Zum Inhalt springen

Suche Xantia X1 Klappschlüssel

matgom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir möchten einen X1 Schlüsselbart in ein zugehöriges Gehäuse mit Infrarotfernbedienung (eine Taste) einbauen und suchen das Gehäuse. Auf dem Markt finde ich nur X2 Schlüssel.

Grüße Matthias

Geschrieben

Hallo Matthias,

es gibt zwei unterschiedliche Ein-Knopf-X1-Gehäuse:

38675061pa.jpg&key=727de39ecdc0dcc8e7083

Auf dem Innenleben (also auf der Platine) steht der Hersteller.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo Matthias,

es gibt zwei unterschiedliche Ein-Knopf-X1-Gehäuse:

38675061pa.jpg&key=727de39ecdc0dcc8e7083

Auf dem Innenleben (also auf der Platine) steht der Hersteller.

Grüße
Andreas

Leider besitzen wir derzeit zum Fahrzeug gar kein Gehäuse mehr, entweder verlegt oder Schlüssel steckengelassen und von fremden entwendet. Besitzer ist 75 jahre alt. Die Fernbedienung wurde vorher nicht genutzt.

Das Fahrzeug wird derzeit mit dem Ersatzbart bewegt, wir brauchen einfach ein Gehäuse sonst fallen dem Besitzer die Finger ab.

Auf dem Bild sehe ich unterschiede wie der Kunststoff des Bartes ausgeführt ist, scheinbar gibt es 2 Barttypen, muss ich noch abklären welchen wir haben.

Grüße Matthias

Geschrieben

Deutlich häufiger vertreten dürfte die Variante Kiekert sein. Hierfür war das Gehäuse vor einigen Jahren noch unter der 6552JL erhältlich. Soweit ich das in Erinnerung habe wurde unter dieser Teilenummer ein Gehäuse ohne Logo verkauft, da es auch beim Eurovan zum Einsatz kam.

vor 5 Stunden schrieb AndreasRS:

es gibt zwei unterschiedliche Ein-Knopf-X1-Gehäuse

nicht zu vergessen eine Variante vom Urxantia.

large.200410X1_0_Key.jpg.fb84e3042c825a30ba55af7e27ddc979.jpg

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb matgom:

Leider besitzen wir derzeit zum Fahrzeug gar kein Gehäuse mehr

Das Fahrzeug wird derzeit mit dem Ersatzbart bewegt, wir brauchen einfach ein Gehäuse sonst fallen dem Besitzer die Finger ab.

Du brauchst das Gehäuse nur als Griff?

Warum nicht einen Ohne-Fernbedienungs-Schlüssel als Rohling kaufen und dann vom Schlüsseldienst den Bart kopieren lassen? Siehe z.b: Ebay-Nummer 182811528250.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb AndreasRS:

Warum nicht einen Ohne-Fernbedienungs-Schlüssel als Rohling kaufen und dann vom Schlüsseldienst den Bart kopieren lassen? Siehe z.b: Ebay-Nummer 182811528250.

Hast du das schon mal machen lassen ? Ich vermute das die Roh-Bärte aller Xantias X1 , X2 das selbe Grundprofil haben.

Grüße Matthias

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb matgom:

Hast du das schon mal machen lassen ?

nein. Das Profil der Rohlinge kannst Du bei dem Ebay-Angebot recht gut sehen und mit Deinem vergleichen. Das finanzielle Risiko eines Fehlgriffs ist doch überschaubar.

Grüße
Andreas

Geschrieben

IMG_1991.JPG.e02fb74f51f68666e414eeeb5b16e90c.JPG

rechts unten: Originalgehäuse "nicht mehr so schön" - 5 €

mitte: Nietsatz mit Federblech, gebraucht - 5 €

links unten: das oben erwähnte Gehäuse vom Eurovan 1 (6552.JL), neu und originalverpackt, ohne Logo - 18 €

oben: Sender-Empfänger-Paarung Kiekert, gebraucht, auf Funktion getestet - 20 €

Versand: 5 € als Hermes-Päckchen (versichert mit 50 €) oder 7,50 als DHL-Paket (versichert mit 500 €(?) )

bei Interesse -> PN

Gruß Stefan

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

der Bart den wir schon länger als Ersatzteil von Cit haben hat die Proportion vom Valeo Bart

(siehe Bild im 2. Beitrag) , keine Ahnung ob der auch in ein Kiekert Gehäuse passt.

Unser altes Gehäuse war nicht vom Ur-Xantia. 

Einen Ersatzschlüssel, nicht klappbar, haben wir bei Cit bestellt, er wird von 4 Seiten eingeschliffen, die Erfahrung mit einem Rohling und dann zum Schlüsseldienst wollten wir nicht machen. 

Grüße Matthias

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am 5.10.2020 um 11:49 schrieb spätActiva:

IMG_1991.JPG.e02fb74f51f68666e414eeeb5b16e90c.JPG

rechts unten: Originalgehäuse "nicht mehr so schön" - 5 €

mitte: Nietsatz mit Federblech, gebraucht - 5 €

links unten: das oben erwähnte Gehäuse vom Eurovan 1 (6552.JL), neu und originalverpackt, ohne Logo - 18 €

oben: Sender-Empfänger-Paarung Kiekert, gebraucht, auf Funktion getestet - 20 €

Versand: 5 € als Hermes-Päckchen (versichert mit 50 €) oder 7,50 als DHL-Paket (versichert mit 500 €(?) )

bei Interesse -> PN

Gruß Stefan

Hi,

hast du denn irgendwo diese Logo Einsätze für die Ersatzschlüssel gefunden? Ich hab das mal versucht, aber das nächste, was ich finden konnte, war ein kompletter Schlüssel mit dem Einsatz drin:

spacer.png

Da sieht man zumindest mal wie der Einsatz mit dem Emblem aussehen würde. Leider kann ich auf der Seite nichts bestellen, da nur für Händler. Sonst hätte ich mir so einen Rohling bestellt, das Emblem runter gemacht und auf meinen Xantia Schlüssel geklebt.

Evtl. kann jemand von euch da bestellen oder mal anfragen, ob es diese Schlüssel mit Emblem tatsächlich gibt oder ob das nur ein Produktbild ist?

Transponderschlüssel – Evasion – Jumpy – 9170N3 – autokey24.de

Grüße

Marian

Geschrieben

Ansonsten hab ich noch eine Firma in Frankreich gefunden, die angeblich das Gummi an den Schlüsseln erneuern kann. Leider kann ich kein Französisch und die Google Übersetzung ist so lala. So soll das aussehen:

spacer.png

Mehr Infos hier: 

REPARATION CLE TELECOMMANDE CITROEN (telecommandier.com)

Kennt das jemand?

Grüße

Marian

Geschrieben

Ich häng' mich mal hier dran.

Habe noch den Funkklappschlüssel eines Xsara 1, Bj '99. Funktionierte bei Ausbau, mittlerweile wahrscheinlich Batterie leer. Gummi leicht beschädigt (Abnutzung, 2 winzige Löchlein). Wer den will, kann ihn gegen Porto haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: