Zum Inhalt springen

Suche Kühler für Xantia 1.6/1.8/2.0 bis 03/95

AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche einen intakten Kühler für meinen Xantia 2.0i.

Wahlweise in der Ausführung mit integriertem Kühlwasserbehälter für Autos mit Schaltgetriebe und ohne Klimaanlage (siehe Fotos) oder in der Ausführung mit separatem Ausgleichsbehälter – dann mit diesem Ausgleichsbehälter und allen Schläuchen.

Jedenfalls bis Orga 6715 – diese Kühler haben unten rechts zwei kleinere Anschlüsse für den Heizungskreislauf. Citroën 96104142, 1331HX.

Ab 03/95 entfielen diese Anschlüsse und der Heizungskreislauf hat keine direkte Verbindung zum Ausgleichsbehälter mehr.

39583414ap.jpg

Die Fotos zeigen die Ausführung mit integriertem Kühlwasserbehälter. Klick auf das Bild, um es zu vergrößern!

Grüße
Andreas

Geschrieben

Behr   PSA   96 104 14 280   gebraucht

40 Euro + Versand

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kroack:

das müsste ist ein ganz anderer sein, ohne integrierten Ausgleichsbehälter, richtig?

Geschrieben

Der hat beide unteren kleinen Anschlüsse und einen Behälter

War in einem X 1  2,0 ohne Klima

Geschrieben

Der After-market Kühler tut übrigens auch seinen Dienst. Falls man nicht auf einen gebrauchten zurückgreifen möchte. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Till:

Der After-market Kühler tut übrigens auch seinen Dienst.

Klar. Ich finde 160 EUR recht ordentlich für so einen einfachen Kühler.

Grüße
Andreas

Geschrieben

NISSENS 61399A habe ich vor fast 2 Jahren und 60.000km verbaut. Bekommt man bei Ebay ab 95€ aufwärts. Der Ersatzteilprofi hat auf Ebay auch einen im Angebot.

Geschrieben

Hallo,

vor 4 Minuten schrieb Till:

NISSENS 61399A [...] Bekommt man bei Ebay ab 95€ aufwärts.

Ja. Bei Motointegrator nochmal 10 Euro günstiger.

Leider passt der nicht. Bis Orga 6715 muss der Kühler zwei zusätzliche Stutzen haben, die den Ausgleichsbehälter mit dem Heizungskreislauf verbinden. Zum Beispiel Nissens 61388.

Grüße
Andreas

Erziehtunddröhnt
Geschrieben

Hallo Andreas,

ich schätze, ich habe einen Kühler, wenn du willst, schau ich zu Hause mal nach.... 

Erziehtunddröhnt
Geschrieben

und das Problem mit dem Zentralstecker in der Spritzwand hab ich auch gelöst... wenn es dich noch interessiert....:)

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

Ja. Bei Motointegrator nochmal 10 Euro günstiger.

Leider passt der nicht. Bis Orga 6715 muss der Kühler zwei zusätzliche Stutzen haben, die den Ausgleichsbehälter mit dem Heizungskreislauf verbinden. Zum Beispiel Nissens 61388.

Grüße
Andreas

Ah, sorry jetzt sehe ich es auch :ph34r:

Gast Citro-Mike
Geschrieben

Hallo Andreas, 

also den Kühler mit der Nummer 96104142 gibt's derzeit  gebraucht bei ebay (stammt wohl aus einem X1 von 1993), kann aber nicht erkennen, ob der unten die beiden Anschlüsse hat.

https://www.ebay.de/itm/96104142-Heizkorper-Wasser-Citroen-Xantia-Salon-Limousine-1-8I-SX-1-8-Jahr/324314883210?hash=item4b82ac648a:g:6qwAAOSwSyJfdFlZ

Die Frage wäre halt, wie der von Innen ausschaut. Zumindest soll der Versand nichts kosten, bei der Entfernung wahrscheinlich ein Vorteil...

Und hier der mit der ET-Nummer von Kroack (allerdings ohne Bild...)

https://www.proxyparts.fr/stock-de-pieces-auto/composante/mearque/citroen/modele/xantia/piece/radiateur/id-piece/464140/

Gruss

Citro-Mike

Geschrieben

Hallo,

vor einer Stunde schrieb Citro-Mike:

Hallo Andreas, 

also den Kühler mit der Nummer 96104142 gibt's derzeit  gebraucht bei ebay

die Nummer stimmt, das Bild zeigt aber einen Kühler aus einem Xantia mit Automatik oder Klimaanlage. Zum anderen Kühler habe ich nach einem Bild gefragt. Die OE-Nummer ist über Google wenig ergiebig. Auch Oscaro und Kakapart finden sie nicht.

Ansonsten sollte ich aber den Kühler von K. bekommen.

Grüße

Andreas

Geschrieben
Am 5.10.2020 um 20:10 schrieb kroack:

heute angekommen und eingebaut. Scheint dicht zu sein.

Vielen Dank!

Grüße
Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: