Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

vor 6 Stunden schrieb magoo:

Nein. Es kommt eben nicht darauf an, welchen Zusammenhang man sehen "will".

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Stimmt, primär geht es darum welchen Zusammenhang man nicht sehen will ;)

Manson - nichts begriffen Da kannst Du noch so viele Zwinkersmileys hinsetzen...

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Manson - nichts begriffen Da kannst Du noch so viele Zwinkersmileys hinsetzen...

Er hat ja recht, er ist Profi in "nicht- sehen-wollen". Spricht also von sich selbst.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Nitsrekds:

Er hat ja recht, er ist Profi in "nicht- sehen-wollen". Spricht also von sich selbst.

Ja, wie er in allem nur um sich selbst kreist, unser ach so hilfsbereiter Allrounder...

ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb MatthiasM:

Soviel Impfschaeden kennt noch nicht ein mal mein Hausarzt, mit dem ich befreundet bin. Und der hatte, bis vor kurzem, eine Praxis mit huderten Patienten.

Wie soll denn ein Arzt, der die Impfpropaganda mitgemacht und seine Patienten gespritzt hat, jetzt zugeben können: Ups habe ihnen was gespritzt und die Beschwerden die sie jetzt haben kommen davon. Es ist zu beobachten, dass die Arztpraxen tatsächlich voll sind, überall gibt es ständig ausfälle durch Krankheit. Komisch, aus dem nichts?

Bei den Vorträgen aus dem Summit im EU Parlament die ich gesehen hatte wurde genau über eine Erhöhung der Krankheitsfällen ab 2021 berichtet. Die Daten waren offizielle Daten von Euromomo, VAERS, CDC. Weil diese Daten aber nicht das sagen was man gerne hören will, heißt es, dass es :

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

...ein Treffen von Rechtspopulisten hier als " Diskussion im EU Parlament"...

...ist. Was hat die Parteiangehörigkeit mit der Glaubhaftigkeit von offiziellen Daten zu tun?

Wenn "gute" Parteien NICHTS berichten ist es gut. Wenn "schlechte" Parteien den Finger auf was zeigen ist es schlecht. Es ist mir bewußt, dass diese in der Opposition sind und suchen was da schief laufen kann. Nur wenn es schlief lief muss man damit umgehen können. Die "schlechten" Parteien haben einen Antrag gestellt, eine Untersuchungskommission zu berufen die die Corona Pandemie ntersucht. DAS wäre doch DIE Möglichkeit gewesen, diesen "Schwurbler" zu zeigen, dass all ihre Behauptungen fallsch sind. Der Antrag wurde abgelehnt! Na sowas 🤔.

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

Und ehrlich gesagt, traue ich einem guten Arzt mehr als jemandem der solch eine unglaublich Zahl an Todesfaellen in seiner naeheren Umgebung hat.

Matthias, ich habe niemals daran gezweifelt, dass dein Artzt kein guter Arzt wäre. Ich wil ihm auch keine Böswilligkeit unterstellen, dass er "Geimpft" hat. Er dachte was gutes zu tun. Auch viele die sich haben "Impfen" lassen dachten nichts schlechtes dabei. Das heißt aber nicht, dass man im nachhinein nicht zugeben kann, dass diese "Impfung" ein Flopp war. Also Medizinisch gesehen. Wirtschaftlich war es für die Hersteller ein Erfolg.

vor 6 Stunden schrieb Nitsrekds:

CMs Liste ist relativ wahrscheinlich abgeschrieben, das hatte @Soso ja schon gefunden

Warum wird meine Aufzählung von Kranken und Gestorbenen in Frage gestellt? Meint ihr ich erzähle Märchen weil Soso das wo auch immer rausgefunden haben soll? Habe ich das Notwendig?

Diese betroffenen Personen tun mir echt Leid, dass sie angelogen und geschädigt wurden. Ich spreche von angelogen weil Pfizer schon sehr früh von den Nebenwirkungen bescheid wusste. Diese wurden vertuscht. Spätestens bei den Verträgen hätte man hellhörig werden können. Die Farmaunternehmen haben sich sowas von geschützt um nicht belangt zu werden wenn es Komplikationen gibt.

@Ebby Zutt: ja ich hatte mir die Pressekonferenz angeschaut. Warum soll man die Aussage einer Ärztenschaft nicht glauben können wenn sie genau das berichten was gerade zu beobachten ist....wie gesagt: wenn man es sehen will.

vor 5 Stunden schrieb FuchurXM:

Na da kommt mRNA ja her, war aber 20 Jahre erfolglos.

Jahre lange Forschung auf dem Gebiet der Gentherapie. Keine Erfolge und keine Zulassungen da die hürde der Tests so immens ist. Die Aktionäre wurden so langsam ungeduldig. Also ändert man im Jahr 2009 die Definition einer Impfung (hier Impfung absichtlich nicht zwischen " "). Man schiebt diese mRNA Präparate dazu weil es bei Impfungen weniger strenge Regeln gibt und schon kann man eine Notzulassung ergattern in dem man einen Notfall generiert, durch Verbot von Präparaten die vorher gang und gäbe waren (Ivermectin, Hydroxychloroquin...).

Bei dieser mRNA-Impfung wird zwar immer von Gentherapie gesprochen. Ganz richtig ist es ja nicht. Bei einer Therapie hat man normalerweise Chancen gesund zu werden. Hier war es ja nicht der Fall. Diese "Impfung" hat nicht verhindert, dass man an Covid erkrankt, sie hat es eher begünstigt. Sie hat die Übertragung nicht verhindert. Nebenwirkungen und Schäden gibt es auch noch zu hauf. Also ein medizinischer Flopp.

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wie jetzt, an einem Tag alle 4? Und 3 so schnell verstorben? Das waren dann Männer, die gehen immer erst Last Minute zum Arzt.

Warum immer so boshaft und sarkastisch. Es ist schlimm genug. Da vergeht einem das Lachen. Natürlich sind die zwei Männer und die eine Frau nicht an einem Tag gestorben aber alle in 2023. Die vierte Bekannte die noch lebt ist eine Frau.

vor 6 Stunden schrieb Nitsrekds:

.... hat er vor einiger Zeit geleugnet, dass es ungeimpfte Tote/Schwererkrankte gibt u gab. Tot ist nur, wer sich impfen ließ. Das ist keine Interpretation seiner Worte, sondern er hat es geschrieben. 

Also eine Verhöhnung weltweit aller Covid-Schwererkrankten u Toten mind. bis Mitte 2021 u natürlich darüber hinaus von Betroffenen, die sich nicht impfen ließen (lassen konnten)

Im Jahr 2020 sind sicherlich viele an Covid gestorben. Es hätten jedoch weniger sein können wenn man Ivermectin und Hydroxychloroquin angewandt hätte. Auch die am Anfang praktizierte Intubation hat viele Todesopfer verursacht. Dass dieses falsch war wurde auch zugegeben. Ich mache da keinem Arzt einen Vorwurf, die haben probiert zu helfen und später bemerkt, dass es nicht so gut ist. Im Jahr 2020 gab es auch die erste Variante des Virus, sicherlich gefährlicher als die folgenden. Da bauchen wir auch nicht über "Impfung" debatieren, es gab keine.

2021, 2022 als die "Impfung" kam, wurde alles auf diese "Impfung" gesetzt. Alternativen unterdrückt. Es wurden Personen "geimpft" die kein Risiko hatten: Junge z.B.  Es wurden mehr Personen krank, mit allen Folgen der Krankheit, die ohne "Impfung" nicht unbedingt erkrankt, gestorben wären und auch keine Nebenwirkungen erlitten hätten. Wie schon geschrieben, hat die "Impfung" durch Abschwächen des Immunsystems den Ausbruch der Krankheit begünstigt. Anstatt Kranke hat man Fälle gezählt, mit Hilfe eines Tests (PCR) der nicht für sowas ausgelegt war.

Jetzt höre ich auf, wenn es auch mehr zu erzählen gäbe.

Aber ich sehe schon. Der Respekt geht verloren wenn jemand nicht das sagt was man hören will. Da mussten schon andere dran glauben. Im kleinen merke ich es hier auch: wieso kann man auf einmal meinen Namen nicht mehr ganz auschreiben? Weil Henning damit angefangen hat nur CM zu benützen? Früher konnte er das ja auch. Wenn wir uns getroffen haben sagte er auch meinen ganzen offizielen namen obwohl ich normalerweise nur Claude genannt werde.

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Bei dieser mRNA-Impfung wird zwar immer von Gentherapie gesprochen. Ganz richtig ist es ja nicht.

Es ist sogar völlig falsch. mRNA hat überhaupt nix mit Gentherapie / Verabreichung genverändernder Stoffe zu tun. Das ist wissenschaftlich fundiert nachgewiesen. 

vor 15 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Habe ich das Notwendig?

Oh, aufgeregt?

vor 18 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

glauben

Das ist des Pudels Kern. Glauben gehört Sonntag in die Kirche.

Falls du mal auf eine Wissenschaftliche Sichtweise gucken möchtest, hinter der seriös arbeitende Menschen stehen:

https://www.science.org/doi/10.1126/science.abm0829
( ist sogar schon etwas älter).

vor 24 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Warum immer so boshaft und sarkastisch. Es ist schlimm genug. Da vergeht einem das Lachen. Natürlich sind die zwei Männer und die eine Frau nicht an einem Tag gestorben aber alle in 2023. Die vierte Bekannte die noch lebt ist eine Frau.

Eher flapsig*, ob deiner ungewöhnlichen Beschreibung.

vor 26 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

2021, 2022 als die "Impfung" kam, wurde alles auf diese "Impfung" gesetzt. Alternativen unterdrückt. Es wurden Personen "geimpft" die kein Risiko hatten: Junge z.B.  Es wurden mehr Personen krank, mit allen Folgen der Krankheit, die ohne "Impfung" nicht unbedingt erkrankt, gestorben wären und auch keine Nebenwirkungen erlitten hätten

Klassische Mythologie. Kaum bis gar nicht nachweisbar. Und wieviel ist mehr? (Alle „jungen“ [Menschen] 
 die ich geimpft erlebe erfreuen sich bester Gesundheit - und das sind ziemlich viele. Mein Schwiegersohn allerdings hatte COVID, als der Impfstoff noch nicht für U40 zur Verfügung stand. 3 Wochen schwere Symptome und in der Folge bis Januar 2023 Long Covid. Aber das ist ja nur ein Einzelfall…)

vor 33 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Aber ich sehe schon. Der Respekt geht verloren wenn jemand nicht das sagt was man hören will.

Auch das ein Klassiker. Das hast du schon gut verinnerlicht. Meinen Azubi hab ich immer bei solchen Gelegenheiten gesagt:
Wenn du dich als Opfer fühlst, darfst du das. Das gehört ganz dir, hilft aber nicht einen Meter weiter.

Fazit: COVID war ( und kann es wieder werden) gefährlich
Die Impfung war richtig, der Lockdown überzogen. Und die Impfung hat viele Leben gerettet.

*ich hab lange Jahre als Bestatter gearbeitet ( die Tischler machen das bei uns traditionell mit), da kommt das von.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, Claude, du lässt einen fast sprachlos zurück.

Zu frühe Intubation hat anfänglich (im Frühjahr 2020) in kleinem Umfang zu Problemen geführt, das lag an dem Mangel (weil es noch nie so einen großen Bedarf gab) an nicht-invasiven Beatmungsmasken.

Später gab's genug u bei jedem wurde erstmal auf nicht invasive Beatmung gesetzt. Erst bei einem Nichtausreichen wird invasiv beatmet. Das hat viele Leben gerettet.

Fakt ist: du hast geschrieben, dass nur Geimpfte gestorben sind und das ist widerlich. Jetzt kommste plötzlich mit Wissen über Medikamente daher.... Schauerlich. Im Jahr 2020 gab's keine speziellen Medikamente, bei Viruserkrankungen ist das eh kaum möglich und schon gar nicht die von Dir genannten. 

jetzt schreibst Du auch noch, dass die Impfung sogar die Erkrankung verschlimmert.

Ich sag ja, wertlos.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

Wie soll denn ein Arzt, der die Impfpropaganda mitgemacht und seine Patienten gespritzt hat, jetzt zugeben können: Ups habe ihnen was gespritzt und die Beschwerden die sie jetzt haben kommen davon.

Jetzt bezweifelst Du doch, dass es ein guter Arzt ist. Kommt in deiner Vorstellungswelt wohl nicht vor, dass jemand Berufsethos hat und Fehler zugeben kann. 

Man schiebt diese mRNA Präparate dazu weil es bei Impfungen weniger strenge Regeln gibt und schon kann man eine Notzulassung ergattern in dem man einen Notfall generiert, durch Verbot von Präparaten die vorher gang und gäbe waren (Ivermectin, Hydroxychloroquin...).

Pseudologie!

Es ist zu beobachten, dass die Arztpraxen tatsächlich voll sind, überall gibt es ständig ausfälle durch Krankheit. Komisch, aus dem nichts?

Wieder eine Dichteanomalie aus deinem Umfeld. Du scheinst dich ja oft in Arztpraxen aufzuhalten.

...ist. Was hat die Parteiangehörigkeit mit der Glaubhaftigkeit von offiziellen Daten zu tun?

Das Du sie unter einem falschen Etikett verkauft hat. Das reicht mir eigentlich schon sie nicht anzuschauen. 

Es gibt fuer mich keinen sinnvollen Anlass meine Zeit mit so etwas verschwenden. Deine absurden Behauptungen, sind fuer jemanden der ein Grundvertrauen in Rechtsstaatlichkeit und Plausibilitaet haben, sicher kein Grund sich den Bloedsinn rein zu tun.

Bevor ich meinem Arzt zutraue, die deiner Meinung offensichtlichen, Tatsachen zu verschweigen halte ich dich eher fuer einen  Schwinder :).

Gibt es eigentlich noch jemanden hier, bei dem die Arzpraxen seit dem Impfen uebervoll sind und um den herum die Menschen reihenweise, aus heiterem Himmel, aus den Pantienen kippen?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Klinische Studie mit ARCT-154

Laut einer Publikation auf dem PrePrint-Server medRxiv konnte der Wirkstoff bei einer klinischen Studie während der Delta- und Omikronwelle eine hohe Schutzwirkung erzielen. An der Studie zwischen August 2021 und April 2022 nahmen 19.000 Probanden teil, die jeweils zwei Impfungenmit fünf Mikrogramm mRNA im Abstand von vier Wochen erhielten. Bei den Impfungen von Biontech/Pfizer (30 Mikrogramm) und Moderna (100 Mikrogramm) wird deutlich mehr mRNA verimpft.

Symptomatische Erkrankung konnte ARCT-154 in der Studie zu 55 Prozent verhindern. Zu schweren Krankheitsverläufen kam es bei 43 Probanden, von denen 41 (95,4 %) ein Placebo erhielten. Zudem starben zehn Probanden, von den neun (90 %) mit einem Placebo geimpft waren. Von den geimpften Probanden erkrankten zwei Personen schwer. Davon verstarb ein Proband, der jedoch sehr alt war und zu einer Risikogruppe gehört.
https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/mrna-impfstoff-vermehrt-sich-im-koerper-13376189

Eine umfangreiche Studie aus den U.S.A. belegt, dass Covid-19-mRNA-Impfstoffe meist nur milde und kurzzeitige Nebenwirkungen auslösen. Der ärztliche Behandlungsbedarf nach einer Impfung ist sehr gering.

Atlanta (U.S.A.). In den U.S.A. wurden in den ersten sechs Monaten nach der Markteinführung im Dezember 2020 mehr als 298 Millionen Dosen der Covid-19-mRNA-Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Moderna verabreicht. Laut einer Publikation im Fachmagazin Lancet Infectious Diseases kam es bei den Impfungen meist nur zu „leichten und vorübergehenden“ Nebenwirkungen.

Die Studie basiert auf Daten, des Überwachungssystems Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS), an das medizinisches Fachpersonal, Impfstoffhersteller und US-Bürger alle Ereignisse nach einer Impfung melden können. Zudem wurden Daten des v-safe-Systems analysiert, über das in der Woche nach der Covid-19-Impfung mittels einer Smartphone-App täglich eventuelle Nebenwirkungen abgefragt wurden.

92 Prozent leichte Nebenwirkungen

Die beiden Datenbanken zeigen, dass ein Großteil (92 %) der gemeldeten Nebenwirkungen mild und kurzzeitig waren. Meist bildeten sie sich schon ein bis zwei Tage nach der Impfung zurück. Weniger als ein Prozent der v-safe-Teilnehmer musste aufgrund von Nebenwirkungen medizinische Hilfe beanspruchen. Insgesamt gingen im Untersuchungszeitraum in der VAERS-Datenbank mehr als 340.000 Meldungen zu Nebenwirkungen der Covid-19-mRNA-Impfstoffe ein. Zu den meist milden Nebenwirkungen gehörten vor allem Kopfschmerzen (20 %), Müdigkeit (17 %), Fieber (16 %), Schüttelfrost (16 %) und Schmerzen (15 %). Lediglich ein kleiner Teil (6,6 %) der Nebenwirkungen wurden als schwerwiegend eingestuft. Am häufigste war dies Kurzatmigkeit (15 %).

„Die Sicherheitsüberwachung der COVID-19-Impfungen ist die intensivste in der US-Geschichte und die beiden komplementären Überwachungssysteme, die in dieser Studie genutzt wurden, sollten das Vertrauen in die Sicherheit der COVID-19-mRNS-Vakzine stärken“, erklärt Hannah Rosenblum vom Center for Disease Control (CDC).

Todesfälle nach Covid-19-mRNA-Impfung

Ein Teil (1,3 %) der gemeldeten Ereignisse waren jedoch auch Todesfälle. Ein Großteil (80 %) der etwa 4.500 Todesfälle entfielt auf ältere Menschen über 60 Jahre. Wie die Autoren erklären, waren die Ärzte aufgrund der Notfallzulassung der Covid-19-mRNA-Impfstoffe in den U.S.A. verpflichtet, unabhängig davon, ob ein potenzieller Zusammenhang zwischen der Impfung besteht oder nicht, alle Todesfälle zu melden. Ein ungewöhnliches Muster bei den Todesursachen konnten die Wissenschaftler nicht feststellen.

„Die Geschwindigkeit, mit der COVID-19-Impfstoffe unter Notfallbedingungen verabreicht wurden, speziell in den älteren Bevölkerungsgruppen, ist so noch nie dagewesen. Aufgrund ihres Alters hat diese Gruppe von vornherein eine höhere Sterberate als die Allgemeinbevölkerung und unsere Ergebnisse entsprechen den Todesraten, die in dieser Altersgruppe bei anderen Impfungen zu beobachten sind“, erklärt David Shay.

Häufige Nebenwirkungen nach der zweiten Dosis

Mehr als die Hälfte (4,6 Millionen) der 8 Millionen Teilnehmer der v-safe-Befragungen berichteten von lokalen Nebenwirkungen nach der Impfung. Auch systemische Reaktionen wie etwa Müdigkeit oder Kopfschmerzen waren nicht selten (3,6 Millionen). Die Nebenwirkungen traten am häufigsten unmittelbar nach der Impfung auf. Sie waren fast immer leicht. Am häufigsten waren Müdigkeit (34 % nach der 1. Dosis, 56 % nach der 2. Dosis), Kopfschmerzen (27 % nach der 1. Dosis, 46 % nach der 2. Dosis), und Schmerzen an der Injektionsstelle (66 % nach der 1. Dosis, 69 % nach der 2. Dosis).

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/nebenwirkungen-von-covid-19-mrna-impfstoffen-meist-mild-und-kurz-13376015

Anmerkung: beide Beiträge sind scho nicht mehr ganz „frisch“.

Das sind Fakten.

Ah, noch eins was Anselm schrieb ist leicht zu widerlegen. Dass „schon“ 20 Jahre an mRNA geforscht wurde ist kein Beleg für Unwirksamkeit, es hat vielmehr die dankenswert schnelle Entwicklung der Covidimpfstoffe ermöglicht

• Like 1
Geschrieben

Ich weiss, es ist schwierig, und auch meine Fußnägel begannen schon wieder, sich aufzurollen, aber: Nicht drauf eingehen, Leute 

CM ist zu Beginn der Pandemie oder kurz danach (oder bereits geraume Zeit davor!!?) bedauerlicherweise „falsch abgebogen.“

Last ihm seine alternativen Fakten und sein verschobenes Weltbild.

Vor allem aber, CM: Behalt Deine skurrile Sichtweise doch bitte für Dich.

Danke.

• Like 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb MatthiasM:

Es gibt fuer mich keinen sinnvollen Anlass meine Zeit mit so etwas verschwenden.

Genau dies!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

Die "schlechten" Parteien haben einen Antrag gestellt, eine Untersuchungskommission zu berufen die die Corona Pandemie ntersucht. DAS wäre doch DIE Möglichkeit gewesen, diesen "Schwurbler" zu zeigen, dass all ihre Behauptungen fallsch sind. Der Antrag wurde abgelehnt! Na sowas

Es gibt eine Covid Untersuchungskommission des EU-Parlaments:

Sonderausschuss zu den Erkenntnissen aus der COVID-19-Pandemie

Warum machst du nicht so eine einfache Recherche bevor du krude Behauptungen aufstellst.

Ein Musterbeispiel für Schwurbelei. Wie sich deine Beiträge überhaupt bestens als Schulungsunterlagen zum Thema eignen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Manson:
vor 10 Stunden schrieb magoo:

Nein. Es kommt eben nicht darauf an, welchen Zusammenhang man sehen "will".

Stimmt, primär geht es darum welchen Zusammenhang man nicht sehen will ;)

Das wäre ebenso falsch, weil es auf das gleiche hinausläuft. Und was haben Viren und Schwurbelei gemeinsam? Auch wenn man die Verbreitung nicht verhindern kann so stärkt es doch die Abwehrkräfte.

Die Immunreaktionen hier im Forum sind teilweise häßlich. Ich bin trotzdem froh, dass es sie gibt.

• Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb magoo:

Covid Untersuchungskommission des EU-Parlaments:

Aber das ist doch Mainstream und auch noch auf englisch 😂

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb MatthiasM:

Jetzt bezweifelst Du doch, dass es ein guter Arzt ist. Kommt in deiner Vorstellungswelt wohl nicht vor, dass jemand Berufsethos hat und Fehler zugeben kann. 

Das scheint dir zumindestens nicht gegeben. Statt zu sagen, ich habe ich geirrt oder ich wollte euch in die Irre fuehren, die Flucht nach vorne und das alte Rechstspopulistenversteherargument: 

Ganz einfach, weil Rechtspopulisten nicht glaubhaft sind, sonst waeren es keine Rechtspopulisten! 

Geschrieben

Zurück zu den Fakten: Wir haben aktuell einen Praktikanten bei uns im Studio. Student Mitte 20. Hatte letztes Jahr COVID. Er klagt seitdem über akute und bis heute vorherrschende Konzentrationsprobleme.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir können das im Grunde damit abschließen, dass CLAUDE-MICHEL weder Ahnung von Medikamenten noch von Impfungen geschweige denn von Beatmungen, Viruserkrankungen und Covid-Verläufen u deren Behandlung hat. Erfahrungen hat er auch keine im persönlichen Bereich, im Gegensatz zu manch anderen von uns hier.

Seine Liste zu angebl. Impfopfern ist mind. fragwürdig, da sie fast wortgetreu mit einer Liste aus dem Web übereinstimmte.

Von der Erkrankung weiß er selbst gar nichts. Ich bin dafür, diesen Faden zu schließen, damit er diese unsäglichen Lügen nicht mehr hier verbreiten kann. Nicht zu reagieren o ihn zu ignorieren nützt nichts gegen diese Unwahrheiten, die man so nicht stehen lassen kann u darf.

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, Ebby Zutt said:

Eher flapsig

hab ich vor ein paar Wochen versucht eine Aussage von jemand anderem zu analysieren weil er dazu kein Statement ablieferte. Das flapsige wurde mir dann dahingehend ausgelegt das ich ungeimpfte verunglimpfen würde, das menschenfeindlich sei und ich wurde für eine Woche (oder waren es 14 Tage? Ich weiß es nicht mehr denn es gibt durchaus Dinge die mir deutlich wichtiger sind im Leben als dieses Forum hier) gesperrt. Du verunglimpfst hier gerade an Krebs verstorbene (um das mit den Worten eines Mitforisten auszudrücken) aber gesperrt wirst du wohl nicht werden weil die selbsternannten Moralapostel ihre Meldungen selektiv verteilen (es fehlen ja sogar die künstlich entrüsteten Kommentare dazu die ich eigentlich erwartet hätte) und die anderen entweder verstehen was gemeint ist, wie es gemeint ist oder es ihnen eh Scheißegal ist ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb M. Ferchaud:

und auch meine Fußnägel begannen schon wieder, sich aufzurollen,

Ah, bist geimpft! Da haben wir doch den Beweis.

Widersprechen sollte man Claude. Auch wenn es nervt und er sich mit Sicherheit nicht mehr auf logisches und faktenbasiertes Denken einlassen möchte. Es beeinflusst andere und ohne Widerrede und aufzeigen der Fehler geht dieses Denken Stück für Stück in die Köpfe denkunwilliger Menschen. 

Ich finde die Fragen von Claude ansich nicht schlimm - aber er will keine Antworten und für mich geht er sehr strategisch vor. Er stellt ja auch im eigentlichem Sinn keine Fragen, er verpackt seine Botschaft in Pseudofragen - geantwortet wird nicht auf innhaltliche Erwiderungen. Daher gehe ich davon aus, dass die Diskussion oder der Austausch nicht sein Anliegen ist, sondern ausschließlich die Verbreitung kruder Ansichten. Somit sind es dann auch keine Fragen, es ist Propaganda.

Die Aufklärung war schon eine spannende Zeit - manche mögen halt die Zeit der Inquisition lieber. Da müssen wir leider durch und unsere Vorstellungen einer zivilisierten Welt verteitigen. 

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb magoo:

Und was haben Viren und Schwurbelei gemeinsam? Auch wenn man die Verbreitung nicht verhindern kann so stärkt es doch die Abwehrkräfte.

Schwurbelei vielleicht schon, Viren leider nicht unbedingt.

Die Mär vom „durch Infektion gestärkten Immunsystem“ ist doch mittlerweile überholt, dient Impfskeptikern und -Gegnern trotzdem weiterhin als „schlagkräftiges“ Argument, warum eine Infektion besser (und auch risikoärmer) sei als eine Impfung.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Manson:

hab ich vor ein paar Wochen versucht eine Aussage von jemand anderem zu analysieren weil er dazu kein Statement ablieferte. Das flapsige wurde mir dann dahingehend ausgelegt das ich ungeimpfte verunglimpfen würde, das menschenfeindlich sei und ich wurde für eine Woche (oder waren es 14 Tage? Ich weiß es nicht mehr denn es gibt durchaus Dinge die mir deutlich wichtiger sind im Leben als dieses Forum hier) gesperrt. Du verunglimpfst hier gerade an Krebs verstorbene (um das mit den Worten eines Mitforisten auszudrücken) aber gesperrt wirst du wohl nicht werden weil die selbsternannten Moralapostel ihre Meldungen selektiv verteilen (es fehlen ja sogar die künstlich entrüsteten Kommentare dazu die ich eigentlich erwartet hätte) und die anderen entweder verstehen was gemeint ist, wie es gemeint ist oder es ihnen eh Scheißegal ist ;)

Jetzt komm halt drauf klar, dass Du Müll geschrieben hast und deswegen zwei Wochen (so schriebst Du selbst es weiter vorne) gesperrt warst. 

Ist mir auch schon passiert (okay, zwei Wochen waren es nicht).

Zumindest aber habe ich meine Konsequenzen daraus gezogen und nicht öffentlich hier rumgeheult, wie ungerecht der „böse Modi“ oder die „blöde Petze“ waren.

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb RalphB:

Widersprechen sollte man Claude. Auch wenn es nervt und er sich mit Sicherheit nicht mehr auf logisches und faktenbasiertes Denken einlassen möchte. Es beeinflusst andere und ohne Widerrede und aufzeigen der Fehler geht dieses Denken Stück für Stück in die Köpfe denkunwilliger Menschen. 

Nachvollziehbar. Auf der anderen Seite ist es wie mit Trollen: Je mehr Futter sie kriegen, desto mehr trollen sie rum.

Je größer die Bühne ist, die Schwurblern gegeben wird, desto mehr wird geschwurbelt. Bestes Beispiel sind die letzten Seiten dieses Threads…

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da verwechselt einer den freundlichen Hinweis an einen Freund (ich hoffe doch sehr das ich @Ebby Zutt so bezeichnen darf), die Wortwahl betreffend, mit rumheulen. Ich lach mich irgendwann noch Tod hier. Erst wird mir unterstellt ich möchte als Angehöriger einer Minderheit (der Risikogruppe) diese diskriminieren wollen, dann verunglimpfe ich als Ungeimpfter andere Ungeimpfte, für die Propheten vom rechten Rand bin ich ein "linksgrün versiffter Gutmensch" (und das war noch eine der harmloseren Bezeichnungen) und für manche Primaten (das bitte ich doch sehr nicht negativ ausgelegt zu bekommen weil die doch immerhin die Spitze der Evolution erreicht haben) bin ich ein Nazi.

Da ist doch wirklich alles dabei was meine Person absolut zutreffend beschreibt, warum sollte ich rumheulen wollen?*

:D

*OK, das war eine hypothetische Frage an mich selbst, nicht das hier jemand seine persönlichen Beweggründe auf meine Person zu adaptieren versucht. Heulen liegt mir nicht, mach ich auch äußerst selten, zuletzt war das wohl 2012 der Fall.

Liebt mich oder hasst mich, mir ist das Egal, aber lernt eure Gefühle in den Griff zu bekommen!

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Je größer die Bühne ist, die Schwurblern gegeben wird, desto mehr wird geschwurbelt. Bestes Beispiel sind die letzten Seiten dieses Threads…

obwohl ich mittlerweile nicht mehr durchblicke, um was es eigentlich hier noch geht.

Eigentlich nur noch gegenseitiges "Anblaffen" ...............

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb **HD**:

obwohl ich mittlerweile nicht mehr durchblicke, um was es eigentlich hier noch geht.

Umso besser.

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Manson:

Da ist doch wirklich alles dabei was meine Person absolut zutreffend beschreibt, warum sollte ich rumheulen wollen?

:D

mecker nicht, du bist doch hier für die Quote zuständig .......... :D:D

• Haha 2