Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Mancher sieht auch Fehler ein, die Perspektive verschiebt sich, es gibt neue Erkenntnisse,  ...

der Verlauf des Fadens bestätigt meine Skepsis. Neue Erkenntnisse=Null.  M. Ferchaud ist wieder in seinem Element versucht vergeblich  den Corona-Experten Konkurrenz zu machen; BX-Basis stellt unbequeme Fragen.  Alles wie immer bei dem Thema. 

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Wo genau ist der Unterschied wenn man mit oder ohne Impfung nicht ernsthaft erkrankt?

Du solltest Deinen Account-Zugang hier nicht mit Deinen heranwachsenden Kindern teilen, das führt hier gerade zu einiger Verwirrung.

• Haha 1
Geschrieben
1 minute ago, Andreas Strunk said:

Neue Erkenntnisse=Null.

So ganz so ist das nicht. Es passiert in letzter Zeit einiges. Studien, Anhörungen in Parlamenten, "interessante" neue Impfstoffpreise uswusf.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb SeppCx:

Und wenn ers nicht unbeschadet überlebt ?  Dann hätte er mit Impfung vielleicht keinen Schaden davon getragen. Sinn und Zweck der Impfung ist das Immunsystem ohne Gefahr zu trainieren für den Ernstfall. Natürlich trainiert auch der Ernstfall, aber nicht jeder Untrainierte übersteht den auch.

Ja, das ist dann halt ein persönliches Risiko wenn man sich nicht impfen lässt. Aber hier wird ja behauptet daß die natürliche Funktion des Immunsystems bei Covid überhaupt nicht gegeben ist sondern nur die (x-fach wiederholte) Impfung Schutz bietet.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb holger s:

Du solltest Deinen Account-Zugang hier nicht mit Deinen heranwachsenden Kindern teilen, das führt hier gerade zu einiger Verwirrung.

Was genau willst Du mir mitteilen? Gerne auch per PN...

Heranwachsende Kinder habe ich nach meinem Kenntnisstand nicht.

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb schwinge:

So ganz so ist das nicht. Es passiert in letzter Zeit einiges. Studien, Anhörungen in Parlamenten, "interessante" neue Impfstoffpreise uswusf.

meine Aussage war auf das hiesige Forum bezogen😉

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb bx-basis:

Ja, das ist dann halt ein persönliches Risiko wenn man sich nicht impfen lässt.

Ja sicher. Aber als die ersten Covid-Varianten die Bühne betraten war das Risiko nicht nur persönlich, die waren so aggressiv infektiös das das durchaus ein Gemeinschaftsrisiko war. Die damalige und die jetzige Situation kann man glücklicherweise nicht mehr gleichsetzen. Aber die Bilder von damals sollte man sich vielleicht vors geistige Auge holen bevor man zu übermütig wird.

vor 8 Minuten schrieb bx-basis:

Aber hier wird ja behauptet daß die natürliche Funktion des Immunsystems bei Covid überhaupt nicht gegeben ist sondern nur die (x-fach wiederholte) Impfung Schutz bietet.

siehe oben. Die Impfungen  hatten damals den Zweck die Krankenhäuser zu entlasten und die Infektionsraten zu bremsen. Jetzt ist es wahrscheinlich mehr oder weniger wie jede Grippe-Impfung eine auf die vorherrschenden Erreger angepasste Vorbeugung. Ich lass mich aus persönlichen Gründen lieber impfen und stupse mein zu Fehlreaktionen neigendes Immunsystem lieber vorsichtig in die richtige Richtung als das ich den harten Weg nehme. 

Und ansonsten sollte man das ganze Thema respektvoll behandeln und bei Äusserungen dazu immer bedenken das es zwar an den meisten einigermassen glimpflich vorbeigegangen ist aber Etliche doch ganz erheblich getroffen und betroffen hat und manche immer noch damit zu kämpfen haben.

• Like 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Andreas Strunk:

der Verlauf des Fadens bestätigt meine Skepsis. Neue Erkenntnisse=Null. 

Du hast, teilweise, leider Reicht. Neue Erkenntnisse gibt es aber schon. Ich habe welche verlinkt. Auch zeigt sich langsam, welche Maßnahmen sinnvoll waren und welche eher weniger.

Rechthaberisches Verharren wird uns aber nicht weiter bringen.

Geschrieben (bearbeitet)
4 hours ago, bx-basis said:

Wenn ich krank bin bleibe ich für gewöhnlich zu Hause - das hab ich auch schon gemacht als Covid noch nicht erfunden war.

Dito!

Corona hat mich vor ein paar Wochen auch mal gestreckt ....also ich geh davon aus das es Corona war denn eine zweiwöchige Grippe kannte ich bisher nicht und der Geschmackssinn war komplett weg - geiler Nebeneffekt, ich hab über 10kg abgenommen :)

Achja, geholt hab ich mir das vermutlich am Flugplatz FFM als ich den Besuch aus USA abholte und die Menschenmasse in der Wartehalle leider nicht vermeiden konnte, drei Tage später ging es los.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb MatthiasM:

Rechthaberisches Verharren wird uns aber nicht weiter bringen.

Ich stimme zu.

Nun ist es halt so, dass sich @M. Ferchaud hier im (gesamten) Forum als begnadeter Rechthaber hervortut, was nicht zwangsläufig auch bedeutet, dass er den Gegenstand, den er gerade beschreibt, hinreichend verstanden hat (die Funktionsweise des Immunsystems zum Beispiel).

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Manson:

Corona ... drei Tage später ging es los.

Und du hast es - als Ungeimpfter - überlebt? Ich gratuliere.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Manson:

ich hab über 10kg abgenommen

Das musst du aber wieder einfahren, sonst ist an dir ja nix mehr dran.

vor 7 Minuten schrieb fgee:

brauchst du nicht, ist ja schon endemisch, also kein Grund mehr für Panik.
Aber 2 Wochen ist schon ordentlich.

Geschrieben

Interessant, wie die Leute auf eine simple Status-Mitteilung reagieren.

Von mürrisch-unsympathisch-persönlichen Angriffen über kindlich-naive-Ignoranz ist alles dabei.

Zum Glück gibts trotzdem vernünftige Sichtweisen.

Ich leg mich dann noch mal hin.

Schönen ersten Advent allerseits!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ich leg mich dann noch mal hin.

Das solltest du öfter tun.

• Like 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb fgee:

Dein Sarkasmus, manche wuerden es auch als Zynismus sehen, laesst auch nicht gerade auf eine konstruktive Weiterfuerung dieses Threads hoffen.

Ich finde ueberings eine derartig starke Gewichtsabnahme keinen Grund die Sinnhaftigkeit von Impfungen in Frage zu stellen. Wenn man sich schon an Episoden klammert: von den 4 Tagen war bei mir "leider" nur einer mit Appetitlosigkeit verbunden. Bin ja auch mehrfach geimpft! Ich bin ja auch froh, dass unser Universalexperte keine Chance auf den Darwin-Award hat, ich kannte aber auch welche, die nicht so viel Glueck hatten.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb MatthiasM:

Dein Sarkasmus, manche wuerden es auch als Zynismus sehen, laesst auch nicht gerade auf eine konstruktive Weiterfuerung dieses Threads hoffen.

Manson versteht mich schon. Nur: Wenn @M. Ferchaud tatsächlich recht hätte (und das nicht nur glaubte), müsste Manson dahingerafft sein. Ist er aber nicht. Warum micht?

Könnte es etwa sein, dass... unser begnadeter Rechthaber hier... aber nein, was schreibe ich. Was nicht sein darf, kann nicht... 

Auffällig ist ja auch, dass bei allen anderen das Thema durch war, ungeachtet des Umstands, dass die Auswertung des Abwassers tatsächlich hohe Infektionszahlen nahelegten.

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb fgee:

Nur: Wenn @M. Ferchaud tatsächlich recht hätte (und das nicht nur glaubte), müsste Manson dahingerafft sein. 

Das ist Projektion! Die Umkehrung der eigenen Logik. Nie hat hier jemand so etwas behauptet, auch M.Ferchaud nicht. Damit erfuellst Du selbst das Unterstellte.

vor 14 Minuten schrieb fgee:

Manson versteht mich schon.

Der war gar nicht Adressat!

• Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne geimpfte Leute die deutlich öfter (und das trotz konsequenter Anwendung der Maskenpflicht) und auch länger mit dem Infekt darniederlagen - wobei, gelegen hab ich ja auch nicht die ganze Zeit, chemische Keule in Verbindung mit Wärme in geschlossenen Räumen killt bei mir jede Grippe in der Regel zuverlässig in etwa einer Woche. Allerdings änderte ich da auch nix an meinem Essverhalten. Wenn Maggi Pur aus der Flasche aber genauso schmeckt wie Milch dann verliert man die Lust überhaupt was zu Essen, kann auch sein das es deshalb länger dauerte. @Ebby Zutt ich wog mal 140kg in den 90ern, da war ich schockiert und hab mir in 6 Monaten 30kg abgespeckt durch konsequente Nahrungsreduktion, dann hielt ich jahrelang mein Gewicht auf 105kg (+/- 5kg, ein bissel schwankt es ja immer), vor einiger Zeit hab ich es geschafft auf 90 runterzukommen und das war wieder ein echter Gewinn und jetzt bin ich bei etwa 80kg und fühl mich Pudelwohl damit, kein Grund das zu ändern!

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
28 minutes ago, fgee said:

Manson versteht mich schon.

Ja, ich kann lesen und das gelesene verarbeiten, das funktioniert noch ganz gut auch mit zunehmendem Alter ;)

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von 15cv
Geschrieben (bearbeitet)

Ah, die Chef-Statistiker sind wieder am Werk …

»Ich kenne einen Fall« = »Womit bewiesen wär, dass …«

Ach – habt Ihr von diesem Versuchsaufbau mit dem Laserstrahl gelesen, mit dem die Flat-Earthler endlich final beweisen wollten, dass die Erde eine Scheibe ist? Dumm gelaufen. Und auch hier haben sich plötzlich als unansteckbar geltende … da kommste nicht mehr mit …

Bearbeitet von holger s
  • Like 4
Geschrieben
18 minutes ago, 15cv said:

Ja, da hat gestern wohl einer nen 🤡 gefrühstückt.

Das Gefühl hatte ich auch, beim Lesen einiger Beiträge.

Geschrieben

chemische Keule in Verbindung mit Wärme in geschlossenen Räumen killt bei mir jede Grippe“

Da hat jemand keinen Schimmer, was eine Grippe ist, geschweige denn, dass man eine Virusinfektion nicht mit „Chemie“ killen kann.

Na ja, sein Körper wird’s ihm mittelfristig danken…

Geschrieben

Ach Ferchaud. In der Theorie haste ja recht. Mansons Aussage bezog sich aber auf die Praxis, ist mithin empirisch, und das ist etwas ganz anderes