Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb bx-basis:

hat mich auch ganz ohne Impfung nicht dahinraffen können, von daher bleibe ich da ganz entspannt.

Und alle, denen du näher kommst werden dankbar deine Viren entgegennehmen; am meisten jene, welche als vulnerable Gruppe bezeichnet werden. Aber zugegeben, die können ja woanders leben/ einkaufen/ atmen und überhaupt…?!

• Danke 2
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb SeppCx:

Prompt sitz ich jetzt seit zwei Wochen mit der Seuche zu Hause. Ich hätte lieber die x-te Impfung gehabt als den Aufriss. 

Dann ist doch Weihnachten und Silvester gerettet. Man muss immer das Positive sehen. 

vor 4 Minuten schrieb SeppCx:

Dann Glückwunsch zu deiner guten Gesamtkonstitution.

Die ist bei mir auch recht gut, aber bei einem Unfall nutzt einem diese nichts. Und waerend der Pandemie haben schwer Kranke, in England, teilweise stundenlang vor dem Krankenhaus gewartet um angenommen zu werden.  Ist auch immer etwas Eigennutz dabei, wenn man Ruecksicht auf andere nimmt. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Zumindest in meiner Umgebung ist das Virus aktuell gefühlt präsenter als  je zuvor.

Aktuell sind fünf Kollegen infiziert, bei Zweien von ihnen langanhaltend und mit unschönen Symptomen.

Im Freundeskreis sind’s ebenfalls fünf Personen, zum Glück alle geimpft.

Seit Mittwoch haben wir die fünfte Impfung.

Derweil schwurbelt meine Ex was von Impfschäden und gibt so „seriöse“ Quellen wie Report24 und und laufende Prozesse mit dubiosen Anwaltskanzleien an…

Es ist zum heulen!

warum wärmst Du das Thema eigentlich immer wieder auf? Nach jetzt 715 Seiten wird da nichts Neues mehr kommen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Andreas Strunk:

Nach jetzt 715 Seiten wird da nichts Neues mehr kommen. 

Es sind ja noch einige mehr, der erste Thread wurde ja gesperrt. 

Aber warum soll man sich nicht darueber unterhalten? Die Krankheit ist ja nicht verschwunden. Mancher sieht auch Fehler ein, die Perspektive verschiebt sich, es gibt neue Erkenntnisse,  ...

Alte Grabenkaempfe weiter zu fuehren ist natuerlich wenig sinnvoll.

• Danke 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Mancher sieht auch Fehler ein, die Perspektive verschiebt sich, es gibt neue Erkenntnisse,  ...

Alte Grabenkaempfe weiter zu fuehren ist natuerlich wenig sinnvoll.

tatsächlich? Das kann ich leider nicht erkennen. Grabenkampf ist es aktuell ja noch nicht, aber das kann ja noch kommen, eben weil sich die Perspektiven nicht verschieben

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Und alle, denen du näher kommst werden dankbar deine Viren entgegennehmen; am meisten jene, welche als vulnerable Gruppe bezeichnet werden. Aber zugegeben, die können ja woanders leben/ einkaufen/ atmen und überhaupt…?!

Ach ja? Und wäre ich geimpft wäre das nicht so? Wo genau ist der Unterschied wenn man mit oder ohne Impfung nicht ernsthaft erkrankt?

• Like 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Ist sich ganz einfach, es ging ja auch darum:
( Zitat aus deinem Text)
Ob ichs dieses Jahr schon hatte weiß ich gar nicht, da ich mich aber auch bei irgendwelchen grippeähnlichen Symptomen nicht testen werde wird es auch wohl nie jemand erfahren…

So und wenn du die Seuche hast, ohne es wissen zu wollen und damit unter Leute gehst, die…
Das hat noch nicht mal was mit der Impfung zu tun, eher mit Sozialverhalten

• Danke 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Wenn ich krank bin bleibe ich für gewöhnlich zu Hause - das hab ich auch schon gemacht als Covid noch nicht erfunden war.

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb bx-basis:

Wenn ich krank bin bleibe ich für gewöhnlich zu Hause - das hab ich auch schon gemacht als Covid noch nicht erfunden war.

Dann isses ja gut 👍. Ich wollt nur nachfragen, weil mir hinreichend Leute begegnet sind, die sowas dumpfnicklig ignorieren.

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

Durch (…) Erkarankung sind die Immunsysteme vieler Menschen besser in der Lage mit dem Virus fertig zu werden.

Leider ein weit verbreiteter Irrglaube. Impfung ja, Infektion nein.

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb JörgTe:

Oh schön, geht wieder los!

MANSON!!!

Pssssst!!!

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Andreas Strunk:

warum wärmst Du das Thema eigentlich immer wieder auf? Nach jetzt 715 Seiten wird da nichts Neues mehr kommen. 

Warum gibst Du hier eigentlich Deinen Senf dazu?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Dann müssten die Ungeimpften ja so langsam alle wegsterben während die Impfabonnenten ungeschoren davonkommen.

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Eine Erkrankung trainiert das Immunsystem mindestens genau so gut wie eine Impfung, nur eben mit mehr Risiko. Sonst wuerden wir ja staendig neu erkranken. Eine Impfung ist ja nur ein Aussetzen mit den Erregern oder deren Erkennungsmerkmalen, ohne deren Risiko. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Dann müssten die Ungeimpften ja so langsam alle wegsterben während die Impfabonnenten ungeschoren davonkommen.

Fatale Schlussfolgerung…

Long Covid funktioniert anders. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

..., nur eben mit mehr Risiko. 

vor 10 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Long Covid funktioniert anders. 

Eines davon! 

Aber ich denke, man kann nicht sagen, abhaengig natuerlich von der persoenlichen Situation, sich nicht impfen zu lassen, ist total unverantwortlich. Und in der jetzigen Situation halte ich auch weitere Massnahmen fuer nicht notwendig. Jeder kann sich natuerlich durch eine Maske schuetzen. Macht ein Arbeitskollege von mir auch. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Long Covid lässt sich durch Dauerimpfung also wirksam verhindern?

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb schwinge:

Aha. Und wofür ist dann "die Spritze" genau da, wenn nicht, um das Immunsystem zu trainieren?

Um dem Immunsystem wichtige Information zu verabreichen, und zwar mit weit weniger Risiko potentieller Gefahren gegenüber einer Infektion. 
Das ist der entscheidende Unterschied.

• Haha 1
Geschrieben

Und wenn das Immunsystem eines Menschen diese Information durch eine Erkrankung erhält und - warum auch immer - dieser Mensch unbeschadet überlebt - wo genau ist dann der Unterschied?

Geschrieben (bearbeitet)
14 minutes ago, M. Ferchaud said:

Das ist der entscheidende Unterschied.

Das ist exakt genau dasselbe.

Logischerweise ist man nur für gewisse Krankheitserreger trainiert (oder mit wichtigen Informationen verabreicht worden, was auch immer). Nicht so wie ein Bodybuilder, der wenn er gut Tannenbäume rausrupfen kann genausogut auch Fichten aus der Erde zieht.

12 minutes ago, bx-basis said:

Und wenn das Immunsystem eines Menschen diese Information durch eine Erkrankung erhält und - warum auch immer - dieser Mensch unbeschadet überlebt - wo genau ist dann der Unterschied?

Hi, bei der Spritze gegen die Seuche existiert tatsächlich ein Unterschied in der Immunreaktion im Vergleich zu einer normalen Erkrankung. Eines der Resultate ist, dass man mit natürlich erworbener Immunität ein geringeres Infektionsrisiko hat. Die Immunabwehr findet dann schon auf früheren Ebenen statt.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Warum gibst Du hier eigentlich Deinen Senf dazu?

ich werf mich weg😂 Das fragt genau der, der hier zu Allem und Jedem seinen Senf dazu gibt. Der war echt gut. 

• Danke 3
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

und - warum auch immer - dieser Mensch unbeschadet überlebt

Und wenn ers nicht unbeschadet überlebt ?  Dann hätte er mit Impfung vielleicht keinen Schaden davon getragen. Sinn und Zweck der Impfung ist das Immunsystem ohne Gefahr zu trainieren für den Ernstfall. Natürlich trainiert auch der Ernstfall, aber nicht jeder Untrainierte übersteht den auch. Es gibt auch Immunsysteme die etwas überkandidelt sind und Sachen machen die sie gar nicht sollen. Aber das sind Einzelfälle und wenn man selbst ein gutes starkes System sein eigen nennt, warum sollte man sich darüber Gedanken machen wollen.....

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Informiere Dich bitte - zum Beispiel, indem Du hier zurück blätterst. Zumindest in diesem Punkt hat Herr Stunk Recht: Das haben wir hier alles rauf und runter durchgekaut.

Wer allerdings nix wissen will, bleibt eben uninformiert und glaubt weiterhin. 

Bearbeitet von M. Ferchaud