Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte dieses Frühjahr einen hartnäckgien Husten, den ich trotz Medikamente (Symptombehandlung) nicht wegkriegte. Ich war auch 3x beim Arzt deswegen. Corona? Wird nicht mehr getestet. Wozu auch. Ihr denkt euch jetzt sicher was.

Dann war ich zwei Wochen in Italien am Meer und - Tadaa! - Husten weg.

Jetzt zwei Wochen zu Hause und Husten ist wieder da. Hmmm? Corona funktioniert nicht so.

"Riechen" konnte ich übrigens die ganze Zeit über.

Einer Nachbarin (75) von mir ging es neulich schlecht, allgemein Schwäche und lausiger Allgemeinzustand. Spital. Die diagnostizieren: Corona! Erkältungssymptome hatte sie aber zu keiner Zeit.

WTF!?

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb fgee:

WTF!?

Hausstauballergie, Feinstaub, Reifenabrieb, Ausdünstungen der AfD, der Landwirt ums Eck fuhr die Tage Gülle aufs Feld … such dir was aus

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hausstauballergie, Feinstaub, Reifenabrieb, Ausdünstungen der AfD, der Landwirt ums Eck fuhr die Tage Gülle aufs Feld … such dir was aus

Luftverschmutzung durch kolonnen von Stinkediesel-Treckern die nach Berlin fahren oder sonstwo Karnevalszüge veranstalten.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Wah! Es gibt noch wat anderes als Corona!?

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb fgee:

Wie wärs mit Blauzumgenkrankheit, Schweinepest, Denguefieber, Malaria ( kommt auch grad fröhlich über die Alpen), Dfbpokal … 😎

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Blauzumgenkrankheit,

Mensch Ebby, ich weiß auch nicht, warum ich bei deinem Lesestoff nicht nur an Marihuana - du bist so "dank" (sprich dänk, if you know what i mean, und ich danke dir dafür), sondern auch an den Merckx (niemals wieder gab es im Radsport soviel Überlegenheit ohne Drogen, um beim Thema zu bleiben) denken muss. Dein Level an "stoned", trotz meines Namens, und "Highseins" kann mit Lambrusco (igitt) niemals erreicht werden.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben

So fein, herb und edel kann Lambrusco sein! Der Leclisse duftet herrlich frisch nach pinker Grapefruit und Roten Johannisbeeren. Der Geschmack ist sehr klar und spritzig, die Frucht ist präsent mit saftigen Noten von reifen Himbeeren. Trotzdem ist dies ein absolut trockener Wein. Die feinen Perlen steigen gleichmäßig im Glas auf. Die knackige Säure trägt die Aromen in das lange Finale.

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

soviel Überlegenheit ohne Drogen

Tja, siehste mal, ein angenehm freundlich frohes Lebenslevel geht auch völlig mit ohne Drogen, nur die Liebe und der Rock‘n Roll sind wichtig und da war noch was… - und doch 3fach geimpft. ( ist schließlich der Coronafaden).

vor 5 Stunden schrieb JörgTe:

Die knackige Säure trägt die Aromen in das lange Finale.

und sanft im Abgang 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb fgee:

Fuer die Coronaskeptiker und Impfgegener oft nicht. Die brechen sich das gerne auf einfache Mechanismen herunter und da haben sich konkurierende Krankheiten nicht so bewaehrt :).

Tatsaechlich ist Corona, wie auch andere Atemwegserkrankungen, inzwischen endemisch und in den Auswirkungen weniger fatal. Liegt vielleicht auch daran, dass durch Gewoehnung der gefuerchtetet Zytokinsturm seltener auftritt.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/anklage-suizid-corona-aerztin-100.html

Zitat

Im Fall der von Impfgegnern bedrohten und durch Suizid verstorbenen österreichischen Ärztin Lisa-Maria Kellermayr hat die Staatsanwaltschaft Wels Anklage gegen einen 61-jährigen Deutschen erhoben. Dem Angeklagten werde "das Verbrechen der gefährlichen Drohung" zur Last gelegt

Zitat

Die im Kampf gegen Corona engagierte Ärztin sei vom Angeklagten im Jahr 2022 mehrfach mit Mails und Twitter-Nachrichten bedroht worden, hieß es von der Staatsanwaltschaft Wels in Oberösterreich. 

• Danke 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Corona ist noch genauso da wie früher auch. Die Politik will das nur nicht mehr sehen und schaut weg.

keine Massnahmen mehr, keine Masken mehr. Keine Impfungen. Keine lockdowns. Alles für den kapitalismus. Denn sterben die Leute natürlich daran.

das ist eben so in der natur. Dem Klimawandel und dem Virus ist es egal ob du ihn ignorierst und herumschwurbelst. Er tötet mit vorliebe Leute die sich nicht schützen. 

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Corona ist noch genauso da wie früher auch.

Natürlich. Aber 2021 war das Zeug neu. Heute hatte jedes menschliche Immunsystem schon zwei, drei Mal die Gelegenheit, sich zu "kalibrieren".

Zitat

Die Politik will das nur nicht mehr sehen und schaut weg.

Was sollte sie sonst machen? Möchtest du nen hübschen kleinen Lockdown?

Zitat

Denn sterben die Leute natürlich daran.

Die Leute sterben so oder so. Ist so weil ist so. Wir müssen uns an diesen Gedanken gewöhnen.

Die Leute sterben – wie immer – zu 50% an Herz-Kreislauf-Geschichten (lies: die Pumpe ist am Ende ihrer Lebensdauer) und zu 35% an Krebs (lies: das Zellsystem ist am Ende seiner Lebensdauer) und zu 16% an anderen Dingen. Das war übrigens auch 2020/2021 so. Siehe offizielle Sterbestatistik.

Zitat

Dem Klimawandel und dem Virus ist es egal ob du ihn ignorierst und herumschwurbelst.

Das bedeutet dann auch, dass es bereits zu spät ist. Es nützt nichts, wenn wir hier auf e-Mobilität und Wärmepumpen umstellen.

Zitat

Er tötet mit vorliebe Leute die sich nicht schützen. 

Nee. Er sieht die Person nicht an, er behandelt alle gleich.

Wie der liebe Gott: Der lässt seine Sonne scheinen auf die Gerechten UND die Ungerechten. Und auf die dazwischen.

Bearbeitet von fgee
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Corona ist noch genauso da wie früher auch. Die Politik will das nur nicht mehr sehen und schaut weg.

keine Massnahmen mehr, keine Masken mehr. Keine Impfungen. Keine lockdowns. Alles für den kapitalismus. Denn sterben die Leute natürlich daran.

das ist eben so in der natur. Dem Klimawandel und dem Virus ist es egal ob du ihn ignorierst und herumschwurbelst. Er tötet mit vorliebe Leute die sich nicht schützen. 

Nur zur Erklärung : Ich lache nicht MIT dir !

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb fgee:

Was sollte sie sonst machen? Möchtest du nen hübschen kleinen Lockdown?

Die Leute sterben so oder so. 

Ja meinetwegen. Oder impfen. Oder Leuten die sich nicht impfen den zutritt in Krankenhäuser und Pflegeheimen verwehren.

Jeder kann gerne seine eigenen Familien Angehörigen umbringen. Aber meine sollen schon noch leben.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Jeder kann gerne seine eigenen Familien Angehörigen umbringen. Aber meine sollen schon noch leben.

Wie kann man nur so viel Unsinn labern. Hirn weggeboostert?

• Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb bx-basis:

Was meinst du ? 

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Was meinst du ? 

Bestätigt.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Bestätigt.

Welche Covidioten Theorie präferiert ihr denn. Aber klar. Ihr müsst ja in Chiffren sprechen , weil ja Gedanken frei sind und man in Deutschland angeblich nicht mehr sagen darf was man möchte. Klar. Spricht man eben in Andeutungen. 
Covid ist gerade krass am arbeiten. Dabei sind die herbstferien noch gar nicht da.

und die bringen dann den nächsten schub weil die Pauschal Touristen in engen Flugzeugen ohne luftzirkulation wie Heringe in der Büchse sitzen. Und am Urlaubsort in bussen eng an eng von hotel zu Hotel gekarrt werden bis Zielort erreicht. Und manchmal noch jeden tag vom Hotel zum Strand. Von den Partys gar nicht gesprochen. So springt der virus von Tourist zu Tourist und nach dem Urlaub ist er in den Betrieben. 

• Haha 1
Geschrieben
Am 17.8.2024 um 09:24 schrieb MatthiasM:

Fuer die Coronaskeptiker und Impfgegener oft nicht. Die brechen sich das gerne auf einfache Mechanismen herunter und da haben sich konkurierende Krankheiten nicht so bewaehrt :).

Tatsaechlich ist Corona, wie auch andere Atemwegserkrankungen, inzwischen endemisch und in den Auswirkungen weniger fatal. Liegt vielleicht auch daran, dass durch Gewoehnung der gefuerchtetet Zytokinsturm seltener auftritt.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb MatthiasM:

Zitierst du dich jetzt gerade selber ??

soso. Covid ist also seltener gefährlich. Vielleicht für junge menschen. Aber ältere und Menschen mit Vorerkrankungen mögen deinen Standpunkt nicht teilen wollen. Die haben auch keinen bock zu sterben nur weil irgendeine Arzthelferin oder Pflegekraft afd wählt oder sich in ihren Persönlichkeitsrechten eingeschränkt sieht.

Geschrieben

Es steht Dir doch frei Dich impfen zu lassen um Dich zu schützen wenn Du meinst daß Dir das gut tut, ebenso kannst Du Menschenansammlungen meiden, Masken tragen etc. Ob Dein Gegenüber geimpft ist oder nicht kann Dir herzlich egal sein, denn eine Impfung schützt ja nicht das Umfeld sondern die geimpfte Person.

Was AFD wählen mit dem Impfstatus zu tun hat ist mir auch gerade nicht klar, aber wenn ich Deinen ganzen Unfug lese beginne ich an schwere Impfschäden zu glauben...

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

wenn ich Deinen ganzen Unfug lese beginne ich an schwere Impfschäden zu glauben...

Lass vielleicht mal die persönliche Ebene besser weg. 

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Karl Hunsche:

ältere und Menschen mit Vorerkrankungen mögen deinen Standpunkt nicht teilen

Stimmt. Bringt aber nichts, hier jemanden davon überzeugen zu wollen, der sich nicht in diese Menschen hineinversetzen kann oder will.

Schütz Dich einfach, so gut Du kannst. Machen wir auch. Bislang hat uns das vor einer Infektion verschont.

• Like 1