Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb magoo:

Dein schwarz-weiß Bild passt nicht.

Ich wuerde mal, ohne nachzuschauen, behaupten, in diesem Thread wurde kein einziges Mal mehr die sterile Immunitaet behauptet.

• Like 2
Geschrieben
10 minutes ago, magoo said:

Die Vorteile der Impfung übersteigen die Nachteile um ein Vielfaches. 

Darüber ließe sich gar trefflich streiten, aber wozu. Ich sag ja, jeder der sich gern impfen lassen möchte und darin einen Sinn erkennt, der darf das gern tun.

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Manson:

Darüber ließe sich gar trefflich streiten, aber wozu.

Nein. Darüber lässt sich schlicht und einfach nicht streiten. Dazu gibt es genug wissenschaftliche Literatur, Statistiken und Untersuchungen. Aber Du darfst es weiter behaupten. Es wird nur nicht richtig dadurch.

vor 17 Minuten schrieb Manson:

jeder der sich gern impfen lassen möchte und darin einen Sinn erkennt, ...

Ja, jeder darf sich impfen lassen oder auch nicht - leider ist es manchen Menschen einfach nicht möglich, einen Sinn in etwas zu sehen, das nicht in einem direkten Vorteil für sie mündet. Ist so, und trotzdem musst Du Dich nicht impfen lassen. Ist doch toll, diese Freiheit hier in diesem so unfreiem Land. 

Allerdings darf ich Dir auch schreiben, dass Deine Beiträge keinen Bezug zu jeder nur denkbaren Realität haben und Deine Ansichten zu tiefst egoistisch, selbstgefällig und in Teilen menschenverachtend sind. Auch das ist Freiheit.

Im Gegensatz zu Dir wäre es mir im übrigen ein leichtes, meine Behauptung mit Zitaten aus Deinen Beiträgen zu belegen. 

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb magoo:

Das ist nicht korrekt. In den Statistiken wurde der jeweilige Impfstatus expilizit festgehalten, sogar mit Zeitabstand Infektion zur Impfung. Du baust auch auf das schlechte Gedächtnis der Mitleser, gell?

Ich sehe da keinen Widerspruch zu meiner Aussage,  sondern zu dem was Henning behauptet hat, nämlich dass Symptome auf unerkannte Infektionen zurück zu führen seien.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb RalphB:

Nein. Darüber lässt sich schlicht und einfach nicht streiten. Dazu gibt es genug wissenschaftliche Literatur, Statistiken und Untersuchungen. Aber Du darfst es weiter behaupten. Es wird nur nicht richtig dadurch.

Ja, jeder darf sich impfen lassen oder auch nicht - leider ist es manchen Menschen einfach nicht möglich, einen Sinn in etwas zu sehen, das nicht in einem direkten Vorteil für sie mündet. Ist so, und trotzdem musst Du Dich nicht impfen lassen. Ist doch toll, diese Freiheit hier in diesem so unfreiem Land. 

Allerdings darf ich Dir auch schreiben, dass Deine Beiträge keinen Bezug zu jeder nur denkbaren Realität haben und Deine Ansichten zu tiefst egoistisch, selbstgefällig und in Teilen menschenverachtend sind. Auch das ist Freiheit.

Im Gegensatz zu Dir wäre es mir im übrigen ein leichtes, meine Behauptung mit Zitaten aus Deinen Beiträgen zu belegen. 

Das ist alles schön und gut, da war aber der öffentliche Ton (Highlight: Saskia Eskens "CoVidioten") unangemessen, was den gesellschaftlichen Diskurs maßgeblich zerstört hat. Außerdem eine diskriminierende 2G Regelung, die sogar Ehrenamtler von  ihrer Tätigkeit ausgeschlossen hat. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb FuchurXM:

Ich sehe da keinen Widerspruch zu meiner Aussage,  sondern zu dem was Henning behauptet hat, nämlich dass Symptome auf unerkannte Infektionen zurück zu führen seien.

Bei den unerkannten Infektionen hatte Henning den Impfstatus gar nicht angeführt. Insofern war mir dein Bezug nicht klar.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Das ist alles schön und gut, da war aber der öffentliche Ton (Highlight: Saskia Eskens "CoVidioten") unangemessen, was den gesellschaftlichen Diskurs maßgeblich zerstört hat. Außerdem eine diskriminierende 2G Regelung, die sogar Ehrenamtler von  ihrer Tätigkeit ausgeschlossen hat. 

Whataboutism

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb magoo:

Bei den unerkannten Infektionen hatte Henning den Impfstatus gar nicht angeführt. Insofern war mir dein Bezug nicht klar.

Danke, mir auch nicht. Ich denke, er hat meinen Beitrag nicht verstanden.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Darüber ließe sich gar trefflich streiten

Nur weil Du Fakten nicht anerkennen willst, geschweige denn Dich ernsthaft bemühen magst, Dich zu informieren, wird das nicht wahr.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb RalphB:

Das ist mir derart aus der Seele gesprochen!

Geschrieben
Am 15.4.2023 um 07:07 schrieb Manson:

Ich habe auch überlegt diesem Forum gänzlich Fern zu bleiben

Ja, bitte!

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ja, bitte!

Dann hättest du doch nichts mehr zu tun...

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb FuchurXM:

Dann hättest du doch nichts mehr zu tun...

Wieso, Du bist doch noch da… 🤪

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Wieso, Du bist doch noch da… 🤪

Ist es dein Ziel dafür zu sorgen das hier weniger "da" sind?

• Like 1
Geschrieben

Die nächste Verschwörungstheorie, oder wie!?

Geschrieben (bearbeitet)

Unfreies Land? Wie kommt man denn darauf? Bis jetzt hat mich wegen meiner Meinung zu verschiedensten Themen noch niemand eingesperrt und ich wüsste nicht warum ich deshalb geschrieben haben sollte das wir in einem unfreien Land leben. Es gab in letzter Zeit einige Politiker die Freiheiten mit fadenscheinigen Begründungen einschränken wollten, z.B. Söder mit seiner selten dämlichen nächtlichen Ausgangssperre ....aber solche Typen nehm ich nicht Ernst, die kann man allesamt mit ihren eigenen Waffen schlagen und deshalb hab ich das wenn nötig auch einfach ignoriert. Das gleiche gilt für eine Impfpflicht sollte sie beschlossen worden sein. Oder für die Festlegung einer maximalen Personenzahl mit der man sich treffen darf.

Ich bin kein Dackel der gerannt kommt und Männchen macht wenn das Herrchen pfeift, wenn jemand dazu die Veranlagung hat das zu tun und schwanzwedelnd auf sein Leckerli wartet, dann ist das auch dessen persönliches Vergnügen. Wir leben in einem freien Land, da darf jeder seine Neigungen ausleben und es sei ihm gegönnt. Wie kommt man nur auf die Idee das ändern zu wollen? ...oder gar das ich das ändern möchte?

Ich bin nicht Attila Hildmann, auch wenn einige hier offenbar immer noch eine derartige Gleichung aufstellen wollen.

Egoistisch - bin ich manchmal und immer im gesunden Rahmen denn etwas gesunder Egoismus hat noch niemandem geschadet. Und ich kompensiere das durch eine gute Tat pro Monat (das ist der Vorsatz, meistens werden es sogar mehr) wo ich anderen völlig uneigennützig in irgendeiner Art und Weise helfe.

Selbstgefällig - da wirds schon schwieriger denn ich bin niemand der sich ständig selbst auf die Schulter klopfen muss und seine Ansichten als die einzig richtigen anpreist. Da sollten einige hier vielleicht lieber in den Spiegel gucken wenn sie sowas loswerden wollen ....dabei nicht vergessen auf die eigene Schulter zu klopfen, das verhindert einen schaalen Beigeschmack ;)

Menschenverachtend - toller Modebegriff, fast so gern verwendet wie schwurbeln. Dummerweise sind es gerade diejenigen, die solche Begriffe inflationär benutzen, auch die gleichen die offenbar andere Menschen und ihre Meinungen verachten und denen ihren Willen aufdrücken möchten.

Beißt auf Holz statt in meine Wade, das Holz wehrt sich nicht!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben

Bla bla bla

• Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Bla bla bla

Friede, Freude, Eierkuchen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
27 minutes ago, FuchurXM said:

Friede, Freude, Eierkuchen.

oder: wenn ich nichts substanzielles beitragen kann dann fülle ich das Forum mit Buchstaben, einfach so, weil ich es kann. ;) Sieht man ja immer an der Qualität der Kommentare. Vielleicht hat er ja Minderwertigkeitskomplexe weil ich mehr Beiträge im Forum habe als er, deswegen kommen wohl bei ihm auch immer mehrere Kommentare dicht hintereinander anstatt das in einen zu packen

....und auch dazu wird er etwas schreiben müssen, zwanghaftes Verhalten ;) Schon allein weil ein Ferchaud immer das letzte Wort haben muss, geht nicht anders, ist eben so.

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Manson:

oder: wenn ich nichts substanzielles beitragen kann dann fülle ich das Forum mit Buchstaben, einfach so, weil ich es kann. ;) Sieht man ja immer an der Qualität der Kommentare.

Selbstreflexion? Ich glaube es ja nicht!

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ich und einige andere kluge Leute hier

Ferchaud mag nur noch kluge Menschen um sich haben. 🫠

Geschrieben

Die WHO lügt natürlich?:

https://www.who.int/publications/m/item/weekly-epidemiological-update-on-covid-19---4-may-2023

Globally, nearly 2.8 million new cases and over 17 000 deaths were reported in the last 28 days (3 to 30 April 2023), a decrease of 17% and 30%, respectively, compared to the previous 28 days (6 March to 2 April 2023). The picture is mixed at the regional level, with increases in reported cases and deaths seen in the South-East Asia, Eastern Mediterranean, and Western Pacific regions, and decreases in other regions. As of 30 April 2023, over 765 million confirmed cases and over 6.9 million deaths have been reported globally.

Geschrieben

Weil wir alle kluge Menschen mögen, wollen wir auch dazu gehören:

Meldung der WHO zu Covid-Erkrankungen und Todesfällen 

https://covid19.who.int/

Wer oder was ist die WHO - bitte auch den Absatz "Kritik" beachten

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltgesundheitsorganisation 

Impfschäden und Verdachtsfälle bei Covid-Impfungen

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/sicherheitsbericht-covid-19-impfstoffe-aktuell.html 

Anerkannte Impfschäden als Vergleich 

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/wiss-publikationen-volltext/bundesgesundheitsblatt/2002/2002-impfschaeden-90-99.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Was ist das Paul-Ehrlich-Institut

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/sicherheitsbericht-covid-19-impfstoffe-aktuell.html 

Auf den Seiten der WHO wird exakt aufgezeigt, woher die Daten kommen und welche Grundlage dafür vorhanden ist. Ich habe das nicht bis ins letzte verfolgt und kontrolliert, da ich grundsätzlich davon ausgehe, dass in sich schlüssige Meldungen aus ca. 180 Ländern nur sehr schwer manipuliert werden können, ohne dass das nicht ans Tageslicht kommt.

Ähnlich gehe ich mit den Daten des Paul-Ehrlich-Institut um. Solange ich keinen Grund erkennen oder mir vorstellen kann, warum Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund und Interessen gemeinsam Daten fälschen sollten, sehe ich diese als richtig an. 

Der erste Beitrag der letzten Seiten ohne Animosität, Anpaulerei, Beleidigungen oder Laberei - ich bin Stolz auf mich 🙂

• Like 6
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Die nächste Verschwörungstheorie, oder wie!?

Hast du dir redlich verdient.

Bearbeitet von fgee
  • Danke 1