Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

tolerante

Du gibt s ja nichtmal vor in irgendeiner Art tolerant zu sein 🤔.

Geschrieben
1 hour ago, Nitsrekds said:

Was glaubt ihr eigentlich, warum es wohl abflacht u die Varianten harmloser werden?

Na, das haben wir wohl der Impfung zu verdanken. Die alten Varianten hatten gegen die Spritze keine Chance und mussten sich daher in eine niedlichere Version weiterentwickeln. Unter dem Radar fliegen sozusagen.

Oder so.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb FuchurXM:

Du gibt s ja nichtmal vor in irgendeiner Art tolerant zu sein 🤔.

Gut erkannt.

• Haha 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb JörgTe:

"Kampmann: ... Es geht beim Impfen nicht nur um das Wohl des Einzelnen, sondern auch um die Gesundheit der Gesamtgesellschaft, also Public Health. Und das bedeutet auch Solidarität. Manchmal lassen Menschen außer Acht, dass sie mit ihrer persönlichen Entscheidung zum Schutz aller beitragen.

Ich denke, dass ist ein entscheidender Punkt! Die Impfung ist immer eine indviduelle Entscheidung. Das persoenliche Risiko divergiert ja stark. Bei Corona zB stark mit dem Alter. Aber auch das Soziale unterscheidet sich erheblich. Menschen die arbeiten gehen, mit vielen Kunden in Kontakt kommen, oder gar ueberwiegend mit vulnerablen Gruppen, haben eine hoehere Verantwortung als Eigenbroedler.  Aber auch junge Eigenbroedler waren (sind) nicht vor einem schweren Coronaverlauf geschuetzt. Gerade das "gute" Imunsystem, hat sich auch gegen dessen Traeger gewendet. Der auch bei anderen Infektionen gefuerchtete Zytokinsturm, trat bei Corona recht haeufig (relativ zu anderen Infektionen) auf. 

Einzelnen faellt es aber schwer  eine vernuenftige Selbsteinschaetzung zu treffen :)

Im Gegensatz zur Grippeimpfung ist die gute Effizienz der Coronaimpfung belegt. Und auch wenn sie keinen absoluten Schutz bietet wie andere Impfungen und auch keine Sterilitaet, vermindert sie das Ansteckungsrisiko doch deutlich. Und genau das war es was man mit der Impfung erreichen wollte, nachdem man erkannt hat das es keinen absoluten Schutz gibt. 

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sich gegen Grippe nicht impfen zu lassen ist auch nicht das Selbe.

1. Ist COVID (empirisch belegt, auf Wunsch die Bedeutung nachschlagen) ansteckender u je nach dem wesentlich gefährlicher.

2. Stellt sich die Frage trotzdem, warum gegen diese Impfungen gegen Grippe nicht gewettert wird.

3. Jemand, der eine nasale Magensonde zur einmaligen Medikamentegabe gleichgestellt hat mit einer wochenlangen künstlichen Beatmung über einen Tubus u Tracheostoma mit künstlichem Koma, kann aus meiner Sicht so oder so nicht ernst genommen werden. Erkennbar auch an dem mangelnden Wissen, dass Dünnpfiff nach einer Großpackung Erdnüsse nicht als Allergie bezeichnet wird, sondern es an einer Überdosierung an Ölen u Ballaststoffen liegt, auf die fast jeder mehr o weniger so reagiert.

Das Selbe gilt für Menschen, die hinter fast allem eine Verschwörung vermuten u Angst vor Frau Baerbock haben.

Daher sind Meinungen von solchen Menschen mir egal. Ein Komperativ gibt es ja von egal nicht.😉

Bei anderen habe ich noch minimale Hoffnung, dass sie differenziert denken u kommunizieren können.

Edit: ich gehöre zu den Leuten, die Ignore-Listen nutzen u reagiere nur auf solche Leute, um etwas klarzustellen, wenn sie zitiert werden.

Bearbeitet von Nitsrekds
Edit
  • Danke 1
Geschrieben
14 minutes ago, Nitsrekds said:

2. Stellt sich die Frage trotzdem, warum gegen diese Impfungen gegen Grippe nicht gewettert wird.

Ja, komisch, dabei gibts da ja noch nichtmal ne Bratwurst dafür.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

LOL, vielleicht weil man da niemand zwingen wollte sich das spritzen zu lassen und weil das ausgiebig getestet wurde und wird bevor es in die Spritzen wandert ....ist nur so 'ne Vermutung ;)

Aber was will man von jemandem erwarten der eine medizinisch diagnostizierte Nussallergie in Frage stellen möchte ;)

Dünpfiff ...ist das was hier von manchen in Form von Buchstaben abgesondert wird. Nur noch mal zur Info, ich wäre wegen der Nussallergie und daraus resultierendem Luftmangel wegen angeschwllener Atemwege fast gestorben, nicht weil ich ein paar Stunden mit Durchfall auf dem WC saß denn den hatte ich dort gar nicht. Aber ja, andere wissen ja immer besser was ihren Mitmenschen fehlt und wie deren Körper reagiert, deswegen sind die auch mit ihren Meinungen über jeden Zweifel erhaben, unfehlbar und sowieso ein leuchtendes Beispiel der Toleranz.

Armselig ist das, um nicht zu sagen menschenverachtend, genau das was mir unterstellt wird zu sein - Pfui Deifel!

...und weil ich mir den Dünpfiff gerade durchgelesen habe dann möchte ich auch gleich mal klarstellen das ich keine Angst vor einer Frau Baerbock habe, aber Bedenken, weil sie für ihren Job völlig ungeeignet scheint denn ihr fehlt offensichtlich eine essentielle Eigenschaft die Diplomaten haben sollten, diplomatisches Geschick!

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb schwinge:

Nee, und fürs dagegen Schimpfen nicht mal nen faktenbasierten Grund.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb schwinge:

Na, das haben wir wohl der Impfung zu verdanken. Die alten Varianten hatten gegen die Spritze keine Chance und mussten sich daher in eine niedlichere Version weiterentwickeln. Unter dem Radar fliegen sozusagen.

Oder so.

Siehste, also Nutzen für alle, sogar für Ungeimpfte! 

"Prima!" (Ersatz f Stempel)

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb schwinge:

Und ne Antwort kommt wieder nicht! 

"Da hast Du Dir leider wenig Mühe gegeben" (Ersatz f Stempel)

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Nitsrekds:

Wird doch, nur nicht so heftig, weil weniger exponiert. Die ziemlich schlechte Effizienz dieser Impfung wird doch auch oft als Beleg fuer die Sinnlosigkeit der Impfung oder die Profitgier getriebene Empfehlung angefuehrt. 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb schwinge:

Na, das haben wir wohl der Impfung zu verdanken

Genau so ist es, schön dass du dieses Wissen mit uns teilst.

vor 20 Minuten schrieb Manson:

medizinisch diagnostizierte Nussallergie

Bei zuviel Erdnüssen braucht’s für die Reaktion keine Allergie; ist wie mit zuviel Bier/ Bratwurst/ Chilli/ LHM.

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Profitgier

Eher Profitneid, hätte man mal Aktien von Pfizer gekauft…
Bei kleinem: Happag Loyd schüttet an den Hauptanteiseigner 3,3 Mrd Dividende für 2022 aus. Dagegen ist Pfizer ein kleiner Laden.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Wird doch, nur nicht so heftig, weil weniger exponiert. Die ziemlich schlechte Effizienz dieser Impfung wird doch auch oft als Beleg fuer die Sinnlosigkeit der Impfung oder die Profitgier getriebene Empfehlung angefuehrt. 

Oh, ach so, das habe ich hier bei den "Kollegen" hier nicht mitbekommen...😁😁😁😁😁😁😁 

Dann gilt wohl der Rückschluss, dass sie die Grippeimpfung auch für viel ungefährlicher halten, weil sie eh nix nützt.  Wenn aber doch die Corona-Impfung so furchtbar gefährlich ist gem. einigen hier, müsste sie aber dann doch auch nach deren Logik megamäßig nützlich sein? 😉🙄

"Witzig" ist auch, dass ja die Covid-Impfung wirklich effektiver u effizienter ist u die Nebenwirkungen u die bekannten wirklichen Impfschäden gleich.

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben

Von mir aus auch ne diagnostizierte Nussallergie. Von mir aus fällt das weg. Vom Durchfall schrieb er allerdings selbst. Und auch Nussallergien haben nix mit ner Impfung zu tun.

Und außerdem ist das nur das i-Tüpfelchen auf die "Magensonden-Story".

So genug eingegangen auf sowas.

Geschrieben
10 minutes ago, Ebby Zutt said:

Bei zuviel Erdnüssen braucht’s für die Reaktion keine Allergie; ist wie mit zuviel Bier/ Bratwurst/ Chilli/ LHM.

Oh Mann, die Menge war da zweitrangig, ist ja auch nicht so als hätte ich ein Kilo davon in 10min inhaliert, wir sind einen Nachmittag durch Lulea spaziert und ich hab dabei halt die Doppelpackung Erdnüsse gefuttert. Vorher hatte ich bei größeren Mengen in kürzerer Zeit nie Probleme.  ....und das ganze wäre auch mit Mandeln, Walnüssen, etc. passiert - ohne Salz das die Poren öffnet vielleicht nicht so heftig. Weihnachten darauf hatte ich auf dem Weihnachtsmarkt mit einer Tüte gebrannter Mandeln das gleiche Erlebnis ....nur war ich da Mobil und wusste wo das Krankenhaus ist ;)

Mein Korper reagiert wohl allergisch auf einen Grundstoff der in jeder Nuss drin ist. Wenn meine Ex in die Soße zum Braten Muskatnuss beigemischt hat ging es mir auch alles andere als gut und das waren bestimmt keine irrsinnigen Mengen. ...irgendwann fand ich raus woran das liegt und hab die Soße selbst gemacht, ohne Muskatnuss.

Geschrieben (bearbeitet)

OK, da der betreffende Beitrag ja gelöscht wurde, von Durchfall schrieb ich in Verbindung mit diversen Lebensmittelallergien, das ist unangenehm aber nicht lebensbedrohlich. Die Nussallergie führt nicht zu Durchfall und ist Lebensbedrohlich weil die Atemwege zuschwellen. Seit frühester Kindheit litt ich unter Pollenallergie, die jetzt zunehmend durch die Lebensmittelallergien verdrängt wurde, bzw. ziemlich Symptomfrei bleibt. Da mein Körper offenbar zu Allergien neigt habe ich davon abgesehen mir etwas spritzen zu lassen was eine allergische Reaktion auslösen könnte. 

Ich hoffe das war jetzt allgemein verständlich.

An eine Magensondenstory kann ich mich nicht erinnern.

....und wie gesagt, wenn es jemand für unbedenklich und hilfreich hält, dann darf der, die oder das sich doch gern von mir aus jeden Monat mit dem Zeug impfen lassen. Ich bin da tolerant. Wegen mir dürfen sich auch Leute Heroin spritzen wenn es sie glücklich macht, wer bin ich denn das ich anderen vorschreiben möchte was sie zu tun und zu lassen haben ....und genau das unterscheidet mich von einigen hier!

Jetzt kommt gleich wieder das das ein unzulässiger Vergleich wäre weil ja Suchtkrankheiten das Gesundheitssystem belasten, nun, das tun Skifahrer auch wenn sie sich auf Brettern den Hang hinabstürzen und sich dabei irgendwas brechen, Motorradfahrer wenn sie einen Unfall haben, Fußballer wenn sie sich gegenseitig ein Bein stellen.

Was will man verbieten, was will man tolerieren, wo fängt man an, wo hört man auf? Ist euch das Leben zu gefährlich dann bleibt zu Hause aber verlangt das nicht von anderen!

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Und ne Antwort kommt wieder nicht! 

Doch doch, Manson hat das kompakt im ersten Abschnitt eines Beitrags auf dieser Bildschirmseite auf den Punkt gebracht.

Kann man halt nur lesen, wenn Manson nicht auf der Ignorier-Liste ist (oder man ihn trotzdem anzeigen lässt).

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Gut erkannt.

Damit passt du gut in den woken pseudolinken Zeitgeist:

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." sagte wohl einst Mark Twain.

• Like 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Manson:

Mein Korper reagiert wohl allergisch auf einen Grundstoff der in jeder Nuss drin ist. Wenn meine Ex in die Soße zum Braten Muskatnuss beigemischt hat ging es mir auch alles andere als gut und das waren bestimmt keine irrsinnigen Mengen. ...irgendwann fand ich raus woran das liegt und hab die Soße selbst gemacht, ohne Muskatnuss.

• Haha 2
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb FuchurXM:

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." sagte wohl einst Mark Twain.

Wieder knapp daneben.

Es müsste heißen:

„… - vorausgesetzt, sie erzählen keinen offensichtlichen Blödsinn, während sie ihre Augen vor der Realität verschließen“.

Und hier wären wir wieder beim Thema fundierter Aussagen: Liefere mir einen wissenschaftlich fundierten Nachweis, dass meine Sicht der Dinge unzutreffend ist, und ich bin der letzte, der nicht darauf eingehen würde.

Und bitte nicht so ein Pseudo-Gewäsch wie Manson.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Wieder knapp daneben.

Es müsste heißen:

„… - vorausgesetzt, sie erzählen keinen offensichtlichen Blödsinn, während sie ihre Augen vor der Realität verschließen“.

Und hier wären wir wieder beim Thema fundierter Aussagen: Liefere mir einen wissenschaftlich fundierten Nachweis, dass meine Sicht der Dinge unzutreffend ist, und ich bin der letzte, der nicht darauf eingehen würde.

Und bitte nicht so ein Pseudo-Gewäsch wie Manson.

Das Problem bei den kolportierten Fakten (sicher, wirksam, bestens untersucht) ist aber leider dass sie der Realität nicht standgehalten haben, was vor allem die Wirksamkeit betreffend schnell erkennen hätte können wenn man nach Israel geblickt hätte,  die ja sehr viel geimpft haben und schnell beim Boostern waren während hier noch behauptet wurde,  dass 2x reicht.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb M. Ferchaud:

hier wären wir wieder beim Thema fundierter Aussagen: Liefere mir einen wissenschaftlich fundierten Nachweis, dass meine Sicht der Dinge unzutreffend ist, und ich bin der letzte, der nicht darauf eingehen würde.

Das Problem dabei ist: Solange du selber entscheidest * was du glauben willst (und als wissenschaftliche Fakten anerkennen willst), ist die Beibringung von wissenschaftlichen Fakten wirkungslos und somit sinnlos.

* Dies sei dir unbenommen; wir alle machen das so, wie du im anderen Faden "Warum wir nicht glauben was uns nicht passt" darlegtest.

In einem Asterix-Band ** trifft Cäsar der Schlag, als er erkennt, dass die Gallier... Sofort stürzen sich eine Horde Ärzte auf Julius und untersuchen ihn. "Sein Puls ist zu tief!" ruft einer. "Nein, sein Puls ist zu hoch!" ein anderer. Ein dritter ruft: "Ihr scherzt! Er hat gar keinen Puls!" ein dritter.

Und alle waren Ärzte = Fachleute.

Ich muss immer an diese Episode denken bei diesem Thread hier.

** Leider weiss ich nicht mehr, in welchem Asterix-Band die Szene vorkommt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

medizinisch diagnostizierte Nussallergie

vor einer Stunde schrieb Manson:

Mein Korper reagiert wohl allergisch auf einen Grundstoff der in jeder Nuss drin ist

Medizinisch fundiert und sehr wissenschaftlich.

Du oder Dein Arzt scheint Euch nicht  einmal die Mühe gemacht zu haben, herauszufinden, was für ein „Grundstoff“ das sein könnte.

Aber die Spritze verteufeln, weil man nicht weiß, was drin ist.

Diese Argumentation haut doch vorne und hinten nicht hin.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb FuchurXM:

Das Problem bei den kolportierten Fakten (sicher, wirksam, bestens untersucht) ist aber leider dass sie der Realität nicht standgehalten haben, was vor allem die Wirksamkeit betreffend schnell erkennen hätte können wenn man nach Israel geblickt hätte,  die ja sehr viel geimpft haben und schnell beim Boostern waren während hier noch behauptet wurde,  dass 2x reicht.

Whataboutism.