Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

Lass vielleicht mal die persönliche Ebene besser weg. 

Ja, Du hast Recht. Ich werde diesen Thread am besten wieder ignorieren, ist auch für mein eigenes Wohlbefinden besser...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Zitierst du dich jetzt gerade selber ??

Ja, nachdem Du unterstellt hast, "ihr" wuerden ihn Chiffre sprechen.

Ja, natuerlich gibt es noch Corona, Kollegen und auch ziemlich alte Verwandte sind daran erkrankt. Aber keinem geht es so schlecht, wie es Erkrankten anfaenglich ging. Corona war besonders gefaehrlich, weil es oft zu schweren Verlaeufen fuehrte und damit eine ungewoehnlich hohe Anzahl von Strebefaellen verursachte und auch das Gesundheitssystem an seine Grenzen brachte. Beides ist nicht mehr gegeben. Ich weiss nicht was du jetzt von der Politik erwartest. Bist du nicht Gruenpopulist? Warum sagen den Harbeck und Baerbock nichts? Werden die von der FDP zum Schweigen gezwungen? Und warum warnt uns Drosten nicht? Weil er damals zum Luegen gezwungen wurde oder weil sie ihn jetzt eingesperrt haben?

Natuerlich kann Corona immer noch den Tod von Menschen verursachen. Ich weiss zwar nicht woher Du die Information hast, dass es aktuell noch besonders die Aelteren sind, aber auch wenn es so ist, koennen diese sich jetzt besser schuetzen. Andere Infektionskrankheiten sind auch gefaehrlich, jedes Jahr sterben Hunderte an Grippe. Dabei war auch vor mehr als zwei Jahrzenten, die kleine Tochter von Bekannten. 

Ja, ein persoenliches Verantwortungsbewustsein erwarte ich schon vom Pflegepersonal, was Du aber erwartest ist mir schleierhaft:

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MatthiasM:

 

Ja, ein persoenliches Verantwortungsbewustsein erwarte ich schon vom Pflegepersonal, was Du aber erwartest ist mir schleierhaft:

 

Diese Viren mutieren ja ständig. Was ich der Politik vorwerfe ist, das das Thema aus wirtschaftlichen Gründen ganz aus jeglicher Debatte heraus ist. Nicht weil der Virus weniger gefährlich geworden wäre oder die Abwehrkräfte der Menschen besser, sondern aus rein volkswirtschaftlichen Gründen. 
Die pandemische Verbreitung dieser Viren, ihre hohe Schlagkraft ist eine direkte Folge der Urlaubsgewohnheiten der heutigen Generationen. der sogenannte Massentourismus. Pauschaltouristen dicht zusammengepfercht über Stunden in Flugzeugen, dicht gedrängt schon am Flughafen, im Shuttlebus auf dem Rollfeld zum Flieger. Dann am Urlaubsort in den Bussen die die Reisenden auf die Hotels verteilen. Dasselbe rückwärts wieder bei der Abfahrt. Dies ist die Ursache für die phänomenale Ausbreitung der Viren auf der Welt.

Würden wir wieder zum Auto zurückkehren, hätten diese Viren gar nicht die Chance gleich alle im Flugzeug oder im Bus anzustecken. 
Ich mache eine andere Art des Urlaubs. Ich reise selbstständig an. Steige nicht in Hotels ab. Ich buche Häuser oder Bungalows am Ort und versorge mich dort selbst. Genau wie ich das zuhause auch mache.

Ich muss dann auch nicht zu bestimmten Uhrzeiten das Hotelzimmer verlassen und nicht zu bestimmten Uhrzeiten essen. Ich kann mir das alles so einteilen wie ich es möchte.  In vielen Ländern wehrt man sich ja mittlerweile auch heftig gegen diesen Massentourismus der die Urlaubsorte bevölkert wie Heuschreckenplagen die Felder befallen.

Natürlich kann jeder selber entscheiden wie er seinen Urlaub durchführt.
 


Ja ich bin Wähler der Grünen und überlege mir auch eine Mitgliedschaft. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ich buche Häuser oder Bungalows am Ort

Und nimmst damit in Kauf, dass die Eingeborenen die Miete nicht mehr bezahlen können (warum gehen deutsche Städte mittlerweile gegen rbnb vor?).
Wie is‘n das mit Hygienestandards bei Ferienhäusern?  https://www.aerzteblatt.de/archiv/170502/Cimikose-Bettwanzen-Weltweit-auf-dem-Vormarsch

( nur ein Beispiel).
Also alles nicht so einfach, egal was du machst, es ist immer ein Abwägen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Und nimmst damit in Kauf, dass die Eingeborenen die Miete nicht mehr bezahlen können (warum gehen deutsche Städte mittlerweile gegen rbnb vor?).
Wie is‘n das mit Hygienestandards bei Ferienhäusern?  https://www.aerzteblatt.de/archiv/170502/Cimikose-Bettwanzen-Weltweit-auf-dem-Vormarsch

( nur ein Beispiel).
Also alles nicht so einfach, egal was du machst, es ist immer ein Abwägen.

Mit rbnb hat das nix zu tun. Und die Vermieter kenne ich meist persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Diese Viren mutieren ja ständig.

Machen Grippe-Viren auch. Und auch daran sterben jedes Jahr sehr viele Menschen - sogar geimpfte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf den letzten Seiten auf, die Impfung hatte in jedem Fall erhebliche Spätfolgen für die Groß- und Kleinschreibung.

Ich bin als überzeugter zweifach Geimpfter mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein "Spätfolgeopfer" derselben. Drei Monate auf einen Termin bei einer Kardiologin gewartet, die so gut aussah, wie die, die ich dafür bezahle (reine Aufschneiderei, es muss heißen "bezahlte" - immerhin hatte sie die Tatoos an der richtigen Stelle, aber nicht ihr Wissen. Wollte mich mit Hochblutdrucktabletten vergiften, was misslang.

Ich sagte ihr, ich hätte einen Herzinfarkt gehabt, wonach sie frohlockte (ich gönnte ihr den Spaß) - "Nee, hatten sie nicht", aber natürlich wusste ich, da war was. Im November muss ich in die Röhre. Als letztes real existierendes Universalgenie weiß ich nätürlich schon - als Spätfolge der Coronaimpfung hat mich eine Herzmuskelvernarbung erwischt, der Tropaninwert hätte es erwiesen, und wer auf Fachbegriffe steht: Myocarditis.

Das tangiert mich nur ganz peripher - mein Immunsystem hat mir längst Entwarnung signalisiert - natürliche Ausheilung.

 

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Spätfolgen für die Groß- und Kleinschreibung.

Und das )zu, es zieht.
 

 

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

natürliche Ausheilung.

Klingt ähnlich, wie sozialverträgliches Ableben. ( du weißt glasklar wen ich zitiere)

vielleicht hast du ja auch zu viel Heavy Metal…?

https://edition.cnn.com/2024/09/20/health/heavy-metal-exposure-cardiovascular-disease-wellness/index.html

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Würde er doch Beiträge mit sinnvollem Inhalt verfassen…

"Manche wollen einen Text ohne Schatten ... aber das wäre ein Text ohne Fruchtbarkeit, ohne Produktivität, ein steriler Text ... der Text braucht seinen Schatten ... ein bißchen Ideologie, ein bißchen Darstellung, ein bißchen Subjekt ... notwendige Geister, Luftblasen, Streifen, Wolken ..."

Für sowas liebe ich Roland Barthes, hier zitiert aus "Die Lust am Text".

Mir gefällt der lebensbejahende, sonnige Grundtenor in Steinkults Beiträgen. Woher sollten sonst die Schatten kommen. :) 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Ja.... Einen Schatten hat hier der ein oder andere. Demzufolge auch einzelne Texte.

genau, sonst schafft man hier ja nicht die Aufnahmeprüfung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb magoo:

Mir gefällt der lebensbejahende, sonnige Grundtenor in Steinkults Beiträgen. Woher sollten sonst die Schatten kommen. :) 

Ein lebensbejahender Grundtenor ist was Schönes. In seinem Fall allerdings stossen mir die Zwischentöne zu sehr auf,  und der Nachgeschmack zu bitter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferchaud, bei dir reicht es nur zum unerzogenen Zwischenruf. 

Verate mir deinen Trick, sich an etwas zu stoßen, dass dir gar nicht gegeben ist wahrzunehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...