Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb magoo:

Beide Aussagen decken sich nicht mit Erfahrungen aus meinem Umkreis. Als Impfskeptiker erwiesen sich gerade die eher "grün" denkenden. Also die mit den "Refugees welcome" Aufklebern.

Lebe ich in einer anderen Welt?

Kann es sein, dass Du mit den "Grün Denkenden" vor allem Esotheriker und Homöopathie-Gläubige meinst?

Dass Impfskeptiker und Rechtsextreme in diesem Fall auffällig oft ins selbe Horn blasen, ist für mich keine eindeutiges Indiz, dass auch sonstige Ansichten und Interessen geteilt werden. In einigen Fällen wollen die Skeptiker allerdings nicht bemerken, wie sehr ihre Sichtweise Richtung Eugenik und Ausgrenzung zielt.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb magoo:

Beide Aussagen decken sich nicht mit Erfahrungen aus meinem Umkreis. Als Impfskeptiker erwiesen sich gerade die eher "grün" denkenden. Also die mit den "Refugees welcome" Aufklebern.

Martin Rutter, verantwortlich für "direktdemokratisch.jetzt" war ein Grüner...

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

Dann geh ich mal davon aus, dass die verstorbenen Verwandten/Freunde von @ACCM Claude-Michel  s Arbeitskollegin alle als Impfgeschädigten bei dem entsprechenden Amt u Register gemeldet sind u die Vorerkrankungen u Alter als Todesursache ausgeschlossen wurden. 🤔

Eben nicht. Die Melderate ist sowas von niedrig. Hört man inzwischen auch in den mainstream Medien, dass es so ist.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb holger s:

Ich hab da auch was, kannst Du hinzufügen: ich bin dreimal mit Moderna geimpft (letzte Impfung Dezember 2021) – und seit zwei Wochen hab ich Schmerzen im linken Fuß.

Auf so einem Niveau braucht man nicht weiter diskutieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb magoo:

Ja, wahrscheinlich. Es gibt die Reale und die in Foren. In der Realen teile ich deine Erfahrungen, in der Virtuellen eher die von Soso. 

Bei denen aus der Realen besteht aber weit weniger das Beduerfnis "Skandale" aufzudecken, eher eine diffuse Unsicherheit. Die Empathie fuer Fluechtline ist oft gepaart mit einer etwas weniger rationalen Sicht.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Soso:

...selben Verwendung seltsamer Begrifflichkeiten wie "Turbo-Krebs"... aber sicher nur Zufall.

Ich bin kein Azt und kenne nicht  die genaue Bezeichnung eines Krebsverlaufs der sehr schnell vorangeht. Zur Zeit wird der Begriff "Turbokrebs" verwendet. Ob das so richtig heißt kann ich nicht sagen. Habe ihn von irgendwo übernommen weil er schon den Krankheitsverlauf gut darstellt.

Werde mich aus der Diskussion entfernen. Wie Henning schon schrieb: es bringt nichts.

Ich will niemand überzeugen, jeder hat sein Schicksal in seiner Hand. Ich fand nur die Aussage von Henning: "wieder jemand an covid gestorben" nicht komplett. Die Aussage "Gespritzt oder nicht" hat mir gefehlt.

Wir werden sehen wie es weiter geht.

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Eben nicht. Die Melderate ist sowas von niedrig. Hört man inzwischen auch in den mainstream Medien, dass es so ist.

Ärzte sind verpflichtet, es zu melden, wenn's eindeutig feststeht. Komisch... 🤔🤦🏻

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Ich will niemand überzeugen, jeder hat sein Schicksal in seiner Hand. Ich fand nur die Aussage von Henning: "wieder jemand an covid gestorben" nicht komplett. Die Aussage "Gespritzt oder nicht" hat mir gefehlt.

Warum hat sie Dir gefehlt? Tot ist tot. Was hätte Dir die Info genützt? Wie hättest Du denn auf eine Impfung oder Nichtimpfung reagiert? Er ist mit/an Corona gestorben. Wolltest Du nen Beweis, dass er entweder gestorben ist trotz Spritze als Beleg für die Unwirksamkeit o ohne Spritze, dass man auch ungeimpft (oder nur dann nicht) stirbt? Was hätte Dir das persönlich gebracht? 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Ich fand nur die Aussage von Henning: "wieder jemand an covid gestorben" nicht komplett. Die Aussage "Gespritzt oder nicht" hat mir gefehlt.

Was brächte diese Info?

Der Mann ist tot. Gestorben an Covid. Das dokumentiert das potentielle Risiko einer Infektion.

Ob geimpft oder nicht, ist irrelevant. Dass die Impfung eine Ansteckung nicht verhindert und keinen 100%igen Schutz gegen schwere Verläufe darstellt, ist unstrittig.

Dass die Impfung besser ist als gar kein Schutz und bei höherer Impfquote sowohl die exzessive Verbreitung als auch die damit einhergehende Mutaton des Virus hätte abmildern können, ist für mich nach derzeitigen Erkenntnissen wissenschaftlich belegt.

Für die Behauptung, eine Impfung sei auch nur annähernd so gefährlich einzustufen wie eine Infektion, fehlt nach wie vor jede Evidenz.

• Like 3
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Kann es sein, dass Du mit den "Grün Denkenden" vor allem Esotheriker und Homöopathie-Gläubige meinst?

Da gibt es sicher eine Schnittmenge. Sowie graduelle Unterschiede und individuelle Eigenarten ...

... der real sozialisierende Existenzialismus (wenn der Scherz erlaubt ist).

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Manson:

1. Der Depp war ungeimpft, hat sich doch noch angesteckt und ist daran verreckt. (da schwingt dann etwas Schadenfreude mit)

Finde nur ich hier gleich drei Aussagen, die vor Menschenverachtung nur so strotzen? Wie kann man jemanden, der gestorben ist, als Depp bezeichnen? "...und ist dann verreckt" - in diesem Zusammenhang. Unglaublich. Schadenfreude zu haben, bei jemandem, der nichts anderes getan hat, als zu sterben, ist mehr als nur unter aller Sau. Man mag eine klammheimliche Freude verspüren, wenn ein Herr Putin stirbt. Aber selbst so etwas würde ich nie öffentlich verteidigen und niemals billigen. Selbst wenn ich ihn selbst erschossen haben sollte. 

Das ist für mich keine Selbstdemontage mehr! Das ist menschenverachtender Scheiß und hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun. Unerträglich und mit nichts zu rechtfertigen.

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Soso:

...und wenn man sich die Mühe macht und etwas auf deren Hauptseite stöbert

https://www.direktdemokratisch.jetzt/

dürfte auch dem ungeimpftesten Menschen nicht entgehen, dass die ganze Seite rechts nationalistischen Schrott verbreitet.

Und einmal mehr schliesst sich dieser wunderbare Kreis aus Coronaleugnern, Querdenkern, Putinpazifisten und Rechtsextremen.

Und mich erwähnst du nicht in deiner Liste?
Jetzt bin ich beleidigt

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Soso:

Neee glaub ich nicht, Du bist nur nicht richtig informiert 😉

Die AfD liegt vorn, ist aber nicht allein: Wo die deutschen Impfgegner ideologisch einzuordnen sind

https://www.tagesspiegel.de/politik/wo-die-deutschen-impfgegner-ideologisch-einzuordnen-sind-6860653.html

Vorsicht mit dem Verlinken. Es besteht immer die Gefahr, dass mehr als nur die Überschrift gelesen wird. 

Die Studie der Uni Basel entspricht doch tatsächlich meinen gefühlten Werten:

"Das Ergebnis im Bezug auf Parteipräferenzen der Protestler: Grüne (23 Prozent), Die Linke (18), AfD (15), Union (10), FDP (7), SPD (6). 21 Prozent gaben alternative Splitterparteien an wie Die Partei, ÖDP, Tierschutzpartei."

Womit auch klar ist, dass diese Studie stimmen muss 😉

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

In einigen Fällen wollen die Skeptiker allerdings nicht bemerken, wie sehr ihre Sichtweise Richtung Eugenik und Ausgrenzung zielt.

Hast du da nicht etwas verwechselt bezüglich Ausgrenzung?

vor 42 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Was brächte diese Info?
Der Mann ist tot. Gestorben an Covid. Das dokumentiert das potentielle Risiko einer Infektion.
Ob geimpft oder nicht, ist irrelevant. Dass die Impfung eine Ansteckung nicht verhindert und keinen 100%igen Schutz gegen schwere Verläufe darstellt, ist unstrittig.
Dass die Impfung besser ist als gar kein Schutz und bei höherer Impfquote sowohl die exzessive Verbreitung als auch die damit einhergehende Mutaton des Virus hätte abmildern können, ist für mich nach derzeitigen Erkenntnissen wissenschaftlich belegt.

Jetzt hast du's doch hingeschrieben. Danke.

vor 42 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Für die Behauptung, eine Impfung sei auch nur annähernd so gefährlich einzustufen wie eine Infektion, fehlt nach wie vor jede Evidenz.

Das hatte ich für 2020 und 2021 im grossen Ganze auch so gesehen. Und für mich persönlich. Darum liess ich mich impfen.
Seit 2022 (Westeuropa ist durchseucht) sehe ich es anders; Covid ist in den Medien nur noch eine Randerscheinung. Es gibt dieser Tage noch "neue" Covid-Tote; aber sie fallen bezüglich der Todesursachen per 2023 nicht ins Gewicht. Auch an Lungenentzündung sterben manche Menschen (und sind dann genau so tot).

Aber was anderes beschäftigt mich:

Was sagst du dem jungen Menschen, der sich hat impfen lassen, dabei die Arschkarte gezogen hat (ist ebenso selten wie im Lotto zu gewinnen, aber kommt vor) und jetzt behindert oder tot ist?
"Man muss halt Opfer bringen"???

Bearbeitet von fgee
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb magoo:

Vorsicht mit dem Verlinken. Es besteht immer die Gefahr, dass mehr als nur die Überschrift gelesen wird. 

Die Studie der Uni Basel entspricht doch tatsächlich meinen gefühlten Werten:

"Das Ergebnis im Bezug auf Parteipräferenzen der Protestler: Grüne (23 Prozent), Die Linke (18), AfD (15), Union (10), FDP (7), SPD (6). 21 Prozent gaben alternative Splitterparteien an wie Die Partei, ÖDP, Tierschutzpartei."

Womit auch klar ist, dass diese Studie stimmen muss 😉

Vorsicht beim Verkürzen von Texten. Es besteht immer die Gefahr, dass der Verlinker das nochmal nachprüft. 

Aber im Ernst, dass einige Grünen-Wähler in Süddeutschland einen gewissen Hang zur Esoterik haben ist ja bekannt. Ebenso sind die Grünen in der Schweiz wesentlich fundamentalistischer als die Grünen in Deutschland.

Insofern verwundert mich das nicht mal. Es ist aber glaube ich auch klar, dass die vielen Spaziergänger im eher östlich gelegenen Teil von Deutschland in großen Teilen keine Verfechter der Impfung waren bzw. sind.

Fachleute verweisen auf eine Studie der Universität Basel unter Teilnehmern an Coronaprotesten in Süddeutschland und der Schweiz, die im Dezember publiziert wurde.

Die Ergebnisse sind wegen der unbefriedigenden Rücklaufquoten der Fragebögen eingeschränkt repräsentativ.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb fgee:

Hast du da nicht etwas verwechselt bezüglich Ausgrenzung?

Nein.

Jetzt hast du's doch hingeschrieben. Danke.

Bitte.

Was sagst du dem jungen Menschen, der sich hat impfen lassen, dabei die Arschkarte gezogen hat (ist ebenso selten wie im Lotto zu gewinnen, aber kommt vor) und jetzt behindert oder tot ist?
"Man muss halt Opfer bringen"???

Wenn er tot ist, sage ich dem gar nichts mehr. Ansonsten verstehe ich nicht, was die Frage soll...

Was sage ich den Millionen von Hinterbliebenen, deren Angehörige an oder mit Covid gestorben sind?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb RalphB:

Finde nur ich hier gleich drei Aussagen, die vor Menschenverachtung nur so strotzen? Wie kann man jemanden, der gestorben ist, als Depp bezeichnen? "...und ist dann verreckt" - in diesem Zusammenhang. Unglaublich. Schadenfreude zu haben, bei jemandem, der nichts anderes getan hat, als zu sterben, ist mehr als nur unter aller Sau. Man mag eine klammheimliche Freude verspüren, wenn ein Herr Putin stirbt. Aber selbst so etwas würde ich nie öffentlich verteidigen und niemals billigen. Selbst wenn ich ihn selbst erschossen haben sollte. 

Das ist für mich keine Selbstdemontage mehr! Das ist menschenverachtender Scheiß und hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun. Unerträglich und mit nichts zu rechtfertigen.

Es ist schon krass, wie man ein Zitat komplett sinnentstellend auslegen kann, nur um dem eigenen Empörungsdrang nachgeben zu können. 

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Manson:

1. Der Depp war ungeimpft, hat sich doch noch angesteckt und ist daran verreckt. (da schwingt dann etwas Schadenfreude mit)

Hat er es wirklich geschrieben? 

Das ist unerträglich und ekelhaft. Aber jetzt sehen wir klarer, welcher Geist ihm innewohnt.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Wenn er tot ist, sage ich dem gar nichts mehr. Ansonsten verstehe ich nicht, was die Frage soll...
Was sage ich den Millionen von Hinterbliebenen, deren Angehörige an oder mit Covid gestorben sind?

Der Punkt ist: 
- Wer an einer Krankheit stirbt, ist Opfer der "natürlichen Auslese" geworden. Klingt hart und ist es auch. Deswegen werden Medikamente entwickelt.
- Wer an Medikamenten-Nebenwirkungen stirbt, hat die Arschkarte gezogen und das ist bedauerlich. Die Alternative wäre "keine Medikation" gewesen, und ob damit die Überlebensrate besser gewesen wäre, müsste im konkreten Einzelfall geklärt werden.
- Wer an Impfnebenwirkungen stirbt, dessen Tod wäre durch Nichtimpfen zu vermeiden gewesen.

Darum gelten für Impfstoffe strengere Regeln bezüglich der Verträglichkeit als für Medikamente, denn eine Impfung ist ein Eingriff am gesunden Menschen, der zudem an möglichst vielen Menschen durchgeführt wird; eine medikamentöse Behandlung ist ein Eingriff am kranken Menschen, der zudem an möglichst wenig Menschen durchgeführt wird (man will ja möglichst wenig Kranke.) (Na ja, die Pharma will möglichst viele Kranke behandeln, aber das ist ein anderes Thema.)

Ich gehe davon aus, dass dir das bekannt ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb holger s:

Das ist unerträglich und ekelhaft. Aber jetzt sehen wir klarer, welcher Geist ihm innewohnt.

Nein, er hat verschiede Interpretationen für Hennings Anekdote zur Auswahl gestellt.

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb FuchurXM:

Es ist schon krass, wie man ein Zitat komplett sinnentstellend auslegen kann, nur um dem eigenen Empörungsdrang nachgeben zu können. 

Da war nichts sinnentstellend.

vor 6 Stunden schrieb FuchurXM:

Nein, er hat verschiede Interpretationen für Hennings Anekdote zur Auswahl gestellt.

»Jemand stirbt an Covid, M. verunglimpft den Toten und empfindet Schadenfreude« – das soll nicht unerträglich sein?

@FuchurXM Bist Du ignorant, böswillig oder einfach nur dumm?

Das sind keine Interpretationen – das übelste Demagogie. Diese Gedanken sind komplett in Ms. Hirn entstanden und haben mit dem, was Henning neutral berichtet hat, nichts zu tun. Gar nichts. Was M. mit dem Tod unschuldiger Menschen assoziiert, ist schon krass. Vielleicht hat es ja noch was mit dem Namen zu tun – nein, sicher nicht; das war jetzt nur der Gedanke eines Kumpels, dem ich mal davon erzählt hatte, was hier so los ist.

Der Brandstifter hat sich natürlich mal wieder verdrückt, nachdem er die Lunte angezündet hat und lässt nun seine verwirrten Sekundanten ran …

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb holger s:

Hat er.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb FuchurXM:

So könnte man es auslegen. Fatalerweise sind es trotzdem Mansons Interpretationen... daher bleiben seine Ausführungen widerwärtig.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb M. Ferchaud:

So könnte man es auslegen. Fatalerweise sind es trotzdem Mansons Interpretationen... daher bleiben seine Ausführungen widerwärtig.

Manson hat sie dir in den Mund gelegt. Offenbar traut er dir zu, solche widerwärtige Gedanken zu haben.

• Danke 1