ü 60, geimpft, 2 x Herzinfekt. Covid Erkrankung unbekannt

_ Freund, Ü 60, geimpft, 2 x Herzinfarkt, Herzrasen. Kein covid.

_ Bekannte, Ü 50, geimpft, auf einmal Krebs. Kein covid

_ Nachbarin, Ü 60, geimpft dann Krebs. Inzwischen gestorben. Kein covid.

_ Nachbar, Ü 50, geimpft. Jetzt Krebs. Kein covid

_ Bekannter, Ü 50, seit Impfungen ständig krank, gripenähnliche Symptome. Covid nach der 3. Impfung.

_ Arbeitskollegin von diesem Bekannten, junge Frau, nach der 1. Impfung immer wieder Herzrasen. Nicht in Griff zu bekommen. Arbeitsunfähig seit 1/2 Jahr. Kein covid.

_ Arbeitskollege von diesem Bekannten, 42 J, geimpft, fällt beim Joggen um. Herzinfarkt.

_ Nachbar von diesem Bekannten, Ü 50, gesund und sportlich. Ging mit ihm radfahren. 2022 Diagnose Krebs. 2023 Beerdigung.

_ Sohn, 28 J, 3 x geimpft. Schon 2 x covid. Das letzte Mal 2 Wochen heftig erkrankt mit Komplikationen.

_ Tochter, 30 J, 2 x geimpft, schon 2 x covid

_ Schwiegersohn, 3 oder 4 x geimpft. Schon 2 x covid

usw, usw....

Und dann wil mir jemand erzählen es gibt keine Komplikationen. Vor der Impfkampagne gab es Mal hier, Mal da Meldungen einer Erkrankung oder Tot. Nur so haüfig wie zur Zeit gab's noch nie.

Oha, beeindruckende Liste. Da sind deine Vorbehalte gegenüber einer Impfung natürlich absolut nachvollziehbar.

Vielleicht kommt aber folgende Diagnose der Wahrheit näher: @ACCM Claude-Michel ungeimpft, leidet unter starken Wahnvorstellungen, lebt in kompletter Scheinrealität. Besuch bei Arzt dringendst angeraten.

Bearbeitet von Soso
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Bemerkung: der Spiegel wird von der "Melinda und Bill Gates Foundation" finanziert.

Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Bearbeitet von 15cv
  • Haha 3
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ich kenne ihn persönlich. Nur soviel dazu: Das Bild ist rund.

Ja, Henning das hast du schon recht. Ich war vor Corona schon ein Querdenker. Nur damals war es eine positive Eigenschaft, einen anderen Blick auf manche Sachen zu werfen. In meinem Beruf konnte ich dadurch oft die Lösung eines Problems finden weil ich eben nicht "üblich" gedacht hatte als meine Kollegen. Beispiel: wenn wir zwei Maschinen hatten und eine nicht funktionierte, haben sich alle immer auf diese Maschine gestürtzt um rauszufinden warum sie nicht funktioniert. Ich bin dann auch hergegangen und habe nachgeschaut: warum funktioniert denn die andere? Diese Methode war nicht von mir, habe sie bei einem Lehrgang gelernt.

Inzwischen wurden die Querdenker verteufelt weil sie nicht das sagen was man gerne hätte. Es geht nicht darum, ihre Argumente zu diskuttieren. Man macht die ganze Gruppe schlecht, somit muss man sich nicht mehr mit ihnen auseinandersetzen.

Seit ich dein ersten Kommentare bezüglich Corona und Impfung gelesen hatte habe ich mir gedacht: Henning, was ist mit dir passiert? So kenne ich dich nicht. Warst du zuviel eingesperrt? Zuviel Impfungen erhalten?

Ja, anfang 2021 hätte ich mich irgendwann impfen lassen. Hatte auch nur mainstream gefolgt. Es musste nicht gleich sein, da die Impfstoffe noch selten waren. Im homeoffice konnte mir nicht so viel passieren. Die Kassiererin im Supermarkt um's Eck, die täglich hunderte von Personen trifft, hat die Impfung eher nötig.

Dann kam ein gesundheitliches Problem und ich musste den Impftermin verschieben. In dieser Zeit habe ich mir gedacht: was sind denn diese Querdenker? Welche Argumente haben die? Ich habe gleichzeitig mainstream und "alternative" Nachrichten angeschaut. Nicht alles was da berichtet wurde war glaubhaft. Es gibt aber seriöse Quellen bei den Ich immer mehr feststellen musste, dass sie plausible, nachvolziehbare Argumente liefern.

Man darf nicht den Fehler machen, sich über die "Querdenker" informieren zu wollen in dem man beim Mainstream zuhört oder noch schlimmer: die Korrektiv Meldungen ließt. Man muss sich schon die Mühe machen und "vor Ort" schauen. Ich habe das sowohl in D, F, CH und Ö getan.

Als mitte 2021 schon von allen möglichen Impfschäden gewarnt wurde hatte ich mir gedacht: woher wissen die das denn? Die Impfung ist doch ganz neu. Heute muss ich feststellen: sie hatten recht. Genau das was sie vorhergesagt hatte ist jetzt da. Man muss es nur sehen wollen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb Soso:

Vielleicht kommt aber folgende Diagnose der Wahrheit näher: @ACCM Claude-Michel ungeimpft, leidet unter starken Wahnvorstellungen, lebt in kompletter Scheinrealität. Besuch bei Arzt dringendst angeraten.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.

Sofern die Liste der Wahrheit entspricht, drücke ich mein Mitgefühl aus. 

Dass vermehrt Krebs in Kreis der Bekannten von C-M aufgetreten ist, hat nichts mit der Impfung zu tun, auch wenn er das glauben möchte:

Krebsliga beruhigt – nein, die Covid-Impfung führt nicht zu Krebs

Seit Corona beobachten Ärztinnen und Ärzte mehr Tumorerkrankungen in fortgeschrittenen Stadien. Experten erklären, warum kein Zusammenhang zwischen der Covid-19-Impfung und Krebs besteht.

«Seit dem Ausbruch der Pandemie haben Ärztinnen und Ärzte noch nie so viele Tumorerkrankungen im fortgeschrittenen Stadium beobachtet», erklärte Mario Fasshauer, Geschäftsleiter der Patientenstelle Zürich, gegenüber 20 Minuten.

(...)

Grund dafür seien die in der Corona-Pandemie immer wieder aufgeschobenen Vorsorgeuntersuchungen und Check-ups. Fehlende Personal- und Zeitkapazitäten in den Spitälern und Hausarztpraxen führten dazu, dass der Fokus auf die Behandlung akuter Beschwerden gesetzt werden musste. So blieb keine Zeit für die Beratung bezüglich Präventionsmassnahmen.
(...)

«Kein Mechanismus denkbar, wie mRNA Krebs auslösen könnte»
(...)

Krebserkrankungen, so wird erklärt, sind auf Veränderungen im Erbgut der Zellen, der DNA, zurückzuführen. Die Impfstoffe von Pfizer-BioNTech sowie Moderna würden aber keine DNA, sondern mRNA enthalten – und ebendiese mRNA würde nicht in den Zellkern gelangen, wo sich das Erbgut befindet. «Entsprechend ist kein Mechanismus denkbar, wie mRNA Krebs auslösen könnte.»

Unbedenklich sei auch der Vektorimpfstoff von Johnson & Johnson. Bei diesem würde der Bauplan für ein Spike-Protein in ein ungefährliches sogenanntes Adenovirus eingebaut. Durch die Vektorimpfstoffe würden zwar kleine DNA-Teile mit Informationen des Virus in die Zelle und den Zellkern geschleust, doch: Fachleute stufen dies als unbedenklich ein. Der Grund: Menschen infizieren sich auch natürlicherweise regelmässig mit Adenoviren, ohne dass Spätfolgen – wie Tumorerkrankungen – bekannt würden.

(...)

Versäumte Vorsorgeuntersuchung verantwortlich für Krebs, nicht Impfung

Dass Tumorerkrankungen seit dem Ausbruch der Pandemie erst spät erkannt wurden, erklärt sich Berger ebenfalls damit, dass Vorsorgeuntersuchungen ausgesetzt wurden. «Dies war insbesondere während des Lockdowns der Fall.» Zeitlich gesehen also zu dem Zeitpunkt, als noch niemand eine Impfung erhalten hatte.

(...)

Fazit: «Ein erheblicher Anstieg der Zahl der vermeidbaren Krebstodesfälle in England ist zu erwarten als Folge der Diagnoseverzögerungen aufgrund der Covid-19-Pandemie».

https://www.20min.ch/story/krebsliga-beruhigt-nein-die-covid-impfung-fuehrt-nicht-zu-krebs-497928198004 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

In jenem finde ich das alles nicht, auch keine Behauptung, man dürfe nicht alles sagen.

Ich finde Aussagen wie:

Zitat

So wie die Impfgegner als Corona-Leugner  und weiß ich was alles betitelt wurden kann man inzwischen sagen, dass die Impfbefürworter: Impfschadenleugner sind.

....

Zum Glück fangen manche öffentlich-rechtliche Sender inzwischen über Impfschäden zu berichten. Leider noch zu wenig.

implizieren das. Sie werden der Realitaet nicht annaehernd gerecht.  

Weder werden Impfschaeden geleugnet, sie werden eher nicht belegt, noch wurden diese von den Oeffentlich-Rechtlichen verschwiegen. Die zahlenmaessige recht geringen Faelle bei AZ wurden sogar ziemlich ausfuehrlich debattiert. Kann man auch hier im Forum nachschlagen, da wurde mit Links, auch zum RKI, nicht gegeizt.

Warum sollten die Oeres das wohl verschweigen? Diese Schlussfolgerung wird dem Lesern selbst ueberlassen!

Auch die Andeutung mehrere Faelle zu "kennen",  ohne sie aber wenigsten ein wenig zu konkretisieren, hat doch etwas Verschwoererisches.  

Zitat

Bemerkung: der Spiegel wird von der "Melinda und Bill Gates Fundation" finanziert.

Manche Sachen hat man einfach im Urin :)!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Deine Buchhaltung zu den Fällen ist beeindruckend.

Ich hab da auch was, kannst Du hinzufügen: ich bin dreimal mit Moderna geimpft (letzte Impfung Dezember 2021) – und seit zwei Wochen hab ich Schmerzen im linken Fuß.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
  • Danke 2
  • Haha 1
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Soso:

....geimpft...lebt in kompletter Scheinrealität. Besuch bei Arzt dringendst angeraten.

man könnte es auch so umschreiben 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Es gibt aber seriöse Quellen bei den Ich immer mehr feststellen musste, dass sie plausible, nachvolziehbare Argumente liefern.

BItte benennen. Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr traurig u bedauerlich für die Arbeitskollegin, das meine ich ernst.

Dann geh ich mal davon aus, dass die verstorbenen Verwandten/Freunde von @ACCM Claude-Michel  s Arbeitskollegin alle als Impfgeschädigten bei dem entsprechenden Amt u Register gemeldet sind u die Vorerkrankungen u Alter als Todesursache ausgeschlossen wurden. 🤔 Sie gehörten ja fast alle zur vulnerablen Gruppe, die Frage wird ja im Bezug zu schweren Coronaverläufen u Todesfällen immer gestellt.

Hatte CM nicht gesagt, er hätte Betroffene in der Familie? Henning hatte ja danach gefragt, gab's da ne Antwort? Ich habe ja auf meine Rückfrage bzgl. seinem Interesse an dem Impfstatus des Verstorbenen keine Antwort von CM  erhalten.

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb holger s:

Deine Buchhaltung zu den Fällen ist beeindruckend.

Ich hab da auch was, kannst Du hinzufügen: dreimal mit Moderna geimpft (letzte Impfung Dezember 2021) – und seit zwei Wochen hab ich Schmerzen im linken Fuß.

Ich hab auch noch was. Folgende Symptome sind bei mir zu beobachten:

vor 10 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Henning, was ist mit dir passiert? So kenne ich dich nicht. 

Die Diagnose:

vor 10 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Zuviel Impfungen erhalten

Außerdem werde ich zusehends älter, mein XM hat einen Steinschlag in der Windschutzscheibe, und es regnet heute. 

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1. Der Depp war ungeimpft, hat sich doch noch angesteckt und ist daran verreckt. (da schwingt dann etwas Schadenfreude mit)

2. Ohje, jetzt war der X-mal geimpft und trotzdem hat es ihn erwischt. (Echtes Bedauern)

oder die dritte Möglichkeit ohne Wertung des Verstorbenen:

3. Corona ist noch da! Wir werden alle sterben! Klappt die Gehsteige hoch, verriegelt die Türen und stellt das Leben ein! (Der bekannte Panikmodus)

Es geht diesen Leuten darum, andere (Ungeimpfte) dafür verantwortlich zu machen, dass weder die Maßnahmen (womöglich wegen zu vielen Ausnahmen/Absurditäten, aber in China hat es ja auch nicht viel gebracht) noch die Impfung einen relevanten Effekt haben. Oft genug sind ja besonders üble Eiferer welche, die mittels ihrer Lebensweise noch eine Menge Luft nach oben haben um ihrer Gesundheit zu verbessern, aber es ist ja immer einfacher anderen vorzuschreiben wie sie ihr Verhalten ändern sollen. Daher kommen ja auch die auffälligen Überschneidungen mit der grünen Ideologie. 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Außerdem werde ich zusehends älter, mein XM hat einen Steinschlag in der Windschutzscheibe, und es regnet heute. 

Tja, hätte ich gewusst das ich das böse Schicksal für deinen XM damit hätte abwenden können, hätte ich mich vielleicht doch impfen lassen. 

.

.

.

Aber nur mit Sputnik V.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

Verblüffende Ähnlichkeiten mit deiner Todesliste gibt es bei dem Link unten nachzulesen, inklusive der selben Verwendung seltsamer Begrifflichkeiten wie "Turbo-Krebs"... aber sicher nur Zufall.

Turbokrebs. Tot. 59 jahre. Zwei Monate vorher Mann gestorben. Hildesheim. Injektoren unbekannt. Zusammenhang wird gesehen. Verwandte hat Angst das es sie auch erwischt.

https://www.direktdemokratisch.jetzt/impfopfer.info/2023-02.html#2023-02-01

Bearbeitet von Soso
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb FuchurXM:

Aber nur mit Sputnik V.

Zeitnahe EU-Zulassung unwahrscheinlich

Bislang ist der Vektorimpfstoff in Russland und einigen weiteren Nicht-EU-Staaten zugelassen. In Europa impfen nur wenige Länder, etwa Ungarn oder die Slowakei, mit der russischen COVID-19-Vakzine. Nach dem jetzigen Kontaktabbruch scheint eine zeitnahe EU-Zulassung von Sputnik V kaum realistisch.

Über Sputnik V

Bei Sputnik V handelt es sich um einen heterologen Vektorimpfstoff, der unterschiedliche Viren aus der Familie der Adenoviren enthält. Zur Grundimmunisierung werden zwei verschiedene Impfstoffe verabreicht. Mit dem ersten wird das humane Adenovirus Typ 26 injiziert, der zweite besteht aus dem humanen Adenovirus Typ 5. Nach dem Impfen wird das Spike-Gen von SARS-CoV-2 auf die Körperzellen übertragen. Diese produzieren das Spike-Protein, worauf das Immunsystem dann reagiert. Damit beruht Sputnik V auf der gleichen Impfstofftechnologie wie die COVID-19-Impfstoffe Vaxzevria von AstraZeneca und die COVID-19 Vaccine Janssen von Johnson & Johnson.

https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/sputnik-ema-stopp

Geschrieben

...und wenn man sich die Mühe macht und etwas auf deren Hauptseite stöbert

https://www.direktdemokratisch.jetzt/

dürfte auch dem ungeimpftesten Menschen nicht entgehen, dass die ganze Seite rechts nationalistischen Schrott verbreitet.

Und einmal mehr schliesst sich dieser wunderbare Kreis aus Coronaleugnern, Querdenkern, Putinpazifisten und Rechtsextremen.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb FuchurXM:

Es geht diesen Leuten darum, andere (Ungeimpfte) dafür verantwortlich zu machen ...

... aber es ist ja immer einfacher anderen vorzuschreiben wie sie ihr Verhalten ändern sollen. Daher kommen ja auch die auffälligen Überschneidungen mit der grünen Ideologie. 

vor 16 Minuten schrieb Soso:

Und einmal mehr schliesst sich dieser wunderbare Kreis aus Coronaleugnern, Querdenkern, Putinpazifisten und Rechtsextremen.

Beide Aussagen decken sich nicht mit Erfahrungen aus meinem Umkreis. Als Impfskeptiker erwiesen sich gerade die eher "grün" denkenden. Also die mit den "Refugees welcome" Aufklebern.

Lebe ich in einer anderen Welt?