Zum Inhalt springen

Was glaubt Ihr, wer den neuen Opel Tigra (Twintop) bastelt...

Empfohlene Beiträge

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

die franz. Fa. H...z ........................Mehr sage ich dazu bestimmt nicht! (soeben in "Auto, Motor und Sport" bei VOX)

Liebe Grüße

Barbara

Geschrieben

Hab ich auch gesehen.

Jetzt weiß ich auch, als dem Französischen nicht mächtiger, wie man das ausspricht. ;-)

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

..............und ich weiß, WEM das bald leid tun wird *kicher*.....armer, armer Tigra....(was klappert so laut durch Nacht und Wind, das ist ein Heul-Lieschen, das arme Kind...)

...was einer draus liest, ist allein sein Problem *lach*.....

Liebe Grüße

Barbara

Geschrieben

> Jetzt weiß ich auch, als dem Französischen nicht mächtiger, wie man das ausspricht. ;-)

Echt, wie denn?

Martin

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

...aber Martin, Du weißt doch, man darf keine Negativ-Werbung machen. Also kann ich Dir leider nicht sagen, wie man das ausspricht *ggg*

Geschrieben

Der Name einer Firma an sich ist doch noch keine Negativwerbung, oder ist es so schlimm?

Klingt es eher nach "Oje" oder eher nach "Öjöh" ?

;-)

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

........kann man nicht wiederholen, halt so ähnlich wie "ÖÖÖÖliiiie" - so ähnlich wie unser Kater Baby schrie, als ich ihn damals versehentlich zwischen den Hinterbeinchen hochgehoben habe, als er noch nicht kastriert war....

Geschrieben

[öhlije] wird das gesprochen.

weiss garnet was ihr habt, schlechter als andere arbeiten die auch net, der 206 CC wird ja auch dort gefertigt, probleme mit klapperndem oder undichtem dach wären mir neu.

gruss, kris

Geschrieben

Wenn besagter Tigra so gut ist wie mein letzter X2-Break, dann dürfte es lauter höchst zufriedene Opelfahrer geben. Mein Xantia war nämlich das solideste Auto, das ich jemals hatte. Ohne Quark, das stimmt wirklich. Fl.

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo Kris,

es gibt Ausnahmen. Ich halte mich da raus, ich hoffe nur, daß mein X 2 mir nicht irgendwann unter dem Hintern zusammenbricht!

Sorry, Du kannst ja kommen und ihn Dir anschaun, wenn Du mir nicht glaubst!

Grüße

Geschrieben

BX Breaks (wie der meine) stammen auch von Öööliiee, die Verarbeitung wäre obbeltypisch, die Rostresistenz ganz und gar nicht.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Das 206 CC wird da geferzigt? MW liefert Heuliez nur das Dach oder sogar nur die Dachmechanik- und Elektrik für das 206 CC.

MFG

Zitat
e-kris postete

[öhlije] wird das gesprochen.

weiss garnet was ihr habt, schlechter als andere arbeiten die auch net, der 206 CC wird ja auch dort gefertigt, probleme mit klapperndem oder undichtem dach wären mir neu.

gruss, kris

Geschrieben

Und im übrigen gehört Heuliez schon lange Zeit zum Fiat-Konzern. Schwupps, da wären wir in Italien.

Geschrieben

Bauen die nicht auch das SLK-Dach?

Ojee.

M.

Geschrieben

@ Maik

Ist den Opel-typische Verarbeitung als gut oder schlecht zu verstehen?

Gruß

Marc

Geschrieben
  Zitat
Marc S postete

@ Maik

Ist den Opel-typische Verarbeitung als gut oder schlecht zu verstehen?

Gruß

Marc

Bei MEINEM BX ist die Verarbeitung eher französisch-lässig, was mich aber nicht sonderlich stört. War ich von diversen Opels davor gewohnt ;-)

Der Unterschied: "Was lange klappert hält auch lange" gilt nur für den BX.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Bonsoir!

Mir ist mal ein BX 19 Break 4WD angeboten worden, bei dem der Antrieb auf Frontantrieb geändert wurde. Ein Cit-Kumpel meinte nur, dass ich die Finger davon lassen sollte, weil Heuliez miserabel arbeiten würde. Also ist es eine Berline geworden.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Also da übertreiben hier aber Einige was die angeblichen Probleme bei Heuliez angeht: mein Xantia Break ist aus der Anfangsphase der Fertigung im Mai 95. Der ist völlig ok von der Verarbeitung her.

Andere mögen Pech gehabt haben, aber das kann einem bei jedem Auto passieren. Auch wenn es nicht von Heuliez ist. Auch den Autos von Karmann sagen manche Leute Probleme nach ( Golf Cabrio, Scirocco, R19 Cabriolet ).

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Naja, den 206 CC (erste Serie) gabs bei uns in der Familie genau für 700 km. in diesen ersten 700 km hat 3 mal das Dach gestreikt und nachdem mein Vater das erstemal offen im Regen heimfahren mußte wurde der neue 206er gegen einen 3 Jahre alten SLK getauscht. Die Schalter die die Endabschaltung, etc., des Daches regelten waren wohl etwas zu wackelig und zu klein dimensioniert. Die Justierung schwierig. Unser Ortsansässiger Peugeothändler mußte sich damals erst die Dokumentation zum CC besorgen, war der erste den er in Reparatur hatte. (Kleiner Händler auf dem Dorf). Hat mich und meinen Vater dann doch wohl an die DS Zeiten erinnert.

Grüße