Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Hartmut51:

….und das in meinem Alter! 🥂👨🏻‍🦳

Hör mal, Alter,
wir sind der beste Jahrgang ever.

Und wir altern nicht, wir reifen, wie ein guter Wein ( aber selbst der weinliebende Düsseldorfer - auch wenn er lechzt- darf den Korken nicht ziehen [methaphorisch & physisch])

• Like 1
Geschrieben

Du solltest ne Selbsthilfegruppe aufmachen. :D

Geschrieben

Wieso, ich schrieb doch nur meine Wahrheit 😉

• Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ein Versuch wärs wert 👍🏻

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.5.2023 um 23:29 schrieb MatthiasM:

Der befreundete Arzt ist doch nicht in Rente, als Workaholic hat er nur seine Praxis aufgegeben und arbeite jetzt halbtags (gemessen an seinem vorherigen Arbeitspensum)  in einer Reha-Klinik. Den frage ich mal nach seiner Statistik.

Heute bin ich dazu gekommen ihn mal zu fragen. Er hat etwa 2500 Patienten in seiner Praxis als Kunden gehabt. Es gab wohl einige die nach der Impfung Symtome abgegeben haben (Muedigeit, Antriebslosigkeit,..) die an Post Covid erinnern. Er hat sich da aber zurueckhaltend skeptisch zu geaeusssert. Echte Impfschaeden, schwere Nebenwirkungen oder gar Tod, die mit der Impfung in Zusammenhang gebracht werden koennen, hat er nicht einen Einzigen gehabt. 

Ich wuerde Leute die mehr als ein Dutzend Faelle kennen, ich exponiere mich mal, als Luegner bezeichnen. Einer Klage wegen Beleidigung sehe ich freudig entgegen :)!

Aber wie die meisten Menschen die gerne die Unwahrheit sagen, haben die ohnehin keinen Arsch in der Hose und labern lieber rum und geben das Opfer. Schade mein Linksanwalt verdient doch so gerne Geld :).

• Like 3
  • Danke 3
  • Haha 1
Geschrieben

Ach @munich_carlo, du bist doch gar nicht gemeint. Ich halte Dich sogar fuer ganz ehrlich. Darum: wieviele Impfschaeden, also so richtige, kennst Du denn? Und wieviel verstehst Du von Statistik? 

• Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Es gab wohl einige die nach der Impfung Symtome abgegeben haben (Muedigeit, Antriebslosigkeit,..) die an Post Covid erinnern. Er hat sich da aber zurueckhaltend skeptisch zu geaeusssert.

Wahrscheinlich gehört Dein befreundeter Doktore - sollte es ihn wirklich geben - zu der Spezies Medizinern, denen das Ausfüllen des Medeformulars an das Paul-Ehrlich-Institut zu viel Aufwand war. Deshalb gab es für ihn einfach keine Symptome bei seinen Patienten, obwohl sie darüber berichteten.

Mein "Verwirrt"-Emoji galt eher den Leuten, die sofort aus der Deckung kamen und Dir auf die Schulter klopften. Ihr scheint eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein. Außerdem war ich am Überlegen, wieviel Alkohol ich im Blut haben müsste, um solche Wortwahl wie in Deinen beiden letzten Absätzen zu wählen. Da brauche ich wahrscheinlich eine Alkoholvergiftung.

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Ach @munich_carlo, du bist doch gar nicht gemeint. Ich halte Dich sogar fuer ganz ehrlich. Darum: wieviele Impfschaeden, also so richtige, kennst Du denn?

Im Reallife kenne ich keine Impfschäden, da ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis nicht nach dem Impfstatus frage. Mir bereitet lediglich das Auftreten der Mehrfachgeimpften hier im Forum Sorgen.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb munich_carlo:

Wahrscheinlich gehört Dein befreundeter Doktore - sollte es ihn wirklich geben - zu der Spezies Medizinern, denen das Ausfüllen des Medeformulars an das Paul-Ehrlich-Institut zu viel Aufwand war. Deshalb gab es für ihn einfach keine Symptome bei seinen Patienten, obwohl sie darüber berichteten.

Impfreaktionen werden nicht an das PEI gemeldet, nur Impfschaeden. Und Du kannst Dir sicher sein, dass er seine Verpflichtung als Mediziner ziemlich ernst nimmt. Ich frage mich auch, wieviel Alkohol man getrunken haben muss um so etwas zu unterstellen.

vor 28 Minuten schrieb munich_carlo:

Im Reallife kenne ich keine Impfschäden, da ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis nicht nach dem Impfstatus frage. 

Siehst Du, deshalb fragte ich nach deiner Statistikkompetenz! Obwohl mein Bekanntenkreis nicht klein ist, kannte ich vielleicht 5 Menschen die in dieser Zeit verstorben sind. Vielleicht waren es auch noch zwei, drei mehr, ich neige dazu unangenehme Ereignisse nicht auf die Festplatte abzulegen. Bei manchen wusste ich woran sie verstorben sind bei anderen nicht. 

Ich wuerde mal, angenommen es gibt wirklich eine grosse Medienverschwoerung, und Impfschaeden werden nicht medial weiterverbreitet, die Chance, wenn Du und ich niemanden kennen und mein Arzt, der ja wirklich nahe am Geschehen ist, auch niemanden, dass es hier im Forum jemanden gibt der deutlich mehr als ein Dutzend kennt, die schwere Impfschaeden erleiden mussten, weit geringer als eine Sechser mit Zusatzzahl einschaetzen.

Da ist fuer mich das bewusste Verbreiten von Unwahrheiten weit plausibler. Aber er kann mich ja anzeigen und vor Gericht seine Wahrheit belegen. Ich kann zwar gut mit anderen Meinungen umgehen, aber wenn ich den Eindruck habe, ich werde verscheissert, kann ich auch sehr ehrlich werden :)

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)

Mich erinnern diese hohen Fallzahlen an Impfgeschädigten in der Umgebung einiger weniger Personen an diese Fälle von »Krankenpflegern«, auf deren Stationen es mysteriöserweise eine unerklärliche Häufung von Todesfällen gab. Oder die Fälle von russischen Regimegegnern, die an merkwürdigen Vergiftungserscheinungen leiden.

Man sollte in der Gegenwart dieser Personen mit so vielen Fallzahlenberichten sehr umsichtig sein …

Bearbeitet von holger s
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Impfreaktionen werden nicht an das PEI gemeldet, nur Impfschaeden.

Das ist so nicht richtig. Aber wahrscheinlich hast Du das nur gemeint, dass die unerwünschten Impfreaktionen nicht direkt an das PEI gemeldet werden. Oder gewollte Impfreaktionen nicht gemeldet werden.
Siehe:

"6.1. Meldeverpflichtungen und Meldewege von Verdachtsfällen von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen
Meldungen von Nebenwirkungen nach Impfung mit COVID-19-Impfstoffen erhält das Paul-Ehrlich-Institut nach dem Infektionsschutzgesetz über die Gesundheitsämter. Ärzte sind gesetzlich verpflichtet, Impfkomplikationen, d. h. gesundheitliche Beschwerden, die über das übliche Ausmaß einer Impfreaktion hinausgehen und nicht evident auf andere Ursachen zurückzuführen sind, namentlich dem zuständigen Gesundheitsamt zu melden, das wiederum unverzüglich und in pseudonymisierter Form (d. h. ohne Angaben des Namens und der Adresse des Patienten) an das Paul-Ehrlich-Institut meldet."

Was darunter zu verstehen ist, wird hier deutlich:

"2.5.1. Meldungen über den Verdacht einer Nebenwirkung oder Impfkomplikation nach Comirnaty
Am häufigsten wurden nach Impfung mit Comirnaty Kopfschmerzen (0,13 pro 1.000 Impfungen, Schmerzen an der Injektionsstelle 0,10 pro 1.000 Impfungen, Ermüdung 0,09 pro 1.000 Impfungen und Fieber 0,08 pro 1.000 Impfungen berichtet ..."

Quelle, jeweils: https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-20-bis-30-06-22.pdf?__blob=publicationFile&v=6

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb elektromicha:

..., die über das übliche Ausmaß einer Impfreaktion hinausgehen

Hm!

vor 20 Minuten schrieb elektromicha:

"2.5.1. Meldungen über den Verdacht einer Nebenwirkung oder Impfkomplikation nach Comirnaty
Am häufigsten wurden nach Impfung mit Comirnaty Kopfschmerzen (0,13 pro 1.000 Impfungen, Schmerzen an der Injektionsstelle 0,10 pro 1.000 Impfungen, Ermüdung 0,09 pro 1.000 Impfungen und Fieber 0,08 pro 1.000 Impfungen berichtet ..."

Ich moechte wissen wer so etwas meldet :rolleyes:. Schmerzen an de Injektionsstelle habe ich bei jeder Impfung, mal mehr mal weniger. Bei der Guertelroseimpfung hatte ich sogar richtig Fieber und fuehlte mich Krank. Diese Erfahrung teilen auch andere, die ich kenne.

Bei einer Impfung wird das Imunsystem trainiert. Keinerlei Reaktionen zu haben, erwarten nur die, die Glauben ohne Muskelkater zum Superman zu werden :lol:

Sorry, die Zahlen sind doch voellig belanglos, weil sie einfach normale Impfreaktionen beschreiben. Kaum einer meldet so etwas ueberhaupt. 

Geschrieben

Wasch mich, aber mach mich nicht nasz. 

Geschrieben

Das sind doch keine Nebenwirkungen das ist ein Witz.Mit diesen Anzeichen schicken viele Eltern ihre Kinder zur Schule.

Geschrieben
On 5/22/2023 at 5:30 PM, ajkon1 said:

Das sind doch keine Nebenwirkungen das ist ein Witz.

Apropos Nebenwirkungen und Witze: Pfizer-Akte vonderLeyen (YT)
Wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre. 

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Apropos Nebenwirkungen und Witze: Pfizer-Akte vonderLeyen (YT)
Wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre. 

Was hat mein Satz jetzt mit der vonderLeyen zu tun?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wuerde denke, eine Assoziation. Nebenwirkungen der Pandemie.

Das nicht alles nach Vorschrift gelaufen ist , kann ich noch nachvollziehen. Dieses Ausmass an Inkompetenz und Intransparenz ueberrascht auch mich. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben

https://www.fr.de/panorama/kinder-helmholtz-zentrum-coronavirus-corona-pandemie-sars-cov-erkrankung-diabetes-zusammenhang-92301336.html

Zitat
Zitat

Kinder haben laut einer aktuellen Studie nach einer Coronavirus-Infektion ein um 57-Prozent erhöhtes Risiko, an Diabetes zu erkranken.

Zitat

Die Daten ergaben ein um 57-Prozent erhöhtes Risiko bei Kindern, nach einer Erkrankung an Corona Typ-1-Diabetes zu entwickeln und deuten damit auf einen direkten Zusammenhang hin. „Wir sind vorsichtig mit der Interpretation unserer Ergebnisse, aber das Virus könnte entweder die dem Typ-1-Diabetes zugrundeliegende Entstehung der Autoimmunität begünstigen, oder eine bereits bestehende Autoimmunität verstärken und so die Zerstörung der insulinproduzierenden Betazellen beschleunigen“, erklärte Ezio Bonifacio, Mitautor der Studie von der Technischen Universität Dresden.

• Danke 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Anekdote: 

Bin zurzeit auf einer der Kanalinseln.

Habe hier bereits von mehreren akuten COVID-Infektionen gehört.

Aber die Pandemie ist rum. Klar.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Anekdote: 

Schönen Urlaub!
Und Steck dich nicht an, wer weiß , welcher Urlaubsflieger welche Variante mitgebracht hat.

• Danke 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Anekdote: 

Natürlich ist die Pandemie rum. Covid ist endemisch geworden, wie ne Erkältung (die auch durch mutierende Corona-Viren verursacht wird) oder die Grippe.

Endemie ist etwas anderes als Pandemie. Endemie bedeutet: Der Erreger ist heimisvh geworden, und das Immunsystem der Menschen hat gelernt, damit umzugehen - was nicht notwendigerweise heisst, dass wir nicht mehr krank werden.

Und nein, damit habe ich nicht gesagt, Covid sei wie eine Erkältung oder die Grippe.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Schönen Urlaub!
Und Steck dich nicht an, wer weiß , welcher Urlaubsflieger welche Variante mitgebracht hat.

Danke! Zum Glück fliegen wir nicht.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb fgee:

das Immunsystem der Menschen hat gelernt, damit umzugehen

Hat es? Dazu würde mich eine belastbare Quelle interessieren.

Ich denke, wir alle tun nur so, als sei die Pandemie vorbei und wünschen uns, allenfalls in einem endemischen Zustand zu sein.

Erkrankungen werden überwiegend nicht mehr erfasst, die Quarantäne-Regel wurde In die “Verantwortung des/der einzelnen“ gelegt, Warn-Apps wurden deaktiviert, Schutzmaßnahmen wurden aufgehoben, und getestet wird auch nicht mehr.

• Danke 1