Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 17.4.2023 um 13:44 schrieb frommbold:

zombies

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Lebensgefährtin wurde bereits von einem ähnlich wie CM orientierten Kollegen mit dem Attribut belegt, sie habe eine vorgefasste „Meinung“.

Im Prinzip dasselbe, was mir von CM im „Zeitgeschehen“-Thread vorgeworfen wurde.

Ich sehe aber an dem Link und nach einer kurzen Recherche, dass CM offenbar selbst kein Interesse hat, sein hermetisches Gedankengebäude  zu verlassen. 

Sei‘s drum.

Bearbeitet von M. Ferchaud
ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)

Als Impfskeptiker gilt man sofort als "Schwurbler", Verschwörer usw... Diese würden ja auch ihre Informationen aus zwielichtigen Kanälen erhalten. Also alles nicht seriös. Leider schaue ich mir solche Kanäle nicht an. Es gibt auch welche die mir seriös erscheinen.

Als Beispiel dachte ich, dieses heutige Summit über covid hier zu posten. Es handelt sich um eine Diskussion im EU Parlament.

Ich habe nur ein paar Vorträge von heute Nachmittag gesehen. Konnte heute Morgen nicht. Ich war auf der Beerdigung eines Bekannten. Die dritte Beerdigung der vier Bekannten die in den letzten zwei Jahren auf einmal die Diagnose: Krebs erhalten haben.

Was haben deine Recherchen ergeben, Henning? Ich gehe davon aus: sicherlich nichts gutes. Bei den paar Vorträgen die ich gesehen habe ist die "Impfung" als nicht so gut rüber gekommen. Da kann ich mir das Ergebnis deiner Recherchen schon vorstellen. Diese Personen sagen gerade nicht so das was man hören will.

Ist das Europaparlament jetzt auch in die "Schwurbler" Ecke gerutscht? Die Parlamentarier wurden doch von uns gewählt. Im Gegensatz zu Ursula von der Leyen z.B.....die nicht gewählt wurde und gerade in einer SMS Affäre mit Alfred Burla, CEO von Pfizer, gewickelt ist. Irgendwie geht es um einen Deal von Impfdosen obwohl sie keine Befugnisse dazu hatte. Aber gut warten wir ab was da rauskommt.

Tja, wem soll man jetzt glauben? Die Personen die beim EU Parlament von ihren Erfahrungen reden oder die sogenannten Faktenchecker die über diese Personen herziehen?

Du machst es uns nicht einfach, Henning.

Und nein Henning. Ich bin nicht in einem hermetischen Gedankengebäude. Ich schaue mir beide Seiten an. Ich habe es schon Mal geschrieben: ich war kurz davor mich "Impfen" zu lassen. Es hat sich aus gesundheitlichen Gründen verzögert. In der Zeit habe ich auch die anderen Argumenten an gehört und ich fand da mehr logik als bei den "Impf"-Befürworter.

Ich hofe, dass in den nächsten Tagen auch die Vorträge von heute Morgen irgendwo zu sehen sind. Wenn ich Google richtig eingestellt krieg, sicherlich. Mal sehen was da gesprochen wird.

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
  • Like 1
ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)

spacer.png

Zitat

Die dritte Beerdigung der vier Bekannten die in den letzten zwei Jahren auf einmal die Diagnose: Krebs erhalten haben.

Deine Naehe scheint nicht gerade gesundeitsfoerderlich zu sein. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Es handelt sich um eine Diskussion im EU Parlament.

Laut Parlamentskalender gab es heute weder eine Plenar- noch Ausschußsitzungen. Es kann sich allenfalls um die Fraktionssitzung einer einzelnen Gruppierung gehandelt haben. ERC?

EU Parlamentskalender

Bearbeitet von magoo
  • Danke 1
Geschrieben

Ja guck, da hatte ich ihm (CM) im Zeitgeschehenfaden* eine Frage gestellt, keine Reaktion bekommen und flugs ist er hier in ähnlicher Mission unterwegs.
*da fragte er, wieso er eine „impfschadenseite“ bei Google nicht findet.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Tja, wem soll man jetzt glauben?

Genau das ist Dein Problem. 

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ja guck, da hatte ich ihm (CM) im Zeitgeschehenfaden* eine Frage gestellt, keine Reaktion bekommen und flugs ist er hier in ähnlicher Mission unterwegs.
*da fragte er, wieso er eine „impfschadenseite“ bei Google nicht findet.

Ja, und da es drunter und drüber ging, war mir zum Schluss nicht mehr klar, was du wissen wolltest. Ich habe dich nochmal gefragt, aber es kam keine Antwort.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Genau das ist Dein Problem. 

Du wohnst ja im Elsass, da gibt es folgenden Spruch:

Ein Esel sagt dem anderen: Langohr.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Soviel Impfschaeden kennt noch nicht ein mal mein Hausarzt, mit dem ich befreundet bin. Und der hatte, bis vor kurzem, eine Praxis mit huderten Patienten.

Es kommt halt darauf an ob man einen Zusammenhang sehen will oder nicht.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Nein. Es kommt eben nicht darauf an, welchen Zusammenhang man sehen "will".

• Like 2
  • Danke 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb magoo:

Genau das ist der Punkt!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

vor kurzem, eine Praxis mit huderten Patienten.

Uns nun nicht mehr? Na wenn das keine Impfschäden waren wäre es ja gut zu wissen was es stattdessen war.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Ja, und da es drunter und drüber ging, war mir zum Schluss nicht mehr klar, was du wissen wolltest. Ich habe dich nochmal gefragt, aber es kam keine Antwort.

Ich zitiere:

Am 2.5.2023 um 14:37 schrieb Ebby Zutt:
Am 2.5.2023 um 13:40 schrieb ACCM Claude-Michel:

Ebby, ich komme mit deinem letzten Post nicht klar. Wartest du noch auf eine Antwort oder ist es erledigt?

Nicht, dass es heißt, ich will dir nicht antworten.

Also, folgendes: die von dir gesuchte Seite kann von verschieden Seiten betrachtet werden. Da du danach suchtest, ging / gehe ich davon aus, du hast das angeguckt.
Was kommt denn dabei  für dich rum?
Zustimmung/ Ablehnung ( Irritation und nix verstehen ist natürlich auch möglich).

Noch einmal vereinfacht für Dich, @ACCM Claude-Michel:

Was kommt denn dabei (bei der Betrachtung der gesuchten Seite) für dich rum?
Zustimmung/ Ablehnung ( Irritation und nix verstehen ist natürlich auch möglich).

Diese Frage blieb in der Tat unbeantwortet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Laberrabarber..

Der Narr lacht auch, wenn es nichts zu lachen gibt. 

Er ist einfach vor kurzem in Rente gegangen.

Ich werde naechstens die vereinfachte Darstellung waehlen, um einige hier nicht zu ueberfordern. Er ist ueberigens ein ziemlich guter Arzt, wie ich aus eigenen Erfahrungen weiss. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Ja, besonders bei jemandem, der ein Treffen von Rechtspopulisten hier als " Diskussion im EU Parlament" vorstellt und diese deshalb ueber jeden Schwurbelzweifel erhaben sieht. 

Und ehrlich gesagt, traue ich einem guten Arzt mehr als jemandem der solch eine unglaublich Zahl an Todesfaellen in seiner naeheren Umgebung hat. Schon die Anzahl deckt sich auch nicht annaehernd mit meinen Erfahrungen. 

Ich wuerde das mal unter Pseudologie einordnen!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

CMs Liste ist relativ wahrscheinlich abgeschrieben, das hatte @Soso ja schon gefunden. 

was nun privat bei ihm wirklich passiert ist u ihn so denken lässt, darüber kann man nur mutmaßen.

Mal abgesehen von CMs Liste u seiner sonstigen posts, hat er vor einiger Zeit geleugnet, dass es ungeimpfte Tote/Schwererkrankte gibt u gab. Tot ist nur, wer sich impfen ließ. Das ist keine Interpretation seiner Worte, sondern er hat es geschrieben. 

Also eine Verhöhnung weltweit aller Covid-Schwererkrankten u Toten mind. bis Mitte 2021 u natürlich darüber hinaus von Betroffenen, die sich nicht impfen ließen (lassen konnten).

Nun gibt es ja Leute, die die Impfung aus unterschiedlichen Gründen ablehnen, aber die Erkrankung selbst als möglicherweise schwerwiegend/tödlich nicht abstreiten. Wie z.b. @schwinge u @munich_carlo.

Von u.a diesen hatte ich eigentlich erhofft, dass sie diesen menschenverachtenden Aussagen u weitere posts von CM, die in eine ähnliche Richtung gehen, auch mal entgegenstehen bzw. wenigsten Kritiker dieser schlimmen Aussagen nicht "auslachen" o.ä.

Sehr schade u enttäuschend.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Geschrieben

Ja? Also, lachen tu ich gern. Auch mal aus Schadenfreude. Aber nur, wenns nicht wirklich weh tut. Hab letzten Sa auf der Autobahn instinktiv die Notbremse gezogen, dort stand ein PKW rum der ne Ölqualmwolke abließ. Wollte gucken obs was zum löschen gibt, hatte Schaumlöscher und ne Kiste Bier dabei. Wenn mir dort meine Karre (fast) abgebrannt wäre, hätt ich mich auch über ne Kiste Bier gefreut.

15 hours ago, ACCM Claude-Michel said:

In der Zeit habe ich auch die anderen Argumenten an gehört und ich fand da mehr logik als bei den "Impf"-Befürworter.

Was nun wirklich Sache ist, weiß man immer erst hinterher. Oder auch nicht. Ich für meinen Teil hab von überhaupt nix keine Ahnung und habe mich daher darauf beschränkt, das Risiko schwer zu erkranken anzugucken. Dazu gabs/gibts halbwegs verlässliche Zahlen. Fazit: Spritze mehr als überflüssig. Anders wär, wenn sie wenigstens noch andere Vorteile hätte, aber ausser einer Bratwurst blieb meine gedankliche Liste leer. Gut, für nicht wenige war die Gängelei (xG, Ausgangsbeschränkungen) wohl ein Punkt auf der Positivliste - sowas ist hier auf dem Dorf aber ohne Relevanz.

Ob bzw welcher Zusammenhang "die Spritze" mit Krebs haben soll, ist mir nicht klar. Oder die Nähe eines "CM" zu den an Krebs gestorbenen in seinem Umfeld. Da gibts viele andere Einflüsse denen wir seit Jahrzehnten ausgesetzt sind, die Krebs begünstigen. Aber wer weiß was da die Zukunft bringt, es wird ja auch an mRNA Impfstoffen gegen Krebs geforscht. :D

• Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb schwinge:

es wird ja auch an mRNA Impfstoffen gegen Krebs geforscht. 

Na da kommt mRNA ja her, war aber 20 Jahre erfolglos. Vielleicht haben die den Spieß deshalb einfach umgedreht und sich gedacht,  wer an Krebs verreckt wird sich über Covid nicht mehr beklagen. 

Geschrieben
4 hours ago, magoo said:

Stimmt, primär geht es darum welchen Zusammenhang man nicht sehen will ;)

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Die dritte Beerdigung der vier Bekannten die in den letzten zwei Jahren auf einmal die Diagnose: Krebs erhalten haben.

Wie jetzt, an einem Tag alle 4? Und 3 so schnell verstorben? Das waren dann Männer, die gehen immer erst Last Minute zum Arzt.*

Aber zu deinem Querschläger im Zeitgeistfaden & was ich dir antwortete:

CB4D87A0-C2ED-4636-A4E8-4CD05D066C18.jpeg.4e8135b7007891f8eddfa301053b584d.jpeg

Was ist an der Frage, was denn dabei für dich rumkomme (siehe im Foto).
Und das war zu schwierig zu beantworten?! Donnerwetter, das kann ich nur glauben, wenn all deine Beiträge von einem Bot verfasst werden.