Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Whataboutism.

Das Problem bei deiner Wissenschaft ist, dass die Ausgestaltung von Experimenten nicht mit Ethik vereinbar ist,  um deine "Fakten" zu beweisen brauchst du Doppelblindstudien in Vergleichbaren Bevölkerungen, alleine das mit der Vergleichbarkeit ist schon unmöglich. So hatte man die Impfstoffkandidaten wohl doch zu optimistisch beworben, was an sich nicht verwerflich ist,  aber verwerflich war es dann den Ungeimpften die Schule dafür zu geben dass die Versprechungen unhaltbar waren. Dazu sind die Menschen zu individuell.

• Danke 1
Geschrieben

Na schön, dann ist die Muskatnuss halt keine Nuss, ändert nichts daran das ich auch darauf allergisch reagiere. Botanik war nie mein Steckenpferd und ich kann einen Nadelbaum von einem Laubbaum unterscheiden aber danach hört es auf mit der Bestimmung. Natürlich hat mein Arzt mir verraten was der Stoff in den Nüssen ist gegen den ich allergisch bin aber das ganze war vor über 30 Jahren. Das hab ich mir nicht gemerkt, nur das ich besser die Finger von Nüssen lasse, vor allem von gesalzenen.

Ach was solls, Ignoranten und Besserwisser haben bestimmt auch daran was auszusetzen, ich geh lieber weiter meinen XM zusammenbauen, das ist deutlich befriedigender als die meisten Konversationen hier.

Geschrieben (bearbeitet)
10 minutes ago, Manson said:

[...] ich kann einen Nadelbaum von einem Laubbaum unterscheiden [...]

Das würde ich mir nicht zutrauen. Bei manchen Bäumen weiß man garnicht sorecht ob das nun ein Nadelbaum ist oder ein Laubbaum, der sich die Nadelform angeeignet hat.

1 hour ago, Soso said:

Was ich manchmal fast bedauerlich finde [...]

Bedauerlich, ja, bedauerlich.

Bedauerlich finde ich auch, dass es dir scheinbar ziemlich schwer fällt, einen Beitrag auch nur in einem halbwegs zu verdauenden Tonfall zu kreieren.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Das würde ich mir nicht zutrauen. Bei manchen Bäumen weiß man garnicht sorecht ob das nun ein Nadelbaum ist oder ein Laubbaum, der sich die Nadelform angeeignet hat.

Oh Tannenbaum, 

oh Tannenbaum, 

wie grün sind deine Blätter😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb schwinge:

Bedauerlich, ja, bedauerlich.

Bedauerlich finde ich auch, dass es dir scheinbar ziemlich schwer fällt, einen Beitrag auch nur in einem halbwegs zu verdauenden Tonfall zu kreieren.

Tja, der eine findet das bedauerlich, der andere was anderes. Vergleiche des Bedauerns grenzen an whataboutism. Das liegt in der Natur der Sache.

Sich um Fragen hin- und her zu manövrieren u keine Antworten zu geben u statt dessen oft (nicht heute) von dem heimatlichen Hof zu erzählen ist dagegen entweder Unvermögen oder/und feige.

Auch wenn's nicht interessiert: du gehörst übrigens zu den Leuten, die bei mir nicht gesperrt sind, da ich mir noch nicht ganz sicher bzgl. deiner Intention bin u bei Dir manchmal noch was für mich Akzeptables, manchmal sogar Erfreuliches oder auch Witziges rauskommt und Deine Meinung mir nicht völlig egal ist. (Hier im Forum, im echten Leben ist mir das Forum auch egal).

Andere wie z.b.Manson, fgee, Fuchur u.a sind gesperrt aus jeweils völlig unterschiedlichen Gründen u für mich unwichtig.

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Nitsrekds:

Tja, der eine findet das bedauerlich, der andere was anderes. Vergleiche des Bedauerns grenzen an whataboutism. Das liegt in der Natur der Sache.

Sich um Fragen hin- und her zu manövrieren u keine Antworten zu geben u statt dessen oft (nicht heute) von dem heimatlichen Hof zu erzählen ist dagegen entweder Unvermögen oder/und feige.

Auch wenn's nicht interessiert: du gehörst übrigens zu den Leuten, die bei mir nicht gesperrt sind, da ich mir noch nicht ganz sicher bzgl. deiner Intention bin u bei Dir manchmal noch was für mich Akzeptables, manchmal sogar Erfreuliches oder auch Witziges rauskommt und Deine Meinung mir nicht völlig egal ist. (Hier im Forum, im echten Leben ist mir das Forum auch egal).

Andere wie z.b.Manson, fgee, Fuchur u.a sind gesperrt aus jeweils völlig unterschiedlichen Gründen u unwichtig.

Oh es ist eine wahrhafte Wonne zu sehen, wie sich jemand müht Menschen in eine Schublade zu stopfen und es schon so dreht, denjenigen, bei dem das nicht klappt, die Schuld dafür zu geben. Meine Güte, mach es doch wie der Vogel Strauss und Strecke den Kopf in den Sand. Meinetwegen auch anders herum.  Gesperrt, LOL, ja klar. 

• Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Nitsrekds:

Edit: ich gehöre zu den Leuten, die Ignore-Listen nutzen u reagiere nur auf solche Leute, um etwas klarzustellen, wenn sie zitiert werden.

Da verpasst Du aber das beste 😂!

Zitat

M: Laberrabarber (Nussallergie, zu viel information ueber seinen Verdaueungstrakt,...)

"Mein Korper reagiert wohl allergisch auf einen Grundstoff der in jeder Nuss drin ist. Wenn meine Ex in die Soße zum Braten Muskatnuss beigemischt hat ging es mir auch alles andere als gut und das waren bestimmt keine irrsinnigen Mengen. ...irgendwann fand ich raus woran das liegt und hab die Soße selbst gemacht, ohne Muskatnuss."

S: Und wenn ich dir jetzt verrate, dass die Muskatnuss überhaupt nichts mit einer Nuss zu tun hat, sondern der Samen einer Frucht ist, ...

M: Na schön, dann ist die Muskatnuss halt keine Nuss, ändert nichts daran das ich auch darauf allergisch reagiere. Botanik war nie mein Steckenpferd ... (weiteres Laberrababer)

😂 Bitteschoen!

• Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)

Is mir auch scheiß!egal (😜 Achtung: Wortspiel), wogegen er allergisch ist. Kann schon alles sein (muss aber nicht), hat aber so gar nix mit ner Corona-Impfung zu tun.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Bei manchen Bäumen weiß man garnicht sorecht ob das nun ein Nadelbaum ist oder ein Laubbaum, der sich die Nadelform angeeignet hat.  

Ja wie: Bäume sind nun auch schon divers und so? - Ui, das wird gefährlich! Sollte das nicht besser in einem anderen Faden... Das Leben, äh das Forum ist schon kompliziert genug...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Na schön, dann ist die Muskatnuss halt keine Nuss

Botanik war nie mein Steckenpferd

Genau genommen ist nicht mal die Erdnuss eine Nuss. Zumindest botanisch gesehen… 

Aber das ist ja nicht Dein Steckenpferd.

Was genau ist eigentlich Dein Steckenpferd?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Das Problem bei deiner Wissenschaft

Das ist nicht „meine“ Wissenschaft, es ist „die Wissenschaft. 

Und wieder daneben.

• Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

aber verwerflich war es dann den Ungeimpften die Schule dafür zu geben dass die Versprechungen unhaltbar waren.

Wer hat wann den „Ungeimpften“ die Schuld (ich denke, das war gemeint) gegeben, das welche Versprechungen unhaltbar waren?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Genau genommen ist nicht mal die Erdnuss eine Nuss. Zumindest botanisch gesehen… 

Aber das ist ja nicht Dein Steckenpferd.

Was genau ist eigentlich Dein Steckenpferd?

Tatsächlich scheint das Thema Nüsschen jedenfalls viel komplizierter zu sein als man gemeinhin so annimmt, und ganz offensichtlich wesentlich komplexer als Virologie....wenn man sich das so durchliest, gell @Manson?

Braun zufolge sollte die Verträglichkeit einzelner Nusssorten von einem Allergologen diagnostiziert werden. Wenn die Ergebnisse feststehen, sollten die Schalenfrüchte gemieden werden, die die Allergie auslösen. Andere könnten jedoch verzehrt werden.

Ein pauschaler Verzicht müsse meist nicht sein, dennoch komme es natürlich vor, dass jemand, der gegen Schalenfrüchte allergisch sei, auch gegen Hülsenfrüchte allergisch sei. Auch das müsse in jedem Fall von einem Arzt abgeklärt werden.

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/erdnussallergie-nicht-gleich-nussallergie-sonst-beachten-muessen-zr-11866723.html

Bearbeitet von Soso
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Wer hat wann den „Ungeimpften“ die Schuld (ich denke, das war gemeint) gegeben, das welche Versprechungen unhaltbar waren?

Versprochen wurde doch der Schutz für sich selbst und andere und erhofft hat man sich Herdenimmunität sowie schnelle Rückkehr zur Normalität. Die Politik und der Feuilleton haben dann schnell die Ungeimpften als Schuldigen auserkoren woran aber eher die zu hohen Erwartungen an die Impfung schuld waren, nämlich das so keine Immunität zu erreichen ist.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Nitsrekds:

Ach guck, jemand hat @Soso gemeldet.

Woran erkennt man das?

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Woran erkennt man das?

Das bekommst Du nur mit wenn Du nachts zurückblätterst, um zu kontrollieren welcher Forist von wem Schulterklopfer bekommen hat. 😁

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb MatthiasM:

Woran erkennt man das?

Daran, dass ein Kommentar von gestern von ihm gelöscht ist

• Danke 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb fgee:

Ich muss immer an diese Episode denken bei diesem Thread hier.

Im Schloss Wilhelmstal ( bei KS) wurde der Großherzog im 18.JH nachts von einem Diener bewacht. Die Aufgabe: wurde der Puls „zu langsam“, war der GH zu wecken. Man - also die Quacksalber- glaubte, dass „zu langsamer Puls zum Tode führt“.

Die sind in den letzten 2 Jahren wieder auferstanden und treiben dergestalt ihr Unwesen:
Wer sich mit mRNA impfen lässt, wird genetisch verändert & stirbt (wiewardasdochgleich - bis September 22? 😂).

Wenn das stimmt, war der Großherzog nicht zu beneiden. Schlaflos in Nordhessen.*
(Randbemerkung -das Dienerzimmer war mit grüner Farbe gestrichen & die Diener starben alle früh, daher Giftgrün. Der Tisch war zum Ausklappen und so zugleich Bett, „ab in die Kiste“, was im Zusammenhang mit COVID wieder eine andere Bedeutung bekam.)

* um mal von den persönliche Grabenkämpfen weg zu kommen.

• Like 3
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Nitsrekds:

Daran, dass ein Kommentar von gestern von ihm gelöscht ist

Das kann aber auch einfach so aufgefallen sein. Auch wenn der Beitrag inhaltlich korrekt war, kann man die Wertschaetzung von Mitforisten auch geschickter formulieren :).

Diese dummen Nuesse tarnen sich mal mehr oder weniger gut. Selbst die Erdbeere soll ja mehr mit Nuessen als mit Beeren verwandt sein.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Das kann aber auch einfach so aufgefallen sein. Auch wenn der Beitrag inhaltlich korrekt war, kann man die Wertschaetzung von Mitforisten auch geschickter formulieren :).

Diese dummen Nuesse tarnen sich mal mehr oder weniger gut. Selbst die Erdbeere soll ja mehr mit Nuessen als mit Beeren verwandt sein.

Jo, könnte. Glaub ich aber nicht, der Admin schreibt ja immer, dass er nicht liest, sondern man melden muss, wenn einem was nicht gefällt.

Ich habe das ja auch gar nicht gewertet, ich habe ja auch schon einmal pauschal gemeldet, als mir die Ausdrucksweise in Summe zu viel wurde.

Persönliche Beleidigungen haben bei mir eben Ignorieren zur Folge u keine Meldung.

Aber das Meldesystem ist schon gut so, vielleicht sollte man/ich es öfter nutzen. 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten schrieb Nitsrekds:

Aber das Meldesystem ist schon gut so, vielleicht sollte man/ich es öfter nutzen. 

Ich halte das fuer keine gute Idee. Ich denke, dass Martin eigentlich keine Lust hat, das Kindermae(d/nn)chen hier zu spielen. Im unguenstigsten Fall wirft er hin und wir werden ein Autoforum :).

Ich bin ueberzeugt, wir bekommen das selbst hin! Vielleicht einfach mehr Kritik am eigenen "Lager". Mich wuerde es mehr beeindrucken, wenn Du die Form meiner Beitrage kritisierst, als Carlo, der gerne die Form der politisch anderen Seite bemaengelt. Ich vergesse aber auch nicht, dass er das schon ein mal bei seinem eigenen "Lager" gemacht hat👍.

Also, ein nachtraegliches Verwirrt an @Soso!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

wurde der Puls „zu langsam“, war der GH zu wecken. Man - also die Quacksalber- glaubte, dass „zu langsamer Puls zum Tode führt“.

Ja, das deucht mich auch eine gute Beschreibung dafür, wie dieser Faden funktioniert 😄

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

dummen Nuesse

Wo nun die armen Würste ausgedient haben müssen nun die dummen Nüsse ran? Oh weh, aber ich mag Nüsse, bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen denen Kognition zu unterstellen, sondern schätze sie als Speise.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich halte das fuer keine gute Idee. Ich denke, dass Martin eigentlich keine Lust hat das Kindermaedchen hier zu spielen. Im unguenstigsten Fall wirft er hin und wir werden ein Autoforum :).

Ich bin ueberzeugt, wir bekommen das selbst hin! Vielleicht einfach mehr Kritik am eigen "Lager". Mich wuerde es mehr beeindrucken wenn Du die Form meiner Beitrage kritisierst, als Carlo, der gerne die Form der politisch anderen Seite bemaengelt. Ich vergesse aber auch nicht, dass er das schon ein mal bei seinem eigenen "Lager" gemacht hat.

Also ein nachtraegliches Verwirrt an @Soso!

Als ich damals pauschal das Abrutschen eines Fadens  gemeldet habe, war das bisher meine einzige Meldung. Davon waren dann auch Beiträge meiner/unserer Seite (Lager 🥴) betroffen u wurden gelöscht, User verwarnt. Das ist ja im Prinzip ziemlich gerecht.

Mir ist in den letzten Tagen/Wochen hier speziell eine Person mit einem unfassbaren, dauerhaften Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufgefallen. Gemeldet habe ich ihn nicht, trotz aller Widerlichkeiten. Es gibt Dinge u Äußerungen, die ich persönlich als schlimmer als Beleidigungen (auch die gegen mich) erachte. Sonst hätte ich schon viele, viele melden müssen.

Ob ich sowas wie o.g weiterhin nicht mehr melden werde, weiß ich noch nicht.

Darüber habe ich aber in den letzten Tagen schon öfter nachgedacht, hat nix mit der Meldung von soso zu tun. Die hat mich nur nochmals auf die unterschiedlichen Einstellungen/Verhalten zum Melden aufmerksam gemacht.