Zum Inhalt springen

Citroen XM Y4 2.5 TD Bj 1995

Empfohlene Beiträge

Marcus Alexander Moch
Geschrieben

Hallo Citroen Gemeinde. 

Biete hier meinem XM zum Kauf an.

Problem, der Zylinderkopf ist defekt. TÜV ist seit August 2020 abgelaufen.  Ansonsten ist an dem Auto alles gemacht. Kein Wartungsstau. Ausstattung Exklusive. Innen Leder. Alles in schwarz. Aussen Wagenfarbe Silber. Kein Rost. 

Bereifung: 8 Fach bereift. 

Sommerreifen Michelin neu. Borbet Felgen eingetragen. 

Winterreifen Barum neuwertig.

Zahnriemen komplett mit Wasserpumpe und Thermostat erneuert.

Bremsen vorn und hinten neu.

Hydraulik System gereinigt und mit Lhm neu befüllt.

Druckregler neu.

Bei Interesse 01520 265 1910.

Standort ist 34414 Warburg.

Bilder gern per Whatsapp. 

Geschrieben

Den solltest Du in den Teile-und Fahrzeug-Markt setzen.Bilder wären auch nicht schlecht.

Viel Erfolg-

Peter

Geschrieben

Da kann ich Soleil nur unterstützen, ganz viele Bilder sind ganz wichtig ! Und bevor Dich die Spezialspeazialisten Forumspolizei erwischt und Dein Auto kaputtredet, schnell die Anzeige löschen und woanders inserieren, damit Du Dich nicht unnötig ärgerst und zwischenzeitlich Dein Auto längst verkauft hast ! Trotzdem viel Glück beim Verkauf im besten Sinne !

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb surfdonegal:

... Dein Auto kaputtredet, ...

Kaputtgeredet? Wenn zu wenige und unvollständige Infos vorhanden sind, ist das kein Wunder. Wenn ein Auto wahrheitsgetreu und ordentlich beschrieben wird und man auf Fragen eine klare Antwort bekommt, wird es auch nicht "kaputtgeredet".

• Like 4
Geschrieben

Also wenn der Zylinderkopf kaputt ist dann braucht man da nichts mehr kaputt reden. Heißt jetzt nicht das das Auto zum Schrott gehen muss aber heile ist der auch ohne kaputt reden nicht ;-)

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

LOL:D

Und ich dachte immer hier im Forum sind nur ehrliche Leute unterwegs, die deshalb hier sind, weil sie sich in Sachen alte Citroen gegenseitig unterstützen und daher auch in gewisser Weise einen Gemeinschaftssinn entwickelt haben .... . Gerade wenn man hier viele Bilder einstellt, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, daß man zur Zielscheibe der Spezialspezialisten wird, ich erinnere nur an den roten XM mit 63000 Km . ( Spezialspezialisten ist nicht von mir, habe ich hier aus einem anderen Beitrag so übernommen, finde aber, daß das ein toller Begriff für eine spezielle Personengruppe ist )

Daher ist das Forum nicht die erste Wahl , um sein/ein Auto zu verkaufen .

• Verwirrt 2
Geschrieben (bearbeitet)

Den Post über mir will ich nicht kommentieren. Ich habe ca. die Hälfte meiner XM hier im Forum gekauft. Anbieten würde ich auch zuerst exclusiv hier im Forum. Vor 5 Jahren wär ich glatt morgen zum Sonntag losgetingelt, um den zu holen. Diskussion und Laberei gibts immer. Kann man ja auch überlesen, wenns einem nicht gefällt. Hat aber auch oft mit dem Angebot selbst zu tun.

Weitere Info zum zu verkaufenden Wagen:

On 3/20/2019 at 6:46 PM, Marcus Alexander Moch said:

XM Y4 2.5 TD von 11/95 Orga 6902

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben

Es ist nunmal so das hier viel Kompotenz versammelt ist mit dem Wissen welche Baustellen sich bei den Autos auftuen können und wie viel Arbeit und Kosten das bedeutet. Was der ambitionierte Laie vielleicht garnicht sieht kann durchaus den Tod für ein Auto bedeuten. Viele Ersatzteile gibt es nur noch gebraucht und die werden auch schon mit Gold aufgewogen, Blecharbeiten sind aufwändig und teuer und fähige Werkstätten sind auch nicht zu selbstverständlich. Wer das alles selber kann und will und am besten noch ein Alltagsauto hat kann sich ja mit der Rettung von alten, tendenziell wertlosen Citroen befassen, der Laie darf jedoch zumindest vorgewarnt sein. Diese Aussage bezieht sich nicht direkt auf dieses konkrete Angebot, ich denke aber es passt hier gut dazu da es ja nicht im Markt gepostet wurde und deshalb mit Sicherheit diskutiert werden darf.

• Like 1
Gast Citro-Mike
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb surfdonegal:

Und bevor Dich die Spezialspeazialisten Forumspolizei erwischt und Dein Auto kaputtredet, schnell die Anzeige löschen und woanders inserieren

Hat cx-forever noch Nichts zum Thema  "beigetragen" ?😁

Bearbeitet von Citro-Mike
Geschrieben

Der werte Kollege wird vom Dieselabgasgeruch angelockt. Der angebotene Wagen dürfte im Moment "zero emissions" sein.

• Haha 1
Geschrieben

Guten Tag, Zylinderkopf kann doch nicht ein grosses Ding sein. Was genau war denn da?

• Haha 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb MRichter:

Guten Tag, Zylinderkopf kann doch nicht ein grosses Ding sein. Was genau war denn da?

Hast wohl noch nie beim 2.5er unter die Haube geguckt...

• Like 6
Geschrieben

Ohne auf Details einzugehen...aber eine Preisvorstellung für den Wagen wäre ja vielleicht ganz nützlich;). Der Zylinderkopf ist wirklich kein großes Ding...allerdings muß den noch irgendwer wechseln:D

• Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und dieser Irgendwer sollte wissen, was er tut, wenn er das nicht bald wieder machen möchte.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Geschrieben

Mit der Übung wird man Meister, oder so geht doch der Spruch ;) 

Geschrieben

Teures Lehrgeld wenn jedesmal ein neuer Zylinderkopf fällig ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, jetzt muss es Auch noch billig sein. Es ging doch ums Lernen und eine gute Ausbildung kostet eben Auch gutes Geld :P 

Andere arbeiten nach Handbuch, die wechseln dann Auch nicht die Wasserpumpe mit dem Zahnriemen  sondern mit dem dazugehörigen Keilriemen (soll jetzt hier nicht heissen dass die Wapu nicht vielleicht tatsächlich am gleichen Tag gemacht wurde. Ist halt nur auffällig weil sie bei den 2,5er Citroens, ja Auch CX, nichts mit dem Zahnriemen, so wie bei den meisten andren Motoren, zu tun hat. Wird halt gerne mitberechnet.)

Wir sollen das Auto aber nicht zerreden stand ja da also schluss.

Bearbeitet von CX Fahrer