Zum Inhalt springen

Der Wettergott fährt CX sonst niCX (oder: an alle Wetter-Hasenfüße)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aaaaaaachhh, war das wieder schööööööön.

Und die "doch nich Fahrer": Leute, ihr habts mal wieder verwachst und ein tolles Treffen verpaßt. Also: ordentlich ärgern. Das Wetter war gemessen an dem Rest-Deutschland Klasse: Bis auf wenige Minuten mit minimalstem Niederschlag war es den ganzen Tag trocken. Nicht nur das. Einige Stunden war T-Shirt und Eisdielen-Wetter.(kein Scherz) Nur gelegentlich frischte der Wind auf und man zog mal eine Jacke oder Pulli über. Auf einem erweiterten Gelände ergab sich über den ganzen Tag ein reges Treiben. Die Atmosphäre empfand ich als sehr entspannt. Die Baujahr-Galerie, der lange Honnecker-Prestige, Dreiachser (am Abend landeten noch der schwarze Berliner- Shuttle bzw. der Rammstahl-Pickup) und noch viel mehr...es war wieder vielseitig und wem langweilig war, der muß auf einem anderen Treffen gewesen sein.

Klasse !!.

Geschrieben

jajaja, gib´s mir nur .....:-((

Ich musste gelangweilt auf ner Hochzeit rumlungern.

Noch nicht mal Teile konnte ich am Freitag Abend bei meinem Westhofen-Kurzbesuch ergattern, weil die "Händler" noch geschlossen hatten.

Aber nächstes Jahr...................

Geschrieben

Kann Frank nur zustimmen ... und trotz des gar nicht mehr CX-freundlichen Wetters habe ich A-CX 110 soeben sicher in die heimatliche Garage zurückgeschaukelt.

Jetzt reib' ich mir noch meinen Sonnenbrand am Hirn ein, und dann is' gut.

Geschrieben

@Frank(F)

Volle Zustimmung. Dank Deiner unbürokratischen Sicherungshilfe Samstag gegen 1.55 Uhr bin ich mit funktionierenden Rückleuchten sicher in Wiesbaden eingetroffen.

Man sieht sich.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Na ich hab' ja auch die Daumen für gutes Wetter gehalten!!! Leider hat mich mein GTI als ich ihn mit Zelt, Schlafsack und Wein beladen wollte, statt mit einem Lächeln mit einer Pfütze empfangen (Ölkühler). Das nennt man wohl "worst case"!! Bleibt nur das Warten auf nächstes Jahr. Freut mich trotzdem, dass Ihr gutes Wetter hattet!

Gruß Frank

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ach ja, das Wetter... gut war's, zwar nicht wie's soll, aber ok und besser als gedacht! Statt Warmduschen in der Pension wäre es mit Zelt doch gegangen. Aber der abendliche promillesenkende Spaziergang zum Zimmer war war auch nett.

Alles in Allem war Westhofen 2004 absolut super! Hatte ja so meine Zweifel, ob ich mit Zahnschmerzen und bei diesem Wetter die 560 km einfache Tour auf mich nehmen soll, aber jetzt weiss ich endlich, was dran ist an diesem "Bekloppten"-Treffen: tolle Leute, klasse Autos und relaxte Stimmung!

Und irgendwie muss es meinem CX unter Seinesgleichen auch gefallen haben. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass er komfortabler geworden ist... :-))

Viele Grüße an alle, die dabei waren!

Geschrieben

Hallo Robert,

volle Zustimmung! Deinem CX hat es sehr gefallen, sieh dir doch nur wilhelms Fotos an! ;-) War klasse dass du dabei warst, war einfach toll!

Zugegeben: ImZelt wars schon recht kühl...

Beste Grüße

Julius

Geschrieben

Ich bin sogar erkältet angekommen und gesünder (ohne Halsschmerzen) weggefahren - medizinisch wirksam, nicht nur bei cx-virus.

Sonst wars super nett gewesen - könnte man nicht das cx-bremsvideo auf die

acc oder cxc homepage stellen? (mit den vergleichsautos natürlich ;-)

Dieses Jahr war mein Auto übrigens gewaschen (hat aber keiner gemerkt...) - werde mich nächstes JAhr steigern, in dem ich es ausbeule...

Grüße an alle

Philip

Geschrieben

Hallo,hab meinen ersten Platz (urkunde) für die weiteste Anreise schon einen würdigen Platz gegeben.Bin staufrei und zügig nach 7 Std zu Hause angekommen.Ansonsten freut es mich,wieder neue Kontakte geschlossen zu haben und einige aus dem Forum mal kennen gelernt zu haben.

Holza

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hi Philip, meinen CX (OHZ - CX 66) hat dein Namensvetter mit p³ tatsächlich fotografiert, obwohl er eindeutig der schmutzigste in der Ahnenreihe war! Nagut, ist klar, weiss kommt immer gut auffem Bild... *ggg* Schönen Dank, Philipp, ist echt zaixistisch geworden! ;-)

Noch schnell einen Gruß an Julius und seinen äusserst symphatischen Vater mit den alternativen Düngetipps,

Geschrieben

Na, langweilig war's in Westhofen noch nie. Obwohl es in unserer Ecke da oben letztes Jahr gemütlicher war. Ob's am Wetter gelegen hat? Nee, glaub' ich nicht. Eher an der Bekleidung...;-)

Gleich nach der Ankunft hat die Kiste wieder mal kurz gestreikt. Dem Anlasser war's wohl zu warm in Westhofen.

Ansonsten: Schönes Treffen, nette Leute, kurze unfreiwillige Dusche.

Des nachts durfte ich mit meinem "neuen" Armaturenbrett kuscheln.

@Robert: Nochmals vielen Dank!

Aus Protest hat mein CX am nächsten Morgen den rechten Hinterlauf gehoben:-)

Die Clipse für die Dämmatte habe ich auch bekommen. Alles bestens!

Gruß an alle die ich getroffen habe und gerne noch getroffen hätte!

Gerald

Geschrieben
holza postete

Bin staufrei und zügig nach 7 Std zu Hause angekommen.

Ich nicht >:-(

Der Verkehrsfunk hat mich von der A5 anstatt auf die A8 auf die A6 herunterempfohlen wegen Stau in der Ecke - direkt in eine 12-Kilometer-Versammlung vor einer Baustelle auf der A6. Und das mit fast leerem Tank. Deswegen musste ich dann auch bei der nächsten Gelegenheit von der Autobahn runter, sonst wäre ich vielleicht noch in der einspurigen Baustelle liegengeblieben und würde jetzt irgendwo am Baum langsam im Wind baumeln und der CX umgekippt und ausgebrannt im Straßengraben liegen ... und natürlich stand ich dann voll aufm Dorf, keine Tanke weit und breit, musste zurückfahren bis nach NSU. Und was gab's da? Shell. Nix Super+, nur Wuchermax. Aus Protest Super95 getankt, und mit vorsichtigem Gasfuß über Land auf die A81 und dann die A8 nach Hause gefahren - natürlich weit und breit kein Stau zu sehen.

So war ich mit meinen 320 Kilometern dann doch schon nach 450 Kilometern und um 18 Uhr fertig - in Westhofen losgefahren war ich um halb eins.

Geschrieben

Bei uns gings superschnell zurück, ärgerlich nur daß ich auf der Überholspur einem Espace1.9cdi Platz machen musste...irgendwie reichen heutzutage 120PS doch nicht aus um dem eigenen Führungsanspruch gerecht zu werden ;.)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hatte auch in zwei Staus (A5 und A7) gesteckt. Im ersten hatte ich die Gelegenheit, einem jungen Mädchen meinen Finger zu zeigen... und zwar den Zeigefinger in Richtung Reifen. Der war so platt, dass sie fast auf der Felge fuhr! Konnte nicht anders...

Toll war auch, als ich hinter Hannover war: Regen, Regen, Regen, auch in HB. Hätten wir das Treffen nicht auf eine Woche ausdehnen können??? ;-)

Grüße,

Geschrieben

Hallo Leute,

bei mir gabs zum Glück nur einen kleinen Stau am Heumarer Dreieck, aber das ist am Kölner Ring ja Standard und unterwegs auch nur wenig Regen.

Angesichts der quasi nicht vorhandenen Lüftung in meinem 75er CX war das auch gut so; ich konnte fast durchgehend das Fenster etwas geöffnet halten.

Bei richtig warmem Wetter dürfte das Fahren in einem der ganz frühen CX eine echte Tortur sein, auch vor dem Hintergrund: Glück gehabt mit dem Wetter.

Petrus scheint nicht nur CX zu fahren, sondern zumindest in diesem Jahr einen ganz alten. Ob er mehrere hat ?

Gruß

Andreas

Geschrieben

Hurra! Ich bin endlich wieder mal in einem supersoften CX mitgefahren. Danke, Stefan!!!

Ich fand's wirklich nett, wenn auch ein wenig kühler als im letzten Jahr. Ich meine damit nicht nur das Wetter. Wie auch immer, ich habe mich sehr gefreut schon bekannte Citroënisten wiederzusehen und weitere mir aus dem Forum bekannte Nick-Inhaber endlich mal live & direct kennenzulernen (besonders herzliche Grüße an Robert & René!).

Toll fand ich, dass es die Organisatoren der zwei Clubs geschafft haben, mit Hilfe ihrer engagierten Mitglieder eine fast lückenlose CX-Jahrgangsflotte ab 1975 aufzureihen! Gratulation!

Aber meine Favoriten: Natürlich alle Prestiges, die 6er CXe und der gelbe Hardtop Break. Ich habe auch ein paar Fotos gemacht, wenn auch die meisten erst abends im Dämmerlicht. Guckt ihr hier: :))

http://www.avantime-gallery.org/other/wh2004/index.htm

>> Gruß

Holger,

der, als es soweit war, nicht im CX heimschweben, sondern im Matra heimhoppeln durfte. Naja, sagen wir Hoppelgleiten.

Geschrieben

seufz, diese bilder...

war ich auf dem gleichen treffen? irgerndwie sah das mit meinen augen alles viel prosaischer aus...

Geschrieben

Hallo Leute,

sind auch über Landstraße die 350km zügig vorangekommen, die Kurvenstrecke durch den Odenwald hat der CX Hydraulik sehr behagt...

Viele Grüße an Robert von meinem Vater und mir, er musste mich soeben ebenfalls über diese besagten Düngemethoden aufklären...

Auch an Wilhelm, Holger, Andreas, Peter, Gerald und Holza viele Grüße

und auch ich hätte gerne noch eine (oder mehr) Wochen drangehängt.

Julius

P.S: Fährt jemand zur Citroensammlung Peters nächstes Wochenende?

Geschrieben
schrauber postete

P.S: Fährt jemand zur Citroensammlung Peters nächstes Wochenende?

Ich.

Geschrieben

Ja Dirk, bis dann. Komme Freitag Abend.

Julius

Geschrieben

Hi Julius,

ich komme erst im Laufe des Samstags, als Gast im Ami 6.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Hallo Dirk,

na der Ami 6 wird mir dann wohl sicher auffallen! Komme in 'nem weißen Turbo CX. Werde da zelten, wirst mich also irgendwo rumstehn sehn!

Grüße

Julius

Geschrieben

Wir waren leider nich so lange da was der CX schlussendlich beleidigt durch verlusst des Hydraulikdruckes auf dem Heimweg quitiert hat - aber schön anzusehen eure schätzchen!! Nur Torsten 238er hab ich nirgends gesehen vieleicht das nächste mal...

Wir würden gerne Wissen welcher CX den als schönster gekürt wurde -

grüssl wieder schwebend....

Holger

Geschrieben

"Wir würden gerne Wissen welcher CX den als schönster gekürt wurde"

Der da:

westhofen_2004_063_k.jpg

Gruß

Holger