Zum Inhalt springen

BX Miniatur-Auto

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

Ich suche für meinen Vater einen BX (am besten in Metallic-Blau) in Miniatur oder als Modell-Auto.

Mein Vater sammelt alle seine Autos, die er schon gefahren hatte zusammen und stellt sie sich ein ein Regal und schwärmt davon. Den XM (natürlich in Weinrot) hat er schon, aber bei dem BX beiß sogar ich mir die Zähne aus :(

Ich würd ihm das gerne zum Gebutstag oder Weihnachten schenken, is das letzte Auto was ihm fehlt.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr sehr dankbar.

LG Gretchen

PS: ja, Ebay und Amazon und so hab ich schon durch, sämtliche Modell-Auto-Läden auch. KEINER bietet sowas an ;(

Geschrieben

Welcher Maßstab soll es denn sein?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

Welcher Maßstab soll es denn sein?

ja, ne, wenn ich mich damit auskennen würde, könnte ich eine kompetente Antwort raus hauen 😕

Die anderen Autos sind immer so 8-10cm lang. Und bei den Anzeigen steht überall 1:18 (damit kann ich aber nix anfangen). Ich sahs als letztes mit 10 oder so in dem Auto und empfand es als riesig.

Seh auch gerade das ein BX Sport bei Ebay ist, aber 180€ kann ich mir echt nicht leisten. Da krieg ich ein original BX ... 100€ wären noch ok

Und danke für die schnelle Aufnahme und Bearbeitung.

Bearbeitet von Gretchen13
Geschrieben (bearbeitet)

Ein BX ist 4,23m lang, in 1:18 also 23,5cm. 8-10cm wäre Maßstab 1:43. Da gibt es welche, ich glaube von NOREV. 3 oder 4 davon haben wir...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Geschrieben

Danke euch, ich frag mal meine Mutter ob die noch weiß, wie das Auto genau hieß, gibt ja echt viele Unterarten. Und ich glaube 1:18 sieht echt hübscher aus als 1:43. Oder? Ich hab die Autos von meinem Vater nur flüchtig gesehen, und so ein Saporoshez sieht eh bissl klobig aus :P

Ich meld mich, wenn ich weitere Fragen habe :)

Schönes Wochenende und gemütlichen Feiertag euch allen

Geschrieben

Hier passen Farbe und Maßstab, ist aber eher die Spielzeugausführung...

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Gretchen13:

Uhhiiii, ich bin dabei :D danke

Also Foristen, Finger weg!! :)

Geschrieben
Gerade eben schrieb munich_carlo:

Also Foristen, Finger weg!! :)

oh nein, ich will hier keinem was wegnehmen ...

Geschrieben

Also mein Mütterchen meinte, das Vatern wohl eher kein Loch in die Vitrine schneidet, 1:43 ist daher der Massstab der Wahl. Ich frag mich grad, wieso ich von der alten Dame (DS) oder ner Ente alles bekomme, aber nicht von einem solchen Auto. Gab es die nicht lang genug? Auch CX und ähnliche findet man echt oft. Verrückt.

Aber @Frank M Das Teil ist ja mal der Hammer 😍

Geschrieben

Zumindest in Frankreich findet man reichlich 1:43er von Norev - wenn auch nicht in der Wunschfarbe...

Geschrieben

Wow, ich hätte nie gedacht das das so ein Unterfangen wäre, aber ich danke euch rechtherzlich für die Mühen. Ich hab jetzt dennoch mal bei Ebay geboten und hoffe ich erhalte den Zuschlag :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Gretchen13:

PS: ja, Ebay und Amazon und so hab ich schon durch, sämtliche Modell-Auto-Läden auch. KEINER bietet sowas an ;(

Hier, aber leider nur in rot:
https://www.amazon.de/dp/B0035TQ3KY/?tag=lz-spiele-21&ascsubtag=s_58d_35199c_19346t_1601657536694i_7067384h_108o_0u_E5G9TSS5PNBVQ5WRSL69&creative=22398&creativeASIN=B0035TQ3KY&linkCode=df0&vmst_id=58-35199-1601657536694-7067384-dtpb3shuf0igs5v1vkpk-E5G9TSS5PNBVQ5WRSL69-108&vmtrack_id=de-ENC00Y6I94

Bearbeitet von Grinda
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb munich_carlo:

Ist zwar schwarz, dafür aber nur 89,95€ oder Preisvorschlag. Etwas blaues habe ich nicht finden können.

https://www.ebay.de/itm/Citroen-BX-GTI-16-Soupapes-1987-NEU-Otto-OT818-1-18/264829887287?hash=item3da9176337:g:QxgAAOSwQE9fANym

Für den Preis sehen die Modelle mMn alle etwas klobig aus. Und zumindest in der Seitenansicht entspricht die Linienführung auch nicht perfekt dem Original. Das Dach fällt im Original mMn nach hinten etwas mehr ab, dadurch wirkt auch der Übergang zum Heck im Modell unharmonischer. Beim Vergleich mit Bildern aus gleicher Perspektive ist das gut erkennbar.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Der grüne wirkt auf den Bildern bananenmäßig verzogen. Ich habe den Otto 16v in weiß und in grün, die sind beide einwandfrei und treffen die Silhouette des BX gut. Lediglich die Scheiben könnten besser gewölbt sein, finde ich.

• Like 1
Geschrieben

Von Norev gibt es auch noch den in Blau und 1:43:

large.338333440_201002bxnorev.jpg.26592a844d98faedd469f2d56b65968f.jpg

• Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gretchen,

auf Leboncoin habe ich diverse in 1:43 und in verschiedenen Blautönen gefunden.

Zum Teil auch unter 10 Euro.

Gruss der Dirk