Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

Vieleicht wäre es gut Herrn Barz ab ca. Minute 39 zuzuhören.

Nein, ist sinnlos. Der selbsternannte "Erbsenzähler" Marcel Barz hat hier wohl nur einen Neuaufguss seines mehrfach widerlegten Videos „Pandemie in den Rohdaten“ aus 2021 veröffentlicht.
Dann noch die Hinweise unter Deiner Videoverlinkung zu "Nuoflix" und dem "13. Stuttgarter Impfsymposium" (Impfskeptikersymposium) reichen aus, Deine Verlinkung unter Ulk zu verbuchen...

Gruß, de

vor einer Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

Mainstreamler

Bearbeitet von 15cv
  • Danke 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Stoiber stammelt stoisch Stuss.

Echt?

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb ajkon1:

Echt?

Echt ächtenswert.

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Im Urlaub haben wir vor allem Freunde getroffen... Und da ihre und somit auch meine Freunde weder Schwurbler, noch Impfskeptiker oder -Gegner sind,

dann ist ja alles gut. Wunderbar

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 15cv:

Nein, ist sinnlos.

Eher ein Witz, dass ein Computermensch einem Virologen die Pandemie erklären will.
Was bezweckt Barz damit? Hätte man ihn auf die Intensivstationen zur Patientenbetreuung, oder ins Bestattungsinstitut zum Einsargen im Ganzkörperschutz einladen sollen?
Ganz ehrlich, ich hab dann doch mal ein bisschen in den „Rohdaten“ gestöbert. Roh ist gar kein Ausdruck. Das ist echt nur für Naivlinge, die Auslassungen und fehlverknüpfungen sind so offensichtlich, ich kann nicht verstehen, wie jemand das für seriös halten kann.

• Danke 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 15cv:

Nein, ist sinnlos. Der selbsternannte "Erbsenzähler" Marcel Barz hat hier wohl nur einen Neuaufguss seines mehrfach widerlegten Videos „Pandemie in den Rohdaten“ aus 2021 veröffentlicht.
Dann noch die Hinweise unter Deiner Videoverlinkung zu "Nuoflix" und dem "13. Stuttgarter Impfsymposium" (Impfskeptikersymposium) reichen aus, Deine Verlinkung unter Ulk zu verbuchen...

Wie gesagt: Abgehakt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Was denn nun? Moderator, Arzt oder Statistiker - oder meintest Du vielleicht Satiriker?

Der Vortragende ist, wenn ich richtig recherchiert habe, Informatiker. Das kann eine Mengen heissen! Statistik ist Bestandteil aller MiNT-Faecher. Da kann man nebenher abhaken oder sich auch darin vertiefen, um die vielen falschen Freunde und Fussangeln zu erkennen.  In der Familie habe ich einen Informatiker, dessen Statistikfaehigkeiten eher uebersichtlich sind.

Noch mal zum "Glauben". Ich denk auch das die Forulierung von Drosten nicht geschickt gewaehlt war, auch wenn fuer die ueberwaeltigende Mehrheit Glaube den Sachverhalt besser beschreibt als Vertrauen. Ein Mitforist glaubt schon mehr als zwei Jahren, trotz aller Gegenbelege, das was ein Produktmanager, aus Haftungsgruenden, auf eine Verpackung hat drucken lassen. Ein anderer glaubt allen Ernstens, das er 30 Impfschaenden in seiner naehern Umgebung hat, trotz einer Wahrscheinlichkeit gegen die im  Lotto mit einem Tippschein den Jackpot zu knacken noch gross ist.

Mag ja auch sein, dsas sich Wissenschaft mal taeuscht, aber warum dieses bei der Pandemie und der Impfung (!) weltweit, trotz unterschiedlicher Kulturen, konkurierenden Systemen und auf vielen Eben passiert, ist mir nicht plausibel. Da helfen eigentlich nur extrem reaktionaere Verschwoerungstheorien. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Da helfen eigentlich nur extrem reaktionaere Verschwoerungstheorien. 

…, ergänzt durch exzessives Selbstmitleid.

• Haha 1
Geschrieben

Und überlässt du dieser kleinen Minderheit die Deutungshoheit, wird fix eine Mehrheitsmeinung daraus
geBilDet.
Das zieht sich auch hier durch die Fäden, Stichwort Dunkelflaute…

• Like 1
Geschrieben

Die Dunkelflaute findet man hauptsächlich in den Köpfen der Flauschlauen. 

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

...wird fix eine Mehrheitsmeinung daraus

geBilDet.

Oh, in gebilldet und in Billdung steckt Bill drinnen. Das steht für Bill Gates! Daher weg damit, das ist gefährlich!

• Haha 2
Gast munich_carlo
Geschrieben

Hier schreien aber einige Foristen nach Aufmerksamkeit. Jetzt, wo eure Haupt-Kontrahenten euch diesen Spielplatz überlassen haben, fehlt euch wohl der Lebensinhalt? 😄

Geschrieben

Ich habe bereits ein neues Posting in der Pipeline, um das in den letzten Tagen bedenklich gesunkene Diskussionsniveau wieder in höhere Sphären zu hieven. Für mich war es aber aufschlußreich, dem aktuellen Schauspiel aus den Publikumsrängen zuzusehen, habe mir nicht erlaubt, mit Zwischenrufen zu stören.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb schwinge:

Ich habe bereits ein neues Posting in der Pipeline, um das in den letzten Tagen bedenklich gesunkene Diskussionsniveau wieder in höhere Sphären zu hieven. Für mich war es aber aufschlußreich, dem aktuellen Schauspiel aus den Publikumsrängen zuzusehen, habe mir nicht erlaubt, mit Zwischenrufen zu stören.

Oh, da nimmt aber einer Anlauf :)!

• Haha 1
Geschrieben

Ich glaube ja, er war nicht bei seinem Bruder zur Ernte, sondern in Düsseldorf....

...zum Laaberlehrgang  ;)

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb MatthiasM:

Oh, da nimmt aber einer Anlauf :)!

Jetzt mach dich doch nicht gleich schon wieder lustig.

Ich erwarte durchaus Großes, denn da konnte sich jetzt eine ganze Woche lang geballte Intelligenz aufstauen. Da geht es dann schnell mal in den IQ Bereich von weit über 400. Dazu noch die gute ungarische Luft, die einem durch ihren autoritär-nationalistischen Duft endlich mal wieder das morsche und woke Oberstübchen so richtig durchlüften tut!

Bearbeitet von Soso
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Hier schreien aber einige Foristen nach Aufmerksamkeit. Jetzt, wo eure Haupt-Kontrahenten euch diesen Spielplatz überlassen haben, fehlt euch wohl der Lebensinhalt? 😄

Und ich hatte schon die Befürchtung, es sei Einsicht eingekehrt, der Baum der Erkenntnis habe im letzten Sturm seine Äste weit genug nach unten geneigt, aber ach, es ist schon longschwierig.

Geschrieben
35 minutes ago, Soso said:

Jetzt mach dich doch nicht gleich schon wieder lustig.

Ich erwarte durchaus Großes, denn da konnte sich jetzt eine ganze Woche lang geballte Intelligenz aufstauen. Da geht es dann schnell mal in den IQ Bereich von weit über 400. Dazu noch die gute ungarische Luft, die einem durch ihren autoritär-nationalistischen Duft endlich mal wieder das morsche und woke Oberstübchen so richtig durchlüften tut!

Gestunken hat dort nur eines Abends die Schweinefabrik. Ansonsten ist die Hofstelle weitab gelegen von den Quellen autoritär-nationalistischer oder woker Gedankenbrutstätten. Der selbstständige Landwirt hat in der Erntezeit zudem ganz andere Prioritäten. Ich lasse mich gern bei einem meiner zukünftigen Auslandseinsätze von dir begleiten. Dann lernst du, dass die einzigen Autoritäten die Hitze und Sonne und die Schwärme an Bremsen und Moskitos darstellen.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb schwinge:

Der selbstständige Landwirt hat in der Erntezeit zudem ganz andere Prioritäten. Ich lasse mich gern bei einem meiner zukünftigen Auslandseinsätze von dir begleiten. 

Um Gottes Willen. Ist es jetzt tatsächlich schon so weit gekommen, dass sich unsere ärmsten deutschen Mitbürger als Saisonmitarbeiter in Ungarn verdingen müssen. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Für alle, die auf ein Update warten:

The Food and Drug Administration could authorize Pfizer's updated Covid boosters by the end of August, Pfizer CEO Albert Bourla said during an investor call Tuesday.

The drugmaker asked the FDA in June to authorize an updated version of its Covid booster that is designed to target the XBB.1.5 subvariant, a coronavirus strain that began circulating widely last winter. Moderna made a similar request that same month. 

The requests came days after the FDA advised the drugmakers to update the shots to target XBB.1.5 ahead of a fall Covid booster campaign.

https://www.nbcnews.com/health/health-news/updated-covid-boosters-authorized-end-month-pfizer-says-rcna97531

Geschrieben
Am 12.7.2023 um 09:56 schrieb schwinge:

hieven

Spitze!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.7.2023 um 21:20 schrieb M. Ferchaud:

Wie gesagt. Abgehakt

Immerhin ein Reim, die langen “a“ gefallen, wenn auch unrein (in der Stimmhaftigkeit). Konsonanten kann nur Magoo.

Nachtrag: Ebby, glaub' mir, es ist der Regen.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.7.2023 um 09:41 schrieb munich_carlo:

“Lebensinhalt“ trifft's!

Augsburger Puppenkistentrolle (ja (t)roll, jawoll, jawoll) widerlegen, zumindest für die Zeit ihres Lebens die Physik. Das perpetum mobile, das Unaufhörliche existiert, obwohl nur profan.

PS: Ebby, es regnet immer noch. Bei der Gelegenheit: Wann werden die Kräfte der Belanglosigkeit ermatten?

Ich weiß, es wird lange dauern, denn sie kennen die Anstrengung nicht.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
Am 12.7.2023 um 10:49 schrieb silvester31:

zum Laaberlehrgang

Oder war‘s der Laberleergang? Oder ein Laberleergag?

Man weiß es nicht…

Geschrieben

https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/corona-symptome-100.html

Zitat

Das Forschungsteam nahm die Immunzellen von Menschen mit der auffälligen HLA-Variante unter die Lupe, die angaben, dass sie noch nie mit Corona infiziert waren. Und tatsächlich: Die Immunzellen reagierten auf einen Teil des SARS-CoV-2-Virus, der in ähnlicher Form auch bei Erkältungs-Coronaviren vorkommt. 

Zitat

"Auch wenn wir 2020 gemeint haben, wir hätten keinerlei Immunantworten, scheint es doch so zu sein, dass es wohl als Kreuzimmunität mit anderen Coronaviren schon eine Teilimmunität gegeben hat", sagt Professor Schulze zur Wiesch. Gemeinsam mit anderen Forschenden des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf hat der leitende Oberarzt ebenfalls Hinweise darauf gefunden, dass eine Infektion mit Erkältungs-Coronaviren eine breite Kreuzimmunität gegen SARS-CoV-2 auslösen kann.

Zitat

Es sei jedoch noch unklar, erklärt Schulze zur Wiesch, wie lange diese Immunität anhalte, und auch das sei keine Garantie für einen symptomlosen Verlauf. "Es wird immer klarer, dass es da ganz viele Verflechtungen gibt und dass ein Immunsystem auch ein Gedächtnis hat, was sehr unterschiedlich bei uns allen ist", sagt der Mediziner.

• Like 1
  • Danke 1