Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Missverständnis ... in dem Wort "schwurbeln"

Hmm, ich bin immer noch ganz fasziniert, dass es so ein Musterexemplar tatsächlich gibt. Vielleicht habe ich das als Definitionshilfe mal gebraucht.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb fgee:

the Impfung kann das Denkvermögen nachhaltig beeinträchtigen.

Man muss aber dran glauben!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Man muss aber dran glauben!

Nee. Ob dein Denkvermögen beeinträchtigt ist, entscheiden die anderen, nicht du.

Ich würde aber zustimmen, dass die "jeweils Anderen" ungleich stärker betroffen sind vom verminderten Denkvermögen 😄 Die Welt ist ungrecht.

Bearbeitet von fgee
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb fgee:

Nee. Ob dein Denkvermögen beeinträchtigt ist, entscheiden die anderen, nicht du.

Ich würde aber zustimmen, dass die "jeweils Anderen" ungleich stärker betroffen sind vom verminderten Denkvermögen 😄 Die Welt ist ungrecht.

Motto:

Einer von uns beiden ist klüger als Du ? 

• Haha 2
Geschrieben

Covid & the Impfung ist doch eigentlich durch. Covid ist endemisch geworden. 

Darum mal was anderes:

All diese Flurgeräusche
Wer sagt schwarz oder weiß
Also ist es der Name oder die Haut
Wer würde den Rang entscheiden
Ich kann nicht mehr atmen
Unter dem Gewicht dieses Unsinns
Gleiches Blut, gleicher Mond
Was auch immer sie sagen, was auch immer sie sagen

All diese "Ich-wir" so schwer
Das manche niedergelegt haben
Ihr einziges Verbrechen bisher?
Von ihren Müttern geboren werden
Ich kann nicht mehr atmen
Unter dem Gewicht dieses Unsinns
Gleiches Blut, gleicher Mond
was auch immer sie sagen

Ich will leben, lachen, frei sein
Ich bin eine Frau mit leuchtenden Farben
Und das bedeutet all das
Und das bedeutet all das

Helle Farben

Manchmal gibt es Tage
Wo der Himmel so schön ist
Dass ich komme, gebe ich zu
Um die Vögel zu beneiden
Nur Zeuge zu sein
Von unseren unmenschlichen Taten
Und fliegen zu können
Flieg in andere Morgen

denke oft an dich
Ihr Betrüger
die alles teilen
denke oft an dich
Die uns zertrampeln
Ich bin enttäuscht, wirklich

Also bete ich zum Wind
Bringen Sie uns zurück
Also bete ich zum Wind
Alles zu ändern

Und das bedeutet all das
Und das bedeutet all das

Helle Farben
Helle Farben

Ich überlasse sie der Zeit, diese Topfgeschichten
Ich hüte mich, es ist wahr
Um aufzusteigen
Also singe ich ein bisschen
Jeder tut sein Bestes

Und das bedeutet all das
Und das bedeutet all das
Und das bedeutet all das

Helle Farben
Helle Farben

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Mir fiel heute ein blauweißes Wort zu*, um ein rhetorisches Florett für uns freiheitsliebende, unabhängige, denkende, letzte Aufrechte, sieben oder mehr Bremer Stadtmusikanten, Don Quichote usw.  gegen das "Schwurbeln" der Mainstreamer, Angepassten, unter der Denkglocke gefangenen, sich im Alltags- und Denkeierlei ungewollt oder bewusst andere besudelnde - wo war ich, ach so, schwingen zu können: 

Schmarren, Schmarrn Subst., schmarren, schmar(r)n, Verb

Also zukünftlich, wenn sie sich in ihrer unsäglichen Droge, der Harmoniesucht in aberwitzige Unterstellungen, Weltbilder, Unflätigkeiten und sonstige verkniffene Wortspeiungen hochgeschunkelt haben, haltet ihnen einen schlichtes:

"Du schmarrst oder du schmar(r)nst - wir haben es nicht nötig, uns orthographisch festzulegen, so bunt und wortkolorit wie wir sind, zwinkern wir kleine Unterschiede und Ungenauigkeit weg wie nichts, angesichts der grob richtigen Peilung.

*seine Präpositionen gehören zu den wortkulinarischen Köstlichkeiten, etwa in der Art: Currysauce über Bratwurst an Pommes-Frites. In dem obigen Fall bedeutet das "zu" - "ein". Nur aus Bescheidenheit, eigentlich kennt ihn sein persönliches Umfeld, will sagen, er sich selbst - andere nicht - als "bescheiden und schüchtern", schrieb er im besten Understatement "zu".

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Steinkult:

Mir fiel heute ein blauweißes Wort zu*, um ein rhetorisches Florett für uns freiheitsliebende, unabhängige, denkende, letzte Aufrechte, sieben oder mehr Bremer Stadtmusikanten, Don Quichote usw.  gegen das "Schwurbeln" der Mainstreamer, Angepassten, unter der Denkglocke gefangenen, sich im Alltags- und Denkeierlei ungewollt oder bewusst andere besudelnde - wo war ich, ach so, schwingen zu können: 

Also zukünftlich, wenn sie sich in ihrer unsäglichen Droge, der Harmoniesucht in aberwitzige Unterstellungen, Weltbilder, Unflätigkeiten und sonstige verkniffene Wortspeiungen hochgeschunkelt haben, haltet ihnen einen schlichtes:

"Du schmarrst oder du schmar(r)nst - wir haben es nicht nötig, uns orthographisch festzulegen, so bunt und wortkolorit wie wir sind, zwinkern wir kleine Unterschiede und Ungenauigkeit weg wie nichts, angesichts der grob richtigen Peilung.

*seine Präpositionen gehören zu den wortkulinarischen Köstlichkeiten, etwa in der Art: Currysauce über Bratwurst an Pommes-Frites. In dem obigen Fall bedeutet das "zu" - "ein". Nur aus Bescheidenheit, eigentlich kennt ihn sein persönliches Umfeld, will sagen, er sich selbst - andere nicht - als "bescheiden und schüchtern", schrieb er im besten Understatement "zu".,

Amen

Geschrieben

Und so harren wir der Schmarren.

• Haha 2
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb **HD**:

Amen

de hat Steinkult völlig recht, dass er es ohne sich nicht aushalten kann. Und mit sich nicht raushalten. 

Geht es uns nicht allen so?

• Like 3
Geschrieben

Der Werbeslogan „Sind wir nicht alle ein bisschenBluna?" (gesprochen vom Schauspieler Utz Richter), der 1995 von der Agentur Jung von Matt entworfen wurde, war sehr erfolgreich und ging fest in den deutschen Sprachgebrauch ein…
😉

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Currysauce über Bratwurst an Pommes-Frites.

🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

„Sind wir nicht alle ein bisschenBluna?"

Das Getränk meiner Kindheit auf Sonntagsausflügen - die Kohlensäure perlte bis hoch auf Wangen und Stirn!

Dieses Zitat benutzte Helmut 51 vor 10 Jahren, etwa gleiches Baujahr wie du.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb magoo:

Und so harren wir der Schmarren.

Während wir den Braten, schon lange vor euch gerochen haben.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Bis hierher hätte ich nie gewagt, Dir ein: "Du schmarrst!" Entgegenzupfeffern.

Dann hast Du es geschafft, selbst diese Variantenreiche Grammatik zu zerschmarrn, um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben. Man muss offensichtlich näher mit Dialekten aus dem Süddeutschen und Österreichischen bekannt sein, als Du es bist, um solch blumiges Wortbouquet richtig anwenden zu können.

Lass Du es also, wenn Du nicht Bescheid weisst, sonst wird nur a Schmarrn draus.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Steinkult:

die Kohlensäure perlte bis hoch auf Wangen und Stirn!

vielleicht auch in die Nase und bis ins Gehirn.

Bearbeitet von ajkon1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ajkon1:

Wie kommt man auf sowas? Das hätte die durchblutung im Frontallappen ja wohl fördern müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die ersten zwei Schmarrner - so auf Bestellung grenzt es an Exihibitionismus, also ein Straftatbestand.

PS: Als sprachliches und geistiges Kontrastmittel taugt der Begriff für den Anfang - wir sehen klarer.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ajkon1:

Wohl nicht die Kohlensäure, eher der hohe Zuckergehalt. Das fällt dann unter frühkindliche Prägung, Hyperaktivität ( ggf. der Finger auf der Tastatur), für COVID war’s noch zu früh* ( um mal wenigstens wieder den Schlüsselbegriff des Thema sanft zu berühren).

* heute Morgen auch - nutzt aber nix, die Hunde wollen laufen.

Geschrieben
Zitat

Bei Vögeln kommt der Vogelgrippe-Subtyp H3N8 häufig vor und verursacht kaum Symptome. Menschen stecken sich nur sehr selten an. Laut WHO starb nun aber eine Frau in China an dem Virus.

In China ist erstmals ein Mensch an einer seltenen Form der Vogelgrippe gestorben. Die 56-jährige Frau aus der südlichen Provinz Guangdong war überhaupt erst der dritte Mensch, der sich mit dem Subtyp H3N8 der Vogelgrippe infizierte, wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) laut Nachrichtenagentur Reuters mitteilte.

https://www.tagesschau.de/ausland/who-vogelgrippe-todesfall-china-101.html