Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
On 3/31/2023 at 7:48 AM, Manson said:

....was ich sonst noch dazu zu sagen hätte, z.B. was mir zu dem involvierten Personenkreis einfällt, dessen Hobby es ist mir generell etwas unterstellen zu wollen, schenke ich mir denn es würde eindeutig die Forenregeln verletzen :P

Da ich nun wegen angeblicher unangemessener Ausdrucksweise 14 Tage gesperrt war weil es offenbar jemandem nicht an einem ungesundem Maß an Phantasie mangelte, nur weil ich jemand anderem die drei Möglichkeiten eines unerklärtem Kommentars aufgezeigt habe (Schadenfreude, Anteilnahme oder einfach nur Panikmache), muss ich hier nochmal mich selbst zitieren. Also, derjenige der dafür verantwortlich war darf sich gern die unflätigsten Beschimpfungen und Bezeichnungen ausdenken die mir zu seiner Person einfallen könnten und er würde vermutlich immer noch stark untertreiben. Dafür reicht die Phantasie dann doch nicht aus :P

Ich habe auch überlegt diesem Forum gänzlich Fern zu bleiben aber mich dagegen entschieden weil man den dunklen Triaden nicht das Feld überlassen sollte. Gerade in diesem Land gab und gibt es zu viele die Schweigen und sich nicht gegen diejenigen auflehnen die anderen ihr abstruses Weltbild fern jeglicher Logik aufdrücken möchten

Bearbeitet von Manson
  • Danke 3
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

Man koennte schon fast Eintritt nehmen 🤣. Das Stueck heisst: Verfolgte Unschuld, oder auch: Wie dunkle Maechte Freiheit und Aufklaerung unterdruecken.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Das Stueck heisst: Verfolgte Unschuld, oder auch: Wie dunkle Maechte Freiheit und Aufklaerung unterdruecken.

Dazu passend kann ich nur eindringlich das letzte Geo Epoche empfehlen. Sehr spannend und aufschlussreich.

20230415_104017.jpg.5d4559bce864052495be49931b2e384c.jpg

Und um beim Thema des Threads zu bleiben, kann ich die Ausgaben "Pest" und "Spanische Grippe" nahelegen.

• Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Manson:

Also, derjenige der dafür verantwortlich war darf sich gern die unflätigsten Beschimpfungen und Bezeichnungen ausdenken die mir zu seiner Person einfallen könnten und er würde vermutlich immer noch stark untertreiben. Dafür reicht die Phantasie dann doch nicht aus :P

Vorsicht, das macht der am Ende noch und meldet das Resultat seiner Phantasie dem Admin...🤣. Aber man merkt schon, die Riege der Berufsempörten braucht schon noch stetig Input, sonst ist hier einfach merkbar weniger los. 

• Haha 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb FuchurXM:

Vorsicht, das macht der am Ende noch und meldet das Resultat seiner Phantasie dem Admin...🤣.

Soetwas nennt sich eine Symbiose aus Ideologie und Dummheit. Wie gefährlich das werden kann, ist in den ÖR-Nachrichtensendungen und Talkshows eindrucksvoll publziert. 

Geschrieben

https://www.hoerspielundfeature.de/die-eingebildete-maske-100.html

Zitat

Figuren und Handlung des Hörspiels muten wie das Update einer Molière-Komödie an: Busfahrerin Anett hat Ärger. Ein Video geht viral, das sie im Streit mit einem Fahrgast zeigt, weil dieser keine Maske trägt. Das Dumme: Anett selbst trägt auch keine, aus Überzeugung. Und so erhält Anett von ihrem Chef bis auf Weiteres Fahrverbot. Bei ihren Versuchen, an ein Attest zu gelangen, das sie von der Maskenpflicht befreit, gerät Anett erst an einen übergriffigen Scharlatan, der ihr für viel Geld eine unsichtbare Maske andreht. Als sie dann auch noch dem Einfluss des YouTube-Kochs Hilda Attelmann erliegt, der das große Geschäft wittert, wird Anett wider Willen zum Star der Corona-Skeptiker.

• Danke 1
Geschrieben

@badscooter auch wenn ich den von dir zitierten leider enttäuschen muss glaube ich nicht an dunkle Mächte. Als dunkle Triade bezeichnet man wohl die Schnittmenge dreier negativer Verhaltensweisen die in der Überlappung derer entsteht und je nach dem wie stark die einzelnen ausgeprägt sind ergibt das eine ungesunde Mischung ;) Narzissmus ist eine der drei Eigenschaften.....

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Manson:

Narzissmus ist eine der drei Eigenschaften.....

Nicht wahr? 😉

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Manson:

Da ich nun wegen angeblicher unangemessener Ausdrucksweise 14 Tage gesperrt war weil es offenbar jemandem nicht an einem ungesundem Maß an Phantasie mangelte, nur weil ich jemand anderem die drei Möglichkeiten eines unerklärtem Kommentars aufgezeigt habe (Schadenfreude, Anteilnahme oder einfach nur Panikmache), muss ich hier nochmal mich selbst zitieren. Also, derjenige der dafür verantwortlich war darf sich gern die unflätigsten Beschimpfungen und Bezeichnungen ausdenken die mir zu seiner Person einfallen könnten und er würde vermutlich immer noch stark untertreiben. Dafür reicht die Phantasie dann doch nicht aus :P

Ich habe auch überlegt diesem Forum gänzlich Fern zu bleiben aber mich dagegen entschieden weil man den dunklen Triaden nicht das Feld überlassen sollte. Gerade in diesem Land gab und gibt es zu viele die Schweigen und sich nicht gegen diejenigen auflehnen die anderen ihr abstruses Weltbild fern jeglicher Logik aufdrücken möchten

Mh...eines ist sicher, dass der Admin dich nie mehr sperren sollte. Weil dein täglich verbreiteter Unsinn doch weit erträglicher ist, als dein über 2 Wochen angestauter Hirndurchfall auf nahezu allen Threads hier an einem einzigen Tag. Zumal sich dann zu allem Überfluss auch gleich wieder Pausenclowns wie Fuschi und Muschi kindergartenmässig dazu berufen fühlen sich auf ähnlich überschaubaren Niveau zu äußern. 

Bearbeitet von Soso
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Soso:

Mh...eines ist sicher, dass der Admin dich nie mehr sperren sollte. Weil dein täglich verbreiteter Unsinn doch weit erträglicher ist, als dein über 2 Wochen angestauter Hirndurchfall auf nahezu allen Threads hier an einem einzigen Tag. Zumal sich dann zu allem Überfluss auch gleich wieder Pausenclowns wie Fuschi und Muschi kindergartenmässig dazu berufen fühlen sich auf ähnlich überschaubaren Niveau zu äußern. 

Wortwahl des Tages! Mein Kompliment! 👏🏻

• Like 1
Geschrieben

Irgenwie witzig hier,

jetzt war hier über 2 Wochen nix los und seit Manson wieder schreibt, stimmt die Quote wieder :D:D

Wenn er nix schreibt ist es doof, und wenn er schreibt,  auch ..................

Amüsierte Grüße

HD

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb **HD**:

Wenn er nix schreibt ist es doof, und wenn er schreibt,  auch ..................

Also, ich habe die „Ruhe“ genossen.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Du kannst ja in seine Fußstapfen treten was die Ruhe angeht, das würde hier auch der eine oder andere genießen 

• Danke 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb **HD**:

Irgenwie witzig hier,

jetzt war hier über 2 Wochen nix los und seit Manson wieder schreibt, stimmt die Quote wieder :D:D

Amüsierte Grüße

HD

Was los? Als einer der ersten Beitraege poebelt er wieder dumm rum und als Gipfel der Cleverness und Eloquenz,  soll man sich seine Beschimpfungen selbst ausdenken . Zum Thema, wie meistens, gar nichts. Aber immerhin einer findet das kindische "googelt euch die Beleidigungen doch selbst"  geistreich. Der Naechste haengt noch ein paar Herabsetzungen dran. 

Ich habe nichts vermisst! Streiten kann man wahrlich sinnvoller.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe nichts vermisst! Streiten kann man wahrlich sinnvoller.

Dafür müssten auch alle einen ähnlichen Wissensstand haben. Die YouTube-Gebildeten nehmen die Faktenchecks über Ganser, Reitschuster & Co leider nicht zur Kenntnis.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Andreas Strunk:

Du kannst ja in seine Fußstapfen treten was die Ruhe angeht, das würde hier auch der eine oder andere genießen 

Jetzt erst recht nicht, Andi.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb **HD**:

Irgenwie witzig hier,

Amüsierte Grüße

HD

Wer hat gesagt o geschrieben, dass es doof ist, wenn er nicht schreibt? 

Dass er nach einer Pause noch doofer schreibt... damit konnte keiner rechnen.

Und dass dann hier "die Quote" nach Ruhe "wieder stimmt" ist logisch. Doofheiten sollten nicht einfach stehen gelassen werden.

Jedem steht hier frei, jeden zu ignorieren oder eben auch nicht. Aktion-Reaktion... Bekannt?

• Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Nitsrekds:

Wer hat gesagt o geschrieben, dass es doof ist, wenn er nicht schreibt? 

Dass er nach einer Pause noch doofer schreibt... damit konnte keiner rechnen.

Und dass dann hier "die Quote" nach Ruhe "wieder stimmt" ist logisch. Doofheiten sollten nicht einfach stehen gelassen werden.

Jedem steht hier frei, jeden zu ignorieren oder eben auch nicht. Aktion-Reaktion... Bekannt?

Fuschi, Muschi und Andi scheint das nicht bekannt zu sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Dafür müssten auch alle einen ähnlichen Wissensstand haben. Die YouTube-Gebildeten nehmen die Faktenchecks über Ganser, Reitschuster & Co leider nicht zur Kenntnis.

Da gilt halt auch: you get what you pay for.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Fuschi, Muschi und Andi scheint das nicht bekannt zu sein.

willst Du ernsthaft den Mansonschen Blödsinn gegen Deinen Blödsinn aufrechnen? Ich bin nicht sicher, wer dabei als Gewinner vom Platz geht.  So nach dem Motto guter Blödsinn ist besser als schlechter Blödsinn? Aber Du bist ja der Gute, so als Besserwisser in allen Belangen und Themen, Oberlehrer und Forumaufpasser.

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Andreas Strunk:

willst Du ernsthaft den Mansonschen Blödsinn gegen Deinen Blödsinn aufrechnen? Ich bin nicht sicher, wer dabei als Gewinner vom Platz geht.  So nach dem Motto guter Blödsinn ist besser als schlechter Blödsinn? Aber Du bist ja der Gute, so als Besserwisser in allen Belangen und Themen, Oberlehrer und Forumaufpasser.

Wie gesagt…

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Da gilt halt auch: you get what you pay for.

Nun ja, Ganser, Reitschuster, Bakhdi und Wodarg können ihr Glück gar nicht fassen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ich auch.

Anfangs war ich irritiert über die Ruhe, dann war ich froh, dass das "tote Pferd" endlich liegen gelassen wurde. So fühlte sich das Forum irgendwie "normaler" an.

• Like 2
Geschrieben

https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/corona-impfstoffe-menschenleben-101.html

Zitat

Die in der Frühphase der Covid-19-Pandemie entwickelten Impfstoffe haben nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation WHO sehr vielen Menschen das Leben gerettet. Aus einem Bericht der Organisation geht hervor, dass auf Basis wissenschaftlicher Einschätzungen allein in Europa und Ländern der ehemaligen Sowjetunion seit Ende 2020 mehr als eine Million Menschen den Corona-Impfstoffen ihr Überleben verdanken.

Zitat

96 Prozent der Menschen, deren Leben durch die Impfstoffe gerettet wurde, waren laut WHO älter als 60 Jahre. Besonders viele Todesfälle konnten während der Omikron-Welle verhindert werden. Allein die Zahl der durch Impfungen geretteten Leben in dieser Phase der Pandemie wurde auf knapp 570.000 geschätzt.

• Like 1
Geschrieben

angesichts einer basis von 8 mrd. eine wahrlich arg mickrige quote. bezogen auf die funktion als humankapital und vermeidung krankheitsbedingter arbeitsausfälle sähe das ganze schon günstiger aus, jedoch solle man es vermeiden, menschenleben mit geld zu verrechnen. wichtiger erscheinen mir die vorher absehbaren sozialen auswirkungen der maßnahmen. vor diesem hintergrund reduzierte das ganze theater die weltbevölkerung auf rund 5 mrd menschen zuzügl. 3 mrd. zombies.

• Like 1
  • Verwirrt 1