Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb ajkon1:

Soll man dir glauben?Ja nee,is klar.

Nee. Mir nicht. Ich bin nicht so wichtig.

Bisher war mein Verständnis von "Wissenschaft halt so, dass die Fakten kraft ihres Inhaltes überzeugen. "Glauben" ist etwas für die Kirche.

Bearbeitet von fgee
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Spricht ja auch ein anderes Klientel an :)!

Klientel ist auch passend. 😁

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb silvester31:

Die Formulierung "glauben an die Wissenschaft" ist mir auch aufgefallen. Finde das auch unpassend.

Richtiger wäre gewesen "Vertrauen in die Wissenschaft".

Stimmt. Allerdings, wie schon Westernhagen sang:
Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in Bar.

vor 47 Minuten schrieb fgee:

Drosten ist also der Meinung

Zufällig war er nicht allein in dem Hörsaal. Aber das kleine germanische Clübchen muss natürlich standhaft Corona als Pandemie leugnen und er - also Prof. Drosten ( und die meisten Anderen, die entsprechend der Materie fundiert ausgebildet sind) -  müssen natürlich völlig falsch gechipt sein.

Ach, wie herrlich sich besser zu fühlen, als das Stimmvieh … und so weiter 😂

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Zufällig war er nicht allein in dem Hörsaal. Aber das kleine germanische Clübchen muss natürlich standhaft Corona als Pandemie leugnen und er - also Prof. Drosten ( und die meisten Anderen, die entsprechend der Materie fundiert ausgebildet sind) -  müssen natürlich völlig falsch gechipt sein.

Ach, wie herrlich sich besser zu fühlen, als das Stimmvieh … und so weiter 😂

Sag mal, hast du eine Leseschwäche? Oder ist es einfach Bösartigkeit?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Spricht ja auch ein anderes Klientel an :)!

Klientel ist auch passend. 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Dass Drosten sich unpassend ausgedrückt hat, finde ich auch.

Man sollte dem Mann aber zu Gute halten, dass er kein Sprachwissenschaftler ist und auch kein Politiker. Natürlich rutscht ihm auch mal ne unglückliche Formulierung raus, wie jedem normalen Menschen.

Dass ihm das dann direkt so ausgelegt wird, dass "er der Meinung ist, dass wir glauben sollen" als dargestellter Fakt, erkennbar an "ist", ist sprachlich gesehen eine Unterstellung oder mind. ebenso sprachlich eine Falschaussage.

Vielleicht rechnet er aber jetzt im Nachhinein schon damit, er hat ja ne Menge unangenehme Erfahrungen mit dem entsprechenden Klientel sammeln müssen.

Dass Glauben nur mit der Kirche zu tun hat, ist allerdings m. Meinung nach falsch. Zu Glauben (nicht der Glaube) hat auch was mit hoffen zu tun.

Die Coronaleugner glauben ja auch nur irgendwas und hoff(t)en damit, dass noch ein größeres Klientel ihren Lügen (die im Gegensatz zur getesteten, fundierten Wissenschaft stehen) glaubt.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Na, nix mehr los hier?
Dann zünde ich mal den Nachbrenner:

Hat geklappt.

• Haha 5
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb fgee:

Sag mal, hast du eine Leseschwäche? Oder ist es einfach Bösartigkeit?

Weder noch.Wenn du das oben von mir geschriebene als bösartig einstufen möchtest, nur zu. Allerdings gehört dann das Problem dir und du darfst es behalten.

vor 35 Minuten schrieb Nitsrekds:

Dass Drosten sich unpassend ausgedrückt hat, finde ich auch.

Dann ließ die mal einen Beitrag von Fr. Weidel durch. Am besten in kaputten Socken, da ziehen sich die Löcher zusammen - nicht nur wegen der Inhalte, auch das sprachliche…
Aber wo sie lebt fällt das eventuell nicht so auf.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Bearbeitet von Soso
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb fgee:

...hab grad den Überblick verloren, sorry.

Bearbeitet von Soso
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Soso:

...hab grad den Überblick verloren, sorry.

Macht nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir mal Teile des von CM verlinkten Filmchens angeschaut - klingt erst mal ganz fundiert, was der Mann von sich gibt, allerdings bleibt er nicht wirklich auf der Sachebene. Um seine Berechnugsmethodik nachzuvollziehen, müsste zumindest ich mich ausführlicher damit auseinandersetzen.

Was allerdings dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt, ist der abschließende Dialog mit der Moderatorin - da bricht die Schwurbelzülze in Form von Anekdoten-Blabla wieder volle Kanne durch.

Zitat: "Alleine die drei Jahre Panikmache haben unser Immunsystem so geschwächt, das ganz andere Krankheiten vielleich möglicherweise ausbrechen, die vorher nur geschlummert haben oder die jeder sowieso in sich trägt."

Insofern: Abgehakt. 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Danke 2
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Weder noch.Wenn du das oben von mir geschriebene als bösartig einstufen möchtest, nur zu. Allerdings gehört dann das Problem dir und du darfst es behalten.

Dann ließ die mal einen Beitrag von Fr. Weidel durch. Am besten in kaputten Socken, da ziehen sich die Löcher zusammen - nicht nur wegen der Inhalte, auch das sprachliche…
Aber wo sie lebt fällt das eventuell nicht so auf.

Ebby, so sehr ich deine Tipps oft schätze, ich werde ganz sicher keine Beiträge von der Weidel mehr lesen. 

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Ebby, so sehr ich deine Tipps oft schätze, ich werde ganz sicher keine Beiträge von der Weidel mehr lesen. 

Das habe ich auch nicht verlangt, Herrn Höcke / Gauland… gibt’s ja auch noch 😉
Zum Beruhigen dann Söder oder die Transrapidrede von Stoiber. 😂

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das habe ich auch nicht verlangt, Herrn Höcke / Gauland… gibt’s ja auch noch 😉
Zum Beruhigen dann Söder oder die Transrapidrede von Stoiber. 😂

Die Stoiberrede war mit das Lustigste, was ein Politiker je von sich gegeben hat. Und als fast-gewählter Kanzler dann nen Glas Sekt aufmachen! 😁

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Nitsrekds:

Die Stoiberrede war mit das Lustigste, was ein Politiker je von sich gegeben hat. Und als fast-gewählter Kanzler dann nen Glas Sekt aufmachen! 😁

Welche?

oder

• Like 1
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ich habe mir mal Teile des von CM verlinkten Filmchens angeschaut - klingt erst mal ganz fundiert, was der Mann von sich gibt, allerdings bleibt er nicht wirklich auf der Sachebene. Um seine Berechnugsmethodik nachzuvollziehen, müsste zumindest ich mich ausführlicher damit auseinandersetzen.

Was allerdings dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt, ist der abschließende Dialog mit der Moderatorin - da bricht die Schwurbelzülze in Form von Anekdoten-Blabla wieder volle Kanne durch.

Zitat: "Alleine die drei Jahre Panikmache haben unser Immunsystem so geschwächt, das ganz andere Krankheiten vielleich möglicherweise ausbrechen, die vorher nur geschlummert haben oder die jeder sowieso in sich trägt."

Insofern: Abgehakt. 

Da reicht ein einziger Satz des Moderators der kein Artz ist sondern ein Satistiker und schon hat man einen Grund gefunden, seine ganze Aussage zu wiederlegen.

Bei Drosten wird gerade rumdiskutiert wie er was gesagt hat bzw gemeint haben könnte, damit man es schaft seine Aussage so gerade zu biegen dass es wieder in das Schema passt.

Nicht sehr konsequent diese Vorgehensweise.

Ach ja, Henning, kürzlich warst du im Urlaub und hast Coronakranke getroffen. Aber wie immer, vergessen zu fragen ob sie gespritzt waren. Insofern: abgehakt

• Like 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb ajkon1:

Welche?

oder

Stoiber war immer ein Garant für phänomenale Reden. Ich meinte aber die Transrapidrede.

Geschrieben (bearbeitet)

Günther Oettinger hält Rede auf englisch.Auch schön.

Bearbeitet von ajkon1
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

Da reicht ein einziger Satz des Moderators der kein Artz ist sondern ein Satistiker und schon hat man einen Grund gefunden, seine ganze Aussage zu wiederlegen.

Was denn nun? Moderator, Arzt oder Statistiker - oder meintest Du vielleicht Satiriker?

Ich jedenfalls meinte die als Moderatorin auftretende Dame. Das einzige Urteil, das ich mir über den Vorträger erlaubt habe, ist, dass er steckenweise unsachlich war.

vor einer Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

kürzlich warst du im Urlaub und hast Coronakranke getroffen. Aber wie immer, vergessen zu fragen ob sie gespritzt waren.

Im Urlaub haben wir vor allem Freunde getroffen, da meine Lebensgefährtin die Insel seit Jahrzehnten bereist. Und da ihre und somit auch meine Freunde weder Schwurbler, noch Impfskeptiker oder -Gegner sind, brauche ich nicht nachzufragen.
Im Übrigen lautet die korrekte Bezeichnung geimpft.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Stoiber war immer ein Garant für phänomenale Reden. Ich meinte aber die Transrapidrede.

Stoiber richtet Blumen hin.

• Haha 1
ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb M. Ferchaud:

....Das einzige Urteil, das ich mir über den Vorträger erlaubt habe, ist, dass er steckenweise unsachlich war....

Wenn es nicht in die Richtung geht was Henning hören will dann nennt man es: falsch recherchiert, unsachlich etc...

Henning weißt was richtig und falsch ist, er ist ja unser Faktenchecker.

vor 18 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Im Übrigen lautet die korrekte Bezeichnung geimpft.

Ich könnte gerade noch als Bezeichnung: "die sogenannte Impfung", akzeptiern.

Wollte nur dem Wunsch von Ebby etwas nachgehen. Hat geklappt.

Wie ich sehe, es hat sich bei den Mainstreamler nichts geändert. Keine Offenheit andere Sichtweisen zu dem üblichen Narativ zu akzeptiern. Vieleicht wäre es gut Herrn Barz ab ca. Minute 39 zuzuhören.

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel